Weiter zum Inhalt

San Francisco

Im Reiseforum San Francisco könnt Ihr Euch über San Francisco und das BayArea austauschen.
140 Themen 1.1k Beiträge
  • Sieben Stunden in SF

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Hallo,   nach meiner Erfahrung sind die Einreiseformalitäten in SF schnell absolviert.   Forum-Beitrag   Beim einchecken in Europa muss man darauf bestehen, dass das Gepäck jedenfalls zum Endziel durchgecheckt wird, auch wenn der Weiterflug nicht zusammen mit dem Flug in die USA gebucht wurde! Dann kann man das Gepäck nach der Zollkontrolle gleich wieder abgeben, und man muss nicht noch zum Check-In.   Gruss   Walter
  • Bitte Hilfe bei Hotelauswahl!!

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trixi1
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    trixi1T
    Also wir haben 4 Nächte vom 15. - 19.12.11 im Hilton Fisherman`s Wharf gewohnt und ich fand es super - alles in der Nähe und die Zimmer waren auch schön und ruhig - wir hatten eines zum Atrium , NICHT zur Straße - alles in Ordnung ...
  • Alamo Station 750 Bush Street

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goon_CH
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Goon_CHG
    Wir sind letztes Jahr auch von der Stadt zurück an den Flughafen gefahren um den Wagen abzuholen.   Wie es mit den Stadtbüros aussieht kann ich dir jedoch auch nicht sagen. Bei uns war der Hauptgrund für den Flughafen da es dort die grössere Auswahl an Fahrzeugen hat. Wenn sie im Stadtbüro gerade ein Auto haben in deiner Wagenklasse und etwas stimmt oder gefällt einem nicht.......auf dies hatten wir einfach keinen Bock
  • Sichere Gegend SF

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AleRa
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    AleRaA
    Hallo,   herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass wir ein paar Bekannte haben die in SF wohnen. Sie haben uns schon angebote etwas Sightseeing mit uns zu machen und demnach brauchen wir glaub ich nicht zwingend das Auto. Wir haben am Schluss unsere Reise auch noch etwas Puffer und werden dort noch 1 oder 2 Tage in SF mit Auto verbringen! Sorry, dass hätte ich vllt dazu schreiben sollen!   Als Hotel haben wir uns ja ein anderes ausgesucht, die Beurteilungen hier waren mir einfach zu 'grusselig'!   Vielen Dank nochmal!   AleRa
  • Nachts nähe Mason Street / Market Street

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauber2603
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    urlauber2603U
    Danke für Eure Meinungen!   Wir haben uns nun für das Vertigo entschieden und hoffen damit gut zu fahren!   Viele Grüße!
  • Hotels mit 2 Schlafzimmern in San Francisco

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo lucas36, was genau stellt Ihr Euch denn vor? Soll es ein Appartment sein, das über 2 Schlafzimmer verfügt? Kommen 2 gebuchte Zimmer nicht in Frage? Müssen es unbedingt 2 getrennte Schlafzimmer sein? Die Zimmer in den USA mit 2 Queenbetten sind nämlich in der Regel für 4 Personen geeignet... Außerdem verfügen sehr viele Hotels über Zimmer mit Verbindungstür zum benachbarten Schlafzimmer, vielleicht wäre das ja auch eine Option?
  • Erstemal SF

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ...wie schon im Beitrag über meinem erwähnt, sollte man auch mal Sausalito gesehen haben, ein wirklich malerisches kleines Städtchen unmittelbar an der San Francisco Bay gelegen. Man erreicht es von der Golden Gate Bridge auswärts fahrend oder mit der Fähre direkt vom Hafen. Es gibt eine schöne Promenade mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants, besonders hervorheben möchte ich hier einen kleinen Sandwich-Laden in unmittelbarer Nähe des Anlegestegs. Hier sucht man sich seinen Belag anhand von Tafeln aus, stellt sich die Zutaten zusammen und das Sandwich wird vor den Augen frisch zubereitet und es schmeckt wirklich klasse. Am Pier gibt es zahlreiche Bänke, ein paar unaufdringliche Straßenmusikanten und einen phantastischen Blick auf Alcatraz, die Bay, die Skyline von San Francisco und die Oaklandbridge in weiter Ferne. Fährt man mit der Fähre über die Bay wird der Anblick von Sausalito erst richtig toll, pitoresk sind die weißen Häuser in den Berghang gebaut und kurz Zeit nach dem Ablegen sieht man dann auch wieder die Golden Gate Bridge, prima Fotomotiv. Dicht vorbei an Alcatraz fährt die Fähre direkt zum Anlegesteg nach San Francisco, während der Überfahrt hat man natürlich einen grandiosen Panoramablick auf die Stadt von der Bay aus. Ein weiterer Tipp und ganz anderer Aussichtspunkt sind die Twin-Peaks, von hier aus sieht man links die Golden Gate Bridge, San Francisco, die Oaklandbridge und den Hafen, sollte man auch mal gewesen sein,   Gruß Peter
  • Zeitplanungen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Attitude
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    AttitudeA
    fohnbit: Hallo Achim, Nun wenn nicht bei der Hinfahrt sollte doch bei der Rückfahrt der Nebel sich verzogen haben, oder? Ein Feedback schreibe ich dann gerne rein. Mitte Oktober sind wir wieder zurück. Schöne Grüße Und ? Wie war es ?
  • Tipp Aussichtspunkt SF Golden Gate

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MsCrumplebuttom
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    MsCrumplebuttomM
    Ich stimme euch beiden zu - beide Aussichtspunkte sind toll, aber natürlich sehr unterschiedlich. Der allerbeste Blick auf die GGB ist sowieso vom einem der beiden Brückenpfeiler oben drauf. Das ist ein Anblick, den man nie vergisst. Auch wenn das nicht so der typische Touri-Tipp ist, weil da natürich normalerweise keiner rauf darf.
  • GoCart Tour San Francisco

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cajun06
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cajun06C
    Hallo. Wollte heuer im Mai diese Tour mit den Carts machen,weil mein Freund so begeistert davon war,hatte aber 4 Tage nur Regen und die Carts sind offen. LG.
  • SF und Hawaii

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seebusen
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    SeebusenS
    Moin,     ich mache dasselbe mit meiner Freundin im Septemper.   Flug SF hin und zurück mit Lufthansa im Airbus A380:  724 Euro pro Person   Mit dem Mietwagen dann von San Fransisco über Highway No 1 nach Los Angeles bis nach Las Vegas. Mietwagen für 10 Tage kostet 120 Euro pro Person.   Von Las Vegas Nach Hawaii nach 7 Tagen wieder zurück nach SF: 521 Euro pro Person.     Bei mir kosten die Flüge 1245 Euronen. Also ist noch ein bisschen Luft  :-). Ich hab alles selbst im Internet gebucht. Für 2 Mille wird eng, ist aber machbar.
  • Wie viel Tage in SFO?

19 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babsiheiner
    19 Beiträge
    48k Aufrufe
    babsiheinerB
    Wir haben 4 Nächte gebucht. Ankunft am Abend. Dann 3 Tage die Stadt angeschaut. ein halber Tag geht für Alcatraz frauf. Dann haben wir ein 2 Tage Rundfahrtsticket gekauft. Das sind doppeldecker Busse, die an verschiedenen Haltepunkten halten. Fahren im 20 Minuten Rythmus. Man steigt zu und aus so oft man will. Die Tour fährt auch über die Golden Gate. Tipp erstmal die gesamte Strecke abfahren und Sitzen bleiben. Mit Kopfhörer die man dort bekommt, gibts alles auf Deutsch erklärt. Eine totale Rundfahrt geht 1,5 Stunden. dann kann man seine Ziele in Ruhe anfahren und aussuchen. Es gibt so wehr viel zu sehen, Wenn man die Mussen mitrechnet) dass auch eine Woche niht reicht.
  • Wohin zum Shoppen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monkeytree
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    MonkeytreeM
    Hallo ihr San Francisco- Kenner, wir haben 5 Tage Aufenthalt in SF. Unser Sohn (12 Jahre) ist dabei, der sucht in erster Linie einen Walmart und alles was Baseball betrifft. Wir suchen natürlich auch das ein oder andere Shoppingcenter. Für uns ist es nicht das erste Mal SF, würden unserem Sohn einige tolle Orte zeigen, aber alles in Grenzen. Was wir noch brauchen ist eine Unterkunft, nicht unbeding in SF, auch gerne außerhalb. Am besten eine Hotelkette mit ein paar Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung. Da wir vorher schon 2 Wochen in Mexico verbringen werden, ist Erholung und Strand nicht das wichtigste. Ich wäre wirklich froh über den einen oder anderen Tipp, sicher hat sich in letzter Zeit auch viel verändert. Vielen Dank! Monkeytree und Familie
  • Die Seelöwen sind weg

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mathias16
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    mathias16M
    Hab sie heut auch gesehen sind genug da , und stinken tun sie auch noch !
  • ?? Taxikosten Airport -> Union Square

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Das stimmt schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Die Flat Rate gilt auch auf dem Rückweg zum JFK Airport
  • Good Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Ist es dieses Hotel The Good, dann gibt es hier dazu 18 Bewertungen bei HC.
  • Hotel Carlton

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    playmaker11P
    Hi,   meinst Du das Carlton in der Sutter Street ? Wenn ja, ist das überhaupt kein Problem. Tolles Hotel (damals gabs immer noch 1h kostenlosen Wein in der Lobby - zw. 17 und 18 Uhr). Die Gegend ist mehr als o.k. - der Rat die City Hall zu meiden ist zwar richtig, das Hotel liegt aber weit weg. Im Gegenteil. Man ist recht schnell am Union Square und kann schnell über die Hyde Street zur Wharf kommen (zu Fuß oder per Cable Car) und nicht weit weg ist auch noch ein kleiner Supermarkt.   Mach et !!
  • Fragen zu San Francisco

28 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    28 Beiträge
    17k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich habe gerade einen recht interessanten Reisetipp zu S.F. gefunden - S.F. in einem Tag.
  • California Cable Car ausser Betrieb

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisender1981
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Reisender1981R
    Ist denn schon sicher, ob bzw dass die Cable Cars im Juli auf jeden Fall wieder fahren? Oder kann es passieren, dass sie noch länger geschlossen bleiben? Diese wundervollen Verzögerungen kennt man ja aus Deutschland....
  • Hotelempfehlung San Francisco

14 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario3101
    14 Beiträge
    17k Aufrufe
    mario3101M
    Abends am Union Square ist kein großes Problem. Ich war grad 5 Tage dort. Bis runter zum Westfield Shopping Centre kannst du dich ohne Probleme bewegen. Rechts runter ich glaub das ist richtung Tenderloin würde ich dann nicht mehr gehen aber das muss auch tagsüber nicht sein.   Ich kann das Hotel Nikko empfehlen, sehr nah am Union Square sehr netter Mitarbeiter, super Zimmer.
Weitere beliebte Orte