Weiter zum Inhalt

San Francisco

Im Reiseforum San Francisco könnt Ihr Euch über San Francisco und das BayArea austauschen.
140 Themen 1.1k Beiträge
  • Welches Hotel /Lage in SFO für 3N?

45 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    45 Beiträge
    30k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @Yannik97 sagte: In den 1,5 Tagen wollen wir eigentlich nur Golden Gate Bridge ( zu Fuß) machen, Fisherman`s Wharf bummeln und abends eine Schiffstour in der Bay machen. ... also zu Fuß über die Golden Gate dauert mit Fotostop eine knappe Stunde, immerhin ist Gesamtlänge fast 3km [image: gcsopum9hetyzbibylhw.jpg] und zurück musst Du ja auch noch, ein Tipp, fahre von Sausalito aus mit der Fähre zurück zum Hafen von San Francisco, Du siehst dabei die Golden Gate nochmal von unten: [image: ffvhj5rmisnv5l3wr3hf.jpg] kommst an Alcatraz vorbei: [image: fwpjtqkxwuigxpcolbnn.jpg] und kommst direkt im Hafen von San Francisco an und bist schon fast bei Pier 39 am Fisherman´s Warf: [image: mvgapcrviruikndppm2c.jpg] und hast so gleich "drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen" ...
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 3 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
  • ÖPNV von Oakland nach SF

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Mein heisser Tip: Nimm dir die Zeit, dich in dieses Forum-Kapitel einzulesen. Dann sind wohl einige deiner Fragen bald beantwortet. Und hier noch ein passender Beitrag aus dem Kapitel USA. Suche auf Google Maps im Suchfeld dein Hotel und selektiere dieses. Selektiere das Symbol "Routenplaner". Trage dann in der ersten Eingabezeile zum Beispiel Pier 39 San Francisco ein. Mit dem Symbol rechts gegebenenfalls Ausgangsort und Reiseziel vertauschen. Dann mit dem Zugsymbol oben die möglichen Routen mit ÖV anzeigen. Bei der Option "Reiseplaner" kannst du dann den Wochentag und die Tageszeit auswählen. Ich empfehle, alle Umsteige-Haltestellen, und vor allem die Fusswege mit Google Streetview anzusehen: Die gelbe Figur unten rechts in die Karte ziehen und dann auf eine der eingeblendeten blauen Linien ziehen. Für eine gute Übersicht zur Ansicht "Google Earth" wechseln, und dann "Ansicht neigen". ("Google Earth" muss gegebenenfalls auf dem PC aktiviert werden). Den Hotelnamen sollte man jedenfalls auch bei Google eingeben und alle möglichen Bewertungen durchlesen. Da sind meistens auch Bemerkungen zur Umgebung zu finden. Eine Alternative findet sich möglicherweise mit der Abfrage "Hotel in der Nähe von San Francisco Airport". Falls das Hotel/Motel einen Flughafen-Shuttle betreibt, dann kann man beim Internationalen Terminal bequem zur BART umsteigen. Walter
  • Fahrt von SFO nach Santa Clara mit ÖPV

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Eine zweite Variante, welche hier verlinkt ist, könnte ebenso interessant sein: Fahrt mit BART zum Beispiel ab San Francisco Embarcadero bis Fremont BART, ca. 45 Minuten Fahrt mit dem Express-Bus 151 von Fremont BART zum Levis Stadium. Ca 30 Minuten Der Express-Bus fährt auf dem Hinweg erstmals 3 Stunden vor Spielbeginn. Nach Spielende fahren die Busse zurück nach Fremont BART, der letzte eine Stunde nach Spielende. Die aktuellen Fahrpläne für den Express-Bus 151 sind auf der verlinkten Seite zu finden. Abends fährt keine direkte BART Linie zurück von Fremont BART nach San Francisco, man muss unterwegs auf die blaue Linie umsteigen. Bei Barzahlung muss man für den Express-Bus 151 den Fahrpreis genau abgezählt bereithalten (pro Person, jeweils für hin und zurück), kein Wechselgeld. Als Alternative zur Barzahlung könnte man für jede Person eine Clipper-Card kaufen (3 $), welche dann auch noch mit dem richtigen Betrag aufzuladen ist. Die Fahrt kann man dann jeweils beim Einsteigen in den Bus über den Kartenleser bezahlen. In der BART funktioniert die Clipper-Card wie die üblichen BART-Karten: man loggt sich sich vor dem Einsteigen an der Sperre ein, und nach dem Aussteigen an der Zielstation wieder aus. Die Clipper-Card hat für Touristen nur einen begrenzten Nutzen. Für jede Fahrt mit dem Cable Car werden jeweils 7$ abgebucht! Für den Stadtbereich kauft man sich besser eine Muni Besucherkarte für 1 / 3 / 7 Tage für beliebige Fahrten mit allen Cable Cars, Trams, Metro-Linien und Bussen. (Diese Muni Besucherkarte gilt nicht für BART und nicht für Caltrain). Walter
  • Hotel Nikko oder Hilton Union Square ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Das mit der besseren Bewertung! In einem großen vertrauenwürdigen Buchungsportal steht bei: Hilton: gut Nikko: fabelhaft Meine Entscheidung wäre klar. PS: es geht die Geschichte um von einem Mann, der versuchte seinen Urlaub zu planen und brütete wochenlang über Hotelbewertungen, weil er sich nicht entscheiden konnte, welches er denn buchen sollte. Als er aus hunderten Userbewertungen endlich einen Favoriten extrahiert hatte, klickte er auf "buchen", und das Portal antwortete mit einer Fehlermeldung: "Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus, der in der Zukunft liegt". Blöd gelaufen - vor lauter Sucherei hatte er übersehen, dass sein Urlaub schon vorbei war. Ämmmm.... kann natürlich sein, dass dies nur eine Legende ist, kann aber auch etwas Wahres dran sein. Und wer auf dieser schönen großen Welt wird mutig und entschlossen all die nagelneuen frisch eröffneten Hotels erkunden, mit hochmotivierten Mitarbeitern und Inhabern, einem superleckeren Frühstücksbuffet und liebevoller Betreuung, für welche natürlich noch null Bewertungen vorliegen, weil noch niemand zuvor darin gewohnt hat? Fragen über Fragen....
  • San Francisco Büffetrestaurant Suchen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Hat's denn geklappt in der Zwischenzeit? Wenn ja, wo? Mit Google geht das ganz vorzüglich, Suchbegriff: "All you can eat buffet San Francisco" Das Ergebnis: [utl]https://foursquare.com/top-places/san-francisco/best-places-all-you-can-eat[/url]
  • Richtige Hotelwahl in SFO?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin! Der Zusammenhang zwischen "richtiger Gegend" und 5jährigem Kind ist mir nicht ganz klar. Darf die Gegend düster und gefühlt unsicher sein, wenn man ohne Kind unterwegs ist? San Francisco ist voll mit Hotels, es wird jede Besenkammer vermietet, ähnlich wie in London, weil mehr Menschen dort Hotelgast sein wollen als Angebot verfügbar ist, vor allem in der Hauptsaison. Der geringe US-Standard von Hotels in den USA im Vergleich z.B. zu Hotels in Mitteleuropa sollte bekannt sein. Ein Hotelzimmer hat oft zwei große Queen oder King Size Betten, also können zwei Erwachsene in einem Bett und das Kind im anderen schlafen oder wie immer man es kombinieren möchte. Der Öffentliche Nahverkehr in SFO ist exzellent, wohl der beste in den gesamten USA. MUNI bringt einen überall hin und BART fährt in die Bay Area nach Osten und Süden. Wenn man Tenderloin in mit Einschränkung "SoMA" (South of Market) meidet, kann man nix verkehr machen. Man sucht in Hotelbuchungsforen, guckt, was einem Preislich und der Nutzerbewertung am ehesten zusagt und dann schläft man zu. Ich habe mir gerade in SFO das "Luz Hotel" in der Geary Street reserviert. Schönen Urlaub.
  • San Francisco - günstige Unterkunft?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Wenn du in San Francisco ein Hotel / Motel abseits vom Zentrum suchst, dann ist die Lombard Street eine gute Option. Die Motels an dieser verkehrsreichen Durchgangsstrasse richten sich zwar vor allem an die Autofahrer. Man ist dort aber auch nicht allzu weit weg von der Fishermans Wharf, die man zu Fuss in etwa 20 Minuten erreicht. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind bei der Lombard Street in der Nähe, auch das Stadtzentrum kann man mit dem ÖV gut erreichen. Auf Google Maps findet man die Haltestellen, wenn man den Massstab gross genug einstellt. Schaltet man auf Google Maps die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" ein, dann wird die Linienführung der Busse und der Cable Cars angezeigt. Ich kenne das Hotel Coventry Motor Inn, siehe meine Bewertung. Die verkehrsreiche Lage bedeutet auch Lärm. Die Umgebung der Strasse würde ich als gehobene Wohngegend bezeichnen. Ich habe mich da auch nachts ohne Bedenken von der Bushaltestelle zum Hotel bewegt. Für die Anfahrt empfehle ich die BART bis Embarcadero, und von dort ein Taxi. Für 4 Personen lohnt sich wohl auch das Taxi ab Flughafen. Bei weiteren günstigen Unterkünften sollte man auf die Lage achten. Hier im Forum kannst du dich speziell auch über das "Tenderloin" informieren. Walter
  • Ferienwohnung oder Apartement in SF

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Guten Abend, Du eine/r! Man öffne die gängigen Hotelbuchungsportale und außerdem Airbnb (wurde in San Francisco erfunden) und vergleiche die Preise von Hotels und Privatunterkunft lg
  • Hertz SFO

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BobTorture
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    BobTortureB
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hab mich aufgrund des Preises, immerhin $100 billiger als Alamo und Avis, für Hertz entschieden. Ich richte mich schon auf eine Diskussion ein, wenn die mir einen Captiva anbieten wollen. Und wenn die Karre nichts taugt, kann ich sie ja in einem Stadtbüro umtauschen, Reifen oder so..... Bei den Tolls gehts mir hauptsächlich darum, nicht in eine "Gebühren-Falle" zu geraten, wie z.B. in Florida mit dem Sunpass (pay by plate) bei verschiedenen Anbietern. Da kanns passieren, dass das Schnäppchen zum Monstergähner wird. Wenns in CA ein Kassenhäuschen gibt, bin ich schon zufrieden. Gibts Erfahrungen mit dem Wetter im Januar/Februar? Nicht das ich mich über einen Jeep freuen muss.
  • Ist San Francisco ein teurer Pflaster oder guck ich falsch?

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biwawolf
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    biwawolfB
    Wir haben Anfang Juni diesen Jahres u.a. eine Nacht im Los Prados Hotel in San Mateo geschlafen, für 90 € ca. Das Drumherum war ziemlich asiatisch geprägt, aber das Hotel war  - für unsere bescheidenen Ansprüche - wirklich gut und sauber. Ich würde es jederzeit wieder buchen. Wenn ich allerdings jetzt schaue für unsere nächste Reise Mitte Oktober 2016, kostet das Zimmer auch schon wieder über 140 € pro Nacht.
  • SF mit oder ohne Mietwagen

16 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    16 Beiträge
    25k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Ich fand die Diskussion sehr interessant und finde es eher unwichtig, ob der TE sich noch mal meldet oder nicht. Ich denke, hier sind tolle Infos für Pro und Contra zusammengekommen, sodass es sicher für viele andere Reisende auch interessant ist.
  • Must Sees bei Tagestripp nach San Francisco

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Böhser Onkel22
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Böhser Onkel22B
    Weiß zufällig jemand wieviel ca. ein Taxi vom Flughafen (S.F.) nach Downtown (Pier 39) kostet?
  • Santa Rosa - Sonoma Country Brunch...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamavon2en
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mamavon2enM
    Hi. Suche eine Örtlichkeit wo man in dieser Region leckeren Frühstücksbrunch erhält. Weiß jemamd was gutes? LG
  • Zusenden bzw. mailen der Web-Ticktes für Alcatraz

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fabian&Michelle
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Fabian&MichelleF
    Hallo Andrea, vielen Dank für die schnelle Antwort! Da du geschrieben hast, dass es bei dir quasi sofort geklappt hat, habe ich die Buchung jetzt einfach noch einmal durchgeführt, jetzt kam ich auch direkt auf die Seite, wo ich die Ticktes ausdrucken konnte und habe in der gleichen Sekunde eine E-Mail bekommen. Dann scheint es wohl gestern doch nicht richtig funktioniert zu haben. Danke nochmal und auch dir/euch viel Spaß auf Alcatraz und in San Francisco! Grüße, Michelle!
  • Tipp für eine private Stadtführung in San Francisco

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jpoe1
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    jpoe1J
    Hallo zusammen, wenn ihr einen privaten deutsch sprechenden Stadtführer in SF sucht, kann ich Euch nur "Silver Lion Service - Private Tours" empfehlen. Wir haben im Juni 2014 mit Holger, das ist der Chef, eine 7 stündige Tour durch SFg und Umgebung gemacht und wir können nur sagen, das Holger in diesem Job seine Berufung gefunden hat. Sehr fachkundig, sehr sympathisch, sehr nett, sehr hilfsbereit, einfach ein toller Typ, der uns "seine" Stadt gezeigt hat. Und die Kleinigkeiten machen das ganmze zu einem unvergesslichen Erlebnis, ob es die frischen Blumen in seinem Van sind, die Süßigkeiten und als Höhepunkt der Sekt, mit Blick auf die Golden Gate und im Hintergrund die Stadt San Francisco, da muss man sich schon zusammen nehmen um nicht ein paar Tränchen los zu werden. Sehr empfehelnswert. Gruß Jörg
  • Restaurant Empfehlung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @jimmiglitschi ich war mal im "Fog Harbor" am Fisherman´s Warf (klick mein Fotoalbum) lecker Lachs essen und Deinen gesuchten Lobster gibt es dort auch (klick Speisekarte) PS: und wenn Du schon essen warst, es gibt vielleicht noch mehr User/innen die Lobster in San Francisco mögen...
  • San Francisco Giants vs. Dodgers

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    RosenmayerR
    nun ja eine Serie besteht aus 3 bis 4 Spielen, falls Ihr im September dort seit sind es 3 siehe Link => Ihr werdet schon Tickets bekommen, die Frage ist nur welcher Kategorie. Weiß nicht wie Eure Route ist bzw. ob es unbedingt Giants gegen Dodgers sein muß, anonsten gibt es in der regular season wohl bei jedem anderen Verein (LA Dodgers, Anaheim Angels, San Diego Padres, Seattle Mariners) einfacher/mehr freie Tickets... Gruss Mario
  • Flug nach San Francisco & Mietwagen für U25

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Bei Sixt muss man ganz schön aufpassen - im Kleingedruckten steht, in welche Staaten man mit dem Mietwagen fahren darf. Wenn du in Las Vegas anmietest, darfst du nur in angrenzenden Bundesstaaten fahren. Solche Regelungen sind völlig unüblich unter amerikanischen Mietwagenanbietern, daher wissen die meisten nichts davon. https://www.sixt.de/php/terms/view?liso=US&rtar=F02&view=EPP&tlang=de_DE&style=typo3 Ich weiß ja nicht, wohin ihr genau fahren wollt, daher ist es eventuell relevant.
  • Billiges Hotel mit Parkplatz in guter Lage

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alana7
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    Alana7A
    Hallo zusammen Ich bin neu hier aber habe auch dieses "Problem" Wir haben bereits ein Hotel für 3 Nächte + Mietauto. Jetzt haben wir beschlossen eine Nacht länger zu bleiben. Das Hotel hätten wir auch schon mit gratis Parkplatz aber ich muss das Auto am Morgen abholen und Check In ist ja erst um 15:00 Uhr. Weiss da jemand eine Lösung? Vielen Dank
Weitere beliebte Orte