Weiter zum Inhalt

San Francisco

Im Reiseforum San Francisco könnt Ihr Euch über San Francisco und das BayArea austauschen.
140 Themen 1.1k Beiträge
  • Breakfast in San Fransisco

9 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von loomi32
    9 Beiträge
    16k Aufrufe
    loomi32L
    Boudins ist auch mein Frühstückshit, denn ich stehe auf die Mandel-Croissants. Auch für einen Mittagssnack kann man dort gut hingehen und z.B. ein Chili oder Clam Chowder (eine dicke Suppe mit Kartoffeln und Krebs- bzw. Muschellfleisch) essen. Die Beiden Gerichte werden auch in einem ausgehöhlten Brotlaib serviert.   Direkt hinter Macys am Union Square gibt es noch eine Filiale der Bäckerei, die auch zum Frühstücken geeignet ist aber optisch nicht so viel hermacht, wie das Stammhaus im Hafen. Ist schon nett dort zu betrachten wie die Brote in der gläsernen Bäckerei gemacht werden und dann anschließend über die Förderbänder in den Laden fahren.
  • Best Western Lighthouse Hotel San Francisco

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower76S
    Hallo,   leider kenne ich das Hotel nicht, wir hätten es aber schon fast gebucht, haben uns dann aber entschlossen, mehr in der Stadt zu wohnen. Die Tatsache aber, dass wir es fast gebucht hätten, heißt für mich, dass ich mich vorher gut informiert habe und viele Bewertungen gelesen habe und es unseren Erwartungen, die nicht gerade niedrig sind, erfüllt hat!   LG, Daniela
  • Anbindung Airport - Zentrum

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haidafare
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    haidafareH
    Vielen Dank für die Antworten. Nach langem Überlegen und Abwägen haben wir uns nun doch entschlossen, ins Motel6 im Zentrum zu gehen und dort 2 Nächte zu verbringen. Hoffentlich passt das für uns - aber 2 Nächte schafft man immer und überall Danke!
  • als studenten wohnen in San Fran

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinchenmayen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tinchenmayenT
    hi, wie lange seid ihr denn dann in SF? glg christine
  • Hotel und Restaurant

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jenni112
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jenni112J
    Hallo, ich war 2006 im Hilton, leider nicht ganz preiswert, aber eine der schönsten Erinnerungen an San Francisco. Wir hatten damals ein Zimmer im 37. Stock mit Aussicht auf die Bay Bridge, und somit Zugang zu der Lounge in der 45 Etage. Dort war das continentale Frühstück inkl. und zum Frühstück über SF zu schauen, war (entschuldigt den Ausdruck) einfach GEIL. Der schönste Abend war, als wir im Restaurant im 46. Stock gegessen haben, und dabei den Sonnenuntergang über der Golden Gate sehen konnten, kriege dabei heute  noch Gänsehaut. Danach haben wir uns noch in der Lounge im 45. noch ein Glas Wein gegönnt, und ein Feuerwerk über der Bay gesehen. Klar, war eine Menge Glück dabei, aber, wie gesagt, diese Bilder werde ich NIE vergessen. LG Jenni
  • Tipps für die erste Reise nach SF

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DonDaniel80
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    DonDaniel80D
    Hallo, wenn möglich solltest du das Viertel SoMa meiden, vor allem in der Gegend um das Civic Center zwischen Market Street und McAllister Street sind nicht nur nachts unzählige Obdachlose und Kriminelle zu finden. Als alleinreisende Frau sollte man diese Gebiete weiträumig umgehen. Südlich der Market Street beginnen die Gebiete der Jugendgangs, auch hier sollte man sich möglichst nicht aufhalten. Aber keine Sorge, die zahlreichen Touristenattraktionen in San Fran liegen fast alle nördlich der Market Street und sind sichere Gegenden. Bei deinem ersten Aufenthalt in SFO solltest du neben den typischen "Must-see`s" wie Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf oder Alcatraz unbedingt den Alamo Square, den Golden Gate Park, den Union Square sowie Chinatown besuchen sowie einen Abstecher auf die Stadthügel Twin Peaks machen, von wo aus man einen fantastischen Blick auf die Stadt hat. Auch der Coit Tower im nordosten der Stadt ist einen Besuch wert! Viel Spass dabei
  • Hotel America's Best Value Inn & Suites Union Square

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower76
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunflower76S
    Hallo,   in der Nähe des Union Squares liegt auch das Best Western Carriage Inn, ziemlich gleicher Preis, viel bessere Zimmer, Frühstück ins Zimmer inklusive, kleiner Whirlpool in einer Art Hofgarten und der Pool vom BW Americania gegenüber kann auch von den Hotelgästen benutzt werden.   Aber Achtung, die Gegend rund um den Union Square ist nicht die sauberste und auch nicht die sicherste. Am Union Square und vor allem beim nahen Civic Center gibt es viele Obdachlose. Dennoch, das Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis her top!   LG, Daniela
  • Golden Gate Bridge

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andre_81
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    Andre_81A
    Auf jeden Fall warm anziehen wenn man mit dem Fahrrad über die Brücke fährt. Wir waren Ende Mail dort und der Wind vom Pazifik her ist eisig kalt. Das Klima an und um die Brücke ist völlig anders, als bspw. im Golden Gate Park.   Innerhalb von Sekunden zieht der Nebel auf (während kurz vorher noch strahlender Sonnenschein war) und der Wind ist ziemlich heftig. Zur gleichen Zeit ist es zwei Kilometer weiter sonnig und warm...   Achja, ein Tipp: Schaut euch die Brücke unbedingt mal vom Baker Beach aus an, wenn ihr gute Sicht habt!
  • Alamo Choice Line San Francisco

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haraldveith
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    haraldveithH
    Die Kosten zum Flughafen dürften bei ca. 40$ liegen und die Dauer ist abhängig vom Verkehr. Ich hatte letztes Jahr schon mal darauf hingewiesen, daß ich Alamo am Flughafen chaotisch fand. Im Sommer 2009 hatten wir in Portland choise line, aber die Auswahl der Fahrzeuge war nicht besonders groß. Du kannst auch in der Stadt, falls dir ein Fahrzeug nicht zusagt, bestimmt ein anderes wählen.
  • Stadtrundfahrt in Deutsch

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melli & Björn
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Melli & BjörnM
    Hallo und vielen Dank für den Link.   Wenn es diese Fahrt jetzt noch mit einem Alcatrazbesuch geben würde, wäre es perfekt!!!   Ich denke aber, das müssen wir getrennt buchen weil es das wahrscheinlich nicht gibt , schade!   Trotzdem recht herzlichen Dank für die Hilfe!!!!!
  • Ausflüge ausserhalb von San Fran

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Floh30
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    Floh30F
    Es gibt in allen größeren Städten der USA, Stadtteile die man eher meiden sollte oder abends nicht mehr allein zu Fuß unterwegs sein sollte. Das findet man aber auch meist alles im Netz, wenn man danach googelt.
  • Gepäck am Flughafen SFO lagern

2 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    VirginianV
    Hallo, auf jedem größeren Flughafen gibt es einen Baggage Storage. Dort kann man sein Gepäck hinterlegen. Der Preis ist abhängig von der Größe/Gewicht des Gepäckstücks. Wir hatten in NY JFK mal unsere Koffer abgegeben, das war nicht billig. Nicht zu vergleichen mit unseren Gepäckschliessfächern in Bahnhöfen. Schau mal auf diese Seite des Airport SFO dort gibt es Hinweise und eine Telefonnummer.
  • Parken in San Francisco

17 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleiner_drache
    17 Beiträge
    50k Aufrufe
    kleiner_dracheK
    Hi, im Sommer diesen Jahres waren wir auch dort und haben mit unserem Mietwagen direkt am Warf geparkt. Dort gibt es viele Lagerhallen, welche große Plätze davor haben. Dort gibt es ein Tagesticket für 12$ z. B.. Der Nachteil ist halt, dass dort nicht bewacht wird. Aber das finde ich kein Problem, da man eh keine Wertsachen im Auto hat. Grüße
  • ab 5. Nov. (3 Monate) in S.F.

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss Amerika
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Miss AmerikaM
    Oh, ich beneide Dich. Mein absolutes Traumland und mein absoluter Traumstaat (danach folgt der Südwesten). Was treibt Dich rüber? LG
  • RV-Parks in San Francisco

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yukonhampi
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    YukonhampiY
    Hallo Kenne eigentlich nur 2 CG's welche für mich, mit City Anbindung in Frage kämen: Der erwähnte Candelstick, ist der nächste. Dann ist noch der Marin RV Park, ca. 25 km hinter der Golden Gate,mit Busverbindung in die Stadt. Der schönste wäre der Anthony Chabot auf der Oakland Seite. Yukonhampi
  • Günstiges Hotel

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo Ich bin ein großer Freund von Priceline . Mann sollte sich vorher aber genau informieren wie das System dieser Anbieter funktioniert. da es sich nicht um eine normale Buchungsmaschine handelt. Ich habe für dieses Jahr ein extrem gutes Schnäppchen über Priceline  für San Francisco gemacht . lohnt sich
  • Alcatraz Tour.....

17 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playmaker11
    17 Beiträge
    29k Aufrufe
    playmaker11P
    Anke-Kerstin wrote: Hallo Alcatraz Fans, welcher Veranstalter bietet Alcatraz inkl Bootsfahrt seperat an? Übers Internet direkt über die Alvcatraz-Seite möchte ich nicht buchen da ich meine Kreditkarte nicht angeben will! -> Zur Sicherheit gibts verschiedene Meinung..... Aber ich bin der Sicher-ist- besser-Typ Per Überweisung wird nicht angeboten also bleibt ja nur über einen Vermittler zu buchen. dankeschön Anke Dann vergiss Alcatraz. Die haben die Exclusivrechte und Karten bekommst Du nicht mal von / bei den Hotels die direkt an der Wharf sind.... Wenn Du an den "Schalter" gehst, bekommst Du - mit viel Glück 2-3 Tage im Vorraus und nur Restbestände (d.h. bzgl. der Abfahrtzeiten). Die Touren sind - gerade in der Hauptreisezeit - immer gut gebucht. Ist übrigens nicht schlimm mit der KK im Internet. Wenn sie irgendwo durchgezogen wird, kann sie genauso kopiert werden. Im Gegenteil, die meisten Betrügereien finden auf diese Weise statt, einfach weil man so viel mehr Karten bekommt, als wenn man einzelne Eingaben im Internet abfischt....
  • Mit 19 in San Francisco...

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usakowa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    usakowaU
    Chrisformac wrote: ... Hm das werden ja langweilige Abende für mich dort ...    @ Chrisformac ... keine Angst. Du kannst in San Francisco (auch am Abend) so viel entdecken und dazu muss man nicht in Bars abhängen. Allein eine Cable Car Tour im Dunkeln ist ein Highlight. Gruß Stefan usakowa
  • 3 Tages Karte für öffentliche Verkehrsmittel?

12 Beiträge 34k Aufrufe
    12 Beiträge
    34k Aufrufe
    usakowaU
    Florida-Marlin wrote: mawota wrote: Florida-Marlin wrote: ... Sicher ist San Francisco eine Stadt in der mann ohne Auto gut zurecht kommt ... die nicht unerheblichen Parkgebühren hast du schon mal gespart. .... von fast jedem Hotel in der Stadt zu Fuss ein Deli oder Supermarkt erreichbar....   Hallo Nun es gibt auch Hotels ohne Parkgebühren . Und wenn ich wegen jedem Keks oder jeder Tüte Chips ins Restaurant laufe ( da ich ja kein Auto habe ) könnte ich mir für das Geld auch locker Parkgebühren leisten. Aber jeder soll so machen wie er meint am besten zurecht zu kommen. Viel Spass   Hallo Leute ... aber sicher gibt es Hotels OHNE Parkgebühren in San Francisco nur muss ma gezoelt danach Ausschau halten. In der Lombard Street sowie in der van Ness Ave gibt es etliche Hotels. Von dort ist man auch in kürzester Zeit am Fishermans Warf und es gibt dutzende kleinerer Einkaufsmärkte oder Shops. Also ich habe immer meinen PKW mit in San Francisco und nutze den da auch mehr oder weniger. Würde aber auch ohne gehen. Gruß Stefan usakowa
  • von San Francisco nach Los Angeles mit dem Zug?

5 Beiträge 41k Aufrufe
    5 Beiträge
    41k Aufrufe
    usakowaU
    Hallo Walter ZH ... Hallo Leute ... auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Ein echt aussagekräftiges Posting und da merkt man, dass Du Dich/ sich Walter ZH richtig reingekniet hat. Schade nur, dass das so untergegangen ist. Gruß Stefan usakowa
Weitere beliebte Orte