Weiter zum Inhalt

San Francisco

Im Reiseforum San Francisco könnt Ihr Euch über San Francisco und das BayArea austauschen.
140 Themen 1.1k Beiträge
  • Hotelempfehlung für Städtetrip

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Schau dir mal die Motels/Hotels im Bereich der Lombardstreet an, dort findest du einige mit kostenfreien Parkplätzen. hier wurdedie Frage auch schon gestellt.
  • öffentlich Parken in SF

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Ist denn das Hotel nicht kostenlos stornierbar? Wenn das für euch infrage kommt, würde ich stornieren und stattdessen ein Hotel nehmen, bei dem Parken kostenlos ist.
  • Hotel in SF

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Zur Frage, ob die Preise im Parkhaus billiger sind: Zum Abschluss meiner letzten Reise im Westen der USA buchte ich drei Übernachtungen im Holiday Inn Fishermans Wharf. Den Mietwagen parkierte ich über Nacht jeweils nebenan im Parkhaus "Anchorage Square", 500-Beach Street. Der aktuelle Preis dort: 36$ für bis zu 24 Stunden, dieser Preis ist "inklusive Taxen". Bezahlt habe ich jeweils vor der Ausfahrt mit der Kreditkarte am Automat. Der Preis im Holiday Inn beträgt aktuell 40$ plus 14% Tax = 45.60$. Im Hotel bekommt man dafür das "In-out Privilege": man kann mit der validierten Zimmerkarte beliebig ein- und ausfahren. In Hotelbewertungen wurde geschrieben, dass es in der Umgebung wesentlich billigere Parkmöglichkeiten gebe. Aus Interesse habe ich einige Parkings im Freien angeschaut. Ich habe aber nichts gefunden, wo ich den Wagen über Nacht stehen lassen würde. Wenn SF mein erster Stopp in den USA ist, dann vermeide ich es, den Mietwagen gleich nach der Ankunft zu übernehmen. Ich fahre mitsamt dem Gepäck (Rollkoffer) in der BART vom Flughafen bis zur Haltestelle Embarcadero. In der Fahrtrichtung auf der linken Seite nehme ich die Rolltreppe zur Market Street hoch. Von dort aus findet man ohne Probleme ein Taxi, das zur Fishermans Wharf etwa 15$ kostet. Im oben erwähnten Parkhaus gibt es sowohl von Avis, wie auch von Hertz eine Autovermietung. Zu der Liste der Tourismusziele, welche mit dem Wagen einfacher zu erreichen sind, würde ich den Golden Gate Park zufügen, mitsamt dem de Young Museum (der Park liegt aber auch am 49 Mile Drive). Nach Sausalito empfehle ich hingegen, mit einer der Fähren zu fahren. Wenn man eines der Motels an der Lombard Street bucht, dann lässt man zum Besuch der Fishermans Wharf oder der Innenstadt den Wagen mit Vorteil beim Motel stehen. Zur Fishermans Wharf sind es zu Fuss etwa 20 Minuten. Die Linienführung der Busse werden in Google Maps angezeigt, wenn man bei "Karte" die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" aktiviert. Walter
  • Unangenhme Gerüche

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zweetschy
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    zweetschyZ
    Also wir waren im August erst in San Francisco. Von einem komischen Geruch ist mir jetzt auch nichts aufgefallen. Das mit dem gechlorten Wasser stimmt (leider), aber das war auf unserer ganzen Rundreise so. Ich habe mir dann immer Getränke aus Flaschen bestellt
  • Motels für 15 Euro

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T.Dooley
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    T.DooleyT
    Schau Dir mal die Seite Hostels.com - San Francisco an: Hostels Die bieten Hostels an für einen Grundpreis ab ca. 15 Dollar, z.B. das Amsterdam Hostel in der Nähe des Union Square.
  • Stadtrundfahrten in San Francisco

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von max10
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    max10M
    Hallo, sind im Sommer das erste Mal in San Francisco für 3 Tage und planen natürlich auch eine Stadtrundfahrt zu machen. Sollte man diese generell vorbuchen oder geht das auch spontan vor Ort? Macht das einen großen preislichen Unterschied? Danke
  • Hotelauwahl / Stadtteil / Sicherheit ??

9 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    9 Beiträge
    23k Aufrufe
    playmaker11P
    Halo die Gegend um das Vertigo ist o.k.. Du kannst (tagüber sowieso) Dich gut bewegen so weit Du nicht weiter nach Süden oder nach Westen gehst. Die Gegend um das Civic Center solltest Du auch meiden.
  • Napa Valley / Sonoma

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich sehe es wie Lashermann uns Susanne sehen: Durch Wineland/Nappa-Valley fährt man doch eigentliuch nur mal durch, aber dort übernachten? Das ist nicht wie das Rheintal... Ich würde mir auf der Durchfahrt den Old Faithfull-Geysir ansehen, mehr Sehenswürdigkeiten fallen mir im Nappa-Valley gar nicht ein... Hier der Link: Geysir in Wineland Dann lieber zwei Tage mehr in San Francisco und ein Ausflug  von dort zu den Muir Woods.
  • US Route 101 Tipps

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    playmaker11P
    Solvang wurde schon genannt. Die Abfahrt von Highway ist Buellton. Nicht verpassen. Ansionsten gibts einige Seelöwenkolonien. Weiter unten vor San Diego wäre LaJolla und Carlsbad empfehlenswert.
  • San Francisco im Mai 2013

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hans-peter h.
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    hans-peter h.H
    Bei Booking.com nachsehen. Es gibt einige gute Hotels um 150 und noch bessere bis 200 €.
  • Sausalito

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    DinotollD
    Ich war vor 3 Wochen in SanFrancisco, Sausolito lohnt sich auf jeden Fall, die Fähre vom FishermanWharf 41 nach Sausolito fährt 9 mal am Tag und kosten retour 21 $. Würde mich aber kurzfristig vor Ort entscheiden, wir hatten am 1.Tag so starken Nebel , da macht es keinen Spass und man kann nichts fotografieren. Die Hausbootkolonien sind auf jeden Fall einen Besuch wert, und man hat eine schöne Sicht auf Alcatraz und SF. Wie schon gepostet reicht ein halber Tag aber bestimmt. Die Idee mit dem Fahrrad ist auch super gibts bei Blazing Saddler.
  • Navi in SF kaufen

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Hier ein Nachtrag in Bezug auf Tom-Tom Navis. Ich kaufte dieses Jahr vor der Abreise in die USA für mein Tom-Tom ein Karten-Update der USA-Karten für ein Jahr, zum "vergünstigtes" Preis von 35 € (4 Updates). In den USA funktionierte nach wenigen Tagen das Ladekabel fürs Tom-Tom nicht mehr. Ein Ersatz-Anschlusskabel ohne Verkehrsfunk-Empfänger hätte etwa 30 $ gekostet. Als Alternative erstand ich mir darauf in einer "Radio Shack" Filiale ein neues Tom-Tom Start55TM zum Aktions-Preis von 139 $ (plus Tax). Dieses Gerät bietet "Lifetime" Verkehrsfunk und "Lifetime" Kartenupdates für die USA- und Kanada-Karten (4 Updates pro Jahr). In den USA wirkt offenbar die Konkurrenz durch Garmin, so dass dort auch Tom-Tom die Kartenupdates im Gerätepreis einschliesst. Andernfalls hätte ich mich wohl für ein Garmin Navi entschlossen und dabei etwas Mühe mit der Umstellung in Kauf genommen. Walter
  • The Stratford Hotel

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo. ich war noch nicht dort (so nahe wie möglich bei Fishermans Wharf ist mein Motto), aber hier http://www.holidaycheck.ch/hotel-Reiseinformationen_Hotel+The+Stratford-hid_40940.html    gibts 46 Bewertungen, wo ja schon "ein wenig Information zusammenkommen sollte", oder...  lg Mario
  • Yosemite - SFO Flughafen

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Zum Einen kannst du sie ruhig hier reinstellen, zum Anderen kannst du im USA Thread einen Neuen eröffnen. Falls du noch Fragen hast, finden dort bestimmt die meisten User die dir Tipps geben können (...oder dich bei deiner Planung verunsichern ). Egal wie und wo, ich finde es interessant. LG Bine
  • Tipps für Jahreszeiten

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vincent9th
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    vincent9thV
    Zu SF kann ich nur sagen, unterschätzt nicht den Nebel und den Wind. Wir waren im August da und mussten uns vor Ort noch mit warmen Klotten eindecken! Nachts wird es auch noch recht kalt. Knappe 12 - 15 Grad C. Wir sind in SF am 13.8 gestartet und sind über Monterey, pismo Beach. LA nach Vegas gefahren. Hätte ich das ganze noch ändern können, würde ich die Tour jetzt genau anderes herum machen. Erst Las Vegas usw. SF ist einfach die schönste Stadt und man würde mit einem super Gefühl nach Hause fliegen. Wenn man den ein gutes Hotel erwischt Las Vegas am ende war einfach zu stressig. Schlimmer als der Ballermann 6 im Sommer. Rund um die Uhr ist es laut! Anscheint steht der Amerikaner darauf. Ich persönlich fand es zu dolle.  Sind jetzt so meine Eindrücke und viel spass beim Planen! PS: Wenn ihr auf dem Highway 1 fahrt, steuert Pismo Beach an! Super Städtchen direkt am Meer.  Haben da leider nur 1 Nacht verbracht, in dem wohl schönsten Hotel in dem wir bis jetzt waren. Wäre da gern länger geblieben. Es war das SeaCrest OceanFront Hotel.
  • San Francisco erleben

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Attitude
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    AttitudeA
    Ahotep: Dann sollte dieser Thread, aus Gründen der Übersicht, auch bitte weiterhin genutzt werden Es wäre sehr schön und vor alles sehr hilfreich wenn Threads die aus versehen im falschen Forum gelandet sind ins "richtige" durch die Admins verschoben werden könnten. Da dies nicht passiert ist, habe ich eben noch einmal hier mein Thema gestartet.
  • Gut+Günstig+Zentral Hotel/Motel in SF

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ufo72
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ufo72U
    Hallo, wir haben dieses Jahr in San Francisco im Hotel La Luna Inn gewohnt. Habe auch eine Hotelbewertung mit Bildern davon hier in HC geschrieben. Das Hotel ist nichts besonderes aber sauber und günstig. Es liegt direkt in der Lombard Street, eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen ist kostenfrei vorhanden. In der direkten Umgebung fahren einige Buslinien. Wir haben Ende März für 4 Nächte 212 € für 2 Personen gezahlt. Das Hotel hat nicht die besten Bewertungen, nicht erschrecken, ich kann´s teilweise echt nicht nachvollziehen. Das einzigste, was ich wirklich verstehen kann ist, es liegt direkt an der mehrspurigen Lombard Street, dadurch ist´s nach vorne zur Strasse raus vielleicht ein bißchen laut, uns hat es aber nicht gestört. LG Ute
  • USA Westküste

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus2009
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Markus2009M
    Hallo, ich war letztes Jahr im Juni in Las Vegas, Los Angeles und San Francisco. In Las Vegas war es genau wie in New York, Orlando und Washington DC sehr heiß. In Los Angeles und San Francisco war es angenehm warm. Allerdings hat es Ende Juni in San Francisco auch geregnet. Ich sage mir lieber heiß und trocken als bedeckt, kalt und regnerisch. Alle Flüge würde ich im Voraus und das so früh wie möglich buchen.   Viele Grüße   Markus 2009
  • Motels in San Francisco

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bad-cow
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    bad-cowB
    schau dir mal das Travelodge by the BAy in SF an. Müsste genau das sein was du suchst. NAch dran...kostenlose Parkplätze.....
  • Essen

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo   Also zum Frühstück in SF kann ich nur dieses hier direkt an der Wharf empfehlen . Auch für die die mit Dennys nichts anfangen können .   hier   bis dann
Weitere beliebte Orte