Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Dreckiges Meer an der Playa de Palma

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nitsrek
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NitsrekN
    Hallo, waren vom 01.06. - 08.06. an der Playa de Palma auf Mallorca. Normalerweise sind wir dort klares Meer gewohnt. Doch dieses Jahr war es leider nicht so. Also nicht so, dass das ganze Meer dreckig war, aber man musste viel mut fassen um die ersten paar Meter zu bewältigen. Kann mir jemand sagen was das war und warum das war. Sah aus wie Pferdeäpfel die an den Strand gespühlt werden. Weiter draußen war das Meer allerdings herrlich!
  • Günstiges/Gutes Hotel auf Mallorca...

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    petra44P
    Hallo Claudia, ich kann Dir das Golden Playa empfehlen. Liegt am B12. Solch gutes Essen habe ich auf Mallorca noch nicht gegessen. Absolut ruhig; wenn Du abends 20 Minuten läufst, bis Du im Leben. Gruß Petra
  • Urlaub in Plaja de Muro

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjaleinA
    Hallo guenne, ich weiß nicht wo du genau an der Playa de Muro bist, aber wenn du Richtung Alcudia gehst, ca. 3,5km vor dem Hafen, bist du in der englischen Hochburg mit vielen Pubs und natürlich Fernseher wo ständig Fußball läuft.... Dort gibt es auch mind. eine Discothek, ich glaube sie heißt Bells und viele Möglichkeiten sich zu amüsieren. In Can Picafort (andere Richtung ca. 7km) gibt es auch viele gemütliche Kneipen. Viel Spass anjalein
  • Taxi vom Flughafen zur Cala Mesquida

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BellaninaB
    "el_loco" wrote: kostet die Fahrt für deine Familie bei einem Privattransfer (also nur ihr 4) ca. 120 € Ui, das ist aber wirklich teuer. Da kann man sich für den Preis ja besser einen Mietwagen nehmen.
  • Wetter in der Bucht von Alcudia in den Herbstferien

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moskito01
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    moskito01M
    Hallo Heidi, wir waren 2005 in den Herbstferien in Alcudia. Tagsüber hatten wir zwischen 25-27 Grad. Strandzeit war von 11:00-17:00 Uhr. Dann würde es kühl. Ins Wasser konnte man auch noch gut gehen (24 Grad). Wir hatten einen Regentag und an einem Tag war es bewölkt. Viel Spaß in Alcudia
  • Sehenswürdigkeiten per Mietwagen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, die beiträge aus diesem Thread wurden hier eingefügt. Damit gibt es einen Mietwagen und Ausflugsziele Thread weniger. Die Übersicht dankt es dem Forum.... Dort kann gerne weiterdiskutiert, Fragen gestellt oder zusätzliche Tipss hinzugefügt werden.
  • Günstiger Autovermieter-Mallorca

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine1408
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunshine1408S
    Hallo. haben unseren Mietwagen für 7 Tage nun übers Net gebucht und zwar über DoyouSpain. Kann ich nur empfehlen. Haben für 7 Tage grad mal knapp 140 € bezahlt. Haben das Auto dann dort über HiperRentaCar bekommen, wurden sogar vom Hotel abgeholt von denen. Auto war absolut in Ordnung, hatte nur 2 kleine Schrammen, die dort aber schon unnormal sind, sollten sie fehlen. Mussten dort dann lediglich noch ne Tankkaution bezahlen, die wir aber bei Abgabe wiederbekommen haben. LG Sunshine
  • Erfahrung über Alcudia

12 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine1408
    12 Beiträge
    31k Aufrufe
    sunshine1408S
    Hallöle. Die Autobahn ist nun fertig, haben nach Alcudia in unser Hotel ca. ne Stunde gebraucht. Mietwagen würde ich von hier aus buchen. Wir haben die Hälfte gespart über "doyouspain" (wenn ich das hier so sagen darf). Haben das Auto dann bei Hiper Rent a Car bekommen und es hat alles super geklappt. Zum Wetter: wir waren vom 27.05. an 2 Wochen und hatten 2 Tage Nieselregen mit aber noch angenehmen Temperaturen und 1 Tag Bewölkung mit kühlem Wind. Sonst jedoch täglich super Sonnenbrand- und Badewetter :D. Alcudia und den Strand dort kann ich nur empfehlen. War zu unserem Zeitpunkt auch nicht voll, man findet immer ein Plätzchen, ohne aufeinander liegen zu müssen. Die Iberostarhotels haben einen guten Ruf und sehen von außen auch sehr gut aus. Wir hatten ein anderes, waren aber auch zufrieden. LG sunshine
  • Mallorca (Clubhotel Valentin Park)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichbinsk1608
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ichbinsk1608I
    Hallo, Wer war schon einmal in diesen Hotel?(Clubhotel Valentin Park),oder wer kann mir über den Ort Paguera etwas sagen?Wir 4 Personen fliegen anfang Juli dort hin,waren noch nie in Mallorca und jetzt bräuchten wir ein paar Infos Gruß ichbinsk
  • Hotel Tropicana Cala Millor, Annex Trebol - Alltours

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wayn
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    waynW
    "Kerstin Kürzdörfer" wrote: Hallo Ihr, fliege in den Pfingstferien mit meiner Familie in den Holiday Club Tropicana nach Cala Millor. Wir haben dort das günstigere Annex Trebol gebucht. Wer war schon dort und kann mir etwas erzählen, bzw. evtl. Bilder mailen?? Herzlichen Dank Kerstin hi und wie war es im trebol wir fahren mit einer ganzen horde (24 personen ) ins tropicana. ein teil geht auch ins trebol. kannst ja mal bitte schreiben wie es war. gruß jockel
  • Gesucht: Hotel auf Mallorca für Familie mit 3 Kindern

23 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggi-sylt
    23 Beiträge
    16k Aufrufe
    daggi-syltD
    wir ( 2 erwachsene ohne kinder ) können euch nur die hotels der protur gruppe in sa coma empfehlen. sind selbst schon 28 x ( ! ) im vista badia in sa coma gewesen. dort sind auch kinder sehr gut untergebracht - es gibt zwei extra kinderpools und gute kinderbetreuung. angeboten wird AI - was sehr zu empfehlen ist. preis - leistung ist TOP. das vista badia ist keine hotelburg sondern ein sehr, sehr schönes haus. 3 stockwerke - an der sirnseite 4. alles super gepflegt. der strand ist flach abfallend - für kinder gibt es bei protur einen extra grossen kinderspielplatz - neben dem jew. hoteleigenen spielplatz. es wird weiter angeboten minigolf ( die beste anlage, die ich je gesehen habe ) - ggü de hotel liegt eine kl. pferderanch. zum strand sind es ca. 400 m - mit kindern gut zu fuss zu schaffen. in sa coma führt die protur gruppe noch das hotel badia park + das hotel safari park. der safari park ist riesig gross - demzufolge ist dort hammermässig viel los im sommer. der badia park ist auch o.k.. aber am besten ist das vista badia. das hier auch erwähnte sa coma platja liegt zwar toll - ist aber eine bettenburg mit 8 stockwerken + die hotelkritiken - oh je. lest selber nach. wnn ihr noch was wissen wollt - gerne mailen. wir sind in sa coma wie wie zuhause + helfen gerne. im vista gibt es i.ü. appartments mit 4 schlafmöglichkeiten. dazu kann ma bequem ein kinderbett zustellen. das machen die gerne. die proturgruppe hat i.ü. auch eine eig. internetseite. ( www.protur-hotels.com )
  • Hotel La Santa Maria in cala millor?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggi-sylt
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    daggi-syltD
    ich war 1 x im santa maria. kann man buchen. liegt zentral + strandnah ( ca. 200 m ) am anfang der fussgängerzone v. cala millor. bei den zimmern zur strasse raus kann es im sommer laut werden da relativ viel autoverkehr. ggü, liegt ein kl. mini freizeitpark. hotel ist sehr sauber. verpflegung ganz o.k.. im speisesaal gibt es feste sitzplätze.
  • Hotel Anschrift

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PIC2310
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PIC2310P
    Super danke , das reicht mir auch schon *und ich bin nicht immer der schnellste
  • Grupotel Aguait Cala Ratjada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gummibaerin202003
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gummibaerin202003G
    Hallo ihr lieben, werde am 07/0/06 mit meinem Freund für eine Woche oben genanntes Hotel für unseren wohlverdienten Urlaub beziehen, freu mich schon riesig drauf. Dachte vielleicht kann mir mal jemand hier etwas berichten der vielleicht schon dort war, bzw weiß wie weit ausserhalb das Hotel liegt. Generell bin ich natürlich für alle Tips und hinweise offen, freue mich auf die antworten! Vielen Dank Gruß ps hat jemand schon einmal ein Fahrrad oder so gemietet!? Was kostet das!?
  • Alcina-Cala Ratjada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engel-Jule
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Engel-JuleE
    Hallo! Kennt irgendjemand die Einzelzimmer in der Pension Alcina in Cala Ratjada? Da diese Zimmer ja ohne Balkon sind, würde ich gerne wissen, ob die Zimmer selbst auch nur extrem kleine Löcher sind oder ob die einigermaßen ok sind? Sind die Einzelzimmer nur zur Straße heraus oder auch nach hinten. Oder hat man sogar (ggf. gegen geringen Aufpreis) die Möglichkeit für Ort, ein normales Doppelzimmer als Alleinreisender zu bekommen? Freue mich über jede Antwort
  • Iberostar Vell Mari in Can Picaford

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tine 69
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tine 69T
    Also ich kenne das Hotel nur vom sehen, es liegt schon etwas von der Stadt weg, zu Fuß ist es denke ich doch etwas weit. Am besten bucht ihr euch für ein paar Tage einen Mietwagen, macht das aber noch schnell von zu Hause aus, ist billiger. Wir waren mit Tui Cars sehr zufrieden, kann man 1Tag vor Abflug noch buchen. Mit Fahrrädern könnt ihr aber auch gut zum nächsten Strand in Alcudia fahren, aber es gibt so viele tolle Strände, da wäre ein Auto echt besser. Die Cala Mesquida ist sehr schön, auch solltet ihr Euch eine der tollen Höhlen anschauen, ein Tip, die Höhle Harms ist auch sehr schön, und billiger, weiß eben nicht wie es jetzt ist. Bleibt nicht jeden Tag im Hotel, das wäre echt schade, Mallorca ist so toll, das wir schon 3 mal dort waren, auch die Fahrt durchs Gebirge ist Lohnenswert. Also viel Spaß im Urlaub, und schaut euch was von der Insel an. Gruß Tine.
  • Busausflug von Cala Millor zum Marinaland???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BellaninaB
    Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise sind HIER Ist in der Tat nicht gerade günstig...
  • Mit Handy auf Mallorca Telefonieren

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    emdeboE
    Hallo, schau doch mal unter www.teltarif.de, da findest du alle Netze und Kostenvergleich. Auch der Einsatz von spanischen Prepaid-Karten und wann das sinnvoll ist, kann eingesehen werden. Außerdem hat t-mobile ab 01.06.2006 einen RELAX-HOLIDAY-TARIF ( 30 Minuten aus Spanien 10 Euro ) Details hier
  • Ballermann zu laut zum lesen???

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    WaldschratW
    ...und zum Plaza Espania von Playa de Palma aus mit Bus 15 oder 23 , fährt in dichter Folge wie jeder Stadtbus . Fahrpreis pro Person 1.10 Euro Und in Soller UNBEDINGT mit der uralten Straßenbahn weiterfahren-nach Port de Soller !
  • Landgasthöfe oder einfache Unterkünfte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Bitte Mitte Juli einige Tage mit den Mietauto in Mallorca unterwegs und zwar in allen Himmelsrichtungen.Da ich jeden Tag wo anders bin brauche ich jeden Abend woanders eine Unterkunft,kann mir jemand Tipps geben zwecks gute und günstige Übernachtungen,danke für Tipps.