Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Grupotel Playa de Palma

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elocin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    elocinE
    Hallo! Auch ich war schon einmal im Grupotel Playa de Palma Spa&Resort und kann dieses Hotel einfach nur weiter empfehlen. Die Suiten sind wunderschön, versucht aber eine Suite mit Blick auf den Pool zu bekommen. Das Hinterland ist nicht sehr hübsch anzuschauen! Das Essen liess bei unserem Aufenthalt sehr zu wünschen übrig, da waren wir besseres gewohnt. Essenzeiten habe ich mir leider nicht gemerkt! Der Weg zum Strand ist gut zu schaffen.... Viel Spaß im Grupotel und guten Erholung im Welnessbereich (Eisgrotte)!!!
  • Grupotel Port D´Alcudia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjaleinA
    Hallo Nicole, wir waren wie gesagt vor 2 Jahren da, unsere Kinder haben den Miniclub nicht genutzt. Die anderen waren von den Animateuren aber begeistert. Wir haben dort ne nette Fam. kennengelernt, und somit waren unsere Kinder mit den anderen so beschäftigt .... Dies war bis jetzt das einzige AI-Hotel wo man abends bei den Shows bedient wurde!!!! An Getränken wurde viel AI geboten, sogar Cocktails. Die Pina Colada schmeckt etwas künstlich, habe mir dann noch einen Malibu bestellt und reingemischt, dann gings Sonntags gab es auch Sekt zum Frühstück, das Essen war o.K. 3 Sterne Standard. Zu unserer Zeit gab es den ganzen Tag Snacks, war praktisch für die Kinder, Konnte man auf einer schönen Terrasse am Pool essen. Besonders beliebt bei unserem kleinen war Onkel Toni im Restaurant (Oberkellner). Sehr nett und ich glaube Manolu von der Poolbar, der gab Ihm immer direkt 2 Eis, weil er bestimmt 6 am Tag gegessen hat. Sind da schöne kleine eingepackte Eis zum löffeln. Auch für die großen sehr lecker. Gegenüber vom Hotel gibt es ein Supermarkt mit allen Sachen, Telefonzellen und eine Diskothek. Dazu muss ich sagen hat uns nur am Wochenende *********, war aber auch interessant, wir hatten unser Zimmer genau über dem Eingang des Hotels und haben abends lange auf dem Balkon gesessen. Haben uns dann über die doch z. T. sehr betrunkenen jungen Leute amüsiert. Im großen und ganzen gutes Hotel. Dort hat kein Liegestuhlbeleger vor 9.00 eine Chance. Die Putzfrauen vom Pool räumen vor 9.00 alles ab!!! Hat uns super gefallen. Gruß anjalein
  • Cristobal Colon

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nitsrek
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NitsrekN
    Hallo zusammen, fliegen am Donnerstag nach Malle (Playa de Palma). Da so ziemlich jedes Hotel, das wir etwas kannten, ausgebucht war, mussten wir auf ein ganz anderes Hotel umsteigen. Sind nun im Cristobal Colon gelandet. Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit dem Hotel gemacht? Ist das Personal wirklich so unfreundlich? Hat jemand Bilder von dem Hotel die er bzw. sie mir schicken kann? Wäre euch sehr dankbar! LG Nitsrek
  • Wer kennt die Viva-Hotels auf Mallorca

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo, wir waren schon mal im "Club". Wenn ich den Bericht über "Suite" so lese, dann kann ich nur empfehlen, dort zu buchen. Gruß! Laeufer2151
  • Eilige Infos zu Paguera

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salea
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    saleaS
    :DHallo, ich war im Oktober 2001 im S. Oliviera un 2003 im Madrigal in Paguera. Das S. Oliviera hat mir gut gefallen. Damals war das Essen spitze, aber die Kritiken haben nachgelassen. Die Lage des Hotels ist gut, ich würde zur Poolseite buchen, nicht zur Strassenseite. Kleine Gartenanlage, aber netter Pool zum relaxen. Der Boulevard ist abends für Autos gesperrt, dort kann man schön flanieren. Nette Gaststätten überall und Geschäfte etc. Mittags kann man gut und güstig (damals zumindest) an der Strandpromenade essen mit schönem Meerblick. Auf jeden Fal zu empfehlen ist eine Tour die Westküste hoch bis Valdemossa. Traumhaftes Panorama, aber nur was für "Magenfeste", aber lohnt sich in jedem Fall. Engländer gab es kaum, die Deutschen sind klar in der Überzahl. Um diese Zeit werden wohl viele Rentner da sein. Gruss Sabine
  • Hotel mit Apart/Bung. auf Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anjalein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    anjaleinA
    Hallo salea, wir waren heute vor 3 Jahren im Alzinar Mar bzw. Alzinar Villes in Can Picafort. Uns hat es dort super gefallen. Zu dem Hotel Alzinar Mar gehört eine angschlossene Bungalowanlage den Alzinar Villes. Es gibt die Bungalows in 2 verschiedenen Größen, die jeweils noch einen eigenen Kleinen Pool haben. Hier bei Holiday Check gibt es auch Bewertungen dazu. Wie gesagt wir fanden es klasse, selbstverständlich kann man das Hotel und die dazugehörigen Sachen mitbenutzen. Wir fanden es damals sehr praktisch, weil unser jüngster noch 1-2 mal schlafen ging über Tag. Es konnte schön schlafen und wir an unserem kleinen Pool mit der großen planschen. Der einzige Nachteil war das es bis zum Strand ca. 700 m waren. Da muß man halt abwegen was einem wichtiger ist. Hotels mit App. gibt es ganz viele. Wir fahren dieses Jahr zum 2mal ins Prinsotel la Dorada, das ist ca. 200m vom Strand in Alcudia. Vor 2 Jahren waren wir im Grupotel Port d Alcudia ca. 300 m vom Strand auch mit App. auch zu empfehlen. Viel Spaß bei der weiteren Suche, ich hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Anjalein
  • Fußball-Trikots Mallorca (Cala Millor)

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nitijuli
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    nitijuliN
    Hi!!! Hab mal eine kurze frage, gibt es in Cala Millor auch Fussball-Trikots von Deutschland wo Neuville oder Jansen drauf steht. Oder gibt es nur wieder Ballack ;).Es geht hauptsächlich um ein Kinder-Trikot. Danke schon mal für die Antworten MfG nitijuli
  • Gutes kinderfreundliches Hotel in Cala Millor gesucht..Strandlage, Einfkaufsmöglichkeiten

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nitijuli
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    nitijuliN
    Ich empfehle dir das Marins Playa wir (Mann+Frau+Kinder 4J./1J.) fahren jetzt am 4.juni. zum zweitenmal dort hin. Es entspricht deine vorstellungen und ich glaube du wirst in Cala Millor keine schönere Poolanlage für Kinder finden.Es liegt Zentral aber in zweiter reihe (also abends kein radau ;)) Schau mal die bewertungen durch und unter www.marinshotels.com kannst du dir noch mehr infos anschauen MfG nitijuli
  • Can Picafort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MulliM
    Über das Hotel kann ich leider nichts sagen,aber Can Picafort selbst fanden wir damals sehr schön - eine ruhige und erholsame Gegend! Wir wohnten im Hotel Vista Park und waren zufrieden gewesen - dort war ein separater Strand,der aber auch sehr schön und völlig ausreichend war. Der Hauptstrand war etwas weiter weg (nähe Zentrum) Wir sind immer abends hingelaufen - sozusagen ein Abendspaziergang Viele Grüße und ein schöner und erholsamer Urlaub Mulli
  • Iberostar Cala Millor Park All Inclusive?????

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hund1968
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    hund1968H
    Hi wir fliegen im Juni dorthin,aber das ist nicht das gleiche Hotel. Schade
  • Geheimtips

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nein, natürlich ist das keine Wertung -war nur zu salopp formuliert. Wir waren auch sehr zufrieden, gerade weil ich spanische Küche(in dieser Form) sehr liebe!Und weil mir das ganze Drumherum prima gefallen hat. Grüsse Günter
  • Wer war schon im Februar auf Mallorca?

7 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    7 Beiträge
    41k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Maridi, also eine pauschale Antwort über die Temperaturen kann man ja leider schwer geben - ich war schon so ziemlich zu jeder Jahresezeit auf Mallorca und kann nicht behaupten, jedesmal die gleichen Wetterverhältnisse gehabt zu haben. So habe ich im Januar schon im T-Shirt bei 20°C im Straßencafe gesessen und Anfang Oktober bei gerade mal 12 - 15°C mit viel, viel Regen gefroren. Aber wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht, dann hat man im Februar so zwischen 15 - 20°C und ein "frühlingshaftes" Klima - zum radeln eigentlich sehr gut geeignet. Ich persönlich fliege sehr gerne während der Monate Januar bis März nach Mallorca und fotografiere wegen des schönen Lichts und der schön grünen Landschaft sehr viel (im Februar ist außerdem meist mit der sehr schönen Mandelblüte zu rechnen). Außerdem ein großer Vorteil... die Insel ist längst nicht so voll und man kann sich die sonst so touristisch überlaufenden Ecken und Sehenswürdigkeiten mal ganz in Ruhe ansehen ;). Zum "Party machen" ist diese Jahreszeit aber absolut ungeeignet, da die "gängigen Partymeilen" nahezu ausgestorben sind. Ach so... hätte ich jetzt fast vergessen... das Grupotel Playa de Palma ist übrigens ein echt schönes Hotel - der Wellnessbreich ist absolut super und als Ausgleich für den zu kalten Außenpool und das noch sehr frische Mittelmeer, gibt es ein schönes Hallenbad. Die Lage ist recht ruhig und mit 500 m zum Strand (was ja aber im Februar eher nebensächlich ist) auch nicht allzu weit "ab vom Schuß". Gruß
  • Hotel Playa de Palma aber nicht im Partgetümmel

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snowie
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    snowieS
    Hallo, wir waren schon ein paar mal im LUXOR. Ist auch zentral nur ca. 500 m zum Strand und sehr ruhig . Gruß Heike
  • von Can Pastilla/Playa de Palma nach Soller?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Ihr fahrt von Can Pastilla mit dem Bus 15,17, oder 23 nach Palma, bis zum Placa Espania (Bahnhof). Empfehlen würde ich den 23er,da dieser direkt über die Autobahn fährt und dadurch schneller ist. Und er endet auch direkt am Placa Espania,so das ihr das Aussteigen nicht verpassen könnt. Leider weiß ich momentan die Abfahrtzeiten vom Roten Blitz nicht ;aber wenn ihr früh genug losfahrt,und dann in Soller gleich noch mit der Nostalgiestrassenbahn zum Hafen weiterfahrt (wiederum Endstation) ,bieten sich dort noch schöne Ausflugsfahrten mit dem Schiff an.
  • Hotelname?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Nitsrek" wrote: Wir sind grad auf der suche nach einem Hotel am Ballermann 6. Und zwar ist das entweder neben oder zwischen dem Playa Golf und dem RIU San Fransisco. Es ist das einzige Hotel dort das eine Wasserrutsche hat. Kann mir jemand sagen wie das Hotel heißt? DANKE Mal überlegen, antwort- da gibt es keins... Das einzige Hotel mit Wasserrutsche ist das Playa Golf, daneben ist das RIU San Fransisco und auf der anderen seite- grübel- das BARCELO FLAMINGO (ohne Rutsche) und dann NEPTUN (ebenfalls ohne Rutsche)! Ich zitiere mal "alltours": "Für Kinder: ...von Juni bis September Wasserrutsche (11-17 Uhr)."
  • Cala Ratjada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thorsten.e
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    thorsten.eT
    Hallo, als Autovermietung nehme ich immer "Rent Auto L´Agulla", direkt rechts neben dem Hotel Lux. Das ist ein kleiner Familienbetrieb, der technisch einwandfreie Wagen zu vernünftigen Preisen anbietet. Nur die alten Micras kann ich dir nicht mehr empfehlen, die werden aber dieses Jahr schon auseinandergefallen sein ... Wir hatten letztes Jahr morgens einen Plattfus und der Vermieter kam persönlich vorbei um uns den Reifen zu wechseln.
  • Alcudia - Hotel Condesa de la bahia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thorsten.e
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    thorsten.eT
    Wir waren vor ewigen Zeiten mal in diesem Hotel, im Jahre 1987. Eine Bewertung oder Tipps kann ich dir daher schlecht geben, da hat sich bestimmt vieles geändert... Es ist jedenfalls eines der älteren Häuser in diesem Bereich.
  • Wer kennt das Esmeralda Park/Cala Azul Park in Cala d\'Or

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scharmant
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    scharmantS
    Titel: Wer kennt das Esmeralda Park/Cala Azul Park in Cala d'Or Verfasst am: 18.05.06, 13:15 Grundsätzlich: Calla dór ist eine einzige Touristenhochburg. Insbesondere Engländer lieben den Aufenthalt dort. Das esmeralda liegt jedoch etwas abseits des Zentrums, in einer Hanglage mit wunderschönem Ausblick auf die Esmeralda-Bucht. Es ist sehr beliebt bei deutschen Gästen. Das Essen ist abwechslungsreich, das Unterhaltungsprogramm auch. Jedoch sind die Buchten in der Hauptsaison völlig überfüllt. Innerhalb des Ortes kann man nicht ausweichen. Tipp: Wagen mieten und zum Estrenc-Strand fahren (eine halbe Stunde entfernt). Grüße Tanja
  • Fahrzeit Cala Ratjada - Paguera

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    BellaninaB
    "anke74" wrote: Hi! Vielen Dank für Eure Tips! Es ist zwar diesmal nur eine Woche , aber ich freue mich schon riesig....! seufz LG, Anke Das kommt mir bekannt vor, sieht dieses Jahr bei mir genauso aus....
  • Mallorca im Oktober

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BellaninaB
    Hallöchen, ich kann das vorher Geschriebene nur bestätigen. Hab im Oktober auch bisher nur tolles Wetter dort gehabt. Man konnte oft noch im Pool oder Meer baden und nur ggf. abends mal eine leicht Jacke oder dünnen Pulli überziehen. LG Nina