Weiter zum Inhalt

Kanada

Reiseforum Kanada: Diskussionen und Beiträge über Kanada
791 Themen 5.3k Beiträge
  • BC im Mai

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Anne, viele Sehenswürdigkeiten in der Natur wie z.B. Peyto Lake sind noch nicht zugänglich. Viele Campgrounds haben noch geschlossen. Die Wanderwege in den Rockies sind nicht begehbar weil dort noch sehr viel Schnee liegt. Wir waren selber 2mal zu dieser Zeit in BC. Allerdings fanden unsere Reisen jeweils 2-3 Wochen später statt.
  • 14 Tage Ostakanada - Tipps

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, eines meiner Lieblingsrestaurants ist das "Aux Anciens Canadiens" in Quebec. Es ist allerdings nicht gerade billig. Wenn Euch mal der Sinn nach italienischem Essen steht, kann ich das "Nervosa" in der Yorkville Avenue/Ecke Bellair Street in Toronto empfehlen. Allerdings war ich in beiden schon ein paar Jahre nicht mehr - insofern übernehme ich für Änderungen keine Haftung. 
  • ETA Antrag - wird nicht gefunden

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im  Reiseforum Bitte sei so nett und kopiere die Anfrage in den zuständigen Thread hier klicken, danke.
  • Erfahrungen eines Kanada Neulings

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chilibean
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    chilibeanC
    Unserer Reise nach Ontario / Toronto liegt ja nun schon wieder einige Wochen zurück, aber ich möchte trotzdem mal ein paar Erfahrungen teilen. Vorab: Alles lief wie am Schnürchen und problemlos. Im Vorfeld habe ich mir ja bzgl. eTA, Zoll und anderer diverser Dinge viele Gedanken gemacht und war besorgt auch bloß nichts falsch zu machen. Der eTA Antrag lief, nachdem ich alle für mich wichtigen Fragen geklärt hatte, problemlos durch. Meine Frau, unser Sohn und ich bekamen innerhalb weniger Minuten unsere Genehmigung. Da ich für die Reise einiges an Fotoequipment dabei hatte, war ich mir unsicher, wie das bei Ein- und Ausreise mit den Zollbestimmungen läuft. Im Vorfeld habe ich mir dann in der örtlichen Zolldienststelle eine vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung für unsere gesamte Elektronik (Smartphone, Kameras usw.) ausstellen lassen. Bei der Einreise in Toronto hat sich kein Mensch dafür interessiert und wir wurden nur freundlich in Kanada begrüßt. Bei der Wiedereinreise in Deutschland war ebenfall niemand interessiert und ob ich diesen Auwand dann nochmal auf mich nehme, weiß ich noch nicht genau. Das einzige, was den kanadischen Zoll bei Einreise interessierte, war die Tatsache, dass wir Erdnüsse, die wir während des Fluges nicht essen konnten. Laut Kabinenpersonal war eine hochgradig allergische Person an Board, die schon allein durch Partikel in der Luft entsprechend anschlagen würde. Daher wurde darum gebeten, auf den Verzehr von sämtlichen erdnusshaltigen Produkten zu Verzichten. Nach dieser Erklärung hat uns der IO durchgewunken und einen schönen Aufenthalt in Kanada gewünscht. Alles in allem war die Einreise in Toronto sehr angenehm und entspannt. Viele Gedanken die ich mir im Vorfeld gemacht habe, waren absolut unnötig. Aber besser vorsorgen, als hinterher ein langes Gesicht zu machen. Der Urlaub in Kanada selbst war einfach unglaublich. Wir waren auf Besuch bei Verwandtsachaft, die vor sehr vielen Jahren nach Kanada ausgewandert ist und haben eine sehr angenehme Zeit in Ontario verbracht. Die ersten Tage waren wir im Cottage bei Parry Sound, bevor wir dann wieder zurück in die Nähe von Newmarket fuhren, wo wir dann den Rest des Urlaubs blieben. Da wir alle drei jeweils auch unser Smartphone dabei hatten, habe ich noch am Tag der Ankuft in einem Rogers Shop Prepaid Karten mit Datentarif gekauf. Dazu habe dann drei Sim Karten mit dem günstigsten Talk & Text Plan für je $15 gewählt. Dazu kam dann noch 1 GB Datenvolumen für je $30. Das war zwar kein wirklich günstiges Vergnügen, aber zumindest hatten wir so die Möglichkeit innerhalb von Kanada untereinader und für unserer Verwandten mobil erreichbar zu sein. Viele Grüße
  • Route Westkanada

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo Stina, zuerst einmal zu Deiner Frage, ob es Sinn macht von zu Hause zu buchen oder lieber vor Ort. Ich gehöre i.d.R. zur Fraktion der vor Ort Bucher. Für Dich scheint mir das aber nicht die richtige Variante. Wenn ich das richtig lese, werden doch eher luxuriöse Unterkunfte von euch gesucht bzw. es werden Strecken gezielt nach Unterkünften gewählt. Wenn man fixiert auf etwas bestimmtes ist, würde ich zum Vorbuchen tendieren. Womöglich fällt es sonst schwer bei ausgebuchter Wunschunterkunft auf etwas anderes auszuweichen. In der angedachten Reisezeit ist zwar keine Hochsaison aber erstmals ist der Eintritt in alle NPs frei und keiner kann vorhersagen, was das mit der Buchungssituation macht. Mir würden die vielen 1 Nacht Stopps nicht zusagen und daher würde ich nicht zu viel splitten. D.h. eine Unterkunft im Raum Jasper und eine Unterkunft im Raum Banff und von dort jeweils in die nähere Umgebung. 2 Nächte würden mir für Vancouver reichen. Ich bin aber auch kein Stadtfan. Stanley Park und ein wenig durch den Touri Spot Gastown haben mir mehr als gereicht. Ich mag das Okanagan Valley sehr, finde aber es ist nicht unbedingt klassisches Kanada. Abraten würde ih zwar nicht aber ob ich diese Stückelung von Osoyoos nach Barkerville machen würde? Eher  nicht. U.a. würden mich wieder die 1 Nacht Stopps stören. Auf Grund des entspannten Fahrens in Kanada würde ich bewußt Fahrtage einlegen und dafür nicht so oft umziehen. Peachland und Barkerville würden dann z.B. wegfallen. Jetzt noch ein ganz anderer Vorschlag. Ihr habt vier Wochen. In 28 Tagen  haben wir einmal folgende Rundfahrt gemacht und fanden das ganz o.K.: Vancouver 2 - Victoria 2 - Tofino 3 - Port Hardy 1 - Fähre nach Prince Rupert 1- Prince George 1- Jasper 3- Banff 3- Osoyoos 3- Vancouver. Das kleine Stück Inside Passage hat uns gut gefallen und war Testlauf für eine längere Fahrt bis nach Alaska. Du könntest Lac la Hache zwischen Prince George und Jasper einfügen. Die Zahlen sind Übernachtungen. Du siehst es blieben noch reichlich Nächte übrig um die Route noch entspannter zu gestalten. Problematisch sind die wenigen Tage an denen die Fähre zur eurer Reisezeit fährt. Da ist eine genaue Planung und Vorbuchung unabdingbar. Viel Spaß beim Planen, karlkraus
  • Hard Rock Cafe Niagara Falls Toronto und NY

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @ktmman Du kannst die Rainbow-Bridge in Niagara Falls, die Kanada und die USA verbindet, auch zu Fuß überqueren (ähnlich wie z.B. auf der Golden Gate Bridge, noch ein Bild von mir) , dort gibt es ebenso einen Seitenstreifen für Fußgänger, alle erforderlichen Papiere für die Einreise vorausgesetzt. Du schreibst, dass Du auch in Toronto bist, auch dort gibt es ein Hardrock Cafe, klick ein Urlaubsbild, da war ich ein wenig shoppen. Das Cafe befindet sich in der "Younge Street" in Toronto, unweit des Eaton-Center, ein riesiger Einkauftempel über vier Etagen, den man als Tourist vielleicht mal besuchen sollte. Unglaublich wie dort z.B. zur Mittagszeit im Restaurantbereich an unzähligen Ständen schnell und effizient gearbeitet wird. Kulinarisch findet man dort Speisen aus aller Welt, auch Herr Rhodos ist dort bei "Jimmy the greek" fündig geworden... Im Rodgers-Center in Toronto, hier mal ein Foto vom CN-Tower aus, gab es wohl auch mal eine Filiale vom Hardrock Cafe, da war ich leider nur von außen, sehr imposant von der Größe und dem schließbaren Kuppeldach...
  • Rundreise Ostkanada September - Eure Meinung?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlkraus
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    karlkrausK
    Hallo, wenn Du pro Person meinst, kann das schon so passen. Viel hängt davon ab, wie ihr euch verpflegt. Sprit (fürs Auto) und (gutes) Fleisch sind günstiger als in Deutschland. Käse, Obst, Gemüse, Getränke sind teurer, Sprit (für Menschen) deutlich teurer. Gruß, karlkraus
  • Wohnmobile ja/nein

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich dir den Redstreak CG (Kootenay NP) empfehlen. Auch im Wells Gray NP gibt es viele Wanderwege. Dort haben wir auf dem Golfplatz CG genächtigt. Im Bereich Banff-Jasper kannst du auch viel wandern. Lake Louise kann ich dort sehr empfehlen. Ob du direkt vom CG dort loswandern kannst weiß ich leider nicht. Du kannst dir aber Wanderwege bei "Gpsies.com" anschauen ausdrucken, und gegebenenfalls Wanderungen auf dein Smartphone oder ein Wandernavi runterladen. Dabei mußt du dich auf dein Ortungssystem 100%tig verlassen können. Ein Smartphone kann nicht lange Zeit navigieren weil der Akku schnell leer ist. Besser ist ein Wandernavi. Beim wandern wirst du sehr wenig Menschen sehen. Auch sollte man sich immer bei dr Visitor Information oder Nationalparkservice erkundigen ob man die Wege ohne Gefahr begehen kann. Es kann durchaus sein das wegen gesichteter Bären man gar nicht oder nur mit einer gewissen Anzahl von Personen den Trail benutzen kann. Uns ist es z.B. am Redstreak CG passiert, als wir am nächsten Tag die Straße nach Lake Louise gefahren sind, unmittelbar an der Straße 2 Bären gesehen haben. Dort haben wir am Tag vorher bei unserer Wanderung die Straße überquert. An der 93 gibt es die Paintpots. Dort haben früher die Indianer ihre Farbe zum schminken gefunden. Aber Vorsicht. Die Farbe geht schlecht von Schuhen ab.
  • Hochzeitsreise Juni '17 British Columbia

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seetal_Gunner
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Seetal_GunnerS
    Kleiner Nachtrag: Die Flüge sind nun gebucht. Aufgrund des Vetos unserer Arbeitgeber mussten wir die Reise um einen Tag kürzen und beginnen in Calgary und fliegen von Vancouver nach Hause. Die Stopps dazwischen sollen aber mehr oder weniger so bestehn bleiben. Noch immer interessieren würde mich der Teil zwischen Jasper und Whistler. Kann mir da jemand wertvolle Tipps betreffend Route und Übernachtungsmöglichkeiten geben? Ausserdem habe ich sonst im Forum gelesen, dass es ausreicht, eine Nacht in Whistler zu verbringen und auch Lake Louis (ausser wir steuern das Fairmont an) nicht eine sepparate Nacht Wert ist (wir sind davor und danach je 2 Nächte in Banff und Jasper). Was meint Ihr dazu? Die "gesparten" Tage würden wir dann wohl auf Vancouver Island "reinvestieren"... Vielen Dank für Eure Ratschläge...
  • Wer kann mir einen Pulli vom Moraine Lake schicken?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Ohne unken zu wollen, würde ich sagen: relativ geringe Erfolgsaussichten, zumal jetzt nicht mehr so die beliebte Reisezeit für deutsche Urlauber in Kanada ist. Wenn man sich noch erinnern kann, wo man denn das begehrte Teil sah: gucken bei Google Maps, kontaktieren und um "shipping to Germany" bitten. Kann natürlich ziemlich teuer werden, und das Ding landet dann zunächst natürlich beim Zollamt, Zoll und MwSt sind zu entrichten, und ich würde durchaus mit Kosten zwischen 150 bis 200 EUR rechnen. Ansonsten könnte man mal die Moraine Lake Lodge anmailen.... vielleicht haben die das Ding sogar in ihrem Souvenirladen.
  • Hilfe bei Hochzeit in Vancouver

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Recherche im Netz, wärmstens empfohlen lg http://www2.gov.bc.ca/gov/content/life-events/marriages
  • Rundreise durch Kanada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Gut!  Wenn du dann mal entschieden hast, welche der überall zahlreichen sehenswerten "Ecken" von Kanada du bereisen möchtest, (denn ich würde mich wirklich anfangs auf eine der Ecken beschränken, Kanada ist tatsächlich riiiiiiiieeeesig, und durchaus für weitere Reisen in zukünftigen Jahren geeignet), zu welcher Jahreszeit und wie lange du unterwegs sein möchtest, dir schon mal ein paar Highlights rausgesucht hast, die unbedingt dabei sein müssen... dann können wir dir gerne weiterhelfen! Bis dann also. Viel Vorfreude wünscht dir Jo.
  • Arbeitsvisum!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cjmddorfC
    du wirst sicherlich noch einige antworten bekommen. was du aber auf KEINEN fall machen darfst ist, bei der evtl einreise ohne arbeitvisum auch nur ansatzweise anzudeuten, was du vorhast. was dann passiert ist ganz einfach, halteraum und sofort zurück nach wohin auf immer, aber nicht rein nach kanada.
  • Visum | Kanada | Kuba

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baumkraxler
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BaumkraxlerB
    Hallo Ihr! Möchte diesen Winter nach Kanada fliegen um dort durch die Rockys zureisen und skizufahren. Reise mit einem Tourist Visa (6 Monate max) ein und möchte mir dann einen Job als Skilehrer (habe schon eine höhere Österreichische Skilehrerausbildung) oder als Arborist (Baumpflegerausbildung auch mit einem höheren Standard) suchen. Ist das möglich das Arbeitsvisum Vor-Ort zu beantragen? Wenn Ja wie mach ich das? Wenn Nein welche Möglichkeiten gibt es? Bin Österreichischer Staatsbürger. Danke schon im Voraus. Graf Andi
  • Kanada-Neuling (Osten)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nati6460
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nati6460N
    Vielen Dank für eure Antworten! Wir werden den ganzen Juli unterwegs sein (1. - 28. Juli), da wir noch schulpflichtige Kinder haben. Diese werden dann 17 bzw. 14 Jahre alt sein. Ich werde eure Tips gerne in die Planung aufnehmen. Lieber Gruss Nathalie
  • Mietwagenrundreise Nova Scotia, P.E.I., New Brunswick

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gangsterchen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    GangsterchenG
    So, zurück aus Kanada, und alles hat bestens geklappt. Nachdem wir in 14 Tagen unsere Freunde verteilt über B.C. besucht hatten der Flug über Toronto nach Halifax. Die Fahrt nach Baddeck am gleichen Tag war kein Problem. Wir hatten uns überwiegend für Selbstversoger-Unterkünfte entschieden. Also 3 Nächte in der Nähe von Baddeck in einem Chalet. Guter Ausgangspunkt für Cape Breton, wo wir sogar einen Elch sahen. Danach mit der Fähre nach P.E.L. und 2 Nächte in Reid's Stanhope Chalet, auch sehr gut. Nach P.E.I. über die Confederation Bridge nach Kouchibouguac, wo wir ein sehr gutes B&B hatten. Dann über Moncton nach Hopewell Rocks, dort ein Traumhaftes Chalet für 3 Nächte. Ebbe und Flut gesehen. Dann mit der Fähre von St. John nach Digby und nach Annapolis Royal, das Tal erkundet und von Freeport eine traumhafte Whalewatching-Tour gemacht. Über Umwege nach Lunenburg, da die ursprünglich geplante Route wegen Waldbrandes gesperrt war, und dann der Küste folgend über Mahon Bay, Peggy's Cove nach Halifax. Dort 2 Nächte in einer zauberhaften Ferienwohnung. Alles gelungen, bis auf Air Canada, die an jedem Zielflughafen unser Gepäck nicht mitgebracht hatten.
  • Vancouver-Nelson-Calgary-Golden-Vancouver

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joey01
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Joey01J
    Danke für die Antworten Ich glaube wir haben ein Ferienhaus irgendwo am Rande von Nelson. Wir hatten überlegt je nach Wetter dort Ziplining zu machen, über weitere Vorschläge würden wir uns aber auch freuen
  • Pacific Marine Circle Tour, Vancouver Island

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate HH
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Renate HHR
    Hallo Harry, super!!! Danke für die schnelle Antwort. Beste Grüße Renate
  • Jasper nach Banff

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BaggXanda
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BaggXandaB
    Hallo, danke euch beiden für eure Einschätzungen. Wir wollten unterwegs an Sunwapta oder Lake Luise übernachten. Aber ich sehe das ich dort schon nur noch wenig bis nichts mehr frei ist. Also von Jasper und Banff aus erreicht man per Tagestrip auch einiges? Findet man entsprechende Touren an den Info Zentern? Gruß und Danke! Alex
  • Strassenkarte Westkanada

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo, ich habe mit den Karten aus dem Busche-Verlag gute Erfahrungen gemacht.