Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2007 • 1 Woche • Strand
Nie wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Relativ großes Hotel mit sehr schöner Lage direkt am Strand. Sollte man allerdings in dem Komplex mit den Appartementnummern 3207 bis 3210 untergebracht sein (so wie wir), dann gute Nacht. Nachdem man das Nebengebäude betreten hat, erwartet einen ein Irrweg an schmalen Hotelgängen mit verschlissenem Teppichboden, bis man endl. sein Appartement erreicht. Die Einrichtung ist alt aber sauber, aber der Schock kommt, sobald man die Tür des winzig kleinen Balkones öffnet. Genau über App. 3207 befindet sich am Dach ein großer scharzer "Kasten", den wir für die Klimaanlage des gesamten Hotels halten. Das Geräusch dieses Kastens kann man nur als "Schrillen" beschreiben, man hält es auf dem Balkon keine 10 min. aus. Das Schlimmste ist aber, dieses Geräusch hört auch in der Nacht nicht auf u. an schlafen ist auch bei komplett geschlossenen Türen durch dieses Geräusch nicht zu denken. Wenn man Abends vom Ortszentrum zum Hotel zurückkommt, hört man bereits ab dem Hotel "Santa Fee", das ca 300 m entfernt ist, dieses "Schrillen". Unsere Beschwerden an der Rezeption wurden unhöflich abgeweisen, Hotel ist voll, Zimmertausch nicht möglich, Manager nicht da, erledigt und adios. Wir haben dann mit unseren Freunden abwechselnd die Zimmer getauscht (nächtliche Wanderung im Pyjama mit dem Kopfkissen unter dem Arm) über den Gang, damit man wenigstens jeden 2. Tag mal schlafen kann. Bei unserer weiteren Beschwerde nach 3 Tagen wurde uns an der Rezeption von einem äußerst unfreundlichen Angestellten ein Bündel schriftl. Notizen gezeigt, bei denen es sich um Beschwerden handelte. Wir sollten uns mit unserer praktisch hinten anstellen, viele Gäste wollten anscheinend einen Zimmertausch. Nach 4 schlaflosen Nächten zogen wir mit unseren Badetüchern u. Kopfkissen um 04. oo früh an den Pool, um vielleicht doch noch etwas Schlaf zu finden. Da es nicht erlaubt ist, am Pool zu schlafen, wurden wir nun höflich ausgedrückt, der Hotelmanagerin vorgestellt. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht erhielen wir am vorletzten Tag unseres Urlaubes ein Zimmer, das zwar nur 5 Türen entfernt war, in dem man aber herrlich schlafen konnte. Erwähnen müssen wir noch, wir leben zu Hause ebenfalls in einem Tourismusort u. zwar an der Hauptstraße, wir sind also keinesfalls lärmempfindliche Menschen. Bitte gleich beim Buchen bestätigen lassen, daß man nicht im Seitenflügel mit der Aircondition am Dach straßenseitig untergebracht wird. Sollte man in diesem Flügel Poolseitig untergebracht sein, hört man vom 24-stündigen Schrillen dieser Anlage gar nichts.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt, wír bekamen am vorletzten Urlaubstag ein "normales Appartement", 5 Tage konnten wir Dank der sich direkt über unserem Kopf befindlichen Klimaanlage in 3207 nicht mal an schlafen denken. Die Einrichtung des App. war alt aber sauber. Der Balkon hat den Namen nicht verdient u. hatte dazu noch eine Glaswand. Der versprochene Meerblick war allerdings zumindest seitlich vorhanden. Das Bad war klein aber ebenfalls sauber. Es gibt in dieser Preisklasse sicher schönere Appartements, aber wir hatten Glück mit dem Wetter u. dann hält man sich ja sowieso nicht viel im Zimmer auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist durchschnittlich betr. Angebot an Speisen. Es war für jeden Geschmack immer etwas dabei, es war sauber u. es wurde sogar noch nach 20. 30 nachgefüllt. Besonders gut geschmeckt hat meistens, wenn an dem großen Griller direkt neben dem Eingang etwas frisch zubereitet wurde. Auch das Frühstücksangebot ist wie in anderen Hotels dieser Preisklasse auch u. es gab nichts zu bemängeln. Das gesamte Personal im Speisesaal war äußerst freundlich u. zuvorkommend, die Tische wurden schnell abgeräumt, die Getränke prompt gebracht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier müssen wir unterscheiden, denn die Freundlichkeit u. Kompetenz im Service sowie in den Shops würden 6 Sonnen verdienen, die der Receptionsangestellten nicht einmal die 1. o. Beim Einchecken wurde uns von einer unfreundlichen Receptionistin als Begüßung mitgeteilt, dass wir zw. 18 u. 19. 20 zu Abend zu essen hätten. Wir haben es dann nur über den Restaurantchef geschafft, dass wir nicht wie Kleinkindern die früh ins Bett müssen, abendessen müssen, sondern auch von 19. 30 bis 21. oo essen können. An der Reception wurde auf höfliche Beschwerden wegen unseres Zimmers nur patzig geantwortet, ein Manager war nie da, zuständig war man auch für nichts. Möchte man ein Auto mieten, wird einem kommentarlos ein Katalog vor die Nase geknallt, die Frage nach der Wettervorhersage für den gleichen Tag (man möchte ins Gebirge fahren) wird gar nicht beantwortet, sondern nur auf eine Mappe gedeutet, in der die 3-Tage Wettervorschau abgeheftet ist. Im großen und ganzen machten die gesamten Receptionisten einen überforderten unhöflichen u. vorallem unmotivierten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut am Ortsende von Can Picafort, Bushaltestelle direkt auf der anderen Straßenseite, nur über eine kleine Düne zum wunderbaren Strand. Ein großer Supermarkt, der den Namen wirklich verdient nur 200 m entfernt. Einkaufs-u. Unterhaltungsmöglichkeiten alle in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur die Poolanlage u. Tischtennis genutz. Die Poolanlage ist sehr schön, sehr gepflegt, das Wasser sieht sehr frisch u. sauber aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:3