Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Dubai Coral Deira Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andi75
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    andi75A
    Hi knuddelkudel, war vor 14 Tagen in diesem Hotel und würde sagen das ein Zimmer zur Straßenseite etwas besser geeignet ist, da hinter dem Hotel z.Z. ein neues Gebäude gebaut wird, wobei das nicht wirklich störend ist da man sich ja die meiste Zeit eh nicht im Zimmer aufhält (wir hatten eins nach hinten). zum Thema essen gehen: aus dem Hotel raus und dann nach links, nach ein paar Metern kommen einige Möglichkeiten zum essen (werden hauptsächlich von Einheimischen/Gastarbeitern genutzt), in diese Richtung kommt auch gleich ein Supermarkt wo recht günstig eingekauft werden kann in die andere Richtung (also nach rechts )kommt die recht neue Reef Mall (ist vom Hotel aus zu sehen, über den großen freien Platz drüber) da gibts dann u.a. auch ein McDonalds (wenn du es denn willst) das Hotel liegt recht günstig es sind eine ganze Menge Shoppingcenter in der Nähe zu Fuß oder recht schnell mit dem Taxi (günstig) zu erreichen (zum Deira City Center(über 300 Shops) fährt ein Shuttle Bus vom Hotel 18:00Uhr) andi
  • Oman

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    RainermoR
    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Oman ist bezogen auf die Emirate noch ursprünglicher und nicht so protzig wie z.B. Dubai. Als Reisemonate würde ich nicht unbedingt die Sommermonate empfehlen, da die Temperaturen am Tag und auch Nachts sehr hoch sind. Als Ort würde ich zu Muscat raten, das beste Hotel am Ort ist ohne Zweifel das Al Bustan. Es gibt natürlich auch noch gute 4 Sterne Hotels, die aber nicht so schön gelegen sind.Wir waren z.B. mit dem Radisson SAS vollauf zufrieden, aber bis nach Mutrah oder Muscat sind es noch ca.20 km. Die vom Hotel oder Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge sind m.e. sehr teuer. Wir haben für einen Tagesausflug nach Nizwa/Bahla 70 RO für 2 Personen bezahlt. Ein Leihwagen ist natürlich preiswerter und der Benzinpreis mit 150 Baizas für 1 Ltr. extrem billig, aber zur Anmietung sollte man einen Int. Führerschein haben. Die vielen Rounderboats/Kreisverkehr im Oman sind auch etwas gewöhnungsbedürftig und unfallträchtig. Für die Schildkrötenbeobachtung ist der September am besten geeignet.
  • Dubai - Wer hat eine Wüstenfahrt o. anders gemacht?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lumar901
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    lumar901L
    Hallo, cih war letztes Jahr in Dubai (Juni) und habe auch eine Wüstensafari mitgemacht. Es war total irre! Fun pur! Eine Fahrt auf dem Dubai Creek mit Abendessen ist auch traumhaft. Das Lichtermeer ist absolut beeindruckend! Gruß Lumar
  • Re: Tea Time im Burj-Al-Arab

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sachse
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SachseS
    Erstens: Für diesen Preis erhält man Zutritt ins Hotel (man kann sich frei bewegen!), im Restaurant (27. Etage) Kaffee oder Tee (auch mehrmals), eine Etagere mit Schnittchen, Kuchen und Brötchen (bei Bedarf wird auch nochmals serviert) und eine wunderbare Aussicht auf Dubai und die entstehende erste Palme sowie "The world" Zweitens: Aufenthalt im Restaurant ca. 2 Std. möglich  (länger braucht man das auch nicht) Drittens: bezahlt wird bar oder mit Kreditkarte bei der Bedienung Unbedingt für Männer zu beachten: langärmliges Hemd mit Kragen, eine lange Hose (keine Jeans), geschlossene Schuhe. Viel Spaß im Restaurant, es war das Geld wert!
  • Meinung zum Jumarei beach Hotel in Dubai

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fmüller
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    fmüllerF
    Super Hotel mit allen denkbaren Komfort,aber eure Reisezeit ist ziemlich ,,hot``!! Ca. 40 Grad im Schatttttten,d.h. in der Sonne einfach nicht auszuhalten (ca. 60 Grad )
  • Dubai mit 8 Erw. und 10 Kindern? Brauche Hilfe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gio6
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gio6G
    vielen Dank werde mich gleich mal informieren. Komme gerne auf Dich zurück, falls ich noch Fragen haben sollte. Frohe Ostern wünscht gio6
  • Paket von Dubei nach Deutschland?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von französin
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    französinF
    Hallo, hat von euch jemand Erfahrung bzw. Kenntnis darüber, was ein Paket von Dubai nach Deutschland kostet? Bea
  • Bitte um reise-Tips!!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maree
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MareeM
    Hallo, es freut mich sehr wenn ich euch weiterhelfen konnte. Es ist ganz lustig, wir waren bis vor 3 Jahren auch fast jedes Jahr in Amerika im Urlaub und haben es dann einmal gewagt nach Dubai zu fliegen und seither bevorzuge ich absolut dieses Land. Was den Service in den Lokalen und Shopping-Centern angeht, wird nochmal so viel Wert darauf gelegt wie in Amekrika. Es ist schon toll von allen nett und schnell bedient zu werden (Inkl. Taxifahrern). Also soviel ich weiß sind noch 2 neue Shopping-Center eröffnet worden. Ihr müßt im Internet ein bißchen suchen. Möchte hier keine Werbung für irgendwas machen, sonst bekommen wir wieder einen A...sch... (Geh mal auf den Link www.dubai-city.de) Aber uns hat das Deira City-Centre, Bur Juman Centre und Wafi Mall am besten gefallen. Es lohnt sich schon nur um die Architektur zu bewundern. Ganz neu soll die Mercato Shopping Mall sein, im italienischen Stil (Venedig). Sind schon sehr neugierig darauf. Bie diesen Shopping Malls hat der Shuttle-Bus vom Jumeirah Beach Hotel eine Haltestelle. Nur die Abholzeiten bei Ankunft abfragen und dann gibt es keine Probleme mit dem zurückfahren. Wir sind immer mit dem Taxi durch die Stadt und dann haben wir uns spät Abends zu den Haltestellen fahren lassen. War toll. Grüße Maree
  • Saudi-Arabien

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adriana
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    AdrianaA
    Also das stimt was HIp schreiben.Ich haben freunde in Saudi arabien und ist problem dort reissen.Erste reisen dort muslime für MEKKA und sonst gescheftsleutte. Ist aber nicht interesant saudi haben keine nachtlokale keine Kino keine disco einzige vergnügen haben schneller auto fahren oder *** auslasenn in VAE (Dubai). Und wenn du als frau gehts in offendliche toallete dan geben WC für Maener und WC für frauen und das ist getrent WC verheiratete frauen und WC leidige frauen. Und auf flughafen bekommen alle weibliche touristinen ABAYA das ist das schwarze kleid. Hast du immer noch lust Jasmin? Yasmin schrieb: Hi! Ich möchte gerne dieses oder nächstes Jahr nach Saudi-Arabien reisen. Mir ist klar , dass das gefährlich werden kann, besonders für eine Frau. Nun habe ich aber ein Problem. Ich finde keinen Reiseverantstalter, der Reisen dorthin anbietet. Wisst ihr vielleicht wie ich am Besten nach sudi-Arabien reisen kann. Würd mich über ein paar infos freuen. Danke!
  • Emirate, Dubai! Wir waren da...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Liebe Maree, vielen Dank für Dein liebenswürdiges Posting. Hat mich wirklich sehr gefreut. Eine herzlich Bitte an Dich: lies es Dir doch nochmal durch, vielleicht verstehst Du es dann. Einverstanden? PS: Die o.g. Homepage habe ich mir inzwischen etwas angesehen. Super Ihr beiden!
  • Sharjah im Januar

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carla
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    CarlaC
    Hallo Ursula! Warst Du doch in Holiday International? Das ist das Hotel, über welches wir auch nachdenken? Für einen Tip wäre ich dankbar! Lieben Gruß!
  • Le Meridien Dubai-Stadt Tipps?!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peps
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pepsP
    Hallo! Wir haben im April auf dem Rückflug von Thailand 3 Tage Dubai gebucht im Le Meridien City. Hat jemand Infos wie das Hotel so ist? Ist Bargeld oder Travler-Schecks besser? Wo tauscht man am besten um? Und kann uns jemand Tipps geben, was man sich unbedingt angucken oder mitmachen muß? Oder was und wo man einkaufen kann? Viele Grüße aus der Pfalz Annette
  • Rundreise durch die VAE

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisefuchsR
    Hi, meiner Meinung nach sind die VAE wirklich interessant und sehenswert, aber mich fasziniert der Oman weit mehr... Ich würde zumindest mal überlegen, eine einwöchige Rundreise VAE / Oman zu machen, es lohnt sich wirklich. Und dann 'nen schönen Anschlussaufenthalt, im Jebel Ali zum Beispiel.
  • Reise nach Dubai oder Abu Dhabi

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebachmann
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    pebachmannP
    Hallo Helga, auch ich möchte Dir dazu raten lieber nach Dubai zu fliegen. Dort ist es touristisch mehr erschlossen. Man kann einfach mehr unternehmen. Als Hoteltip kann ich Dir, aus eigener Erfahrung, das Jebel Ali Hotel empfehlen. Alle Hotels am Jumeirah-Beach sind zum Teil extrem von Baustellen umgeben. Und von den Hotels in den anderen Emiraten ist es relativ weit nach Dubai. Für einen reinen Badeurlaub vielleicht noch o.k.. Wenn man aber mal in die Stadt will doch ziemlich abgelegen. Wenn Du noch weitere Informationen möchtest schicke mir einfach eine mail. Gruss Peter B.
  • Brunch & TeaTime im Burj al Arab

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbär
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    eisbärE
    Hallo Erik, wir waren zum Afternoon Tea (01.05) und haben das über die Hotelrezeption reservieren lassen. Bei uns waren es 2Tage (und das zum DSF) vorher. Es kam dann ein Antwortfax als Bestätigung. Gruß Peter
  • Ramadan:Ab wann beginnt er?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina39
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Martina39M
    Hallo Sachse, gerade eben habe ich noch mal gegoogelt und folgendes gefunden: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Ich hoffe, es ist ok einen Link hier einzufügen. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Gruß Martina Beitrag abgeändert! Verlinkungen bitte hinkünftig unterlaßen! Danke für's Verständnis! Mary
  • Coral Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maree
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MareeM
    Hallo, wir werden auch im Mai dort sein, allerdings im Coral Suite Hotel, kommen aber ins Coral Beach Hotel zum schwimmen und faulenzen. Werden das 3. mal in Dubai sein und freuen uns alle schon sehr darauf. Sind auch mit Kind (Sohn 8 Jahre). Waren schon zu verschiedenen Jahreszeiten dort und uns war es egal vom Klima her. Tagsüber ist man eh fast immer am Wasser und Abends in den klimatisierten Shoppingcentern oder Auto/Taxi oder Restaurants. Den Wild Wadi Waterpartk kann ich euch nur empfehlen. Ich weiß jetzt nicht wie alt euer Kind ist. Aber 5/6 sollte er schon sein, weil er sonst durch die Schwimmreifen durchrutscht. Der liegt neben dem Jumeirah Beach Hotel und ist etwas weit vom Coral Beach Hotel. Da sollte man schon eine Fahrzeit von 1,5 - 2 Stunden einrechnen, je nach Verkehrslage. Am besten ganz früh weg fahren und dann bis spät abends im Wadi bleiben. Der Eintritt für uns 3 Personen würde jetzt 77,00 Dollar kosten. Aber es lohnt sich wirklich. Unser Sohn ist schon ganz kribbelig und freut sich sehr darauf. Für die Handtücher müßt ihr nochmal 4 Eur pro Pers. draufzahlen, aber ihr könnt euch ja welche mitbringen. Ihr könnte näheres über www.wildwadi.com erfahren. Da steht alles drin und ihr könnt euch auch alles anschauen was es dort so gibt. Viel Spaß noch vielleicht läuft man sich ja im Coral Beach über den Weg. Maree
  • sechs Stunden Zwischenstopp in Bahrain / Manama

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    DynamoD
    @ AndreasK, warum soll keine Airporttax fällig werden?Schliesslich wurde der Transitbereich des Flughafens durch die Ein-u.Ausreise in Bahrein ja velassen.Eventuell wäre sogar eine Ausreisesteuer,welche es in einigen Ländern gibt, fällig.
  • Hilton Ras al Khaimah-Schnorchelmöglichkeiten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tantin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tantinT
    Hallo zusammen, kann mir denn wirklich keiner was dazu sagen??? Alle die, ich aus den Bewertungen angeschrieben habe, wussten nichts zu den Schnorchelmöglichkeiten. Dazu muss ich sagen, dass wir nicht vorhaben, extra Schnorcheltouren zu unternehmen, lediglich direkt vom Strand aus. Es soll eigentlich ein absoluter relaxing Urlaub werden..... Vielleicht kann mir ja doch noch jemand eine Info geben. Los gehts am 26.02 ab MUC. Danke! Stephan
  • Freitagsbrunch burj al arab

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 220755
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    2207552
    Ich mache im Sommer 2005 mit meiner Familie Urlaub in Dubai und möchte am Freitagsbrunch im Burj al arab einen Tisch reservieren. Wer kann mir sagen wann dieser Brunch freitags stattfindet, und wieviel ich für meiner Kinder 6 und 12 Jahre bezahlen muss? mfG willi