Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Dubai

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    JulieL.J
    Je nachdem, was man bereit ist auszugeben, aber viele Hotels bieten auch sogenannte Clubzimmer an. Dies sind wenige Zimmer im Hotel, die Zugang zu einer Lounge haben, welche den ganzen Tag Getränke und Snacks bereithält.
  • Taxi Flughafen -Jebel Ali Palm Tree Court

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    Ja, dass JA ist weit draussen. Drum herum nur Wüste und einige KM weiter weg die Freezone. Steht aber alles in den Hotelbewertungen. Das Le Meridien Mina Seyahi, welches Du wolh meinst, ist von der Lage her aber bedeutend besser, als das JA, wenn man den Bezug zur Stadt nimt. Vor allem dann, wenn man zum ersten Mal nach Dubai fliegt und auch mal was sehen will und nicht nur am Pool / Strand rumliegt. Falls Tips gewuenscht sind, kann ich welche geben. Ich wohn mehrere Monate im Jahr in Dubai.
  • Wetter im Dezember in Dubai

25 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    25 Beiträge
    69k Aufrufe
    puffelP
    Ja, ich dachte mir schon, daß 35° doch zu warm wären! Mir wurde bei meinem AUfenthalt in Dubai (ist allerdings schon ein paar Jahre her!!!), gesagt, daß Ende November die Temperaturen schon mal auf 18° fallen können. Das ist für "Dubaianer" natürlich bitterkalt, für uns eher noch angenehm bzw. keineswegs kalt! Die "Kältewelle" dauert dann so bis ca. Jänner, und dann sollte es rapide rauf gehen. Wir waren jedenfalls im Oktober dort, und hatten tatsächlich keinen Tag unter 38° Das macht dann dem mitteleuropäischen Menschen doch etwas zu schaffen, zumal die Wassertemperatur analog der Luftemperatur war.
  • Hotel in Dubai während dem Shoppingfestival

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    "NadineCH" wrote: Guten Morgen! Oder gibts sogar Hotels, welche einen speziellen Rabatt während dem SF anbieten oder sind die zu der Zeit eher noch teurer? LG, Nadine Emirates bietet fuer die Zeit des DSF Spezialangebote an inkl. Hotelzimmer. Mindestdauer 3 Übernachtungen. zB Flug mit Emirates in den Emirates Towers zu 66 Dollar / Nacht zzgl. Steuern. Aber keine Ahnung ob die Angebote noch verfuegbar sind. Stand in einem Newsletter. Dazu noch den 50 Euro Gutschein von Opodo ( falls Du da Kunde bist ) und schon biste guenstig in Dubai.
  • Madinat oder Royal Mirage

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    caro1963C
    Hallo, jetzt muss ich mich mal einmischen. Die bzw. einige Hotels der Jumeirah-Kette, also Jumeirah Beach Hotel, Burj al Arab, Beit Al Bahar und die Madinat Anlage (mit Mina á Salam, Al Qasr und Dar Al Masyaf) liegen nebeneinander an einem etwa 1 km langen Strand. Danach folgen die "Herrscher"-Villen, also die riesigen Anlagen des regierenden Scheichs, Muhamed Bin Maktoum Al Rashid, und seiner Familie (ist über Google Earth alles wunderbar zu erkennen), dann kommt "The Palm" und daran anschließend die anderen großen Hotels Richtung Marina, wie auch das Royal Mirage etc. Der Vorteil beim Jumeirah Strand ist, dass alle Gebäude hinter den Hotels niedriger - ergo: nicht zu sehen - sind! Bei der "Palm" sind im Hintergrund etliche Hochhäuser zu sehen. Also ich würde jederzeit die Hotels am Jumeirah Beach vorziehen, wer`s modern will, Jumeirah Beach Hotel, dekadent: BAA oder landestypisch und exclusiv: eines der Hotels der Jumeirah Anlage. Wir waren im JBH und in einer Dar Al Masyaf Suite direkt am Strand; beide Unterkünfte zwar ganz unterschiedlich, aber trotzdem jede für sich einmalig! Und der Strand ist auch (relativ) schön, nicht mit der Karibik zu vergleichen, aber trotzdem erholsam Gruß, Carola
  • Stopover Doha ( Qatar )

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DynamoD
    Ich glaube die findet 3-4x in der Woche statt, ist also spontan buchbar. werde mal versuchen die Telefonnummer zu finden.Stelle sie hier Anfang Jan. hier rein o. besser per pn.
  • Meridien Mina Seyahi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina10482
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Carina10482C
    "haemueller@gmx.net" wrote: Werden in Kürze ins Meridien Mina Seyahi reisen. habe vor kurzem gelesen, dass überall rund ums Hotel gebaut wird. Ich kenne das Hotel. Ich weiss hinter dem Hotel wird gebaut. Wer weiss wie es tatsächlich aussieht. ..... die Baustelle. BESTEN DANK FÜR EURE HILFE. Wir waren Anfang November in Dubai. Gewohnt haben wir zwar in Sharjah, hatten aber einen Mietwagen und sind so viel in Dubai rumgekommen. Den Jumeirah Beach haben wir uns angeschaut und wollten auch einen Blick auf die ganzen teuren Nobelhotels in Dubai am Strand werfen. Also sind wir immer die Straße an der Küste langgefahren. Die paar Hotels um das Burj al Arab sind tatsächlich baustellenfrei. Aber alle anderen (euer Hotel mit eingeschlossen) sind umgeben von einer Großbaustelle. Wenn man Glück hat, steht ein Schildchen am Straßenrand, das den Hotelnamen und einen Pfeil angibt. Ich hoffe, dass ihr wenigstens den Strand dort in Ruhe und ohne große Baustellenbelästigung genießen könnt! Gruß, Carina
  • Dubai Shoppingfestival 2007

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DynamoD
    Bin nun von 20.1.-23.1. in Dubai, lass mich überraschen.War im Sept,2006 schon mal in der IBN und Emirates Mall.Habe beide in 6 Stunden intensivst durchgearbeitet, aber fest steht, kennt man eine ,kennt man alle. Habe z.B. weder in den obigen zwei ,noch in Abu Dhabi einige von mir favorisierte Marken, wie LA MARTINA, entdeckt. Vielleicht weiss einer von den Dubaikennern Rat ?
  • UAE - Kuwait

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Daniel und Dynamo, Habe die Hotelbewertungen gelesen. Hört sich ja super an. Hatte auch schon das Ritz ausgesucht. Was denkt Ihr, sind 3 Tage genug? Werde mich sicher nochmal an Euch wenden, wenn es dann soweit ist. Auf jeden Fall, viel Spass zum Jahreswechsel im Ritz in Doha. Grüsse Ulrike
  • Selbstverpflegung in Dubai ?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inge M
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    Inge MI
    Danke an alle für die Beiträge, so können wir gut planen. Inge
  • Bitte um Ratschläge zu Reiseführer, Malls etc.

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina10482
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carina10482C
    Hallo Nicole! Wir waren Anfang November für eine Woche in den V.A.E. Es ist wirklich ein empfehlenswerter Urlaub gewesen! Was ganz anderes als bei uns, sehr interessant und tolle Landschaft! Von der Wüstensafari waren wir sehr begeistert, wir haben sie im Hotel gebucht und umgerechnet ca. 60 € pro Person gezahlt. Es hat sich aber gelohnt. Abholung vom Hotel, im Konvoi über die Dünen, Fotostops, Sonnenuntergang und Mondaufgang, Kamelfarm, Abendessen, Kamelritt, Wasserpfeife, Dünensurfen. Nicht zu vergessen die Wasserflasche voll Sand, die wir als Souvenir mitgenommen haben. Sehr empfehlenswert ist auch ein Mietwagen. Es gibt kein öffentliches Verkehrsnetz, sehr wenig Gelegenheit um spazieren zu gehen und die Entfernungen sind beträchtlich. Abends ist auch nur in den Malls was los. Außerdem muss man so nicht alle Ausflüge im Hotel buchen (schon recht teuer), wenn man mehr vom Land sehen will und nicht nur auf Strandurlaub steht. Wir hatten den Baedecker Reiseführer dabei, der war sehr gut und ausführlich und hatte eine große rausnehmbare Straßenkarte von den V.A.E. dabei. Viel Spaß im Urlaub, Carina
  • Hilton Dubai Creek

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    "Daniel Gorf" wrote: Hallo Noeler, du solltest mal richtig lesen, ich habe geschrieben wer im normalen Maß einkauft, 20 Polos ist schon etwas darüber Moin, dann fasse Dir doch einfach mal selber an die Nase. ( nicht boes gemeint ) Da steht, ich habe in den letzten Fluegen ueber 20 Poloshirts beim Zoll gelassen, da steht nirgends etwas, dass dies 1 x 20 Shirts waren. Auch steht dort, dass ich eine Residence habe, soll ich nun von Dubai nach Deutschland fliegen wenn ich einkaufen muss, nur um die in Deutschland zu kaufen ? Die Shirts sind zu Unrecht vom Zoll eingezogen und der Anwalt kuemmert sich darum. Da sind da noch 2 Armbanduhren und das besagte Laptop, welches ich durch diesen Zettel wieder bekommen habe und jedes Mal mitfuehren muss. Ich glaube wir lassen es dabei. Jeder hat seine Erfahrung. Meine ist es, dass ich bei den letzten Fluegen jedes Mal kontrolliert wurde, davor ueber Monate stand noch nicht mal ein Zoellner bei der Kontrolle. Kontrolliert wurde ich im Juni, Juli, August, Sept, Okt. jedes Mal beim Flug, der am Abend ca 19:20 landet ( Emirates ) und jedes Mal haben die Zoellner Sachen von mir einbehalten.
  • Gulf Air nach Dubai

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da wir ja hier im Mittleren Osten Forum sind und nicht in dem Airline Unterforum. Schließe ich mit dem Hinweiss auf folgenden Thread hier wieder ab.
  • Dubai mit Kleinkind?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    harald089H
    Oasis Beach ist auch Super für Kinder, sowie das Sheraton Jumeirah. (Sheraton hat mit die schönste Gartenanlage am Jumeirah Strand. Gruß Harald
  • Welche Shoppingmall in Dubai gefällt euch am Besten + warum?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    harald089H
    noch ein Tip, Bekleidung ist unter der Woche, Samstag bis Mittwoch, in vielen Gechäften in der Ibn Batutta Mall und ind der Mall of the Emirates, günstiger als am Wochenende. Da haben wir schon super Sachen, sehr günstig bekommen. Ca. 30-40 % unter deutschem Ladenpreis. Vile Gruess aus München, Harald
  • Taxi Dubai Airport - Ras al Khaimah

7 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hsmautern
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    hsmauternH
    Taxi am Airport wäre ja OK, leider war zu der Zeit im Februsar 2006 der Flughafen so überfüllt, dass da mindestens 50 Personen auf ein Taxi gewartet haben. Und das ist nun auch wieder nicht das Gelbe vom Ei wenn ich noch 1 1/2 Stunden auf ein Taxi anstellen muss. Deshalb wollt ich ja einen Kontakt herstellen schon vor der Ankunft, weils dort am Flughafen so zugeht. Zum Bustransfer - hat im Februar ewig gedauert. Die Reiseleiterin hat uns kurz mit dem Chauffeur bekanntgemacht und gemeint er käme gleich wieder, weil er sich noch um 2 andere Fahrgäste kümmern müsse. Daraufhin haben wir 1 Stunde lang nix mehr von ihm gesehen. Als er dann mal kurz wieder aufgetaucht ist und versprach gleich mit dem Bus zu kommen, kam kurz Hoffnung auf. Vergeblich, erst als ich der Reiseleiterin 40 min später androhte, jetzt irgendein Taxi zu nehmen und die Rechnung der Gesellschaft anzulasten, kam Bewegung in die Sache. Scheinbar wurde auf Gäste aus 3 oder 4 verschiedenen Flügen gewartet, die leider aber 2 Stunden unterschiedliche Ankunftszeiten hatten. Fazit: Nach angenehmen Flug und rel. schnellem Checkout dann ca. 3 Stunden Wartezeit und dann noch der eigentliche Transfer. Genau das möchte ich für unseren Urlaub im Feb. 2007 vermeiden.
  • Cocktailbar im Burj al Arab

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Swedecruiser
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SwedecruiserS
    Waren an einem Abend in der Skyview-Bar. Sensationell, wirklich sehenswert. Diese Bar ist im 27ten Stock und die Aussicht auf das nächtliche Dubai atemberaubend. Reservierung war kein Problem, ca 1 Woche Vorlauf. Mindestverzehr 250 Dirham pro Person, also ca. 3 Cocktails. Viele Grüße, Michael
  • Masta Tours....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von runda
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rundaR
    "zeno" wrote: Hallo zusammen Ich plane Juni nach Dubai zugehen. Habe jetzt ein attraktives Angebot vo MASTA TOURS erhalten. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Gruss Thomas Tipp 1: schau mal unter Thread Mittlerer Osten Tipp 2: da wäre Dein Thread besser platziert schönen Urlaub
  • Kurztrip Dubai - was ist machbar?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    smacksS
    Damit es auch ein " feucht fröhlicher" Abend wird. Kauft kräftig im Duty Free Shop bei der Ankunft ein. Im Hotel wird es teuer. Der Zoll achtet bei der Einreise nicht auf die Getränke.Viel Spaß in Dubai.
  • Fragen zu Dubai Transfer / Weiterflug Malediven

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    uweheldtU
    Hallo, Danke euch Allen für die Antworten. Das klingt ja alles sehr viel versprechend. Bin schon sehr gespannt. Danke nochmal und Viele Grüße, Uwe