Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Wohin nur?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    @Xenia9999 Warum willst Du denn AI buchen? Wir haben nur ÜF genommen, weil man überall (außer in den Hotels natürlich) sehr gut und günstig essen kann. Das würde Deine Urlaubskasse eventuell auch noch etwas schonen.
  • Safety Desposit - Metropolitan Deira

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    noelerN
    Sach ja, ist dort extrem unterschiedlich. Im Dar al Masyaf war das Deposit bei mir 14.000 DHs + 2500 DHs pauschal. 14.000 war das Zimmer und die 2500 der Durchn. fuer Minibar und Co. waere es billiger als insg. 16.500 geworden, dann haette ich eine Rueckbuchung auf die KK bekommen. Wurde es aber nicht
  • Hotel-Tipps für Dubai-Urlaub

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    caro1963C
    "noeler" wrote: "güconi" wrote: Hallo, ich möchte zur Diskussion noch ein paar Gedanken beisteuern: egal für welches Hotel man sich am Jumeirah-Strand entscheidet, ob Sheraton, Hilton, Meridien, Habtoor, Ritz - alle sind von einer riesigen Baustelle umgeben - Gebäude mit mehr als 50 - 70 Stockwerken. Das ist die Dubai Marina und absolut nichts Neues. Die ist schon seit Jahren im Bau. Hi, tja und davon bekommt man am Jumeirah Beach beim BAA, Jumeirah Beach Hotel und im Madinat Jumeirah Komplex rein gar nichts mit. Und alle Häuser (Villen) drum herum sind so niedrig, dass man bis fast ins Zentrum und zur Sheik Zayed Road schauen kann. Das ist ein absoluter Mehrwert an diesem Strandabschnitt. Ich würde nie woanders hin wollen - außer evtl. mal für ein paar Tage in ein Stadthotel. Aber - wie schon oben erwähnt - sind Pool und Strand fast zwingend in der Hitze und von diesem Strandabschnitt nach Downtown Dubai ist es auch weniger weit als von den westlicheren Hotels aus. Das Jumeirah Beach Hotel und das Mina A`Salam werden auch noch zu einigermaßen moderaten Preisen angeboten. Gruß, Caro
  • Von Dubai nach Musandam

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo andyfire, Danke für die Info. Tolle HP, sehr schöne Fotos. Nun weiss ich jedenfalls, das wir in RAK auch ein Visum bekommen. Werden dann vor Ort eine Bootstour buchen. Gruss Ulrike
  • Dubai Website

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JulieL.J
    Na, wenn das mal nicht nach Werbung aussieht. Und dann noch ein ganz neues Mitglied!!!
  • Bus Tour Dubai - Doppeldecker Bus wie in London

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike79
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    heike79H
    Hallo Claudia, also ich fand den Verkehr in Dubai ziemlich chaotisch. Ich war sehr froh, dass ich da nicht selbst fahren musste! Du kannst ja sonst diese Doppeldecker-Tour auch über einen Veranstalter buchen. Ist vielleicht eine Idee teurer, aber du bis zumindest abgesichert, wenn irgendwas mit der Reservierung oder so schief läuft... Ich kann dir da was empfehlen, du kannst ja einfach mal reingucken... Vielleicht findest du auf der Seite sogar noch was anderes Spannendes, die haben ziemlich viele coole Angebote! Viel Spaß in Dubai!! http://www.dubai-sonne-reisen.de/Excursions/
  • Nebenkosten im Jumeirah Beach Hotel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    caro1963C
    Hi, super reichhaltig und vom Geschmack einmalig und vielfältig ist auch das Essen im Al Qasr (im Arboretum). Zur Info: Das Al Qasr ist das 6* Hotel im Madinat Jumeirah komplex. Da kostet das Abendessen in Buffett-Form 150 Dirham. Und in der "Mall of the Emirates" haben wir auch gut und günstig gegessen. Ein kostenl. Busshuttle bringt die Gäste des JBH dort hin. Viel Spass, Caro
  • Le Meridien Al Aqah Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mongostriker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mongostrikerM
    shuttle fährt glaub 2x die woche (mi, so) so gg. 9.30uhr. taxi ist teuer, schätze mal so 20€ einfache fahrt. man fährt ja auch fast 2 stunden... supermarkt und so gibts direkt am hotel nicht, bißchen weg ist irgendwas...
  • Postpaket aus Dubai mit Geschenk

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    Unmöglich das mit dem Laptop - dh ich muss jetzt auch noch aufpassen was ich mitschleppe - dass ich das auch wieder mit nach Hause bringen "darf" ohne Scherrereien.... reise nämlich auch immer via Frankfurt....
  • Wochenendwechsel

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo noeler, ja stimmt - nur Privatfirmen, hatte mich falsch ausgedrückt
  • (über)gepäck bezahlen bei ausreise dubai?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo, also Weihrauch werde ich sicher nicht "schmuggeln" - nur Klamotten :D. Ich sehe jetzt immer öfters Leute im Flugzeug die als Handgepäck so ein Trolley (= kleiner Koffer) dabei haben - fand ich immer übertrieben - aber ich überlege mir gerade ob ich bei meiner nächsten Dubei Reise (Ende Oktober) nicht auch so eins nehme - von der Grösse müsste das ja o.k. sein - und genug rein geht sicher auch. Normalerweise habe ich einen Rucksack - da geht auch viel rein - sieht aber nicht so nobel aus - haupsache ich muss nicht wieder bezahlen.... es würde auch einfacher gehen : weniger kaufen - aber das kann ich eh nicht - dann doch lieber Trolley!!!!!
  • Hilton Resort Ras al Khaimah

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisk75
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    chrisk75C
    also ich war ende juni einen tag im hilton RAK, welches sich allerdings in der stadt befindet. direkt neben dem beach club des hiltons RAK (ca. 3 km von stadt entfernt am meer) waren sie kräftigst ein strandresort am bauen, ich vermute, dabei handelt es sich um das "neue" hilton. eröffnung dezember kann hinkommen, sah zwar ende juni rohbauchaotisch aus, aber die dubai'in lassen die gastarbeiter ja in der regel 24 stunden durcharbeiten in schichten.
  • reise mit dem auto von dubai in den oman (muscat)

6 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bergdorfbewohner
    6 Beiträge
    32k Aufrufe
    bergdorfbewohnerB
    Hallo, wir waren im November 2005 mit dem Auto im Oman. Gestartet sind wir in Dubai, dann weiter über Ras al Khaimah, Fujairah und dann nach Süden weiter in den Oman. An der Grenze haben wir vielleicht eine halbe Stunde gebraucht, dann waren wir schon durch. Wir sind dann weiter nach Muscat. Von dort ging es weiter über Nizwa nach Al Ain. Hier ist schon weit vor dem Ort die Grenzkontrolle des Oman, wo wir vielleicht 10 Minuten brauchten. Allerdings gab es dort keine Kontrollstation der Emirate, wodurch wir bei der Heimreise etwas Schwierigkeiten hatten, da wir offiziell nicht mehr in die Emirate eingereist sind. Das wurde aber alles sehr unbürokratisch und schnell gelöst. Von Al Ain sind wir dann weiter nach Abu Dhabi und wieder zurück nach Dubai, von wo aus wir heimflogen. Abschließend kann ich nur positives über das Autofahren in den Emiraten und im Oman erzählen (abgesehen von Autofahrten in den vielen Kreisverkehren, wo man höllisch aufpassen muss). Unsere ganzen Zwischenübernachtungen haben wir schon lange im Vorhinein von Deutschland aus gebucht, was ausnahmslos gut geklappt hat. Viele Grüße Klaus
  • Grand Hyatt Dubai und Strand

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    Noch eine Frage zum "Nachtleben". Meinst Du damit Discos ? Die haben in der Regel nur am Freitag auf. Also 1 x die Woche. Dann gibt es zwar viele Bars und Co. aber zu denen sage ich jetzt mal nichts... Natuerlich geht der Wasserpark und Co. Das Problem ist eher das Essen und Trinken.
  • Temperatur Anfang Dezember?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    "minimaus2301" wrote: Hallo! Kann mir jemand sagen wie die Luft- bzw. Wassertemperatur Anfang Dezember ist. Danke schon im voraus. Angenehme 26 - 30 Grad im Schnitt. Abends oft ein staerkerer Wind. Eine Sommerjacke ist in den Abendstunden anzzuraten. Wasser kann ich nicht sagen. Bin da oft beruflich und geh selten bis nie dort ins Meer.
  • Dubai - zu welcher Jahreszeit

11 Beiträge 23k Aufrufe
    11 Beiträge
    23k Aufrufe
    noelerN
    "HGO8CHECK" wrote: Hallo, ich möchte Anfang Oktober nach Dubai und Abu Dhabi.Wie wirkt sich dort der Ramadan auf Urlauber aus? Essen, trinken, Kleidung ,Unternehmungen usw.? Kann mir jemand Tipps geben? Danke HGO8Check Innerhalb der Hotelanlagen verschieden. Lieber vorher nachfragen. Die Malls haben in der Regel am Tag zu, dafuer aber bis ca. 3 Uhr Nachts auf. Ist aber verschieden. Kleine Restaurants ind er Stadt haben natuerlich bis Sonnenuntergang zu. Manche Hotels schliessen alle Bars in der Hotelanlage im Freien, manche nicht. Also, ruf da an.
  • Dubai All Inclusive

13 Beiträge 26k Aufrufe
    13 Beiträge
    26k Aufrufe
    claudia6C
    Hallo nicht dass wir uns falsch verstehen: DUBAI ist wunderbar - ein Traumland und wir würden gleich dahinziehen!!! Aber es ist halt alles eine Frage was man in seinem Urlaub unternehmen will. Uns reischt halt in Dubai : Strand, Shoppen, 1-2 Ausflüge und Abends essen gehen (SUPER RESTAURANTS!!!). Für eine Woche ist das halt o.k. - aber eben nicht sehr billig. Übrigens unser Hotel war das Hilton Jumeirah Beach gleich neben dem Oasis wo ich in meinem 1ten Beitrag geschrieben habe. Stadthotels sind normal billiger und eines das zu empfhehlen ist MIT INCL. BUS ZUM HILTON HOTEL !!! ist das GOLDEN SANDS - schau mal auf Internet: www.goldensands-dubai.de fast alle Reisekataloge bieten dieses Hotel an mit Pool auf dem Dach
  • Tipps für Burj al Arab?

22 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    22 Beiträge
    22k Aufrufe
    copyheroC
    "Kielpinski" wrote: @ copyhero, habe ich da etwas mißverstanden, oder bist Du jetzt auch noch der Burjhero??? Wie kommst Du zu einer so frechen Aussage, daß wir das einfachste gegessen haben (Zitat 140,- €)? Wir haben nach unserem Gusto zwei Gänge gewählt und haben das Essen sehr genossen. Deine "Verunglipfung" finde ich ziemlich maßlos! Meinst Du, wir hätten eine private Führung durch eine Suite bekommen, wenn wir dort in Badeschlappen aufgetaucht wären? Geht's noch??? Nur damit Du weiß, in welche Schublade Du uns packen kannst, da wir ja so "billig davon gekommen" sind: ich hatte extra für diesen Anlaß ein schwarzes Cocktail-Kleid und mein Mann einen Anzug mit Krawatte auf die Malediven und dann nach Dubai geschleppt, um im Burj entsprechend gekleidet zu sein,wenn auch wir damit fast schon wieder overdressed waren, da meisten sich scheinbar nicht so sehr darauf vorbereiten! Und ja, es gibt so merkwürdige Leute wie uns, die sich tatsächlich das Hotel anschauen, um zu wissen, ob sie dort nächstes mal wohnen wollen oder eben nicht. Daher vielleicht das nächste Mal vorher etwas nachdenken, bevor man vielleicht jemanden auf die Füße tritt! Burjhero koennte sogar hinkommen! Danke für den Tip! Nur der Schuldige muss sich Rechtfertigen;-) Was hat der Fuss auch dort zu suchen? Nimm bitte nicht alles so ernst! Provokation ist eine Art um Katzen hinter dem Ofen hervor zu locken. hat ja geklappt;-)
  • V.A.E. wohin mit 2 Kindern?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    Viele Hotels bieten auch Zimmer mit Verbindungstür an. Die kann man bei kleinen Kindern ja auch ruhig die ganze Nacht weit geöfnnet haben. ALlerdings ist es halt so, dass dann zwei Zimmer gezahlt werden müssen, aber viele Hotels geben ´für Kinder Rabatte.
  • Was ist Pflicht?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, 2 Tage werden eh' viel zu kurz sein, um alle Facetten Dubais kennenzulernen, aber was uns sehr gut gefallen hat und was wir empfehlen würden, ist das Dubai Museum (ca. 1 Stunde einplanen) empfehlen! Die Wüstensafari fanden auch wir auch toll. Wüstensafari etc. kann man gut über www.arabian-adventures.com buchen! Wir haben andere Erfahrungen gemacht als Julie und würden auf alle Fälle auch ein Auto empfehlen - wir hatten einen Toyota Coralla von Hertz für € 18,- am Tag (Freunde machen in 2 Wochen ein Stopover in Dubai und haben auch einen Mietwagen für 4 Tage für € 89,-). Als wir im Dar al Masyaf/Madinat Jumeirah gewohnt haben, hat eine Taxifahrt Richtung Zentrum ab ca. 10,- € / Strecke gekostet, so daß man bei Hin- und Rückfahrt bereits den Mietwagen raus hat und dafür ist man flexibler. Der Verkehr ist auch einigermaßen überschaubar, so daß man keine Angst haben braucht - fanden wir entspannter als in Hamburg ;=) Viel Spaß in Dubai!