Alle Bewertungen anzeigen
Julia & Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall buchen!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein älteres Gebäudekomplex aus den 70ern und wirkt auf Grund geringer Begrünung sehr "betonlastig". Es besteht aus mehreren Einzelgebäuden die teilweise miteinander verbunden sind und jeweils 3-4 Stockwerke haben. Die Anlage selber und der Eingangsbereich inkl. Rezeption machen einen guten Eindruck, aber der hört leider ab dem Fahrstuhl auf - ebenso wie die Sauberkeit (denn diese läßt insbesondere auf den Zimmer mehr als zu wünschen übrig). Wir haben Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen waren OK, aber nicht gerade berauschend. Trotzdem sollte hier jeder etwas finden und auch satt werden. Die Nationalitäten waren hier gemischt, wobei Deutsche und Engländer überwogen haben. Wenn man durch Can Picafort schlendert merkt man das die Engländer in diesem Ort stärker vertreten sind. Wir haben gegen Aufpreis in das Hotel "Playa de Muro" in Alcudia gewechselt - was wir sehr empfehlen können, aber dazu gibt es noch einen eigenen Bericht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Platja Daurada überhaupt nicht - ebenso wie die Sauberkeit, Hygiene und Freundlichkeit. Daher können wir das Hotel in keinster Weise empfehlen! Wer das Hotel Platja Daurada jetzt noch bucht ist selber schuld!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Betritt man nach dem Check-In den Fahrstuhl steigt einem ein unangenehmer, urinähnlicher Geruch in die Nase, dieser verstärkt sich sobald man auf seiner Etage den Fahrstuhl verläßt und einen unklimatisierten mit uraltem Teppich ausgelegten Flur betritt. Nachdem wir die hakende Zimmertür aufbekommen haben, wurde unser Eindruck noch schlechter. Die Möbel sind alt und abgewohnt. Das wäre ja noch OK, wenn die Hygiene stimmen würde. Überall im Zimmer fanden wir Haare, Sand, Staubflocken, Dreck. An der Balkontür liefen Ameisen, am Griff der Balkontür hatten wir blutige Fingerabdrücke. In sämtlichen Schichten der Bettwäsche hatten wir fremde Haare und undefinierbare eklige Flecken. Die Nachttischlampen waren total verdreckt und defekt und überall war Staub zu finden. Das schlimmste war jedoch das Bad. Im Klo konnte man noch die hinterlassenschaften des Vorgängers und jede Menge Urinstein sehen, was bestätigt dass das Klo noch nie wirklich gereinigt wurde. Das Schild "desinfiziert" wirkt hierbei total deplaziert. Wie auch im Zimmer selbst fanden wir auch im Bad in sämtlichen Ecken Sand, Staubflocken und Dreck vor. Der Fön war klebrig und backsig. Der Waschtisch war komplett naß und wenn man mit dem Finger mal drübergewischt hat, hatte man eine undefinierbare Masse an den Fingern. In der Steckdose war irgendwas grünes ekelerregendes zu sehen. Der Duschvorhang war defekt und viel zu kurz. Die Duscharmaturen waren unsauber, total verkalkt und an den Fliesen, bzw. den Fugen war deutlich Schimmel zu erkennen. Der Kleiderschrank fiel fast auseinander und war für zwei Personen die zwei Wochen Urlaub machen wollten viel zu klein. Das Zimmer war mit einer lauten, merkwürdig riechenden Klimaanlage ausgestattet, hatte eine verschmierte Minibar, einen kleinen Fernseher auf dem man ein paar deutsche Programme empfangen konnte, einen kleinen Balkon, Telefon, ein Doppelbett mit darunter liegendem Klappbett. Safe war auch vorhanden, kostete aber Aufpreis. Das Zimmer war sehr hellhörig, so dass es nicht ausblieb das man die Nachbarn hören konnte - und dies auch nur wenn die eine normale Unterhaltung geführt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist recht groß und daher kommt es leider auch zu einem unangenehmen Geräuschpegel. Trotz der Größe des Saals bekam man Essenszeiten vorgeschrieben (ein absolutes "no-go"). Hat man die nicht eingehalten wurde man von der Dame am Eingang des Saals "freundlich" abgwiesen. Es gibt einen Hauptspeisesaal und eine recht große Innenbar, sowie eine Bar in der Aussenanlage. Die Sauberkeit im Speisesaal und in den Bars war gut. Das Essen wurde in Buffetform aufgestellt und war recht einfach gehalten und ziemlich auf Engländer ausgerichtet. Eine Flasche Wasser kostet 1, 70 und ist somit OK.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit läßt in diesem Hotel sehr zu wünschen übrig. Wir hatten leider sehr viel Anlaß zur Kritik wegen unserem Zimmer, aber die Herrschaften an der Rezeption arbeiteten weder freundlich noch serviceorientiert - Kundenfreundlichkeit = Fremdwort. Wir wurden sowohl vom Hotelpersonal als auch von der Neckermann-Reiseleitung sehr im "Regen stehen gelassen" und fühlten uns hier überhaupt nicht wohl. Einzig das Service-Personal im Speisesaal war sehr freundlich und schnell. Auch wenn das Personal nur über wenig Deutschkenntnisse verfügt kommt man hier doch eigentlich gut zurecht. Die Zimmerreinigung verdient den Namen nicht. Wir haben in diesem Hotel nach wenigen Minuten nach dem Check-In das Zimmer gewechselt und auch das zweite Zimmer war in einem katastrophalen Zustand - der uns als mallorcinischer Standard verkauft werden sollte. Vom Hotelpersonal wurde unsere Beschwerde nicht wirklich ernst genommen, erst über die Neckermann-Zentrale in Deutschland konnte wir erst erwirken das wir das Hotel wechseln konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Wenn man das Gebäude verlassen hat, ist man in wenigen Schritten am tollen Sandstrand. In der direkten Hotelumgebung finden sich viele andere Hotels und Einkaufsmöglichkeiten. Den im Hotel integrierten Supermarkt würde ich meiden, denn in 3 Gehminuten findet man einen Caprabo-Supermarkt in dem man billiger einkaufen kann. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls nur ein kleines Stück vom Hotel entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 45-60 Minuten. Die Strecke Can Picafort - Alcudia erreicht man mit dem Bus für ca. 2 Euro p. P., mit einem Taxi ist es unwesentlich teurer - ca. 7 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir das Hotel nach zwei Tagen auf Grund der miserablen Hygiene und des schlechten Zustands (Zimmer) und des unfreundlichen, pampigen Personals verlassen haben, haben wir uns mit dem Sport, Pool- und Unterhaltungsangebot nicht weiter beschäfitgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia & Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:3