Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • ::: Die besten Restaurants in den V.A.E :::

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baumi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BaumiB
    Hallo Leute,ich suche schöne und gute Restaurants in Dubai und Fujairah !!!Kann mir einer von euch ein Restaurant empfehlen ???Freue mich wie immer auf eure AntwortenErik
  • BURJ AL ARAB und MINA A'SALAM

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Misto64
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Misto64M
    Hallo Erik, war im April letzten Jahres in de VAE und es hat mir sehr gut gefallen. Also, mit dem Burj Al Arab ist das so ne Sache, Eintritt kostet normal 24 Dollar aber das Hotelmanagement behält sich vor, keine Touristen einzulassen. Und zwar dann, wenn Gäste anwesend sind die das nicht wollen. Aber es gibt zwei Möglichkeiten, wie man auf jeden Fall reinkommt. Die erste ist, du buchst ein zimmer oder eine Suite,hihi, zur Zeit ist das billigste Zimmer für ca. 1500 Euro zu haben, ein wahres Schnäppchen oder? Nun zur zweiten, wohl realistischeren Form das Hotel von innen zu sehen. Es gibt die Möglichkeit eine Stadtrundfahrt mit anschließendem Mittagessen im Hotel zu buchen. Nicht ganz billig aber toll. Ich habe das so gemacht und war schwer begeistert. Gruß, Michael
  • Dhow-Fahrt in Dubai

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbär
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    eisbärE
    Hallo Kirsten, wie gesagt es war in dem Video zu sehen wie die Moderatorin in einem Restaurant am Creek Wasserpfeife geraucht hat. Und auf einem Basar wurde so eine Art "Crepes" gemacht hat. Lassen wir uns überraschen. Wir haben auch HP. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe Gruß Peter
  • Le Meridien Al Aqah - Baustelle

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baumi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BaumiB
    Hi Tanni, vielen Dank für die Info's . Erik
  • Nochmals zu Hilton Fujaira

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von T1962S
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    T1962ST
    Hallo Andreas, je nachdem von welchem Standpunkt aus man das "einlassen" auf ein arabisches Land betrachtet kann man immer falsches Verhalten kritisieren. Man kann das Ganze auch so weit treiben, dass sonnen im Bikini nicht o.k. ist weil die Frauen dort dies nicht tun würden (trotzdem ist es erlaubt), da es gegen die Moralvorstellungen verstößt. Ebenso kann man das Glas Bier oder Wein beim Abendessen als Verstoss gegen die islamischen Wertvorstellungen kritisieren (trotzdem wird es in den Hotels dort angeboten). Da uns beswusst ist dass man sich in einem arabischen Land anders verhalten muss als in Spanien etc. wollten wir lediglich einige Insiderinformationen haben um uns eben nicht fehlzuverhalten - ich gebe allerdings auch gerne zu dass ich mich in meinem Urlaub nach meinen Vorstellungen erholen möchte und nicht vorrangig Urlaub mache um mich nach den Werten anderer zu richten. Aber selbstverständlich halten wir uns an das was nicht sein soll; d.h. meine Frau wird nicht oben ohne sonnen, wir werden aber nicht auf das Bier beim Essen verzichten und meine Frau legt sich auch nicht vermummt and den Strand - obwohl dies letztlich konsequent wäre. Im übrigen sind Wertvorstellungen letztlich etwas individuelles. Ich kenne sehr wohl Moslems/Islamisten, die sich nicht an die Wertvorstellungen Ihrer Religion halten und es gibt ebenso Europäer die z.B. Nacktheit als etwas unmoralisches ansehen. Darüberhinaus nehmen es die Menschen aus islamistischen/moslimischen Ländern mit der Anpassung an unsere Gepflogenheiten weit weniger genau wie wir dies tun wenn wir dort zu Gast sind oder dort leben. Nehmen wir nur mals die Kopftuchdebatte..... Dies ist eine Diskussion die man bis ins uferlose führen kann.......aber nicht unbedingt in einem Reiseforum. Gruss
  • Kosten für Bargeld abheben am EC Automaten

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KirstenG.
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    KirstenG.K
    Wir haben auch schon in Dubai am EC-Geldautomaten Geld abgehoben - ich kann mich erinnern, dass dort immer der tagesaktuelle Kurs genommen wird. Ob irgendwelche Gebühren angefallen sind, weiß ich leider nicht mehr - wenn überhaupt, kann es nicht viel gewesen sein, sonst würde ich mich daran erinnern! Viele Grüße Kirsten
  • Fragen zu Hilton Fujairah

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    KirstenG.K
    Hallo Thomas, hier sind einige Antworten auf Deine Fragen: Kennt jemand das Hilton Fujairah (Bewertungen sind durchweg gut)? Kenne ich leider nicht, habe aber nur Gutes gelesen. Wie sind die Temperaturen (Sonne/Schatten) Anfang Februar? Die Temperaturen sind im Winter angenehm - ca. 25 Grad - und es scheint eigentlich immer die Sonne   Die Wassertemperaturen sind frisch, aber angenehm (ca. 20 Grad). Wie sind die Preise für Bier/Wein und kann man dies ausserhalb des Hotels günstig kaufen (wir sind keine Alkis, trinken uns aber gerne im Urlaub ein paar Bierchen -:))? Die Preise für alkoholische Getränke sind generell in den VAE sehr hoch. Außerhalb der Hotelanlage kannst Du kaum alkoholische Getränke kaufen, in den meisten "Shops" gibt es nur anti-alkoholische Getränke. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als Dein Bier im Hotel teuer zu bezahlen. Wie hält man es in den VEM mit dem Trinkgeld? Zum Trinkgeld kann ich Dir nicht viel sagen. Wir haben immer dem Kofferträger im Hotel und dem Taxifahrer Trinkgeld gegeben. Wo/Wie kann man am besten Geld wechseln? Geld wechseln kannst Du am besten am Flughafen (in Deutschland oder in den VAE). Ansonsten kannst Du mit Deiner EC-Karte auch Geld bekommen. In vielen großen Hotels steht sogar ein Geldautomat. Darf man in den VEM "oben ohne" sonnen?" "Oben Ohne" ist ABSOLUT TABU! Du solltest Dir im Klaren sein, dass die VAE moslimisch sind, wo Kleiderordnung herrscht. Man wird Dich zwar nicht verhaften, wenn man als Frau in Minirock und Trägertopp in der Stadt herumläuft. Dennoch gehört es sich in einem solchen Land nicht.... Man sollte sich den Kleidersitten schon anpassen. Daher finde ich es schon erstaunlich, dass Du an "oben ohne" in den Emiraten überhaupt denkst. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - einen Reiseführer über die Emirate zu lesen, wäre sehr hilfreich........................................ Viele Grüße Kirsten
  • Infos über den Oman ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    grischtuG
    Hi Graf, zu Deinen angegebenen Hotels kann ich leider nichts sagen, wir waren dieses Jahr im Al Bustan und es hat uns hervorragend gefallen. Als Ausflugsziel kann ich Dir unbedingt das Wadi Shab (eine Art Oase) empfehlen. Wir sind selbst mit einem Jeep hingefahren (tolle Fahrt durch die menschenleere Wüste und entlang der Küste mit schneeweissen Stränden). Die Fahrzeugmiete ist allerdings recht teuer (ca. 100 Euro/pro Tag und nur ca. 100 km inbegriffen). Die Nebenkosten in den internationalen Hotels sind recht hoch (z.B. Buffetabend à 50 Euro pro Person ohne Getränke) hingegen ausserhalb sehr moderat. Hope this helps Gruss
  • Dubai/VAE - Temperaturen im Jänner - Badewetter?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    hipH
    Hi, war dieses Jahr im Januar dort. Kann alle Infos von Kirsten bestätigen. Deutlich kälter als Dubai war unser Ausflug ins Gebirge und an die ostküste. Es hat geregnet und trotz Pullover war mir kalt. Denke daran, dass im Januar das Shopping-Festival stattfindet und die Hotels zu 96% ausgelastet sind. Gruß hip
  • City Hotels in Dubai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GrafZahl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GrafZahlG
    Hallo Stefan, zu empfehlen ist auf jeden Fall das Metropolitan Palace Hotel. Ich war im Sommer dort und es hat mir super gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Es liegt sehr zentral im Stadtteil Deira und nur 8 km vom Flughafen entfernt. Es gibt eine Kombi mit dem Badehotel Metropolitan Beach, ist aber aufgrund von Bautätigkeiten rund um den Jumeirah Beach zur Zeit nicht zu empfehlen. Dafür hat das City-Hotel einen schönen Dachpool. Ich würde dort jederzeit wieder meinen Urlaub verbringen Gruß Graf Zahl
  • Flughafenhotel in Bahrain

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GrafZahl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GrafZahlG
    Hallo, suche ein Hotel am Flughafen in Bahrain. Habe dort durch einen Stop-Over mit der Gulf Air ca. 12 Stunden Aufenthalt. Wer kann mir etwas geeignetes empfehlen ? Am besten wäre es wenn ich gar nicht nach Bahrain einreisen müsste. Danke Graf Zahl
  • Dubai Strandhotels ohne Baustellen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    StefanS
    Hallo Heike, Ein Arbeitskollege von mir war vor 2 Wochen im Jumeirah Beach Club und war sehr begeistert. Ruhig, gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, relativ Citynah und keine Baustellen. Stefan
  • Hilfe - Ramadan und schon gebucht, was erwartet uns Hotel Le Meridien Al Aqah Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuckschnuck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnuckschnuckS
    wir haben zu allem überfluss auch noch AI im Hotel Le Meridien Al Aqah Beach in den VAE gebucht. was nutzt das denn, wenn man den ganzen tag hungern und dürsten muss. wir haben diesen urlaub eingentlich nur gebucht, weil wir im mai im gleichen hotel das außenrestaurant mit lobster, fish, burger und pommes so weltbest fanden. wir trinken auch gern mal ein bier oder wein. ich habe aber weder beim reiseveranstalter noch auf der hotelseite was zu den einschränkungen gefunden. muss man denn auch schon vor sonnenaufgang oder im verdunkelten zimmer frühstücken? wenn einer was weiß, wir sind für jede antwort dankbar!!!
  • safir dana hotel in ajman

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von suhela
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    suhelaS
    hallo ihr da draußen, kennt irgendjemand das hotel safir dana in ajman bei dubai? finde einfach keine detaillierten infos, ausser 4 fotos und die aussage, dass kein alkohol dort ausgeschenkt wird
  • Hotel Oasis Beach in Dubai - Neue Baustellen am Strand ?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HUMMER
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HUMMERH
    Würde abraten, da der Baulärm keine erholung verspricht. Umbuchen oder später hinfahren. Tip, im Jumeirah Beach Hotel absteigen, ein Kollege war dort, keine Baustellen super Urlaub. Werde im Mai/Juni 05 selbst dort hinfahren oder ins Madinat Jumeirah, super Anlage aber etwas teuer.
  • Ramadan in Dubai

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von natuschka
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    natuschkaN
    Herzlichen Dank Hip! Das hilft mir schon ein wenig weiter. Hab dem Dubai Departement of Tourism noch ein Mail mit meinen Fragen gesandt. Mal gucken... Thanks
  • ????? Ajman Kempinski Hotel & Resorts ?????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KirstenG.K
    Hallo Nela66, mein Mann und ich waren im September diesen Jahres im Ajman Kempinski Resort in Ajman und es hat uns sehr gut dort gefallen. Das Hotel ist sehr schön, der Strand traumhaft, der Service und das Essen sind auch super. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub dort und würden immer wieder in das Hotel fahren. Täglich fährt mehrmals ein kostenloser Shuttlebus des Hotels nach Sharjah und Dubai. Nach Sharjah brauchst Du ca. 15. Minuten, nach Dubai ca. 1 Stunde, da Du komplett durch Sharjah musst und dort und auch in Dubai immer Stau ist. Doch das ist alles kein Problem - denn man hat ja Urlaub und Zeit! Ansonsten gibt es im Ajman Kempinski kostenlos Badetücher und Liegestühle. Wir hatten die Cabanas gebucht (Bungalows am Pool gelegen) und waren sehr zufrieden. Die Zimmer im Haupthaus müssen wohl etwas schöner sein, sind dafür aber auch teurer! Wir waren allerdings froh, in den Cabanas zu sein, denn von dort aus bist Du direkt am Pool und nur wenige Meter vom Strand entfernt (und musst nicht mehr erst durch die ganze Hotelhalle laufen, wenn Du im Haupthaus wohnst). Du wirst auf alle Fälle dort einen wunderschönen Urlaub machen! Viele Grüße Kirsten
  • Burj Al Arab

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    hipH
    Hallo Fred, Infos unter: http://www.burj-al-arab.com/dining/ Falls es mit Englisch Probleme geben sollte, schickt doch einfach ein Fax oder die Mail auf deutsch. Anfang des Jahres hatten die noch eine geniale Reservierungsseite, wo man nur "anklicken" musste. Gruß hip
  • Frage zu Reiseveranstalter nach Dubai

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    Da war mir zu durchsichtige Schleichwerbung, wir machen den Laden dicht!! Gruß Euer Admin
  • Safir Dana Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von larslubjuhn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    larslubjuhnL
    Viel ist ja nicht zu finden. Mich hätte z.B. auch der Beach Club interessiert. Wie weit weg? Gibt es davon Bilder? Kann man Tennis spielen oder tauchen...