Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Hotel Peymar-Síllot

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnucki24w
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnucki24wS
    "curlysue81" wrote: Hallo, war jemand in letzter Zeit in o.g. Hotel? Heute sei ein Bericht im Fernsehn gekommen indem das Hotel nicht gut abgeschnitten hat. Weiss jemand näheres? Ist es dort wirklich so schlimm? Grüsse curlysue81 Hallo, meine Eltern befinden sich seit 5 Tagen im Peymar und dene gefällt es sehr. Sie haben ein Zimmer mit Meerblick (wurde aber vor Anreise noch umgebucht, da ich im Holidaycheck gelesen habe, dass die Zimmer ohne Fenster sehr schlecht und stickig sind). Der Pool ist sehr klein, aber darauf haben sie noch nie Wert gelegt da meine Eltern Strandgänger sind Das Essen muss auch soweit in Ordnung sein, jedoch gibt es nicht sehr viel Auswahl. Ich denke mal, dass man mit wenig Ansprüchen sehr zufrieden sein kann. Im Übrigen haben meine Eltern die Reise im Februar über Alltours für ca 680€ 2 Wochen gebucht also sehr vertretbar mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Man sollte halt bedenken, dass es ein 3 Sterne Hotel ist und mit unseren 3 Sternen nicht zu vergleiche ist dennoch man aber einen schönen Urlaub haben kann Grüßle Nicole
  • MALLORCA....WOHIN?????

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    "241150" wrote: aber ja doch waldschrat, wie aber siehst sind hier wieder viele EXPERTEN am werk,die 1 mal auf mallorca waren und nun meinen alles zu kennen. ich habe schon keine lust mehr hier einen tip abzugeben,weil diese selbst ernannten experten ja doch alles besser wissen,eine rückmeldung vom fragesteller erscheint in den wenigsten fällen. manche antworten hier auf alles und haben die frage noch nicht einmal verstanden. wer jungen leuten bei einem kurztripp zu pollenca oder cala millor rät (manche empfehlen sogar cala mayor oder palma nova ) muss als kind mit dem klammerbeutel gepudert worden sein. ich glaube waldschrat da sind wir einer meinung ? bis zum nächsten mal gruss klaus ! Jepp! Alternative: Mallorca in die Suche eingeben (da findet man auch Tipps von mir) oder ein paar Euronen in einen Reiseführer investieren, in dem man über Örtlichkeiten informiert wird, die 2 km abseits der Küste liegen. Oder sogar noch weiter weg!
  • Sunna Park Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deschainy
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    deschainyD
    na dann wünsche ich doch einen schönen urlaub!!! ich hoffe, euch gefällt es genauso gut! berichtet mal nach der heimkehr! bei mir ist es ja -wie gesagt- schon ein paar jährchen her, aber der urlaub war toll
  • Isla de Cabrera - Sant Jordi???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moerrie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MoerrieM
    Hallo ihr alle! War schonmal jemand im Hotel Isla de Cabrera in Colinia de Sant Jordi???? Wenn ja, wie hat es euch dort gefallen??? Ist wirklich wichtig! Danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungen! Liebe Grüße Marina.
  • Bestes Hotel auf Mallorca???? Helft mir!

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonne66
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    sonne66S
    Hallo ! ich war mit meinem Freund 2005 in Cala Millor im Cala Millor Garden war super Hotel 3 Sterne , wäre 4 Sterne Hotel ,leider die Zimmer nicht groß genug für 4Sterne ,aber Zimmergröße war Okay wer macht schon urlaub im Hotelzimmer. Zum Strand wenige Gehminuten Haus liegt in 2 Reihe . Ai buchbar . Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe . Hotelbewertung für mich so ne Sache jeder hat andere Ansprüche u auch bei negativen Bewertungen hatten wir bis jetzt nur Glück . Viel Spaß bei der Suche ! sonne66
  • Mallorca - mit dem Bus zum Hotel länger als der Flug ?!?

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michi81973
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    Michi81973M
    "tigermeli" wrote: Hallo, kann jemand was über die Transferzeit vom Flughafen nach Cala Dor sagen? Laut Reiseveranstalter ca. 1 Std. Ist das realistisch? Gruß, Melanie Wann fliegst du nach Cala D´Or?? Ich flieg von 6-13.8 (von wien weg -18:20)
  • Hochsaison für Partyurlaub

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schubsi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    schubsiS
    "brussels*sprouts" wrote: Hallo schubsi! Also ich finde, dass Ende Mai/Anfang Juni am Meisten los ist. Dann sind die ganzen Fußballmannschaften da und feiern Ihren Saisonabschluss. Soweit ich weiß ist September auch nicht schlecht, dann fahren viele Kegelclubs...! Ich hoffe, ich hab dir geholfen! Lg, Sarah Ja hast du!! vielen dank LG Christian
  • Kinder 8 und 9 Jahre, welcher Strand ist zu empfehlen ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MühlengeistM
    Hallo, wir waren in Sa Coma, Fanden wir, und unsere Kids super: Sandstrand und flachabfallend. Ich bin schlecht im Schätzen (und die Erinnerung verklärt vieles) aber so ca. 40 - 50 m sind wir bestimmt reingegangen. Birgit
  • Bauarbeiten Purto Soller????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von averroes
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    averroesA
    Hallo zusammen, habe gelesen, dass seit längerem am Stadtbild von Puerto Soller mit schweren Baufahrzeugen gebaut wird. Frage; Wie weit sind die Bauarbeiten? Wie ist die Lärmbelästigung zur Zeit? Habe Ende August / Anfang September das Hotel Eden gebucht. Hoffe, jemand kann mir mit Infos dienen. Danke im voraus.
  • hotel concord mallorca

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svenia
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sveniaS
    @stihli Also ich war letztes Jahr im Concord. Das Wasser ist wirklich sehr sauber, wir hatten jedoch letztes jahr das Problem, dass Algen angeschwemmt wurden und die schon etwas gestört haben, beim Baden. Sie wurden aber jeden Morgen ganz früh mit einem kleinen Baggern bestmöglich weggebaggert. Aber es sind ja auch nicht immer Algen da und an vielen Stellen waren gar keine. ch spreche jetzt von der kleineren Bucht von Son Baulo. Will man aber einen größeren Strand, solltest du lieber die 10-15min. laufen in Richtung Can Picafort und du hast einen breiten flach abfallenden schönen Sandstrand. Da das Hotel Concord nicht direkt in Can Picafort selbst liegt, sondern im ruhigen Ortsteil Son Baulo denke ich, wird dr dieses Plätzchen bestimmt gut gefallen. Will man aber doch etwas Bummeln und trinken gehen, läuft man ca. 15 min. bis nach can picafort rein. Ach ja in deiner Reisezeit wird es sicherlich besonders erholsam dort sein. Und Restaurants findest du auch eine Menge auf dem Weg nach Can Picafort.Wirklich sehr schön! Mit Blick auf s Meer. Direkt am Hotel (man geht nur drei vier Stufen runter zum Strand)gibts den "Holländer" da hab ich mittags immer lecker was gegessen wenn ich hunger hatte. Es war lecker und vom preis her TOTAL in Ordnung, wriklich angemessen. ALso auf deine Wünsche denke ich, wäre es perfekt zugeschnitten. Wenn du dir die neuen Bilder anschaust, dann finde ich könnte man glatt denken es wäre eine dicke 4* Anlage. So hoffe ich konnte helfen. Lg svenia
  • Mietwagenkaution

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Branca87
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Branca87B
    hey! eine kaution in höhe von 600 Euro ist durchaus üblich. es besteht allerdings die möglichkeit vor ort eine zusatzversicherung abzuschließen (vollkasko ohne selbstbeteiligung), die max. 10 euro pro tag kostet. um ein auto mieten zu können, muss man mind. 21 sein und seit mind. 1 jahr (bei manchen anbietern auch 2) im besitz eines führerscheins sein. gruß
  • Silvester an der Playa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra44P
    War schon mal jemand zu Silvester an der Playa de Palma? Lohnt sich das, d.h. ist da etwas los? LG Petra
  • Mallorca Wetter Oktober/November.

3 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moerrie
    3 Beiträge
    17k Aufrufe
    MoerrieM
    Hallo Dieter und Geli! Also meine Eltern (49+54) fahren jedes Jahr im Oktober nach Mallorca und das seit mittlerweile 4 Jahren. Sicher sind dann auf Mallorca die Temparaturen nicht so wie im Sommer, also eine Jacke und auch eine lange Hose sollte im Koffer dabei sein, da es abends schon kühl wird. Jedoch hatten sie bisher immer Glück mit dem Wetter und konnten immer am Pool oder Meer liegen und hatten immer angenehme Temperaturen so um die 25-28 C°. Klar, gab es auch mal einen kleinen Regenschauer, aber das war nur einmal der Fall, für ca. 2 Stunden und dann war es dort wieder schön. Aber davon solltet ihr euch nicht abschrecken lassen. Außerdem haben wir dieses Jahr einen wirklich tollen Sommer und das es nach so einem Sommer im Oktober auf Mallorca kalt sein sollte oder ständig regent, ist wirklich unwahrscheinlich! Das die Temparaturen von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sind, kann ich eigentlich nicht behaupten. Denn wenn es in Palma regent, regnet es vielleicht 1 Stunde später in Alcudia oder Porto Cristo auch. Aber was sicher ist und was meine Eltern euch auch empfehlen ist in den Süden zu fahren, da dort das Wetter beständiger ist. Also ist Playa de Palma keine schlechte wahl! Ich hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein! Liebe Grüße, Moerrie.
  • Familie, Kinder 8 und 9, welches Hotel ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirkarnold
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dirkarnoldD
    Iberostar Albufera Park - Alcudia- erfüllt alle eure Wünsche
  • iberostar albufera playa hotelkritiken

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirkarnold
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dirkarnoldD
    Dieses Hotel wird immer besser. Urlaun im Juli 2006
  • Anfang September auf Mallorca - Sa Coma????

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bianca12
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bianca12B
    Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Antwort. Freu mich schon auf unseren Urlaub. Liebe Grüße Bianca
  • Roller mieten

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von früchtchen
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    früchtchenF
    Hallo zusammen! Eine Freundin und ich fliegen nächste Woche nach Mallorca (Richtung Alcudia bzw. Ca'n Picafort) und würden uns gern einen Roller mieten. Weiß jemand wo man das dort in der Umgebung günstig tun kann? Weil erfahrungsgemäß ist's im Hotel oder so immer schon recht teuer. Für hilfreiche Tipps wären wir sehr dankbar. Viele Grüße
  • Bitte Infos Calimera Badia Par - Park Paradies

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dunkit
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DunkitD
    Also soweit ich mich erinnern kann ist dieses "Park Paradise" sone Art Abenteuerspielplatz. Schon ganz nett, aber auch nichts herrausragendes. Aber im Hotel gibt es ja auch die Animateure, die sich um die kleinen kümmern. An einem Tag gehen die glaub ich auch mit den Kindern in dieses "Park Paradise". Ich hoffe ich konnte helfen! Schönen Urlaub, ist auf jeden Fall ein schönes Hotel
  • Gibt es in Cala d`Or (Mallorca) einen großen Supermarkt?

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucy0321
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Lucy0321L
    Hallo, ich schätze mal, es sind so ca.1,5 km bis zum Supermarkt. Aber wenn das zum Laufen zu weit ist, könntet ihr auch ein großes Stück mit dem Bimmelbähnchen fahren. Macht auch noch Spaß. Ich bin auch mal mit dem Bimmelbähnchen an diesen Hotels vorbeigefahren, sehen sehr schön aus. Es gibt dort auch in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten. Die Buchten von Cala D'Or sind sehr schön, auch für Kinder gut geeignet. Die Cala Esmeralda selbst ist super schön. Man darf halt keine langen Strände erwarten. Aber ich denke darüber habt ihr euch schon informiert. Cala D'Or ist toll, um Abends mal einfach durchzulaufen. Irgendwann möchte ich auch mal wieder dort hin. Aber dieses Jahr gehts erst mal in die Dom.Rep. LG Lucy
  • Welches ist der schönste Strand auf Malllorca?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    rene1103R
    Hm, weiß auch jmd wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesen Top Stränden kommt? Grüße