Weiter zum Inhalt

San Francisco

Im Reiseforum San Francisco könnt Ihr Euch über San Francisco und das BayArea austauschen.
140 Themen 1.1k Beiträge
  • Spiel der SF Giants und 49ers?

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario3101
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    mario3101M
    so ich war am 12.12. im candlestick park bei den 49ers. Es ist wirklich ein erlebnis. Die Tickets habe ich vorher bei Ticketmaster.com gekauft.   Mit dem Bus zum Stadion ist wohl die einfachste Lösung. Es fahren diverse Express-Linien. Ich bin vom Westfield Center (unweit vom Union Square und der Powell Street endhaltestelle Cable Car) mit der 78X gefahren. Dauer ca. 25 minuten und wenn man einen Citypass hat 7 $ pro Person (sonst 10$) Hin und Rückfahrt gekostet. Achtung Geld muss passend vorhanden sein!!!! Der Fahrer kann nicht wechseln.   Rückfahrt ist auch kein Problem die Busse halten direkt vor dem Stadion und jeder Bus hat seine Haltestelle mit einem Schild.
  • Sicherheit in San Francisco im Bereich Civic Centre Market street

14 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schluckatoni
    14 Beiträge
    47k Aufrufe
    schluckatoniS
    Wir waren am Union Square, also nähe Market Street, und hatten keine Probleme. Warst du im Renoir? Fishermans Wharf ist touristentechisch besser, aber Union Square gibts die bessere Hotelauswahl. Wir waren jetzt (Sep./Okt.) zum 2. Mal da und ich würde gern ein 3. Mal kommen, wenn die Welt nicht so gross wär!!! Allerdings ist Rom schöner als San Francisco.
  • Hotel in SF mit 2 getrennten Schlafzimmern

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Das Parkhaus, das zum Best Western gehört, dürfte auch um die 40$ pro Tag kosten, wüßte nicht, dass man dort irgendwo kostenlos parken kann.
  • Ausflug in San Francisco

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Profispieler
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    ProfispielerP
    Karten für Alcatraz haben wir schon über Alcatrazcruises im Internet bestellt. Ansonsten Danke schluckatoni und playmaker11 für die ganzen Tipps. Werden den Tag schon rumm kriegen...
  • Taxikosten vom Hotel zum Airport

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von b0731mw
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    b0731mwB
    Hi, ich habe letztes Jahr immer den Airportshuttle benutzt, gibt es verschiedene und kosten 15$. http://www.sftravel.com/shutl.html
  • Halloween?!?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lady_sunshine185
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lady_sunshine185L
    Guten Tag   Zum ersten Mal Halloween in Amerika feiern - darauf freue ich mich schon seit Monaten. In dieser Zeit werde ich in San Francisco sein. Ich recherchierte ein bisschen über Google und diversen auch auf SFO abgestimmte Seiten was so alles los ist an dem Tag. Da ich abends nicht wirklich rund um Tenderloin, South of Markets und den Gengenden rumlaufen möchte, bin ich auf der Suche nach Events/Ausgangsmöglichkeiten rund um Fishermann's Wharf oder Pier39. Leider habe ich bin jetzt nirgendswo was gefunden. Habe auch direkt an das Visitors Information Center in SFO gemailt. Doch die hatten leider sehr wenig Infos, und wenn dann auch nur von Events die ziemlich südwärts sind.   Kann es evtl. sein das rund um die Gebiete Fishermann's Wharf/Pier39 nix halloween'isches los ist?? Paraden oder so?? War jemand eventuell schon mal über Halloween in San Francisco und könnte mir ein paar Tipps geben??   Vielen Dank   Gruss
  • Parken u stadtbesichtigung in SF

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haidafare
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    haidafareH
    Vor dem Pier 33 gibt's einen großen Parkplatz, für den man, wenn man vor 9 Uhr vormittags dort ist, nur 10 $ für 12 Stunden parken bezahlen muss (Early-Bird). Wir haben das genutzt, als wir nach Alcatraz fuhren. Wir ließen auch nach der "*********-Tour" das Auto dort stehen und fuhren bis zum Abend per Cable-Car durch die Stadt. Man muss übrigens bei diesen kostenpflichtigen Parkplätzen aufpassen: Dort bezahlt man nur am Automaten (was einfach ist), aber es gibt ein paar Schlitzohren, die sich an den Eingang stellen und die Autofahrer abkassieren wollen (cash). Wenn man das macht, parkt man widerrechtlich, denn man hat NICHT ordnungsgemäß bezahlt. Wir hatten dieses Erlebnis, dass uns ein ziemlich ungepflegt wirkender Mann 30 $ abknüpfen wollte, uns auf Fragen nur sehr knapp und unwirsch Auskunft geben konnte und ganz offensichtlich immer ganz nervös war. Klar, er war ja nicht ganz legal unterwegs. Wir fragten dann ein paar Stunden später einen jungen Mann, der erkennbar für die Parkplatz-Betreiber arbeitete. Er machte uns auf diese Tour aufmerksam und betonte, dass wirklich NUR am Automaten bezahlt werden muss.
  • Nightlife, wohin?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    schluckatoniS
    ...bin jetzt grad da, geht dahin wo Musik ist!
  • San Francisco mit Kind(12 Jahre)

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gallus001
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    gallus001G
    Hallo Wir waren im Juli mit unseren beiden Kids (12 und  in SF. Das absolute highlight war Alcatraz. Wir hatten die Karten über das Internet gekauft und sind am Morgen mit dem Taxi vom Hotel zum Pier. Das übrige Pflichtprogramm fanden sie hingegen nicht so doll. Pier 39 am fishermanns wharf ist für mich eine Tourimeile, da kann ich nicht viel mit anfangen, Cable Car fahren hat beiden viel Spass gemacht, China-Town ist bei beiden durchgefallen, da ist Asien halt besser, Union Square - den fanden sie ganz nett, mehr aber auch nicht, unerwartet interessant waren allerdings die Shoping Möglichkeiten im Union Square wie Nike, North face und Macys. Die Golden Gate Bridge hat beiden gute gefallen und schön fanden Sie auch mit dem Mietwagen die Hügel rauf und wieder runter, da konnte es nicht schnell genug gehen
  • Flug SFO nach LAS, Erfahrungen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haraldveith
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    haraldveithH
    Bei inneramerikanischen Flügen mußt du inzwischen bei fast jeder Airline für die Koffer eine Gebühr bezahlen. Ich habe im Sommer bei 3 Gepäckstücken bei Continental für den Hin- und Rückflug in Summe 150$ gezahlt. Bei meinem Southwest-Flug von Las Vegas nach LA waren die Koffer umsonst.
  • Ist Oakland sicher?

26 Beiträge 43k Aufrufe
    26 Beiträge
    43k Aufrufe
    schluckatoniS
     Wie ist dann der Schlachtruf? Padres go home?
  • Hop on Hop off Tour SFO

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annahenrik
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    annahenrikA
    Hey wir waren vor gut 3 Wochen in SF und haben die Tour gemacht, seit Ihr als Familie unterwegs auf jeden Fall nach dem Family Ticket fragen ist billiger und wird nicht so angepriesen. Obwohl wir schon mal in SFG waren war es hoch interessant man erhält einen sehr guten Überblick und kann dann am nächsten tag nochmals losziehen und gewisse Punkte nochmals erkunden. Auf jeden Fall nehmt warme winddichte Kleidung mit wir haben im Juli gefroren wie schon lange nicht mehr   Viel Spaß annahenrik
  • Go San Francisco Card

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walter_ZH
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Walter_ZHW
    Hallo Iris, Es lohnt sich wohl, nachzurechnen, ob sich die 7 Tage Karte wirklich "rechnet": **Alternative 1:**Der Muni Passport für 7 Tage kostet aktuell 26 $. Dieser Pass gilt für: Cable Cars Nostalgie-Trams von der Market Streeet zur Fishermans Wharf Muni-Tiefbahn vom Untergeschoss der Market Street zu den Aussenquartieren Muni-Busse im Stadtgebiet Aber: NICHT gültig für BART und Fernbusse! **Alternative 2:**Der San Francisco CityPass kostet 64 $. Darin inbegriffen ist der oben erwähnte Muni Passport für 7 Tage Ich habe bei einem der letzten Besuche in SF mit dem City Pass die Museen SF MOMA (18 $) und De Young (10 $) besucht. Das "rechnete sich" bereits zusammen mit der Bay Cruise zur Golden Gate Bridge mit der Blue & Gold Fleet (24 $).   Viel Spass in SF! Walter
  • Von San Francisco nach Oakland

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi2011
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kimi2011K
    Das klingt ja super. Ich werde mal schauen, was man im Internet darüber herausfindet. Vielen vielen Dank erstmal
  • Kleidung in USA kaufen

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    juanitoJ
    zolltechnisch abgefangen Ja, mit ´nem großen Netz   430 EUR wenn man es selbst, in eigener Hand mitbringt.   Nicht schicken.   lies doch selbst.   www.zoll.de
  • taxi oder Supershuttle vom hotel zum Flughafen

4 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rico76
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    Rico76R
    Wir sind gerade wieder aus SFO zurück und haben, wie öfters schon, Supershuttle genutzt - und sind nie enttäuscht worden. Der einzige, kleine Nachteil ist, dass der Kleinbus mehrere Hotels anfährt (2-3), aber der Preis ist unschlagbar. Außerdem kann man direkt im Internet buchen (www.supershuttle.com). Wenn man den Transfer ca. 3 Stunden vor Abflug zur Abholung am Hotel bestellt, ist das vollkommen ausreichend - was will man 3 Stunden vorher im Flughafen.
  • Hotel und vorallem wo in SF?

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    Lilian1507L
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte meinen Eltern diverse Motels/ Hotels gesimst, sie haben sich für das Coventry Motor Inn entschieden. Sie haben Blick auf einen Teil der Golden Gate Bridge, das Zimmer ist wohl ganz schön, nur der Lärmpegel ist anscheinend ohne Ohropax nicht zu verkraften. Als ich meine Ma fragte, warum sie dann ein Zimmer dort genommen hätten, meinte sie nur, dass es in SF sowieso recht laut ist... Sie sind trotzdem sehr zufrieden, zumal das Parken dort inklusive ist.
  • san francisco wie vom flughafen zum hotel ?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jürgen73112
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jürgen73112J
    Hallo Mandy,   vom Union Square kannst du entweder mit der Cable Car fahren oder unten von der Market Street mit den Strassenbahnen. Wenn du vom Union Square runterkommst musst die Bahnen nehmen die in die linke Richtung fahren. Teilweise fahren da sogar Strassenbahnen die oben offen sind. Ist auch ganz lustig.
  • Suche San Francisco Begleitung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juergen-W
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Juergen-WJ
    Hallo Pia,   San Francisco ist eine der teuersten Städte Nordamerikas.   Und über 3 Wochen nur in San Francisco zu verbringen ist meiner Meinung nach zu lang. Ich würde dort allerhöchstens eine Woche verbringen und dann noch eine Rundreise unternehmen.   Das ist nur ein gutgemeinter Ratschlag von mir. Ich habe SF schon 5 mal besucht.
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel????

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orlando!
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    orlando!O
    Fahr mit Supershuttle..das sind Sameltaxis. Du findest sie im Internet. Ich denke, Du wirst nach dem Flug keine grosse Lust auf lange ÖPNV-Transfers haben......Supershuttle ist sicher und recht günstig. Sie bringen Dich direkt zum Hotel. Die Stände sind vor dem Airport.
Weitere beliebte Orte