Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Thema: 18628

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nokiN
    Guten Morgen! Schau doch mal hier rein, da sind Fahrten von Cala Millor beschrieben! http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=7870&highlight=mallorca-neuling Hab ich alles selbst erkundet. Viele Grüße Dieter
  • Familienfreundliches Hotel in Alcudia?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BobbsiB
    Ich kann Dir persönlich das Viva Golf empfehlen. Es liegt direkt am Strand und nur wenige Meter vom Zentrum und Hafen entfernd. Wir waren damals auch mit unserem 3jährigen Sohn dort und es hat uns super gefallen. Es hat allerdings 4 Sterne. Überhaupt wird es sehr schwer sein, gute und günstige Hotels in der Nähe des Zentrums von Alcudia zu finden. Die meisten liegen mehrere Kilometer außerhalb, aber mit dem Bus dürfte es kein Problem sein.
  • parkgebühren in palma

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kalostaxidi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KalostaxidiK
    das kommt immer darauf an, wo Du in Palma parkst. Es gibt sogar noch Zonen, da ist es kostenlos. Wir haben etwas oberhalb von Palma gewohnt, in einem Wohngebiet, (unser Hotel hatte leider auch nicht ausreichend Parkplätze), daher hatten wir Glück und konnten dort wenigsten immer kostenlos parken. An der Promenade und im übrigen Ortsgebiet gibt es Automaten. Dort stehen die genauen Gebühren und Zeiten an. Ich kann mich nicnt genau erinnern, aber ich denke eine Std. ca. 50 cent. Jedenfalls günstiger als in manchen Grosstädten bei uns. Diese Angaben beziehen sich auf unseren Aufenthalt im November 2005.
  • Frage zu Mallorca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JWiedel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JWiedelJ
    Meine Erfahrungen aus Oktober 2005: Bierstraße 1,- Euro pro Bier (fast in allen Kneipen, es gab Köpi, Warsteiner, Frankenheim Alt, Diebels Alt) Mega Park und Bierkönig 1,30 Euro, dafür aber 2 Bier während der Happy Hour ( meistens bis 21.00 oder 22.00 Uhr). Oberbayern großes Bier 3,- Euro, auch dort aber Happy Hour bis 23.00 Uhr. Kneipen gegenüber Bierkönig 1 Liter Longdrink ( z.B. Rum-Cola) 6,- Euro, Liceur 43 mit Milch 1 Liter = 8,- Euro. Disco RIU Place und/oder Disco Paradise 20 Euro Eintritt dafür die ganze Nacht alle Getränke frei. (Bier, Softdrinks, gängige Longdrinks, Sangria, Sekt, einfacher Tischwein).
  • Mallorca mit Kindern

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JWiedel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JWiedelJ
    Also ich bin etwas anderer Meinung als der Poster vorher. Mit Kindern nach Mallorca ist ideal, auch im Sommer. Aber warum mit kleinen Kindern der Streß mit dem Leihwagen? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Kinder wollen am Strand spielen und ansonsten unterhalten werden. Autofahren und langweilige Besichtigungen oder tolle Naturausblicke sind da nicht gefragt. Mein Tipp: Die Bucht von Alcudia hat schöne flache Strände, Hotels und FeWo in allen Preisklassen. Vielen Läden mit all den Sachen die du auch hier kaufen würdest, einschl. Nutella, Pampers u.s.w.. Mallorca ist ein Ferienparadis, auch für Kinder. Im Hochsommer auf Unterkunft mit Klimaanlage achten. Wer Abends etwas mehr Trubel braucht kann mit Kindern auch gut nach Sa Coma. Auch dort lange, flache Strände und viel Animation für Kinder. Meiden solltet ihr Playa de Palma, dort ist mehr Party für Erwachsene. Mallorca hat halt für jeden etwas zu bieten.
  • Sea Club in Alcudia?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miraalina
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    miraalinaM
    Hallo! Kennt jemand das Hotel Sea Clubin Alcudia (3 Sterne). Es wird im Sommerkatalog von Alltours nächstes Jahr angeboten. Leider finde ich keine Bewertungen oder sonstige Infos dazu. Alcudia und den herrlichen Strand kennen wir, aber nicht das Hotel. Ist es ungefähr so wie im Katalog beschrieben? Sind das Essen, die Appartments in Ordnung, sauber, gepflegt, ruhig gelegen? Wir sind mit unserer im nächsten Sommer 2-jährigen Tochter unterwegs, ist es auch für Kleinkinder in Ordnung - Animation etc. Vielen herzlichen Dank vorab! Ach ja, es handelt sich nicht um das Hotel "Sea Club" 4 Sterne, das in den Bewertungen auftaucht. Ausserdem handelt es sich in der einzigen Bewertung, die es dazu gibt, um eine Villa in Cala Ratjada - es scheint etwas falsch gelaufen zu sein.
  • Mallorca mit Kindern

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eparalle
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    eparalleE
    Hallo , wir wollte anfang nächsten Jahres mit zwei Kindern(klein 6Monate und Gross 12 Jahre ) ein Haus mit Pool auf Malloca mieten . Wer kann mir einen Tip geben A:wo auf Malloca (ruhig aber doch nahe am Strand.) B: Finca oder Haus,Villa.(Luxus würde Ich nicht ablehnen.) sollte Ich mir ein Auto für die gesamte Zeit Mieten? Wie sieht es Dort mit den einkaufsmöglichkeiten aus? und kann man da auch im Sommer hin (Juni Juli.) Ich war noch nie auf Malle deswegen wäre es nett wenn mir jemand helfen Könnte Achso und wieviel Kostet der Spass Ca.
  • Ballermann Hits 2006

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nitsrek
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    NitsrekN
    Hallo! Wir sind dieses Jahr am 20.07.05 leider wieder nach Hause geflogen und an diesem Abend wurden die Ballermannhits aufgenommen. Zumindest haben die an dem Abend damit angefangen. Allerdings hab ich gehört das eine Karte ziemlich teuer sein soll. Aber ist bestimmt toll.
  • Thema: 18049

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nitijuli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nitijuliN
    Hi!!!! Bei kinderdisco.de waren wir schon bloß finde ich nirgendwo ne seite wo man diese lieder von der Cd Happy Baby Party 1 (da ist auch der Clap sound drauf) hören kann.Aber ich glaube nicht das das der clap Sound ist aber vielleicht aber doch Mit freundlichen nitijuli
  • Iberostar Albufera Parc - Zimmertip

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, wir waren vor 5 Jahren in diesem Hotel und hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk ganz vorne zum Strand. Der Ausblick wurde leider etwas durch die Bäume verdeckt. Unten im Poolbereich war die Bühne für die Abendveranstaltung aufgebaut. Da bleibt es nicht aus, dass auch der Lärm bis nach oben durch verschlossene Fenster dringt. Entweder muss man so lange mitfeiern oder sich ein Zimmer im Eingangstrakt nehmen. Aber da hat man eben nur noch eingeschränkten Meerblick. Leider weiß ich nicht, ob da evtl. in der Zwischenzeit Bäume gekürzt wurden oder sich die Bühne verlagert hat, aber uns hat`s eigentlich nicht sonderlich gestört. Wenn man Ruhe sucht, ist so ein Familienhotel eben nicht unbedingt der richtige Ort zum Relaxen. Mit Kids kann ich es aber auf jeden Fall empfehlen. Und der Strand ist auch sehr schön mit klarem Wasser. Schönen Urlaub, Carola
  • Finca Mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo ! Wir möchten unsere Schwiegereltern zum Geburtstag eine Reise nach Mallorca schenken. Da es ältere Leute sind möchten sie nicht in ein grosses Hotel. Ideal wäre eine Finca mit Frühstück. Muss auch nicht in Strandnähe sein. Reisezeitraum wäre Ende Februar 2006. Für ein paar Tips von Experten wäre ich sehr dankbar. Grüsse
  • Cala Pi Club überbucht!!!

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seven
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    sevenS
    hi, nachdem wir keine antwort mehr von gratistours bzw. deren anwalt bekommen haben, habe ich gt gestern mitgeteilt, dass sie einen kunden weniger haben, da der service und die kundenorientiertheit dieses unternehmens unmöglich sind und wir sie nicht weiterempfehlen können. auch eine andere betroffene der überbuchung hat inzwischen aufgegeben ... sie sollte sogar die mitarbeiter des cala pi namentlich benennen, welche "angeblich" gratistours über die überbuchung informiert haben. nachdem gratistours auch noch meine anrufe mit der bitte um abhilfe der situation glattweg abgestritten hat, ist mir jetzt die lust vergangen, mich noch weiter in dieser angelegenheit zu engagieren. es soll ja auch noch andere reiseveranstalter geben ... ich kann nur jedem empfehlen, NICHT bei gratistours zu buchen :?
  • Nachbarhotel gesucht!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hausi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HausiH
    Hallo, schau mal unter holidaymaps im Internet, da kannst Du die ganzen Hotellagepläne anschauen. Gruß Hausi
  • Peise für Schirme und Liegen am Strand

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    MienchenM
    Hola, obwohl ich recht oft auf Mallorca bin, wußte ich garnicht, dass die Preise teilweise sooo sehr auseinander gehen. Ich bin meist in Alcudia und da haben wir zuletzt für zwei Liegen und Schirm 6,50 Euro bezahlt. Das ist so gerade eben noch "erträglich"... aber 15,00 Euro ?? Niemals würde ich das bezahlen ! Da ich oftmals auch erst Nachmittags an den Strand gehe, (die Hotelgäste bereiten sich teilweise schon wieder auf das Abendessen vor und verlassen den Strand), ist es auch schon oft vorgekommen, dass ich nichts mehr bezahlen mußte oder zumindest nicht mehr den vollen Preis. Ich glaube es waren ab frühen Nachmittag nur noch 4,00 Euro. Ob man nun noch was bezahlt oder nicht, hängt aber auch ein bissl von der Kulanz der "Kassierer" ab Gruß
  • Thema: 17721

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    sevenS
    Hallo, wir waren diesen Jahr vom 28.4. bis 5.5. auf Mallorca. Das Wetter war klasse, ca. 28°, nur das Wasser war uns noch viel zu kalt :? Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Babywannentemperatur bevorzuge VG
  • Hotel Timor Playa de Palma

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siri25
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    siri25S
    Hallo! Wir fahren über Ostern für eine Woche ins Hotel Timor. Wer war schon da und kann berichten? Viele Grüße Iris
  • Mallorca 2006

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    ButzerB
    Hallo, direkt hinter dem Bierkönig. das Barcelo Pueblo Park ein wirklich tolles Hotel, nur wenige schritte ins pralle Nachtleben. auch die Kritiken hier sind gut. Ich war selbst auch schon da. Es kann sowohl mit HP als auch AI gebucht werden. viel spass adios andreas
  • Mietwagenpreise Mallorca

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sevenS
    Schau mal hier: http://www.spanien-leihwagen.com/ Wir haben gerade das 2. Mal einen Wagen bei denen gebucht und sind super zufrieden. Beim 1. Mal einen Ford KA und jetzt einen Ford Focus. Beide ok, abgesehen vom Reifendruck, aber den kann mal ja an jeder Tankstelle selbst noch mal prüfen Die Preise sind unschlagbar und am Schalter direkt in der Ankuftshalle hinter den Gepäckbändern gehts auch meist schnell und immer unkompliziert Viel Spass im Urlaub Wir planen auch schon für fast den gleichen Zeitraum, ich werde unseren Wagen nächste Woche buchen VG seven
  • Rainbowtours/Mallorca Hotel Saga

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monamaus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    monamausM
    Kann mir jemand ein schönes Hotel auf Mallorca in der Nähe von Palma empfehlen?
  • günstige und gute hotels auf den Balearen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jaime
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JaimeJ
    Also ALL-Inkl. ist auf Mallorca nun doch ziemlich verbreitet .. was den ansässigen Lokalen ja auch eine Menge Probleme macht ... In Cala Millor, an der Ostküste von Mallorca, kann man da jedenfalls genug Auswahl an ALL-Inkl. Angeboten finden. Adeu Jaime - www.calamillor.org