Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • Einreise Kanada in die USA mit dem Auto

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da der Thread doppelt ist, mache ich hier zu.
  • Kanada-Westen-Rundreise: Welche Richtung starten?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paulbrille
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    paulbrilleP
    Wir starten am 22. Mai unsere Rundreise. Bei Interesse - wir haben im Internet für unsere Frauen und den Freundeskreis eine Seite eingestellt. Dort soll fast täglich der Fortschritt und die Bilder eingestellt werden. Gruß Paul Brille
  • Bathurst zu den Niagarafällen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chaoskind85
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    chaoskind85C
    Hallo! Fliege ihm Sommer mit meiner Schwester und Partnern nach Kanada. Wir wollen von Bathurst zu den Niagarafällen. Hat da jemand eine interessante Route ? Oder Anregungen für Sehenswürdigkeiten und besonders nette Orte? Online finden wir sehr schwer etwas. Wir sind mit dem Mietauto unterwegs und haben für den Hinweg 5 Tage Zeit. Ein Nationalpark und Whale watsching möchten wir auch. Übr Ideen für Übernachtungsmöglichkeiten, Bed and breakfest und ähnlichem würden wir uns sehr freuen Danke !!
  • Toronto nach Montreal mit dem Mietauto

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Von Toronto über Niagara Falls nach Montreal sind es rund 800 km. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da nicht all zu viele verschiedene "Routen", sagt zumindest auch Google Maps. Aber vielleicht täusche ich mich. Umwege gehen ja immer, aber bei nur 4 Tagen würde ich vielleicht nicht noch mehr Fahrerei einplanen, wenn man denn was sehen will. Ehrlich gesagt, kenne ich keinen Reiseführer, in dem "nur Kirchen und Museen" stehen, und wenn man online nach Reiseführern für den Osten Kanadas sucht, findet man jede Menge. Für den kleinen Überblick sollte sogar der schmale Marco-Polo-Führer für die hintere Jeanstasche genügen. Ich mag die etwas anderen Resieführer von Lonely Planets sehr gern. Die deutsche Gesamtausgabe "Kanada" ist jedoch von 2014. Der Marco-Polo ist von 2016, also topaktuell. Natürlich wird es keinen Reiseführer geben, der keine Museen erwähnt, denn ein Museum ist ein bedeutender Ort, der die kulturellen, wirtschaftlichen, ökologischen, ethnischen oder sonstwelchen relevanten Aspekte einer Region abbildet und quasi die regionale DNA abbildet, aber man wird in jedem Reiseführer die relevanten Sehenswürdigkeiten der bereisten Regionen finden - darüber hinaus verfügt heute in Nordamerika jedes Kuhkaff über ein Visitor's Center, in dem man sich extrem gut über ALLES in der Region detailliert informieren kann. Gute Reise.
  • Fakultative Ausflüge bei Rundreise?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taz1982
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Taz1982T
    Vielen Dank, für eure Meinungen und die Link-Tipps! Ich hab bisher nur positives auf Busrundreisen erlebt - hat auch ein paar Vorteile... Und ich finde den Preis, in Anbetracht der enthaltenen Leistungen gar nicht so extrem. Man beachte nur den enthaltenen Direktflug von Wien nach Toronto, der individuell gebucht, schon mehr als die Hälfte der Reise kostet. Dennoch wird es sicher nicht unser erster Kanada-Urlaub sein, beim nächsten Mal fahren wir sicher mit dem Mietauto Nur Womo kommt für uns nicht in Frage, das ist nicht unseres. LG
  • Westkanada zum ersten Mal

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sidona
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SidonaS
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort
  • Urlaub mit Kleinkind und Baby

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaiserwalzer
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Lieber Barney, sicher ist es nicht schön, wenn andere Menschen die eigene Urlaubsplanung kritisieren. Leider finde auch ich, dass Kanada kein Land für Kleinkinderurlaub ist. Mein Sohn, heute fast 21 war ein absolutes Wasserkind und uns unglaublich dankbar, dass wir alle Urlaube am Meer mit ihm verbracht haben. Auch im Alter ab 15 aufwärts, wo wir in mehreren Ecken der USA unterwegs waren, hat es ihm immer am allerbesten am Beach gefallen. Wenn für euch die Camperreise fest steht, würde ich euch als erstes empfehlen, die Großstädte raus zu lassen. Wenn ihr euch den Camper in Calgary abholt, würde ich mich auf die tolle Ecke Banff NP, Yoho NP, Jasper NP konzentrieren. Dort gibt es tolle Seen (Johnson Lake, Two Jack Lake, Johnston Canyon, Emerald Lake, Takakkaw Falls, Lake Louise, Lake Moraine, Maligne Lake, Maligne Canyon, Lake Beauvert, Lake Annette, Icefield Parkway, Canmore mit Grassy Lakes Ich würde viel Zeit in und um Jasper einplanen, wo man sehr viel unternehmen kann. Außerdem fände ich es schön, mit den Kindern zum Okanagan Valley zu fahren auch dort kann man ein paar Tage einplanen. Weiter würde ich nicht runter fahren, da habt ihr Ruhe die angegebenen Sightseeing Points ausgiebig zu genießen. LG Dagmar
  • Westkanada im September für 3 Wochen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Hallo Grisu, an deiner Stelle würde ich einen C 19 bei Four Seasons buchen, ein C 22 ist für eine Person viel zu groß. Four Seasons sind die etwas älteren Modele von Fraserway und viel günstiger. Mit dem C 19 kann du auch mal auf normalen Parkplätzen parken und brauchst nicht immer eine riesige Lücke. Stellplätze vorbuchen brauchst du nicht, aber ich würde mich informieren, welche Plätze noch geöffnet haben, manche schließen am 01.10. Vancouver Island würde ich weg lassen, da solltest du schon 5 Tage Zeit einplanen. Außerdem würde ich von Vancouver zuerst in die Rockies fahren, weil du sonst vielleicht auf Grund des Wetters Probleme bekommen könntest. Wenn du zurück über das Okanagan Valley fährst, hast du dort sicher noch wärmere Temperaturen. Hier eine mögliche Route: 17.09 Ankunft Vancouver 18.09 Vancouver - Squamisch - Whistler (Whistler PV Park) 19.09 Whistler - Marble Canyon (Marble Caynon Provincal Park Campground) 20.09 Marble Canyon - Bridge Lake (Cottonwood Bay Resort Campground) Quad fahren bei Cariboo, www.cariboo-atv.com 21.09 Bridge Lake - Clearwater (Wells Grey Golf Resort Campground) 22.09 Clearwater Lake (Clearwater Lake Campground) Helmchen Falls, Dawson Falls,Spahat Falls.... 23.09 Clearwater Lake - Blue River ( Bärentour mit River Safari) (Blue River Campground) 24.09 Blue River - Jasper 25.09 Jasper (Waipiti Campground) Maligne Canyon 26.09 Jasper (z.B. Mount Edith Cavel Wanderung, Athabasca Falls) 27.09 Jasper (Lake Louise, Moraine Lake) 28.09 Icefield Parkway (Honeymoon Lake Campground) Peyto Lakem Waterfoul Lake, Sunwapta Falls, Mistaya Canyon.....) 29.09 IP - Field (Kicking Horse Campground) Takkawfalls 29.09 Field (Yoho NP) (Emerald Lake) 30.09 Field - Banff (Two Kack Lake Campground) 01.10 Banff NP (Johnston Canyon, Johnson Lake, 02.10 Banff NP - Canmore ( Grassy Lakes) 03.10. Canmore - Revelstoke NP 04.10 Revelstoke - Okanagan Valley (Lake Okanagan South) 05.10 Okanagan Valley (Wanderung Pincushion Mountain Hiking Trail bis zur Kanadafahne, toller Ausblick über den ganzen See) 06.10 Okanagan Valley - Manning NP (Lightning Lake Campground) 07.10 Manning NP - Hope - Vancouver ( Burnaby Campground) 08.10 Vancouver Rückflug Hier mal ein paar Fotos zum Einstimmen: [image: attachment.php?attachmentid=232749&d=1477236403] Two Jack Lake Campground [image: attachment.php?attachmentid=232747&d=1477236360] Moraine Lake [image: attachment.php?attachmentid=232793&d=1477237416] Blue River Bärentour [image: attachment.php?attachmentid=232775&d=1477237067] Mount Edith Cavel [image: attachment.php?attachmentid=232781&d=1477237237] Blick auf den Athabaska Gletscher Wenn du Fragen hast immer her damit. LG Dagmar
  • Wohnmobil kaufen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caerens
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    caerensC
    Hi Ein Touristenvisum kann bis zu 6 Monate erteilt werden, das soltle kein Problem sein. Wir haben bis jetzt in Erfahrung bringen können, dass der Kauf eines WoMo in BC einfach ist, als in Ontario. Wäre aber trotzdem noch immer dankbar für Rückmeldungen. Wenn wir es dann geschafft haben, werden wir euch gerne Bericht erstatten
  • Ost Kanada 8 Tages Route

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Rebekki, ist schon etwas komisch das dir hier niemand eine Antwort geben kann. Helfen kann ich dir leider auch nicht. Kann dir aber ein Forum empfehlen welches wohl ein bisschen kompetenter ist. Schau mal bei ...Amerika-Forum... vorbei. Die haben auch Kanada mit an Bord.
  • Erster Kanada-Wohnmobil-Urlaub

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Bikefun, unsere Tour wird 3 Wochen dauern. Daher wird dir meine Planung nicht viel nützen. Meine erste Planung ist ungefähr diese: Teil 1 Teil 2 Wobei wir im Moment noch nicht wissen ob wir tatsächlich bis Quebec fahren. Montreal und Ottawa wollten wir links liegen lassen und gleich mehr oder weniger bis Quebec. Haben im Moment sogar noch einen ganzen Tag als Reserve. Leider steht auf den Nationalparkseiten von den Parks viel in französisch selbst man vorher auf englisch umgestellt hat. Und französisch ist gar nicht unser Ding. Wir wollen viel wandern und auf den Indiansummer hoffen. Es soll jedenfalls keine Städtetour werden.
  • Westkanada ende Mai- Mitte Juni

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Hallo! Wir sind auch in dieser Zeit dort gewesen und man konnte alles begehen, was wir begehen wollten. Die Region leidet wie viele andere auch unter dem Klimawandel und manchmal fällt viel zu wenig Schnee. Im Banff und Jasper National Park muss man eine Parkgebühr bezahlen, wenn man da übernachtet, die Quittung klemmt man sich an die Frontscheibe von innen. Ich habe es nicht mehr so genau im Kopf, was es genau gekostet hat, wenn es wichtig ist, einfach mal die Website der Parks checken, man findet ja zum Glück heute alles im Internet, wenn man sich die Mühe macht, nachzusehen *lg* Wenn man bedenkt, dass diese riesigen Parks unwiederbringliche Landschaften und Tierwelten schützen, dann sollte ein angemessener Obolus gerechtfertigt sein, finde ich. Den Johnston Canyon bei Banff solltet Ihr mal bewandern, ist nicht zu weit und gut ausgebaut und wuuuunderschön!
  • Vancouver nach Tofino

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin, es wäre einfach nur jammerschade, die schöne Stadt Vancouver einfach nur zum Ausgangspunkt einer Reise zu machen und gar nicht zu erkunden. Wenn man Natur möchte ist der Grouse Mountain wie erwähnt eine wunderbare Sache, man fährt am besten früh los und das ist ja Dank des Jetlags kein Problem. Oben gibt es tolle Shows mit Greifvögeln, und es gibt eine tolle Lumberjack Show, die man gesehen haben muss. Unterschätzt nur nicht, dass Ihr eine Zeitverschiebung von 9 Stunden habt, am späten Nachmittag wird auch Euch die Müdigkeit heimsuchen. Auch sehr schön ist die Capilano Suspension Bridge mit ihrem weitläufigen Areal des nördlichen Regenwaldes. Wenn man da früh kommt, ist es auch noch immer schön leer. Tofino wäre der Irrsinn, weil man da auf Vancouver Island schon sehr viel herumfahren müsste. Wenn Ihr ein bisschen was von der zauberhaften Inside Passage sehen möchtet, könnte man einen frühen Trip von Tsawwassen aus hinüber machen mit der Autofähre und abends wieder zurück, sich das wunderbar britische Victoria angucken und im herrlichen Fairmont Empress Hotel (mit Sakko und Krawatte - wichtig!) eine englische Teezeremonie gönnen. Vancouver Island ist 450 km lang und 100 km breit! Mehr als Victoria würde ich nicht machen, aber man kann dort gute Whale-Watching-Touren unternehmen. Viel Spaß!
  • Übernachten ausserhalb Campground

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    @Bavaria390 sagte: Hallo zusammen wir bereisen im August mit einem RV unter anderem Vancouver Island. Da schon viele Campgrounds ausgebucht sind lautet meine Frage: Wo übernachtet man wenn kein freier Campground in der Nähe ist. Für antworten danke ich. Robi _____________________________________________________________ Wenn es wirklich keinen Platz mehr gibt, könnt ihr evtl. auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters parken z.B. Walmart Allerdings weiß ich nicht, wie es damit auf VI aussieht. Vorher würde ich die Plätze auf jeden Fall anfahren und persönlich nachfragen, evtl. gibt es noch Absagen. Wobei dies im August eher unwahrscheinlich sein dürfte. LG Dagmar
  • Westkanada mit dem Wohnmobil

46 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    46 Beiträge
    22k Aufrufe
    karlkrausK
    Ja, das Forum lebt noch, nur Wohnmobilexperte Harry scheint zu schlafen oder hat auch Probleme mit dem Anmelden nach der Renovierung. Deine Fragen kann man allerdings nur mit einer Glaskugel beantworten. Meine ist zur Zeit leider defekt. Bei dem z.Zt. recht beschleunigten Klimawandel ist eine seriöse Antwort nicht möglich. Du hast ein Womo und bist folglich komplett unabhängig. Das würde ich nutzen und nichts vorbuchen. Deine Routen hast Du ja im Hinterkopf. Die kannst Du abrufen, wenn Du vor Ort siehst, dass das Wetter passt. Vancouver Island kann verregnet sein und in den Rockies noch Sperrungen (der Wanderwege und Campgrounds) wegen Schnee geben. Was Du dann zuerst machst, entscheidest Du mit der Wettervorhersage der nächsten Tage. Ausweichmöglichkeiten, die ich dort bei ähnlichen Problemen genutzt habe, waren das Okanagan Valley, das eigentlich immer warm ist/war und Yellowstone. D.h. über den Glacier NP in die USA. Bei uns hat das damals geklappt und wir sind aus den verregneten Rockies Kanadas in eine trockenere Gegend gefahren. Garantien dafür gibt es keine. Gruß, karlkraus
  • Rundreise April & Mai

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silac
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    silacS
    Vielen Dank. Ein guter Tipp, welchem wir sicher nachgehen werden.
  • Reise Anfang September: Vancouver - Calgary

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    @y-schaaf sagte: So, ich hab mir jetzt mal ein Angebot für die Reise machen lassen. Dort wird mir folgendes vorgeschlagen: Vancouver - 3 Übernachtungen Whistler - 3 Übernachtungen Kamloops - 1 Übernachtung (wobei ich die wahrscheinlich streichen werde und die Strecke Whistler - Clearwater an einem Tag fahren werde) Clearwater - 3 Übernachtungen (hier würde ich ggfs. auf 2 Übernachtungen verkürzen) Jasper - 3 Übernachtungen Banff - 3 Übernachtungen Calgary - 2 Übernachtungen Was haltet ihr von den Aufenthaltszeiten? Ich kann das leider absolut nicht einschätzen... Eigentlich sieht das ja gut aus, aber was willst du 3 Tage in Whistler, wo du doch nur die Ziplinetour machen möchtest. Da würde ich in jedem Fall 2 Tage kürzen und lieber vor Clearwater z.B. eine Nacht in Blue River einplanen für eine Bärentour einplanen. Außerdem vielleicht noch eine Nacht in Field um den Yoho NP zu besuchen. LG Dagmar
  • Routenempfehlung Vancouver-Calgary?

29 Beiträge 58k Aufrufe
    29 Beiträge
    58k Aufrufe
    KaiserwalzerK
    Da du es nicht aufgeschrieben hast, im Jasper und Banff NP hast du aber schon Stopps geplant oder wollt ihr nur durchfahren. Wenn ja, würde ich in beiden Parks vorbuchen. Vor allem z.B. den Lake Louise Campground, weil er im Sommer sehr gut besucht ist. Wir sind eh Fans von Vorbuchung, dann hat man direkt ein Zeil zum Ansteuern und muss vor Ort nicht erst rumkurven und einen Stellplatz suchen. LG
  • Ostkanada - Routenüberlegungen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo! Ich finde eigentlich Deine Tour 3 sehr schön, wenn Ihr einen Schwerpunkt auf Natur legen wollt. Allerdings kommen dann noch relativ hohe Kosten für die Einweg-Miete dazu. Mein Favorit wäre aber die von karlkraus vorgeschlagene Route. Das lässt sich in zwei Wochen bequem machen und Ihr habt eine nette Kombi aus Stadt - Land. Dabei würde ich am Ende allerdings schon drei Übernachtungen in Toronto einplanen, damit Ihr dort zwei volle Tage zur Verfügung habt. Für mich ist das eine faszinierende Stadt, die man nicht ganz links liegen lassen sollte. Am Ende würde ich das deshalb machen, da Ihr wahrscheinlich in den ersten Tagen aufgrund des Jetlags mit den Hühnern aus dem Bett fallt und diese frühe Zeit dann besser für eine Fahrt von A nach B nutzen könnt, als in Toronto darauf zu warten, bis das Leben so langsam erwacht. Insofern: Am Ankunftstag ein Hotel am Flughafen buchen und dann am nächsten Morgen früh auf die Strecke via Niagara-on-the Lake an die Niagara-Fälle und für die letzten drei Nächte ein Hotel in der Innenstadt. Ein Auto braucht Ihr in dieser Zeit nicht mehr, das könnt Ihr gleich bei der Ankunft abgeben.
  • Ostkanada Rundreise September

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ... einen Reisetipp für Eure Route hätte ich noch. Was wäre Kanada ohne sein Wahrzeichen, dem Ahornblatt und dem dazugehörigem Baum, wer in Kanda ist sollte unbedingt mal probieren, was so alles aus Ahornsirup hergestellt wird und auch die Herstellung ist sehr interessant. Darum empfehle ich unbedingt mal den Besuch einer Ahornfarm, ganz toll passt in Euren Reiseplan "Chez Dany". Die Farm liegt auf Eurer Reiseroute etwa in der Mitte der Strecke am Highway 40 zwischen Montreal und Quebec, ein idealer Zwischenstopp, die genau Lage könnt Ihr dem bereits eingefügtem Link entnehmen [image: gj9zosbq6y7frpalabym.jpg] Es gibt dort alles, was irgendwie mit Ahorn zu tun hat. Sirup, Bonbons, Tee, Kekse, Merchendising aller Art, Kleidung, usw. Wer Glück hat, kann an einer interessanten Führung teilnehmen, bekommt geeisten Ahornsirup am Stiel (sehr lecker) und kann sich in der Schankstube bei einem deftigen Essen stärken, hinterher ein paar Ahornkekse mit Ahorntee, perfekt, gleich nebenan ist dann der Souvenirshop. editiert: und noch ein Tipp, wer sich im Schankraum verewigen möchte, kann es gerne tun (siehe Foto), dort hängen persönliche Dinge der Besucher, wie Bilder, Nummernschilder, Geldscheine, Patches, Zettel, Sticker, Fahnen, Unterschriften, etc., wenn Ihr genau hinseht, entdeckt Ihr dort auch einen Patch von mir, am besten Ihr sucht schon daheim aus, was als Erinnerung an Euch dort bleiben könnte... [image: cg8wilolxw93vzubv41f.jpg]