Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Mallorca-Santa Ponsa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dageone
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dageoneD
    hallo! in santa ponca ist abend nicht unbedingt viel los. man klappt die bürgersteige zwar nicht hoch, aber das abendprogramm ist doch sehr touristisch ausgerichtet. mein tip: zum tanzen nach paguera (ist ca. 4 km entfernt), zum schick essen gehen nach puerto d'andraitx (ca 9 km entfernt), da gibt es am hafen traumhafte restaurants zu nicht allzu astronomischen preisen.
  • Mallorca Hotel Blue Bay (Alltours)

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffsaar
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    steffsaarS
    Hallo! Ich hätte da noch ne Frage zum Hotel Blue Bay! Wie sieht es denn mit der Verpflegung aus? Ich hätte da an AI Interesse? Kann man die Buffets empfehlen, sind sie abwechslungsreich? (d.h. verschiedene Salate und kein Anstehen und auch Getränke in Gläsern und nicht in Bechern!!) Hatte da in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht! Wir haben nämlich keinen Bock drauf, uns zwei Wochen von Pommes und panierten Sachen zu ernähren! Wäre natürlich gut, wenn man dort auch mallorcinische Küche bekommen würde, aber für 3,5 Sterne? Für eine Antwort wäre ich sehe dankbar! MFG Steffsaar
  • Nebenkosten auf Mallorca

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ESVTOM
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ESVTOME
    Kann ich eigentlich bestätigen. In den großen Supermärkten geht´s noch.  Manche Sachen sogar etwas billiger, aber ingesamt leicht teurer als bei uns. Ebenso ist das beim Essen gehn. In den großen Touristenorten drückt die Kongurrenz etwas die Preise so das man ebenfalls zu etwa deutschen Preisen ( plus ein paar Prozent ) Speisen kann. Aber wir wissen ja das auch in "D" Essen gehn mittlerweile fast schon Luxus ist !!! Einzig die Getränke fallen sehr oft aus der Reihe. Ne Fante z.B. 0,2l für 1,6 Euro. Auf deutsch, ein Schluck Limo für über 3 DM !!!! Ne Kugel Eis für 1,2 bis 1,4 Euro !! Wobei die Kugel für 1,4 Euro in Palma wenigstens die Masse von etwa 2 ( deutschen ) Kugeln hatte. Aufpassen muß man wenn man wie wir in einem kleinen Ort ist ( Cala Santanyi ) Dort z.B. gabs nur einen kleinen Supermarkt und der hatte ( teilweise ) Preise das einem SCHLECHT wurde beim Blick auf die Preisschilder !!! Hier ist man dann unbedingt auf einen Leihwagen angewiesen um eben einen der größeren Supermärkte aufsuchen zu können. Leihwägen allerdings sind relativ günstig zu haben. Kleinwagen mit Klima um 25 Euro pro Tag. Bei längerer Mietdauer, meißt ab 3,5,7 usw. Tagen wirds billiger. Abschließend kann man wohl sagen Mallorca ist nicht billig, aber wenn man HP bucht oder ein Appartment mit Küche und in großen Supermärkten seine Besorgungen macht, ist diese Insel, allein schon wegen ihrer Schönheit, immer eine Reise wert!
  • Hotel Capricho

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Achja, hätte fast ein paar Sachen vergessen... Gibt es genügend Parkmöglichkeiten oder einen Hotelparkplatz für Mietwagen? Wie lange ist ca. die Transfer? Wie sind die Preise für Fisch und Meeresfrüchte in den umliegenden Restaurants? Ich habe gehört, das Hotel hat eine Cocktailbar. Wie lange hat diese Abends geöffnet, und: ist das überhaupt was los, oder ist da tote Hose? Melanie
  • Mallorca/ Cala Ratjada: Guya Playa oder L`Illot?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ika
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    IkaI
    Hallo Melanie, wir waren vor vier Wochen im L'Illot und es hat uns dort sehr gut gefallen. Im ganzen Haus herrschte ein gepflegtes und ruhiges Ambiente, die Appartements waren geräumig und gut in Schuss, außerdem wurde alles sehr gründlich gereinigt. Das Hotel ist auch nur mit Ü zu buchen, obwohl das Essen wirklich sehr gut und abwechslungsreich war. Du solltest, falls du es buchst, darauf achten, dass das Appartement zur Eingangseite des Hotels liegt, die rückwärtigen Zimmer haben keine schöne Aussicht, man sieht da nur die Rückseite von Restaurants und Geschäften, wirklich nicht schön. Ansonsten aber sehr ruhige Lage, zumindest war es im Oktober dort sehr ruhig. Wir können das Haus wirklich weiterempfehlen.  Schöne Grüsse Iris
  • Mallorca: Appartment Ostküste

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Hannelore, danke für den Tipp! Das Forum  ist echt super! freu Lieben Gruß, Melanie
  • Fincas, gibt es Erfahrungen?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir haben uns diese Woche den neuen Sommerkatalog von Jahnreisen geholt. Eigentlich wollten wir irgend ein Hotel für Spanien aussuchen, aber in dem Katalog sind auch viele wunderschöne Fincas drin (mit mehreren Zimmern), macht  so richtig List auf einen Fincaurlaub. Schaut doch da mal rein! Gruß, Melanie
  • Wer kennt sich auf Mallorca in C'an Pastilla aus????????????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissBücherwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissBücherwurmM
    Hallo Jessy, also, das Hotel Brasilia kenne ich nicht, aber wir sind gerade von einer Radtour auf Mallorca zurück gekehrt, C'an Pastilla liegt von Palma aus gesehen am Anfang der Playa de Palma, also Nähe Balneario 15 oder so. Der Ballermann 6 ist ziemlich in der Mitte, B. 1 befindet sich in El Arenal. Die Strandpromenade ist durchgehend, ca. 7 km lang. Viel Spaß im Urlaub Misss Bücherwurm
  • Mallorca, Ibiza u.s.w.

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicholas
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    NicholasN
    Ich mal mal was ganz verrücktes...die Auswahl habe ich vor eineiger Zeit für Bekannte geschrieben... IBIZA TOP SRÄNDE und ZIELE Cala Salada: Mein absoluter Favorit auf Ibiza. Sterne ***** Cala Salada, das sind eigentlich 2 Sandstrände oder besser gesagt eine Bucht mit 2 Ständen. Ich meine natürlich den zweiten Strand der ziemlich abgelegen und schwer zu erreichen ist. Er ist aber von dem erstens Stand aus zu sehen und nur wenige ca. 150 Meter entfernt. Wenn du die Straße nach Cala Salada hinunterfährst, kommst du zum ersten Strand. Um zu dem zweiten zu gelangen musst du die schmale Sandstasse(links) hinauf zu einer Villa gehen. (Auto oder Roller am Parkplatz abstellen(sonst keine Parkmöglichkeit) Dann kommst du zum Tor der Villa. Du gehst an der Außenmauer entlang bis diese an der Klippe endet. Dort gehst du auf die andere Seite immer gerade aus. Dann siehst du schon den Strand links unter dir. Das war die Variante wie man trockenen Fußes dorthin gelangt, Du kannst auch vom ersten Stand rüberschwimmen. Cala Salada 2 gehört für mich als eines der schönsten Plätze überhaupt. Mit den kleinen Fischerhütten zwischen Strand 1 und 2, ist es Ibiza pur. Sehr einsam. Cala Benirras: Geiler Hippiestrand in idyllischer Lage. Sterne **** Der Stand war zumindest Treffpunkt einiger Aussteiger und Hippies. Heute junges Publikum. Parkmöglichkeit direkt am Strand. Auch Ibiza Pur, jedoch viel größer als Cala Salada 2. Die Sonnenuntergänge sollen ganz toll sein .Habe ich aber nicht gesehen. Auch wird dort Musik gespielt Trommeln etc. Auf jeden Fall auch lohnenswert. Cala Grassionetta: Mini Bucht aber die schönste in San Antonio. Auto an der Cala Grassio abstellen und links auf die Klippen weitergehen. Bar und Schatten da. Sterne ****. Cala Bassa: Die Cala Bassa gefällt sehr gut.Sterne **** Der Wald reicht an den Strand und die Bäume spenden schatten. Außerdem kann man in der kleinen Bar etwas essen oder trinken. Cala Bassa ist voll erschlossen. Man kann sie also locker mit dem Bus erreichen der jede 30 Min. vorbeikommt. Cala Comte/ Die Cala Comte hat 2 Strände. Sterne ***/ Fantastische Wasser absolut Conta transparent. Bar ist auch da. Außerdem kann man super snorcheln. Auch dieser Stand ist voll erschlossen und der Bus fährt auch ca. jede 45 Min. Ses Salines: Ibiza aus dem Fernsehen Party Musik junge Menschen. Sterne **** Am Stand wird House Musik gespielt. Viele Bars. Wasser ganz warm (weil es Flach ist). Hier kann man locker ne Stund im Meer hocken und sich die Mucke reinziehen. Ausflugsziele: Torre del Pirata. Piratenturm vor super Kulisse. Stere ***** Absoluter Favorit unter den Ausflugszielen am besten zum Sonnenuntergang hinfahren! Formentera: Die kleine Schwesterinsel, El Dorado für Wasserratten. Sterne ***** Die Strände auf der Insel könnten glatt aus der Karibik sein es fehlen nur noch die Palmen. Lieblingplatz Playa de Llevant und IIIetes. Super Blick vom Leuchtturm Faro da la Mola Unbedingt sehenswert: MALLORCA Strände Cala S´Amarador (Nebenbucht von Cala Mondrago).Beide Buchten sind durch einen Fußweg miteinander verbunden. Auch Abstecher an die kleine sehr schöne Cala Bruxill lohnenswert. Beide Buchten unweit von einander entfernt. Weiße Sandstände. Sterne ****Vom Parkplatz noch ein gutes Stück zum Stand. Parkplatz gebührenpflichtig. Bucht Cala Lombards. Parkplatz direkt am Strand mit kleiner Bar. Sehr schön von Felsen umgeben. Flach abfallendes Wasser und kristallklar, weißer Sandstand. Wochenenden meiden. Dann kommen nämlich die Mallorquiner dorthin…..wo die Einheimischen hinfahren ist es meistens am besten.. Sterne ***/ Einsame Bucht Cala Moro. Absoluter Favorit Sterne *****.Absoluter Transparenz des Wassers. Robinson feeling. So war Mallorca vor 100 Jahren. Kein Hotel oder sonstige Infrastruktur (Außer weniger Fischerhäuser und einer Finca am Hang. Flach abfallender kleiner weißer Sandstrand mit großen Felsen. Der Abstieg zu Strand erfordert aber eine kleine Kletterpartie…dafür wird man wohl mit dem schönsten Stand Mallorcas belohnt. Parkplatz vorhanden. Nicht verwechseln mit dem Minisandstand rechts von der Treppe! Zur Cala Moro geht’s an den Fischerhütten vorbei auf das Plateau! Schönster Hafen Mallorcas Cala Figuera. Sehr schöner kleiner Hafen dessen besuch sich am besten am späten Nachmittag lohnt.(In Verbindung mit einem der oben genannten Strände zuvor).Viele Fischrestaurants. Rundgang unten am Hafen auf den Holzstegen. Sterne **** Berge Ein Ausflug in die Berge ist ein MUSS! Von Sant Elm die Straße 710 fahren. Vor Banyalbufat gibt es einen klasse Piratenturm mit klasse Ausblick!. Bergdorfer: Valdemossa: Der polnische Komponist Frederic Chopin war mal da. Jetzt wird mit ihm und seiner Liebesstory eine menge Geld gemacht. Bevorzugtes Ziel von Kaffeefahrten und alten Omas…die Einwohner sind auf Turis nicht sehr gut zu sprechen weil wirklich Jahr ein Jahr aus Busse ohne Ende kommen…kann ich irgendwie verstehen…ansonsten schön aber wie gesagt teuer. Bloß nicht in die Cartoixa gehen Wuchereintrittsgelder!!!**/ Deia: Gefällt mir schon wesentlich besser (richtiger Bergdorf in schöner Lage) Sehr schöner Strand aber nach meinem Geschmack nicht zum Baden sondern nur um die Atmosphäre zu genießen. Kiesstrand raues Meer. Mallorca vor 100 Jahren! Wenn man nch Deia kommt sollte man sich die passende Cala Deia nicht entgehen lassen! Parkplatz fast direkt am Strand. Kostet aber was…wie viel weiß ich nicht ich war mit dem Roller da.**** Fornalutx: Meiner Meinung nach schönstes Bergdorf Mallorcas. Ganz unscheinbar von außen aber drinnen ist es wirklich sehr schön. Das Dorf ist schnell besichtigt. Liegt bei Soller. Soller ist dagegen eine quirlige Berg(mertopole)…Die Fahr mit der Straßenbahn nach Port de Soller lohnt nicht. Das Dorf wurde mehrmals als schönstes Mallorcas ausgezeichnet! ***** Sa Calobra: Ist kein Bergdorf aber meiner Meinung nach, dafür das beste an Ausflugszielen das die Bergwelt zu bieten hat. ****** Sterne. Nach dem Motto, “der Weg ist das Ziel“ .Die Straße die sich von der fast höchsten Erhebung Mallorcas bis an den Strand Sa Calobra hinunterzieht ist einfach ein HAMMER! Man muss es gesehen haben. Sie wurde von Zwangsarbeitern errichtet. Unten gibt es noch eine Promenade zum Durchbruch des Flusses Torrente de Pareis. Auch sehr Lohnenswert. Klasse Fischrestaurant (Es Verget) an der Nebenbucht Cala Tuent. Klasse Fisch! Und nicht teuer. Man kann natürlich noch mehr klasse Ziele aufzählen aber ich habe mal das herausgesucht was mir am besten gefallen hat. Schönen Urlaub!
  • Wer kennt COLONIA ST.JORDI in Mallorca?????

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Hola Maja! Ich war schon mehrmals im März/April auf Mallorca und wir kehren immer wieder gerne nach Colonia San Jordi zurüc. Der Ort ist dabei aber in keinerlei Weise mit Cala Ratjada vergleichbar. "Party-People" sind dort sicherlich vollkommen fehl am Platz. In C.S.J. gibt es z.B. meines Wissens keine Discothek und "das Leben" findet hauptsächlich an der Uferstrasse beim Hafen statt - dort gibt es einige Restaurants und Bars. Ansonsten befinden sich im Ort 2 Supermärkte, 1 Apotheke, einige wenige Geschäfte und natürlich Möglichkeiten Fahrräder bzw. Autos zu mieten. Als Hotel kann ich ebenfalls den "Club Colonia San Jordi" besten Gewissens empfehlen; das "Leon" soll (wer's etwas kleiner" mag) auch ganz gut sein. Die Promenade ist ganz nett geworden und nun ist endlich auch einen gute Verbindung zwischen den Stränden links und rechts (u.a. Es Trenc) vom Ort gegeben. Es Trenc haben wir immer sehr sauber erlebt - das mag aber auch an der Jahreszeit liegen (in der Hauptsaison waren wir noch nicht dort) und man kann wirklich kilometerweit laufen. Die Strände zur linken Seite (vom Hafen abgehend) sind auch sehr schön und "landschaftlich" sogar noch etwas abwechslungsreicher - wenn man bis zum alten Leuchtturm durchläuft. Vom "Club Colonia San Jordi" bis zum Strand sind es 10/15 Min. Fußweg, entlang der Salinen (Achtung! Mückenschutz ist u.U. angebracht). Sehr schön kann man auch durch das angrenzende Wäldchen (teilweise Naturschutzgebiet) laufen. Palma de Mallorca ist ca. 45 Bus-Minuten entfernt und leicht zu erreichen. Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich gerne sie Dir zu bentworten. Viele Grüße, Holger
  • Oktober--Spanien--aber WO???--Bitte helfen--Danke!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nola
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    nolaN
    Hallo Lutz, wie nett, das du dich auch auf die Suche nach Angeboten für uns gemacht hast Ja,Ja, ist schon echt gemein die Sache mit den Suchmasken!!! - Krieg jedesmal eine Krise, wenn ich "Familienangebote" anklicke und nur 4Pers. eingeben kann. Für die heutige Zeit echt veraltert! Sind ja nicht immer mehrere Kidys, vielleicht möchte man ja auch die Oma oder den Opa mitnehmen!Echter Handlungsbedarf. So wie es aussieht, werden wir die Meilen im Nov. verfallen lassen. Ich wäre ja sofort irgendwo nach Spanien geflogen, aber mein Mann hat zu große Sorge mit dem Regen und den Temperaturen die Kidy können halt nicht mehr baden, meint er. Ja und er ist im Gegensatz zu mir absolut unflexibel und kann es überhaupt nicht begreifen, dass ich schon Wochen/+Stundenlang am Pc/Telefon hänge und Suche. Aber nochmals meinen Dank! LG Sabine
  • EL Arenal anfang Oktober?

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    WaldschratW
    erst einmal prinzipiell:JA !, anfang oktober kann man da noch super urlaub machen. nur die konstellation stelle ich mir ein bischen schwierig vor; zum einen fragst du nach einem anspruchsvollen hotel,zum anderen nach den preisen fürs nachtleben.um dir genauer zu antworten wäre wichtig zu wissen, wie alt du bist, meinst du "nachtleben"nur für dich oder auch deine mutter? ich kenne es von meinen kids(damals im gemeinsamen urlaub 17), wir "erwachsene"haben uns tagsüber die insel angeschaut-unsere"jugend" hat geschlafen. abends sind wir in fröhliche biergärten eingekehrt-sie zu vorgerückter stunde in die diskos bis früh. im prinzip hätten wir auch getrennt urlaub machen können(was wir seit dem auch tun),weil einfach die interressen altersbedingt ganz verschieden sind. eigentlich gibt es für jedes alter und jeden geschmack zu dieser zeit unterhaltung. zum thema hotel: man sollte auf mallorca,wenn man "anspruchsvoll" übernachten will,auf keinen fall hotels mit weniger als 3 sterne buchen. sehr gut und empfehlenswert sind sämtliche RIU-hotels in playa de palma(nur buchbar über tui). ebenfalls als sehr gut sehe ich das hotel TAURUSPARK (über mehrere veranstalter buchbar) . preiswert,aber trotsdem ordentlich ist das hotel MANAUS am ende von arenal(buchbar über club-blaues-meer).es liegt halt eben nur nicht "zentral"(wer sich nur auf kurze wege fürs nachtleben fixiert,sollte zwischen balneario 4 bis 9 einbuchen). übrigens, im megapark wirst du kein nachtleben finden, wenn du damit die zeit nach 24.00 uhr meinst. die disco megArena (darunter) ist geschlossen-die betreiber hatten sie ohne lizenz gebaut. aber ich denke mal,das restliche angebot ist auch ausreichend,und euer urlaub-gemeinsam mit mutter-wird doch auch sicher nicht nur aus nachtleben bestehen. was die preise betrifft,da gibt es schon grosse unterschiede,von den discos,wo du für 18 euro die ganze nacht trinken kannst,wie reingeht bis zu "läden",wo du fürs einzelne bier 5-6 euro zahlst.
  • Mallorca zu Silvester

18 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kater
    18 Beiträge
    12k Aufrufe
    KaterK
    Ich könnte stundenlang irgendwo sitzen und mir Flugzeuge angucken, habe wegen des Fluglärms auch keine Bedenken. Tja, das mit dem Anfora ist so ne Sache: Es hat ein Schwesterhotel mit zwei Sternen, das Amfora. Und viele Leute, auch auf anderen Seiten, verwechseln die beiden. Das Anfora hat auch nur ein Gebäude, die Nebengebäude, von denen mancher Kritiker spricht, müssen zum anderen Hotel gehören... Mache mir keine Sorgen, wir haben die Buchung eines 3 Sterne Hotels mit Meerblick bestätigt, das kann nur das Anfora sein, da das andere Hotel dahinter liegt, also viel weiter vom Strand weg ist. Nur schade, dass es deshalb öfter mal zu Missverständnissen bei Bewertungen gibt! Wir werden auf jeden Fall auch eine schreiben, sobald wir wieder da sind... Gruß, Katerina
  • Kennt jemand diese Hotels/Clubs ??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eivissa
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    EivissaE
    Ich kenne zwar keinen dieser Hotels/Clubs, aber auf der Seite schlaureisen.de kann man sich Bilder von den meisten Hotels auf den Balearen anschauen. Die Hotels müssten dort eigentlich dabei sein... LG  Miriam
  • Urlaub 2005 -Hotel und Flug getrennt- preiswerter?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    nokiN
    Fliege schon seit vielen Jahren nach Mallorca (Can Picafort) und buche das Hotel direkt privat per Fax oder E-Mail nicht im Reisebuero. Zum Flughafen bestellt mir das Hotel ein Taxi aus Can Picafort, das mich abholt. Dafuer bezahle ich pro Fahrt 50 EURO! Die meisten Hotels haben ihre bekannten Taxiunternehmen am Ort, bei denen sie erhebliche Rabatte bekommen; und wenn sie fair sind, geben sie diesen an den Gast weiter. Das ist sehr guenstig, guenstiger als die Taxis am Airport, die alle Festpreise haben. Natuerlich kostet es nach Cala Ratjada mehr, weil die Strecke ueber Manacor weiter ist. Trotzdem spare ich je nach Flugpreis (jetzt im September 250 EURO wegen der Ferien) immerhin fuer 3 Wochen HP noch gute 300 EURO. Das ist doch auch Geld?! Ein Versuch lohnt sich allemal direkt mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen, und ein Angebot zu erbitten. Private Gaeste sind immer sehr willkommen, denn die Veranstalter verdienen kraeftig daran, und zahlen den Hotels laengst nicht den Preis den sie verdient haetten.
  • Hotelempfehlung auf Mallorca

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    nokiN
    Ich wuerde Ihnen das Hotrel Iberostar Exagon Park in Can Picafort empfehlen. Es liegt zwar nicht direkt am Strand (ca. 300 m), aber es hat eine riesige Aussenanlage (>35000 m2!) mit hervorragender Kinderbetreuung und hier ist man sehr kinderfreundlich. Fotos vom Hotel und Strand unter www.urlaubsbilder-online.de. Einkaufsmoeglichkeiten in der Naehe und Bushaltestellen direkt vor der Tuer. Hier stoert kein Kind, wenn es nicht gerade ruepelhaft ist, schon wegen der weitlaeufigen Anlage. Buchbar ueber z. B. Neckermann. Bin hier schon seit ueber 20 Jahren Gast. Das Hotel liegt in einer Villengegend mit anschliessendem Naturschutzgebiet mit sehr viel Wald in Son Baulo, einem Ortsteil von Can Picafort.
  • mietwagen parkplatz verkehr auf mallorca...???

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    WaldschratW
    na ja,überall einen parkplatz finden ist doch nicht so einfach. als besonders krasses beispiel möchte ich Cala Mayor nennen. wir haben ein paar mal abends den country-pub "La Bandera" besucht;ein sehr schöner laden wo man auch country-linedance lernen kann. aber die parkplatzsuche vorort dauerte fast genauso lang wie die fahrt von playa de palma dorthin.wenn sich da die stadtväter nicht bald was einfallen lassen (z.b.bau eines grossen parkhaus)wird Cala Mayor genau deswegen bald für touris sehr unattraktiv;vor allem frage ich mich,wie entnervt müssen erst die urlauber sein,die dort wohnen und selbst keinen parkplatz finden.
  • Mallorca im September

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    also,vom wetter her ist malle ende september noch voll zu empfehlen. was die partys betrifft,da bist du am besten an der playa de palma aufgehoben,da ist bis in den oktober rein was los. wenn du mitten in der "partyzone" wohnen willst, buche das hotel NIAGARA , da bist du mitten drinn. im september wird playa de palma sehr viel von deutschen gebucht . sollte dein reisebüro nichts passendes finden, such dir einfach ein hotel übers internet und buch dir den flug separat dazu.das taxi vom flughafen zur playa kostet in der regel nicht mehr als 20 euro. ein preiswertes hotel im september wäre das MANAUS ,(buchbar über club-blaues-meer.de) ,allerdings in arenal gelegen und somit von der "partyzone" etwas weiter weg. aber nicht weit weg hällt der bus 23 (richtung palma),mit dem bis eine station nach hotel TAURUSPARK , dann bist du direkt an der schinkenstrasse. dieser bus fährt aber nur bis 21.05 uhr,danach musst du laufen oder taxi fahren. Open Air Party hast du entlang der playa ne ganze menge, die grössten wären der megapark(ist zwar verkleinert, hat aber dafür den Don Quirote nebenan gekauft), die schinkenstrasse (zu empfehlen der Bierkönig),die bierstrasse u.s.w. allerdings wird nach 24.00 überall die musik abgestellt,dann geht die party drinnen weiter. zu empfehlen:Bierkönig, Riu Palace,oberbayern, paradies. MEGARENA (unter dem megepark ) ist leider geschlossen (haben ohne lizenz gebaut und somit 50 Mio euro in den sand gesetzt);ebenso das Joy. ein schöner biergarten mit stimmung und ganz netter bedienung ist der "ballermann bei paco und juan"(hat seit anfang september wieder geöffnet) an der kreuzung schräg gegenüber vom hotel tauruspark. viel spass im urlaub!!!
  • Mallorca - ohne Ballermann: Ort & Hotel Empfehlung

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eastpak
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    eastpakE
    also beide orte (sa coma, cala millor) finde ich schön, wobei mir sa coma noch ein bisschen besser gefällt als cala millor, weil der strand dort schöner ist (ist begrünt, sauberer)! ich habe in beisen orten schon urlaub gemacht. Also in Cala Millor war ich im Hotel Garbi! Das liegt zwar etwas ausserhalb, ist aber sehr gepflegt unduns hat es dort gut gefallen. In sa coma war ich im Torre Blanca was aber nicht toll war. wir haben uns aber das vista badia angeguckt und waren begeistert. naja ich hoffe ich konnte helfen!
  • Suche Ferienwohnung auf Mallorca Ende September

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stenzel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StenzelS
    Danke Markus, ich schaue mir die Seiten gleich mal an.