Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • stopover Dubai - Landung früh morgens

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    andyfireA
    Hi Nicole, wenn du noch Tipps für die restliche Zeit haben möchtest kein Problem ....
  • Kamelrennen

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    andyfireA
    Wenn es mit dem Kamelrennen nicht klappt versuch es doch einmal mit einem Pferderennen. Solch ein Besuch wird von den Reiseagenturen angeboten ( z.B. von SNTTA Emir Tours die mit Jahnreisen zusammen arbeiten ).
  • The Palm

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jea
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    JeaJ
    Danke für die Infos, mal sehen was sich machen läßt. Habe schon mal nach bestimmten Touren im Internet geschaut und bin auch fündig geworden (Desert Adventure - Modernes Dubai). Allerdings habe ich keine Ahnung, was es kostet...
  • Dubai als Alleinreisender

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    magic2lifeM
    @challenge_2006 Danke, ja bitte sehr gerne bin ich dankbar über mehr Infos über Dubai. Ich bin noch nicht ganz schlüssig ob ich es auch alleine machen werde. Mfg
  • September in Abu Dhabi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cheerbunnyy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CheerbunnyyC
    Hallo,ist jemand vom 3.9-11.9. in Abu Dhabi? Bin Single und war letztes jahr schon dort.Wäre schön wenn sich jemand meldet
  • Sharjah

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von desertsnail
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    desertsnailD
    Hallo Noeler, also das mit der Polizei meinst du doch nicht ernst, oder????????????????????????? In's Gefaengnis.... ????? Wenn du grad nichts anderes zu tun hast, wuerde mich ne genaure Erklaerung interessieren. Waere das dann nur in Sharjah der Fall, oder ueberall im Land? :? An alle anderen: vielen Dank fuer eure info! Fuehl mich jetzt schon sehr gut vorbereitet! Lg, desertsnail
  • Hotel Dubai für Stopover

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Es gibt extra stop-over Angebote. Entweder von bestimmten Reisebüros, oder von Emirates Airlines. Aktuell hat Emirates das Emirates Towers und das Al Qasr als Stop-over Angebot.
  • Ras Al Khaimah-Al Hamra Fort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HUMMER
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HUMMERH
    Hallo, Du siehst einmal hier im Forum das Profil des Users und auch in den Hotelbewertungen ist das möglich. Rechts neben der Bewertung steht von wem die Bewertung ist, falls er ein Profil angelegt hat, was nicht immer der Fall ist. Das Profil ist fast immer einsehbar, muß nur vorhanden sein.
  • Dubai mit der Aidacara ! WER IST AUCH DABEI ??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, hier haben wir einen neuen aber speziellen Thread für die Frage: Wer ist wann auf der Aida?. Da Fragen zur AIDA normalerweise sowieso in das Kreuzfahrten Unterforum gehört - schließe ich hier wieder zu.
  • Hotel Beit Al Bahar, neben Jumeirah Beach Hotel

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    noelerN
    "caro1963" wrote: Aber ich such grad nach guten Alternativen (entweder Bewährtes oder ein anderes Reiseziel). Gruss, Caro Naja, ein paar andere Reiseziele kann ich Dir schon nennen, aber die sind noch etwas teurer, aber halt sehr exclusiv.
  • Taxifahrt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenwilli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonnenwilliS
    "chrisk75" wrote: "noeler" wrote: Fuer eine normale Fahrt gibt es keine günstigere Alternative. Mal ausgenommen vielleicht einen oeffentlichen Bus, aber da willste nicht mit fahren. Die von Dir genannte Strecke bin ich aber noch nie gefahren. Wieviel KM sind das ? sind so 110 KM mehr als 150 dirham (so 30 euro) sollte die tour nicht kosten, wenn du bisschen verhandelst und der taxameter ausbleibt (da flughafen 25 dhs extra kostet). beliebtes taxifahrerargument ist, dass es nur "fixed price" gäbe nach draußen. schlimmstenfalls einfach auf taxameter bestehen, selbst damit dürfte es bei 1,25 dhs pro KM weniegr als 200 dhs kosten. Hallo !! kannst dir auch ein mietauto holen am flughafen dubai und abgeben im hilton RAK. Kostet bei HERTZ 23,50 Euro,mußt nur aufpassen, die station im Hilton ist nur am Tag offen, und auch glaub ich freitags geschloßen. die strecke vom flughafen dubai nach RAK ist dank der neuen Autobahn sehr gut zu fahren, kann ich sagen aus Erfahrung.
  • Bestimmte Kleidungsvorschrift in Dubai?

26 Beiträge 8k Aufrufe
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    noelerN
    Bin gerade wieder aus Dubai zurueck und ich bekomme schon das Grauen, wenn demnaechst die ersten Touristen ****** dort fertig sind, und der Pauschaltourist in Massen dort einfaellt. ( TUI, Neckermann und Co. sind da kraeftig am bauen ) Also, was sich jetzt im Juli die Touristen dort daneber benommen haben, grauenhaft. Und es waren ueberwiegend Deutsche. Nicht nur die Kleidung, auch das eigentliche Benehmen in der Oeffentlichkeit. Da haben ja die ganzen russischen Prostituierten mehr Anstand. Zum Glueck gehen immer mehr Restaurantbesitzer dazu ueber, solche Leute gleich an der Tuer nach Hause zu schicken bzw aus dem Restaurant zu begleiten wenn se rumgroehlen.
  • Top Restaurantadressen in Dubai

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    copyheroC
    Seggreto im Madinat. bastakiah Nights in Dubai am Creek, neben der Britishen Botschaft. Die Restaurants im Burj sind gut aber viel zu teuer. Dort wird halt der Name mit bezahlt! Unterwasser im Burj ist ein nettes Gimmick, mit guten 500 Euro mit Wein für 2 Personen aber nicht jedermans Preisklasse und musst das sein? Oben im Burj auch teuer, aber günstiger als Unterwasser. Leider spiegelt die Innenbeleuchtung wie ***, so dass man von der Aussicht eigentlich nur was im Aufzug hat, daher besser in die towers ausweichen. meat and Co gibt es richtig was auf die Gabel. Die neue Aussenterrasse ist auch schön.Preis ist O.K. Aber ist natürlich alles subjektiv;-)
  • Dubai Hotel Buchen?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich kann noeler nur beipflichten, auch ich buche immer selbst, in der Regel über die Seiten der Hotels direkt oder über einen speziellen Reiseservice der American Express Platinum. Ich muß vorher nicht bezahlen, kann bis einen Tag vorher alles kostenlos stornierren und kann mich so auch immer noch umentscheiden. Es gibt nichts besseres. Vor allem, weil die Hotels kurz vor der Abreise oftmals noch spezielle Raten freigeben, während lange Zeit vorher nur die Rackrate freigegeben ist. So lässt sich oft auch was sparen.
  • Günstig von Dubai mit dem Handy telefonieren

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    PP Karte von Etisalat besorgen.
  • Trinkwasserqualität in den VAE( Ras al-Khaima)

5 Beiträge 75k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    5 Beiträge
    75k Aufrufe
    harald089H
    Das Trinkwasser in den Emiraten kommt aus Meerwasserentsalzungsanlagen. Zum Zähne putzen super. Trinken kann mans auch. Schmeckt aber nicht. Und manche vertragens auch nicht. Besser ist Wasser aus Flaschen. Oder Ihr vertragts - sollte man aber nicht unbedingt im ersten Urlaub in den V.A.E. probieren.
  • Transfer Abu Dhabi-Dubai

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    caro1963C
    "Tribulus" wrote: Hallo Daniel Ab Busbahnhof Abu Dhabi fahren mehrmals täglich Kleinbusse nach Dubai. Diese werden v.a. von ausländischen Bauarbeitern genutzt. Die Tickets sind spottbillig, dafür sind in puncto Komfort und Fahrdauer (ca. 2 Stunden) gewisse Einbussen hinzunehmen. Per normalem Taxi kostet die Fahrt rund 60 Euro. Gruss Frank Wir hatten umgerechnet nur 40€ mit dem Taxi gezahlt. Vom Jumeirah Beach nach Abu Dhabi Stadtrand! Ein 3er BMW hätte ca. 80€ gekostet und ein 5er das Doppelte. Bei dem was ich gesehen habe, wie die Leute da drüben Auto fahren, ist ein anständiges Auto für mich zwingend. Also ich würde mich da nicht mit einem Kleinwagen auf die Autobahn trauen. Bei 150 Unfalltoten von Jan. bis Mai allein in Dubai Gruß, Carola
  • Emirates Palace Abu Dhabi

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1963
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    caro1963C
    "Käsemaus" wrote: Hallo, Daniel! Ins Emirates Palace kommt man auch rein, wenn man nicht drin wohnt. Wir waren am 15.06. drin. Es gibt eine Führung, welche wir von unserem Hotel reservieren ließen, die kostet pro Person 100 Dirham ca.30 € da ist ein Kaffee mit eingeschlossen. Fotografieren kann man alles. Dresscode: Lange Hosen und Lederschuhe für Herren Für Damen angemessene Kleidung, muss aber nicht gleich Kostüm. Gruß Nicole Wie witzig=wir waren auch am 15.6. dort - haben aber in Dubai gewohnt (JUmeirah Beach und Dar Al Masyaf) und in Abu Dhabi nur einen Freund besucht. Das Hotel gefällt mir aber nicht sonderlich. Ist zwar sehenswert, aber fast erdrückend - dieser Pomp....und irgendwie steril und ungemütlich. Wir waren bei Carrefour einkaufen, tolle Frischware und mal was anderes als eine Shopping Mall. Da ist`s wirklich wie im richtigen Leben und man sieht auch mal Einheimische. Gruß, caro1963
  • Besuch des Emirates Palace

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Friedrich
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FriedrichF
    Hallo! Selbstbewußt mit dem Taxi vorfahren kann gutgehen, bei uns hat es im Dezember 2005 nicht funktioniert. Der Herrscher von Abu Dhabi gab einen mehrtägigen Staatsempfang mit ausländischen Staatsoberhäuptern, daher war das Emirates Palace gesichert wie Fort Knox. Uns war es bei 3 Tagen Aufenthalt an keinem dieser Tage möglich, das Hotel als "Nichthotelgast" zu besichtigen! Es liefen zig Securitys und Polizei und Palastwachen vor der Einfahrt herum, es mußten sich die Hotelgäste ausweisen, und auch als Gast des Hotels, wurde das Taxi und die Personen im Auto durchsucht und von Hunden beschnüffelt. :? Aber es muß ja nicht jeder so viel Pech haben wie wir. Viel Glück magicfrederik
  • Müllproblem

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Hallo Harald, Da Du bis 16.06 im Urlaub warst habe ich Dir am 20.06 eine Email an Deine hinterlegte Adresse gesandt , in der Hoffnung von Dir Details zu Thema zu bekommen. Das ist jetzt 7 Tage her und es kam keine Antwort ! Ich muß also davon ausgehen , das Du (zu diesem Thema) in keinster Weise etwas zu sagen hast bzw kompetent bist. Schade eigentlich , nur hättest Du dir dann Deine postings hier sparen können. Bin persönlich sehr enttäuscht. " I hope I wasn`t too unfriendly !! " - DOCH ! Der Quatschpirat :? Hmmmmmmmm, ........ ........ob sich hier wer auch immer, was auch immer hätte sparen können, obliegt aber nicht Deiner Entscheidung! Vielleicht hatte er triftige Gründe (noch) nicht zu antworten. VG SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)