Weiter zum Inhalt

San Francisco

Im Reiseforum San Francisco könnt Ihr Euch über San Francisco und das BayArea austauschen.
140 Themen 1.1k Beiträge
  • Hotel in SOF mit Parkplatz

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usakowa
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    usakowaU
    Hallo Leute ... ich selber kann nur bestätigen, dass es zum Teil sehr teuer werden kann, wenn man für seinen fahrbaren Untersatz zusätzlich bezahlen muss. Wir haben 2007 & 2008 in folgenden Hotels übernachtet: Broadway Manor Inn: Das BMI liegt verkehrsgünstig an der 101 (Van Ness Ave), bietet eine Tiefgarage und von dort kann man zu Fuss (fast) alles erreichen. America' s Best Inn: Das ABI liegt super verkehrsgünstig an der Van Ness Ave Ecke Chestnut, bietet einen Parkplatz im Innenhof des Hotels und auch hier kann man (fast) alles zu Fuss erreichen. In 10 Minuten ist man im Bereich der Beach Street / Jefferson Street und somit im Großraum des Fisherman' s Warf. Von der Cable Car Haltestelle Lombardstreet sind es auch nur um die 5 Laufminuten - aber nur downhill !!! Meine Empfehlung. Wenn ihr eines dieser Hotels wählt (es gibt da aber noch dutzende mehr), könnt ihr euren PKW dort stehen lassen und San Francisco in Ruhe zu Fuss erobern. In diesem Jahr werden wir für 5 Tage wieder im America' s Best inn absteigen. xxx
  • SFO vom Hotel zum Flugplatz

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinziW
    Hallo, ich bin damals mit dem Bus No 19 bis Civic Center (oder auch 8th genannt) gefahren und dann mit BART zum Airport. Schnell, einfach und unkompliziert und kostete insgesamt ca 30 Prozent des Preises vom Shuttle-Anbieter, wobei der Shuttle wesentlich bequemer ist. Wir waren auch in diesem Hotel und kamen abends gegen 18 Uhr aus München in SFO an und hatten nach dem 12-Stunden-Flug nicht den Nerv im Dunkeln mit Umsteigen mit den öffentlichen zum Hotel zu fahren und hatten den Shuttle genommen. Der Weiterflug nach Hawaii ging mittags und da sind wir mit den Öffentlichen gefahren. LG Winzi
  • San Francisco oder Los Angeles???

22 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anke-Kerstin
    22 Beiträge
    23k Aufrufe
    Anke-KerstinA
    Hallo Marc, schöne Empfehlung! das Hotel ist traumhaft inklusive dem Preis. Aber haben uns nun schwerenherzens nach einigem hin und her entschieden nur eine Nacht in LA zu bleiben da wir auf dem Rückflug noch 2 Tage in New York verbringen. Da beides unser Budget übersteigt. Haben uns nun für ein Hotel in Long Beach entschieden. Das ist auch ganz günstig da in der Nähe das Schiff ablegt. Es geht dann von LA über Santa Barbara, San Francisco, Seattle, Victoria nach Vancouver. danke für deine Reiseinfos Gruß Anke
  • Golden Gate Bridge

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    claudia6C
    wolfi62 wrote: Hallo, wir waren im September 08 in SF und sind mit dem Taxi zur GG Bridge gefahren und dann über die Brücke gelaufen.Einfacher Weg 30 min. Das war für uns das schönste Erlebnis. Rückweg dann mit dem Bus wolfi wusste der taxichauffeur gleich wohin ihr wolltet ? bus: wo genau habt ihr den denn genommen für die Rückfahrt ? ticket im Bus gekauft ?
  • BART Tagespass

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Floh30
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Floh30F
    Also wir hatten ein "All Day Passport" um $ 11,- pro Person, das ist gültig für alle "San Francisco Municipal Railway vehicles" (MUNI). Also wir fuhren damit mit der Straßenbahn und Cable-Car herum. In anderen Foren hab ich schon mal gelesen, dass man bei BART die Strecke bezahlt - Tagespass gibt es keinen. Das weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
  • Super 8 Union Square Area/ OFarrel Street

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andre_81
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Andre_81A
    Hallo zusammen, hat sich quasi erledigt. Habe mich jetzt für ein Travelodge Motel entschieden. Liegt im mittleren Preissegment. Das war mir dann bei dem extrem günstigen Preis doch etwas suspekt. Viele Grüße André
  • Raucherhotels in San Francisco

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eymama
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    eymamaE
    Vielen lieben Dank für den Tipp !
  • Macys Dachterrasenrestaurant

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wüstenschiff
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    WüstenschiffW
    Na essen kann man im Fahrstuhl leider nicht- es sei denn man bringt sich selbst was mit. Aber wenn ich Dich richtig verstanden hatte ging es Dir ja auch um die Aussicht. Wenn man schon einmal in der Nähe ist, warum also nicht schnell reinschauen? Vom 33.Stockwerk ist die Aussicht jedenfalls echt super und deutlich besser als von der Cheesecake Factory.
  • shopping in SFO!?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfi62
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolfi62W
    Solltest Du an Levis intererressiert sein dann kauf nicht im Levis Store am Union Square ( zu teuer ). Levis 501 kosten 49.- $, in der Market Street etwas günstiger. Wenn die Möglichkeit besteht dann im Levis Store im Las Vegas Premium Outlet kaufen. Preis am 9.9.08 29.99 $ wolfi
  • Wie lange soll ich bleiben?

9 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SGroth
    9 Beiträge
    24k Aufrufe
    SGrothS
    Ein Muss für einen San Francisco Aufenthalt ist Twin Peaks, von wo aus man einen sehr tollen Blick über die Stadt hat. Twin Peaks kann man von überall aus in der Stadt sehen (Berg mit den Sendemasten, der oft im Nebel steht). Die richtige Straße zu finden ist nicht ganz einfach. Wir sind bis zum Ende der Market Street gefahren und dann immer nach Gefühl auf den Berg. Die warme Jacke bitte nicht vergessen. Es weht immer ein sehr kühler Wind. In den Abendstunden ist das Lichtermeer einzigartig. Doch Vorsicht! Auch manch zweilichtige Gestalten tummeln sich auf der Höhe. Sehr schön ist auch der Strand am Cliff House direkt am Pacific. Hier kann man toll spazieren gehen und auch ein Drachen geht problemlos in die Luft. Nicht zu vergessen den großen Golden Gate Park in SF, der in viele Themen untergliedert ist. Wer Kolibris einmal live bei der Arbeit zusehen möchte, der wird dort in jedem Fall auf seine Kosten kommen. Ein weiteres Highlight ist der Alamo Square, wo man sich sein Postkartenmotiv selbst fotografieren kann. Sehr schön die bunte Häuserzeile im Vordergrund und die Häuser der Skyline dahinter. Ein Erlebnis auch die Fahrt mit einer der alten Straßenbahnen von der Market Street/ Castro zu Fishermans Wharf. Deutlich billiger und ohne zu lange Wartezeiten im Vgl. zum Cable Car. Oldtimer Feeling. Wer wissen möchte wie die Cable Car funktioniert, der sollte das Cable Car Museum nicht verpassen. Gute Milchshakes gibt es übrigens bei Jonny Rocket (Nähe Fishermans Wharf) und in Loris (Schreibweise?) Diner (ganz in der Nähe der alten Girardelli Eisfabrik). Nicht versäumen sollte man die Fahrt mit dem eigenen Auto (..oder gemieteten) und nicht nur über die Lombard Street. Das steile "Auf" und "Ab" ist grandios und manch Erwachsener wird dabei zum kleinen Jungen. Macht echt sehr viel Spaß. So kann man sich einmal wie in der Krimiserie a la Michael Douglas fühlen. Ich kann mich dem Hinweis nur anschließen, die Karten für Alcatraz schon im Vorfeld in Deutschland zu buchen. Funktioniert perfekt. Alcatraz sollte man nicht versäumen. Ein TOP Frühstück gibt es übrigens am Union Square (links oben - der Cable Car Richtung Fishermans W. folgend. Am Sonntag künden lange Warteschlangen vom TOP Frühstück. Ein gutes Hotel ist das Best Western Americana (Nähe Market Street - Einkaufszentren). Wir waren 3x dort, Zimmer OK, kostenloses Parken und ein Pool auf dem Dach. Auch nicht vergessen die Fahrt über die Golden Gate Bridge. Insbesondere abends tummeln sich auf der anderen Seite (..hoch oben auf dem Berg links von der Brücke Richtung Sausalito gelegen) sehr viele Touris und Einheimische die den tollen Blick auf die Stadt genießen. Auch am Tag ein sehr lohnenswertes Ziel. San Francisco ist unzweifelhaft eine der schönsten Städte Californiens und ist ein Großstadt mit Kleinstadtcharme. Übrigens sollte jeder Touri eines vermeiden. Nie fragen: "Wo geht es denn hier nach Frisco?". Damit ist man als Touri sofort entlarvt. Als Start-/ Zielpunkt ist SF (Airport) TOP. Keine große Hektik und Streß, die Mietwagenübernahme funktioniert problemlos (..zumindest bei Alamo - auch wenn man einmal etwas länger warten muss). In der Regel kann man sich in seiner gebuchten Kategorie ein Auto aussuchen. Ein sehr angenehmer Airport, wenn man dies zu den Hektik Airports in New York und LA vergleicht. Drei Tage SF sind ein "MUSS"!!! Allen Besuchern VIEEEEELLL SPAAAASS!
  • Live Webcams

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HTV01
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    HTV01H
    Weltweite Cams und dutzende in kalifornien http://www.didiswebcamworld.de/101-1-kalifornien.php und guckst du hier und hier auch Gebe doch bitte einfach mal in Google "Webcams USA" ein. Cam am Pier von St. Monica Cam in Venice Beach Nachfolgende wäre ideal geeignet, da Sie die Bilder im 4 Minuten Takt aufzeichnet und für mehrer Tage rückwirkend einsehbar ist. Cam Hermosa Beach LA Oder Pier 39 in San francisco bei den seelöwen
  • Die Straßen von San Francisco

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bina90
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    Bina90B
    oh man der link ist echt klasse! ich will unbedingt mal nach SF!!...die stadt muss ja echt warnsinnig sein träum
  • Taxi fahren in SF ???

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Floh30
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    Floh30F
    Eine Straßenbahn- bzw. Bushaltestelle ist ja in unmittelbarer Nähe. Ich würde auch einfach mal im Hotel nachfragen, ob es in der Nacht gefährlich ist, allein die kurze Strecke zu laufen.
  • Suche Restaurant Tipps San Francisco

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunflower76S
    Meine Brieffreundin ist mit mir ins Hardrock Cafè am Pire 39 gegangen, ich war zwar skeptisch, aber die Karte dort war total abwechslungsreich und das Essen superlecker! LG, Daniela
  • Hostel/ billiges Hotel San Francisco

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara06
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Barbara06B
    Hallo ! Ich war in der Travelodge,super günstig am Fisherman's Wharf gelegen und alles ist von dort auch prima zu erreichen ! Du kannst klasse am Pier 39 joggen und hast immer das Meer im Blick ! http://www.travelodge.com/Travelodge/control/Booking/property_info?propertyId=09599&brandInfo=TL&cid=�id! und http://www.hotelbythewharf.com/index.html LG Barbara
  • Outlet San Francisco

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustig123
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    reiselustig123R
    Gilroy befindet sich schon etwas außerhalb von San Francisco in südlicher Richtung. Die beste Anbindung hat man mit dem Auto, denn das Outlet liegt direkt an der Highway. Vom Flughafen oder von San Jose aus ist Gilroy sehr gut erreichbar. Uns wurde das Outlet von einem amerikanischen Arbeitskollegen empfohlen, der in der Nähe von S.F. wohnt. Je nach Ausgangspunkt muss man schon eine Stunde Fahrt kalkulieren. Wenn man von S.F. nach L.A. fährt, liegt das Outlet Center quasi auf der Strecke. Wenn man sich nur in S.F. aufhält, macht es meines Erachtens nicht unbedingt Sinn, extra dahin zu fahren, obwohl das Outlet Center sehr groß ist. Ich kenne auch die Sawgrass Mills in Florida. Gilroy lässt sich nicht direkt damit vergleichen. Es ist sicherlich genauso groß, allerdings nicht ganz so zusammenhängend.
  • Sprachschulen in San Fransico

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower76S
    Hallo, meine schweizer Freundin arbeitet bei Pro Linguis in der Schweiz und die meint, dass sie St. Giles wirklich empfehlen kann, weil es eine renomierte Schule mit hohen Diplomabschlüssen ist. Und vor allem ist sie in der Nähe vom Union Square und das wolltest du doch, oder? Persönliche Erfahrungen habe ich leider nicht, aber die Homepage von Pro Linguis kannst du dir vielleicht ja mal ansehen. LG, Dani
  • Baden in San Francisco

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary Jane
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    Mary JaneM
    Ach das hört sich ja super an Freue mich jetzt noch mehr und würde am liebsten gleich los.
  • San Francisco - Denver

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    RiaR
    "The2Dices" wrote: Ich muss keinen Stromumwandler, der die Spannung hoch transformiert, oder sowas kaufen? Falls du einen Fön mitnehmen möchtes, muß du auf jeden Fall drauf achten, ob er sich umstellen läßt. Und noch ein kleiner Tipp am Rande; solltet ihr mir British Airways fliegen würde ich euch sehr raten, dass ihr beim Packen darauf achtet, dass nicht alles von einer Person in dem selben Koffer ist. Bei uns hat mal in S.F. ein Koffer gefehlt(ist dann 2 Tage später im Hotel angekommen). Bei der Rückreise hat das ganze Gepäck gefehlt, ist dann so nach und nach mit dem ups gekommen. LG Ria
  • Sprachaufenthalt in San Francisco

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serarda
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    SerardaS
    "chris_w" wrote: Ich plane von August bis Oktober einen Sprachaufenthalt in San Francisco Hat jemand irgendwelche Tips betreffend Schule, Gastfamilie, Ausflugsziele fürs weekend, Ausgang, oder ganz allgemein? Wie früh soll man buchen? Welchen Veranstalter? Heute schon besten Dank für Eure Beiträge Gruss chris Hallo Chris Ich war letztes Jahr in San Francisco und habe einen Intensivkurs an der Converse Schule gebucht. Die Infos erhälst Du bei AILS in Basel - war eine tolle Zeit. Die Schule ist um einiges günstiger als St. Gilles, welche ich zuerst auch buchen wollte. Ich empfehle Dir über eine Sprachvermittlung zu buchen, da diese für Dich dann auch alles organisieren - Visum und so weiter. AILS in Basel verrechnet Dir die Originalpreise und keine anderen Gebühren. Beratung war super. Liebe Grüsse Serarda
Weitere beliebte Orte