- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bei diesem Allsun Hotel, aber einige Punkte führen doch zu einer Abwertung. Der erste Punkte ist das bekannte Thema mit dem reservieren der Liegen am Pool. Bereits um 6.30h wurden Liegen mit Handtüchern gesichert, auch wenn manche Urlauber erst Nachmittags vom Strand kamen. Unsere Beschwerde an Allsun ergab, das die Reiseleitung sich bei uns meldet, aber dies ist nicht erfolgt. Die Hotelleitung muß sich hier eine Lösung ausdenken. Die Reiseleiterin macht die Info-Veranstaltung am nächsten Tag, wobei dies eher eine Verkaufsveranstaltung für Boots-Touren etc. waren. Informationen über einen Rabattgutschein für die Strandliegen oder Infos über die Apotheke oder die Buslinien fehlten komplett. Fazit: Die Vorstellung der Reiseleitung kann man sich zeitlich sparen. Insgesamt war uns das Hotel doch etwas zu groß, was man insbesondere im Speisesaal merkte. Hier war es sehr laut und hektisch. Etwas störend waren die Plastikbecher, die oftmals vom Wind durch die Anlage geweht wurden. In anderen Allsun Hotels gab es grö0ßere Plastikbecher die nicht herum flogen. Der Strand selber ist direkt am Hotel, jedoch mit großen Kieselsteinen versehen. Hier sind Schuhe notwendig. Alternativ kann man aber 200 - 300m weitergehen und hier ist ein toller Sandstrand, den man bei Ebbe sehr gut vom Meer erreichen kann. Zwei Liegen und ein Schirm kosten aber auch stolze 13,50€, egal wie lange mal dort liegt.
Die Zimmer waren sehr gut. Wir hatten eine Extra Schlafraum und einen Wohnraum. Die Betten (Art Boxspringbett)waren für unsere Verhältnisse sehr gut. Das Zimmer war großzügig. Das Badezimmer eher etwas kleiner aber ausreichend. Die Dusche war ebenerdig. Der Balkon war sehr groß mit 2 Stühlen & Tisch sowie einer Sonnenliege . Das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Bis auf zwei Tage während des Urlaub hätten wir auch keine benötigt.
Das Essen war sehr gut. Man hatte eine Vielzahl von Speisen sowohl Mittags wie auch Abends. Das Frühstück war ebenfalls gut. An der Poolbar gab es Nachmittags immer noch einen Snack sowie Kaffee und Kuchen. Nachteil war eben die große Anzahl an Urlaubern und daher musste man oftmals anstehen. Es war auch sehr laut im Speisesaal. Daher sind wir Abends meist erst um 20.00h gegangen.
Der Service im Hotel war gut. Besonders gut war die Reinigung des Zimmer (Wir haben aber auch am Anfang ein Trinkgeld gegeben) . Hier gab es nicht zu bemängeln. Ansonsten waren die Mitarbeiter recht freundlich. Man war immer bemüht, aber bei so vielen Urlaubern muss man manchmal warten, wobei manche Urlauber aber auch einfach nur nervig sind.
Das Hotel liegt am Rand von Costa Calma. Der Ort selber ist im Vergleich zu Jandia mit sehr weniger Geschäften versehen. Daher kann man seinen Urlaub lediglich im Hotel, am Strand oder mit Touren auf der Insel erweitern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hatte ein Fitness Center mit diversen Kursangeboten. Die Ausstattung des Gerätebereich war sehr gut, aber leider war in der ersten Woche die Klimaanlage defekt. Weiter war in der ersten Woche keine Sportanimateurin anwesend, so das hier alle Kurse ausfielen. Ab der zweiter Woche war dann die Sportanimateurin (Astrid) da. Sie hat dies sehr gut gemacht. Bedingt durch "keinen Trainer und defekte Klimaanlage" muß ich jedoch Punkte abziehen. Die anderen Animationen waren eher durchschnittlich und nur in geringen Masse verfügbar. In der ersten Woche waren wohl sehr wenige Animateure da. Es gab Morgens und Nachmittags jeweils die Info, aber zwischen durch keine weitere Ansage. Manchmal hatte daher den Start auch verpasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |