Weiter zum Inhalt

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

Reiseforum für Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
2.9k Themen 25.3k Beiträge
  • Shangri-La Hotel in Dubai City

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    malerM
    Hallo, wir fahren zum Jahreswechsel in o. g. Hotel. Kann uns jemand Tipps oder Erfahrungen zum Hotel mitteilen. Und noch eine Frage: Weiß jemand, wo man in Dubai am besten Silvester feiern kann (Hotel o.ä.)? Das Shangri-La hat meiner Meinung nach keine Silvesterfeier im Angebot. Wer weiß mehr? Vielen Dank im voraus. Britta
  • Kleidung in Dubai?

14 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von phoebe.
    14 Beiträge
    23k Aufrufe
    phoebe.P
    Danke an euch beiden, da bin ich ja beruhigt das ich mir keine neuen Schuhe zulegen muss @noeler: Genau das will ich ja vermeiden, aufsehen erregen , versuche mich dort anzupassen, bin ja schließlich im Urlaub in einem fremden Land, andere Länder andere Sitten Ich verstehe auch keinen einzigen Tourist der meint er könne sich daneben benehmen, irgendwie ist der Sinn des Urlaubes in einem fremden Land verloren gegangen, nämlich sich einer fremden Kultur zu nähern und kennen zu lernen, echt schade sowas Grüßchen Phoebe
  • Tauchen in Dubai

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    JulieL.J
    Im Jumeirah Beach Hotel ist eine gute Tauchschule. Das Tauchen ist nicht besonders Fischreich, es gibt aber viele Wraks zu sehen. Ein Tauchgang mit Luft und Gewicht kostet etwa 50 EURO. Manchmal machen sie aber auch einen Ausflug in den Oman zum indischen Ozean.
  • ganz ungewöhnlich Frage ....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyfire
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    andyfireA
    Klasse .. vielen Dank ... genau die habe ich gesucht ... hatte "gegoogelt" aber nichts gefunden Danke ....
  • Millennium Hoten in Abu Dhabi - Erfahrungen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Headbangingcat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeadbangingcatH
    Aloha, werde demnächst mit meinem Freund vom 05. - 09.10.05 (jep, im Ramadan) im Millennium Hotel einen Kurzurlaub machen und vielleicht kann uns jemand schon etwas von dem Hotel berichten. Habe nämlich leider keine Bewertungen gefunden (nur für das Millennium Hotel in Sharjah). Wir haben das Hotel als Sonderangebot von unserem Autohaus bekommen (kaufen sie einen Neuwagen und wir schicken Sie in den Urlaub). Hab zwar schonmal auf der Homepage des Hotels nachgeschaut, aber ich hätte doch schon gerne Meinungen von Besuchern. Das Hotel wird übrigens als reines Businesshotel angepriesen, also keine Animation und derartiges (ist auch gut so) Hoffe mir kann einer weiterhelfen. Judith
  • Sprache in den VAE

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    KielpinskiK
    Ich würde nicht auf die Dubai-Reise wegen der vielleicht nicht perfekten Sprachkenntnisse verzichten! Je exklusiver das Hotel, desto eher wird es möglich sein, sich auf Deutsch zu verständigen (z.B. im Madinat Jumeirah arbeiten diverse Deutsche). Ob Eure Englisch-Kenntnisse ausreichen, hängt sehr davon ab, was Ihr vor Ort machen wollt? Wir haben die Erfahrung gemacht, daß das Hotelpersonal super zuvorkommend war, so daß Ihr innerhalb des Hotels keine Probleme haben werdet, auch wenn Euer Englisch nicht annähernd perfekt ist. Außerhalb des Hotels sind Englisch-Kenntnisse schon eher Pflicht (z.B. um sich mit den Taxifahrern o.ä, zu unterhalten - wenn Ihr da aber Bedenken habt, könntet Ihr Euch einen Mietwagen nehmen - kostet ca. 20 $ am Tag und Ihr seid unabhängig, lohnt sich besonders bei den Hotels am südlichen Jumeirah Beach, denn da kostet alleine eine Taxifahrt ins Zentrum schon 10,- $). Wenn Ihr Euch aber nur umschauen oder shoppen wollt, werdet Ihr ja nicht viel reden müssen und dann braucht Ihr Euch überhaupt keine Sorgen machen! Ich hoffe, daß Euch das beruhigt und Ihr Euch auf Dubai freuen könnt! Gruß,
  • Straßenkarte VAE

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pina0
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    pina0P
    Na ja Dubai ist ja nicht so gross.Mann kann sich an den Türmen orientieren. Hätte ne karte von den Emirats und Oman .Wenn Sie wollen kann ich Sie ihnen zuschicken.
  • Baumaßnahmen Le Royal Meridien

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kranich-Fan
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kranich-FanK
    ...aber den Vortschritt direkt im  Nacken????? Ich würde sagen, dass es die größte Baustelle z.Z. ist, die direkt !!!! hinter einem Hotel gebaut wird. ich würde es mir überlegen...
  • abu dhabi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melida
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    melidaM
    hallo, wer war kürzlich im beach rotana in abu dhabi? ist es dort wirklich so toll, wie beschrieben? bin dankbar für zahlreiche infos
  • Kleidung in V.A.E???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sachse
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SachseS
    Verunchik schrieb: Hallo zusammen!!! In zwei Wochen fliegen wir in die VAE! Habe gehört, man soll sich da vernünftig anziehen, als Frau knie- und schulterbedeckende Kleidung tragen wenn man in die Öffentlichkeit geht (Shoppen, Ausflug). Habe sonst im Urlaub nur Trägershirts, Miniröcke und Shorts dabei, bei der Hitze ist ja auch perfekt. Kann mir vielleicht jemand berichten, was ich und mein Mann bei der Kleidungsauswahl für den Urlaub beachten müssen???? Wäre für Antworten sehr dankbar!!!! Gruß Verunchik Da hast du richtig gehört (das steht auch in jedem Reiseführer), dass man/frau sich dort außerhalb des Hotelstrands/Pools ordentlich kleiden sollte. Ordentlich heißt: keine Spaghettiträger, keine freien Schultern, keine Miniröcke, keine Shorts. Der Herr trägt lange Hosen und ein die Schultern bedeckendes Hemd/T-Shirt. Sicher werden jetzt einige auch wieder schreiben, dass sie in Dubai keine Probleme hatten (das kann in Sharjah schon ganz anders aussehen!), als sie sich nicht an diese Regeln gehalten haben. Aber wenn man in ein arabisches Land fliegt, sollte man sich schon an die (ungeschriebenen) Regeln halten, einfach aus Achtung gegenüber den dort lebenden Menschen. (Das jedenfalls ist meine Meinung.) Und wenn es dir dort und jetzt zu heiß ist - niemand hat dich gezwungen, dorthin zu fliegen. In den Einkaufstempeln wirst du froh sein, wenn bei ca. 18 bis 20°C deine Schultern bedeckt sind... Trotzdem viel Spaß in den Emiraten und schönen Urlaub!
  • Baumaßnahmen Jebel Ali

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Hallo Kelly, War im Mai für 10 Tage im Jebel Ali. Baumaßnahmen der Palmeninsel waren nicht störend (gelegentliches Donnergrollen wenn Steine abgekippt werden) - wirklich nicht schlimm ! Haben das Hotel am 1 Juni verlassen , am 31 Mai wurde auch mit Bauarbeiten am Jebel Ali Hotel begonnen. Bauarbeiter haben mit Preßlufthämmern auf dem Dach des Hotels von 10.00 bis ca 16.30 /17.00 Uhr "Krach" gemacht. Am Strand und auf der Palmenwiese deutlich zu hören (ob´s dich stört mußt Du selber wissen). Zum Jebel Ali selbst schaust Du am besten mal im den Hotelbewertungen , dort steht viel Wissenswertes drin. Wir hatten dieses Jahr ein Superior Golfview Zimmer im 5. Stock gebucht , da das Standart Seaview Zimmer im letzten Jahr mit 3 Personen zwar ging , doch etwas mehr Platz auch nicht schaden kann. Kann ich nur empfehlen. Den Palm Tree Court mag ich persönlich aus mehreren Gründen nicht. Schönen Urlaub wünscht DER QUATSCHPIRAT 🤪
  • Fujairah - Quallengefahr ??

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pina0
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    pina0P
    War letztes Jahr im Meridian Hotel in Fujairah.Bei den Tauchgänge kann es vorkommen das mal ne gefährliche Qualle vorbeischwimmt. Kleinere Quallen ungefährliche da kanns massenhaft haben. Ist immer abhängig von Temperatur und Strömungen des Wasser.
  • Hotel coral oriental in dubai

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenwilli
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonnenwilliS
    kann mir jemand informationen über das hotel  CORAL ORIENTAL geben geben.habe schon hier bei holidaycheck geschaut, habe aber noch nichts darüber gelesen. Wäre für jede noch so kleine information  sehr dankbar
  • Stop over in Dubai

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo Lion, ihr könnt die Flugunterbrechung auch ohne das Stopoverprogramm von Emirates buchen - das bleibt euch überlassen. Der Vorteil beim Stopoverprogramm liegt darin, dass der Privattransfer vom und zum Flughafen inklusive ist. Was die Hotelpreise betrifft, liegt es natürlich an euren Ansprüchen. Wir hatten letztes Jahr entschieden, dass wir ohnehin viel unterwegs sein würden und hatten das Metropolitan Deira gewählt. Ist nichts Besonderes: 3*, zentral, sauber und Zimmer ok. Allerdings kein 24 Std. Check In. Falls ihr ganz früh morgens ankommt, ist evt. darauf zu achten. Sehr schön ist auch das Taj Palace, aber teurer.   Gruß hip
  • Besichtigungstipps V.A.E. ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redlady410
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    redlady410R
    hi, danke für die antwort, bin ja mal gespannt was wir alles bewältigen können. und auf die hitze, ob das erträglich ist:° ich berichte wenn wir zurück sind.Falls mir jedoch noch etwas einfällt melde ich mich vorher nocheinmal.tausen dank für die Wichtigsten Punkte, bye...
  • Burj Al Arab / günstig shoppen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sachse
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SachseS
    Auf dem Flughafen in Dubai gibt es einen Geldautomaten und zwar nachdem man durch die Pass- und Zollkontrolle gegangen ist. Man kommt in eine lange Halle mit auf der rechten Seite ganz vielen Schaltern (Autovermieter, Banken usw.). Da zwischendrin, ca. in der Mitte, ist auch ein Geldautomat, der aber meines Wissens "nur" AED (Dirham) ausgibt. Wozu auch benötigst du Dollar? Wenn du Euros mitnimmst, werden die überall (am günstigsten aber in den Shopping Centers) getauscht. Und Geldautomaten gibt es dort auch. Kostenlos Bargeld abheben kann man übrigens 4-mal im Jahr mit der Postbank SparCard! Auch die Visa-Card von der DKB ermöglicht weltweit kostenloses Bargeld aus Geldautomaten. Viel Spaß in Dubai!
  • Dubai Urlaub im August

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisk75
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    chrisk75C
    ich will mal in kürze was zum goldpreis sagen: ich kenne leute, die sich schon pfundweise damit in dubai eingedeckt haben und geglaubt haben, sie würden ein vermögen verdienen. maßgeblich ist natürlich die karatzahl. die uns bekannten goldbarren/münzen haben idR 24 grad, d.h. sind hochrein bei 99,9% gold. das in dubai verkaufte gold hat meistens 21 karat. seltener 22, schlimmstenfalls 18 carat! in den legierungen glänzt es edler, das mögen araber/inder, vom reinen "wert" her ist es natürlich 10% und mehr "weniger" wert als physisches gold, was uns bekannt ist und wir vom preis her kennen. entsprechend sind auch die täglich ausgehangenen goldpreise anders einzuordner, mit den hochrechungen auf den goldpreis und die überlegungen, das sei alles dermaßen günstig wäre ich daher vorsichtig. weniger als am physischen weltmarkt zahlt man nirgendwo, und von irgend etwas müssen händler und juweliere und der staat auch leben, dazu transport, lagerung....
  • Frisch zurück aus DUBAI

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Quatschpirat Schön dass du wieder hier bist. Du kannst ja Problemlos die Fragen die im Forum gestellt werden beantworten. Wenn jetzt jeder hier in diesen Thread seine Fragen reinschreibt, steigt zum Schluss keiner mehr durch. Deshalb schließ ich den Thread besser wieder ab. Nicht für ungut aber die Übersichtlichkeit dankt es dir und uns.
  • Neue Shopping Mall in Dubai ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Hallo, Ich muss meine vorherige Aussage etwas berichtigen. Wir waren gestern in der BUR JUMAN MALL. Dieses ist fuer mich hier momentan die absolut beste Mall der Stadt !!! Letztes Jahr war sie noch eher langweiliger Durchschnitt ,dieses Jahr (um gut 90000 Quadratmeter vergroessert ) ein absoluter< Leckerbissen> . Es gibt ausschlieslich Edelboutiquen und einen schoenen Foodcourt. Allein das Parkhaus ist schoener als manch andere Mall. Die Geschaefte hier interessieren mich im allgemeinen nicht so sehr, da ich die hier angebotenen Waren in Deutschland zu ca 85% auch bekomme, faszinierend hier ist die Architektur , die Raumkonzepte und  die Design- Detailloesungen. Es wurde sehr viel Glas , Edelstahl und edles Holz verarbeitet. Ausserdem gibt es seeehr viel Wasser. Wer in Dubai ist sollte sich diese Mall auf keinen Fall entgehen lassen !!! Werde jetzt den Stand heimsuchen (Ortszeit 9.00 und schon 35 Grad Celsius) Schoene Gruesse in die Heimat vom Quatschpirat  🤪
  • Reisekasse? Trinkgeld? Dollar? Euro? Bitte um Hilfe!

7 Beiträge 70k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maree
    7 Beiträge
    70k Aufrufe
    MareeM
    Hi, das mit den Euro Münzen stimmt. Die Leute bekommen keine Münzen bei den Banken gewechselt. Wir sind sind vor 4 Tagen zurück. Und ganz aktuell - der Kofferträger hat uns gebenten 20 Euro aus Münzen zu wechseln. Es war sein angesammeltes Trinkgeld, haben es auch mit Freude getan damit er auch was davon hat und ihm noch was draufgelegt. Ebenso der Kellner von der Poolbar, der kam dann auch noch mit 5 Euro. Also merkt euch, entweder gleich Dirham geben oder warten und dann einen Schein in die Hand drücken bei der Abfahrt oder so.