- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in Bestlage am endlos langen Esquinzo-Strand; nur für Menschen mit Gehbeeinträchtigung kann es Probleme bereiten. den relativ steilen, unbefestigten Weg aus der Hotelanlage hinunter zum Strand zu bewältigen. Natürlich ist die Anlage nicht neu - während unseres Aufenthaltes sah man aber ständig Personal, dass mit Renovierungs- und Pflegearbeiten beschäftigt war: Wir fanden den Zustand insgesamt sehr ordentlich. Die große Anlage mit vielen Gebäuden ist mit üppiger Bepflanzung sehr schön gestaltet. Überwiegend deutsches Publikum. Unangenehm aufgefallen ist uns am Strand das Besitzdenken zahlreicher deutscher FKK-Rentner, die die als Windschutz gestapelten Steinburgen am Strand als Privateigentum betrachten und mit allen möglichen Gegenständen dauerbesetzt halten bzw. ausschmücken. Zu unserer Zeit herrschte in diesen Strandabschnitten teilweise eine Atmosphäre; die an Dauer-Campingplätze erinnerte. Man wurde tw. von "Nachbarn" argwöhnisch beäugt, wenn man wagte, sich in eine leere Burg zu legen, die wohl dem Besitzrecht von jemanden zugeordnet und entsprechend "bewacht" wurde!. Abgesehen davon, dass die Inbesitznahme von öffentlichem Strand absurd ist, halte ich ein solches Verhalten als Gast in einem fremden Land auch für unangemessen und anmaßend. Am besten weiter an der Wasserkante entlang wandern, bis man schöne einsame Strandabschnitte erreicht, sofern man nicht lieber in der Hotelanlage oder direkt davor am Strand bleiben möchte.
Die Zimmer sind alle gleich ausgestattet und unterscheiden sich demnach nur bzgl. ihrer Lage, d. h. mit oder ohne Meerblick, nahe am Haupthaus oder lieber nahe am Pool oder am Meer - das ist Geschmacksache. Von den hinteren Häuserreihen hat man Meerblick eher aus den oberen Etagen, über die Dächer der Richtung Meer abfallenden Anlage hinweg. Die 9 Zimmer 5006 -5008; 5106-5108 sowie 5206-5208 haben eine sehr schöne Lage mit direktem Meerblick in Strandnähe, sind jedoch von einer sehr störenden Lärmbelästigung betroffen: Von ca. 9.00 bis 11.30 Uhr sowie von ca. 13.00 bis 15.30 Uhr röhrt ein antiquierter Elektromotor der Küchenentlüftung auf dem Dach des vor diesem Zimmer liegenden Restaurantgebäudes. Auf dem Zimmerbalkon mag man sich während dieser Zeit kaum aufhalten. Es gibt mit Sicherheit modernere Technik, mit der vermieden werden könnte, dass die Nutzbarkeit eigentlich schöner Zimmer derartig gestört wird......
Frühstücks- und Abendbuffet für die Halbpension reichhaltig in guter Qualität. Natürlich geht manches besser - so ist schwer zu verstehen, dass es einem Südfrüchteland wie Spanien nur künstliche Säfte aus dem Automaten gibt. Bei den Teebeuteln erkennt man teilweise den angegebenen Geschmack nicht. Die jüngst in dieser Liste aufgetauchten Klagen über die zahlreichen neuen Kaffeeautomaten kann ich nicht verstehen: Es ist ein zusätzliches Angebot zu den weiterhin von den Kellnern servierten Kannen mit Kaffee aus der Küche. Beliebt ist das Spätaufsteher-Frühstück auf der Terasse direkt am Meer im unteren Teil der Anlage.
Kein Grund zu Beanstandungen; Rezeption, Zimmerreinigung; Servicepersonal im Restaurant immer hiflsbereit und freundlich.
Für Urlaub am Strand sehr gut geeignet: Ca. 70 Minuten Bustransfer vom Flughafen. Keine Läden oder Restaurants/Kneipen in der Nähe. Wer das sucht, ist in Jandia/Morro Jable oder in Costa Calma besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, mit geschickt eingegliedertem FKK-Bereich, in dem sich auch die sehr beliebte Saunaanlage mit zwei Schwitzräumen befindet, die Meerblick bieten. Die Badetücher des Hotels sind teilweise stark verschlissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 38 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess