Weiter zum Inhalt

Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

Im Reiseforum Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen könnt Ihr Euch über Fotografie/Unterwasserfotografie und Filmen austauschen und gerne Tipps dazu geben.
262 Themen 2.7k Beiträge
  • Welches Diashow-Programm ?

36 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Milena25
    36 Beiträge
    14k Aufrufe
    Milena25M
    Am einfachsten funktioniert ist doch mit diesem Programm http://www.freewarenetz.de/pdf-diashow.html Leichte Anwendung und keine großes Schnick Schnack
  • Einstellungs Fragen für CASIO EXILIM !

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strolch_0815
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    strolch_0815S
    Hallo habe eine Kamera CASIO EX Z 55 . Wir wir sind vor ein paar Tagen aus dem Urlaub wieder gekommen und muß sagen die Bilder vom Strand sind nicht so geworden wir es uns gedacht hatten, die Bilder sind alle anstatt so schön und hell, sind die Bilder irgendwie als sei ein grauschleier drüber mit einer Software bekomme ich dies weg im nachhinein. Jetzt meine Frage , kann ich es irgendwie so einstellen damit es gleich richtig aussieht das Foto?? Kann mir da jemand helfen?? Danke schon mal im vorraus!
  • Voigtlände4

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maloni
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    maloniM
    Voigtländer U-X1 Test Zoom Voigtländer U-X1 im Test Hersteller: Voigtländer Kamera vergleichen Kamera-Typ: kompakte Digitalkamera | Auflösung: 6.0 Megapixel | Bildsensor: CCD | Display: 2.0 Zoll, 75.000 Bildpunkte | Lichtempfindlichkeit: ISO 50 - ISO 200 | Dateiformate: JPEG | Digitaler Zoom: 4x | Brennweite: 42 | Anfangslichtstärke: F3,3 | Verschlusszeit: 1/2000 - 1 Sek. | Integrierter Blitz: Rote Augen Reduktion, Effektive Reichweite; 0,6m~2,5m | Makro: 0,6-1 m | Belichtungssteuerung: Programmautomatik | Interner Speicher: 16 MB | Erweiterbarer Speicher: SD | Verbindung zum PC: USB 2.0 | Gewicht: 230g | Höhe x Breite x Tiefe: 78 x 120 x 43mm | Sonstiges/Besonderheiten: Unterwasserkamera, Festbrennweite Voigtländer U-X1 bei Amazon suchen zum Preisvergleich für Voigtländer U-X1 Statistik 0 Testauszeichnungen Letzter Test: 09/2007 Anzahl Tests: 1 Auswertung der Testberichte Gehäuse und Bedienung Bei der Voigtländer U-X1 handelt es sich um eine Unterwasserkamera, die es in Tiefen bis zu 10 m schaffen soll. Trotz dessen hätte das Gehäuse auch hübscher ausfallen können, was man am Beispiel der wasserdichten Olympuskameras sieht. Ummantelt wird sie von gelbem Plastik, was sie aber nicht handlicher macht. Insgesamt ist sie sehr klobig und schwer. Die Unterwasserbedienung wird durch die viel zu eng beieinander liegenden Knöpfe deutlich erschwert. Der Schieberegler, um in den Makromodus zu wechseln, ist nur unter Gewalteinwirkung zu bewegen. Das winzige 2 Zoll Display bietet eine miese Auflösung. Keine Chance unter Wasser noch irgendetwas darauf zu erkennen. Hinzu kommt, dass es selbst bei guten Lichtverhältnissen rauscht und bei wenig Licht ist das Motiv nur schemenhaft zu erkennen. Bild und Optik Die Mittenauflösung ist in Ordnung, nimmt zu den Rändern hin aber deutlich ab. Ab ISO 200 ist der Auflösungsverlust insgesamt sehr stark. Im Digitalkamera Test zeigte sich, dass bereits bei ISO 50 (!) sehr deutliches Rauschen die Aufnahmen stört. Die Voigtländer U-X1 wurde nur mit einer Festbrennweite der unvorteilhaften Brennweite von 42 mm ausgestattet. Ein Rätsel ist auch, warum der Kamera kein Autofokus spendiert wurde. Dies ist trotz des günstigen Preises nicht hinnehmbar. Geschwindigkeit Schnappschüsse gelingen mit dieser Kamera nicht. Obwohl kein Autofokus vorhanden ist, fällt die Auslöseverzögerung fiel zu hoch aus. Tests ohne Auszeichnung Quelle Platz Wertung Beste Schlechteste Colorfoto (10/2007) 8 41.0 63 41 Zitat: " Gute Idee, die im Wasser an Design-Unzulänglichkeiten scheitert und außerhalb auch wegen des starken Rauschens nicht konkurrenzfähig ist - trotz des günstigen Preises von 150 Euro."
  • Wie sind die Fotos....

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maike2583
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    maike2583M
    Hab die Kamera nun endlich erhalten. Da sie im Moment irgendwie überall vergriffen ist, hab ich sie als Ausstellungsstück bekommen für nen Bruchteil vom Preis. Jedenfalls hab ich sie getestet unter Wasser und muss sagen, ein klasse Teil. Absolut dicht und die Fotos sind super scharf. Wer also ne Kamera sucht in der Preisklasse bis 150 € is mit der gut bedient. Ab April soll sie wieder lieferbar sein.
  • Unterwasserschutz für Kamera

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maike2583
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    maike2583M
    Also diese Beutel sind echt totaler Schrott, davon kann ich Dir nur unbedingt abraten. Ich hab auch seeeehr lange gesucht, bis ich eine für mich gute Lösung gefunden habe. Ich wollte zuerst ein UW Gehäuse haben, is aber nicht lieferbar für meine Cam. Ich hab mir deswegen jetzt die Pentx Optio W30 gekauft, die brauch kein UW Gehäuse.Ok, sie hat 160 Euro gekostet, aber wir fahren ja nich nur einmal in Urlaub. Du musst im Endeffekt wissen, was Du haben willst und was es Dir Wert ist. Fährst Du öfter in Urlaub, indem Du UW FOtos machen willst/kannst oder wäre es nur das eine Mal. Willst Du bis maximal soundsoviel Euro ausgeben und dafür vielleicht einen höheren Schwund an Fotos akzeptieren oder willste ein paar Euro mehr ausgeben und kannst selber entscheiden, welche Fotos Du behalten kannst. Es gibt die Easypix W311, eine günstige UW Kamera mit Gehäuse, kostet ca 50/60 Euro. Die wär doch vielleicht was für Dich, wenn Du nicht soviel ausgeben willst. LG Maike
  • Unterwasserfoto`s mit einer Intova IC600

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen Rosi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Engelchen RosiE
    Hallo, hat wirklich keiner irgendwelche Erfahrungen mit der Intova IC 600 gemacht? Uns hätten da nun noch UW-Foto´s interessiert, die jemand damit gemacht hat! LG Rosi & Olli
  • Unterwasserkamera Divers D-40

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pitry8
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Pitry8P
    Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob diese Camera gut bzw. besser als Einwegkameras ist?? 1000 Dank! Pitry8
  • Erfahrung mit der ZCam2

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DenluxD
    Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Unterwassercamera Aquata zCam2? Ich habe die Cam im Internet gekauft, und sie jetzt zum zweiten mal in Reperatur zurückgeschickt. Der Stift, der vom Knopf des Unterwassergehäuses den Auslöserknopf der Cam betätigen sollte, trifft nicht mittig auf den Auslöseknopf! Es war mir nicht möglich im mit der Camera im Gehäuse auch nur ein einziges Foto zu machen. Mir wurde das Gehäuse getauscht, könnte mir aber vorstellen, dass das generell ein Konstruktionsfehler ist. Ausserhalb des Gehäuses funktioniert die Camera einwandfrei, und ausser dem Auslöserknopf funktionieren im Gehäuse auch alle anderen Knöpfe! Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Camera. MFG
  • µ 1030SW Platinum Silver Digitalkamera Olympus

67 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus81
    67 Beiträge
    21k Aufrufe
    klaus81K
    Hallo Tina, würde so gerne Bilder davon sehen - hast Du eine Seite im Net?
  • Welche Unterwasserkamera???

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zur Empfehlung für UW-Kameras. Doppelte oder mehrfache Threads dienen nicht unbedingt der Übersichtlichkeit und erschwert es anderen entsprechende Informationen gezielt wiederzufinden...
  • Überlebt eine DVD-Camera die hohe Luftfeuchtigkeit?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    nokiN
    Hallo Tappy, …. es gibt unterhalb noch einen Thread fast gleichen Namens: „Luftfeuchtigkeit und Kamera“ Also ich hoffe doch nicht, dass es wie bei den Airlines so ausläuft: „Hundert mal gefragt, und zig-tausend mal beantwortet!“ Bis auf einen Beitrag im oben zitierten anderen Thread, gibt es sonst keine Hinweise auf Schäden, die eindeutig auf Einwirkung von Luftfeuchtigkeit zurück zu führen wären! Jedenfalls wird nichts berichtet! Und bei dem einen Beitrag bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob dieses beschriebene Rädchen neben dem oder am Okular nicht für den Dioptrienausgleich sorgt. Ansonsten ist es das Einstellrad für diverse Belichtungs-Modi. Dessen Defekt kann durchaus auch ganz andere Gründe haben, und das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, denn das Rad ist ein Schalt- oder Stellelement und kein Schleifregler! Wenn es nämlich an dem wäre, dass das ein Feuchtigkeitsschaden war, dann würde die ganze Kamera keine Reaktion mehr haben, denn die Funktionen sind alle miteinander verknüpft und auf dem gleichen Chip, und benutzen auch alle das gleiche Software-Programm! Der Experte im Fotoladen konnte ja zu den Kunden gar nicht anders reagieren, denn dann würde er ja zugeben sich nicht auszukennen. Also macht er alles noch viel schlimmer, was hätte passieren können. -Was nicht sein kann, nämlich Wasser als Ursache, sagt er ja nicht! Laut Wetterangaben schwankt die relative Feuchte in der DR in den Monaten September bis März zwischen 55 und 85 % r. F., je nach Temperatur. In den Sommermonaten mag sie etwas höher sein. Ich habe mal in den Bedienungsanleitungen meiner Kameras nachgelesen, und dort sind die Betriebsdaten mit 10 bis 80 % r.F. angegeben. Nun ist ja eine DVD-Kamera auch nichts anderes, außer dem Laufwerk, als eine Foto-Kamera. Also helfen auch die gleichen Schutzmaßnahmen. Ich weiß, gleich ergießt sich ein Schwall von Erklärungen und Protesten über mich, dass ein DVD-Rekorder gaaaaaanz etwas anderes ist als eine normale Digital-Kamera. Ist er eben nicht im wesentlichen !!!!! Kurze Sequenzen macht heute schließlich schon jede Pocket. 1.Vor direktem Spritzwasser und Sand mit einer Plastiktüte schützen! 2.Starke Temperaturunterschiede vermeiden (Kondenswasser-Gefahr), bzw. der Kamera genügend Zeit zur Temperierung lassen. 3.Ist es dennoch passiert, Akku und Speicherchip bzw. (DVD) herausnehmen und geduldig warten bis die Linsen wieder frei sind. Nicht mit einem Föhn nachhelfen, auf die Heizung oder in die Sonne legen (hier bei uns)! 4.Nicht auf den Frontlinsen herumwischen! Der Antireflexbelag ist nur ein Hauch und sehr empfindlich. 5.Ein Schutzfilter ist für digitales Video nicht zu empfehlen. Erstens nützt ein solches nichts, und dann verändert es auch noch den Weißpunkt und evtl. gibt es noch im WW-Bereich Abschattungen in den Ecken (Viegnettierungen). Mehr kann man nicht tun! Rosten kann nichts, denn es gibt kein Material an einer Kamera, das rosten könnte! Wenn auch nur 1 % aller Urlauber mit bewiesenen Feuchtigkeitsschäden an ihren Kameras aus der DR oder anderen subtropischen Gebieten zurückkommen würden, was meint ihr wohl, was hier in diesem Thread dann los wäre? Gruß Dieter
  • Luftfeuchtigkeit und Kamera

30 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evilutuion
    30 Beiträge
    26k Aufrufe
    evilutuionE
    sodele, zurück aus thailand und laos.. im gepäck hatte ich 6 silica gel packungen, ca. 1/5 leicht rosa gefärbt... also nich wirklich "feucht"... kamera hat alles gut überstanden.
  • Kamera?!

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, wie gesagt, entweder eine Lumix TZ 4 oder 5 (die 3er gibt es neu nicht mehr) oder eben eine der Bridge von Lumix (FZ50, 18 oder 28). Wir haben hier seit 2 Jahren die FZ 50 und sind damit sehr zufrieden. Der Vorteil bei den TZ von Panasonic ist meines Erachtens auch der Weitwinkel mit 28mm. Kleiner Tip in puncto Stativ - hast du dich schon mal mit einem Einbeinstativ beschäftigt. Das wäre vielleicht ne Lösung und die Bilder werden wirklich klasse. Gebe ich einem kleinen Stativ immer den Vorzug. Hier gibt es inzwischen auch schon sehr handliche Modelle. Viele Grüsse Chrissy
  • Volkskamera: Panasonic Lumix DMC-TZ5 mit DMW-MCTZ5 (Unterwassergehäuse)

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mcmannaman
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    McmannamanM
    Hi. Wenn du das nötige Kleingeld hast, kauf sie dir oder das Vorgängermodell tz3. Ich habe die TZ3 mit originalem U-Gehäuse.Bilder haben über Wasser als auch Unterwasser sehr gute Qulität. Liegt natürlich auch immer ein bissl an den Einstellungen bzw worauf man Wert legt. Aber allein als Schnorchler hat man ja das Problem das man oben an der Oberfläche ist und aufgrund des Zooms bei guter Wasserqualität kann man auch noch mind 5 meter in die Tiefe klar fotografieren.Ich kann die Tz 3 auf alle Fälle empfehlen und ich bin ziemlich Anspruchsvoll in Sachen die ich mir kaufe. Habe vorher ein Quickbeutel oder wie dieser E...y Kram heist. Vergiss es. Wollte auch schön sparen aber kein vergleich zu diesem Pack. Kannst auch Pm machen mit Email dann kann ich dir mal Fotos schicken.
  • UW Solaris 512 oder Sealife Ecoshot 321?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horstk
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    horstkH
    Hallo CaWi, klick einfach mal meine Profil an. Da habe ich etliche Bilder und ein kleines Video eingestellt. Die UW-Bilder und das Video sind mit der Solaris gemacht. Kannst Dir ja selbst ein Urteil erlauben. Solltest Du noch nähere Info, bzw. noch einige Bilder benötigen, schreib einfach eine PN. Gruß Horst P.S. Das Bild auf meiner Seite ist ebenfalls mit der Solaris gemacht.
  • Unterwasserpac für Panasonic lumix z5

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dennis123
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dennis123D
    Ich hatte auch mal so ein Digipac,fuktionierte damals mit meiner Lumix LZ1 sehr bescheiden,jetzt benutze ich eine Exilim z1200 mit Gehäuse,zusätzlich habe ich mir jetzt noch ein WPG von Ewa Marine für meine Nikon D80 geholt,die Verarbeitung kann man nicht mit einem Digipac vergleichen,dazwichen liegen Welten,vor allem hat man bei Ewa Marine immer eine Glasscheibe vorm Objektiv. LG Dennis
  • Unterwasserkamera Sealife

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Beim schnorcheln gebe ich Dir recht, aber dafür gibt es doch absolut preisgünstig Einwegkameras oder beispielsweise Eva Hüllen. Und glaub mir, ich habe schon einige Tauchanfänger gesehen ;), du bist gerade am Anfang mit allem möglichen beschäftigt, insbesondere meistens mit dir selber. Du wirst kaum die Möglichkeit haben, dich auch noch mit der Kamera auseinanderzusetzen. Gerade anfangs empfehlen wir eigentlich immer, jegliche unbenötigte Zusatzausrüstung an Land zu lassen, alles was unnötig am BC rumbaumelt irritiert nur und schafft Verwirrung. (Einfach aus dem Grund, das du die meisten Ausrüstungsteile blind greifen musst und umso mehr davon an dir runterbaumelt umso grösser ist die Chance das falsche Teil zu erwischen) Für UW-Fotografie brauchst du eine absolut ruhige Tauchlage und die erlernst du ganz langsam durch wachsende Erfahrung. Hinzu kommt, das die meisten Motive UW nicht gerade langsam sind und auch der Lichteinfall ein ganz anderer ist. Du musst also im Grunde auch das fotografieren neu erlernen, das wird alles zuviel auf einmal. Geniess erstmal deine ersten Tauchgänge und steigere dich dann lieber langsam. Was ist, wenn du gar keinen Spass am tauchen findest (ja, auch das soll es geben) und du dann richtig Geld investiert hast?? Oder umgekehrt, du hast einen Riesenspass, auch dann wirst du dich über deinen "billige" Kamera als Fehlinvestition ärgern, da dir dann schnell der Sinn nach etwas "besserem" kommen wird. Vielleicht kannst du das ganze zuhause ja mal ansatzweise simulieren. Das nächste Mal , wenn du in eine Situation kommst die dich nervös macht und aufregt, du also dadurch eine erhöhte Atemfrequenz haben wirst, dann probier doch einfach mal auszuatmen und nicht wieder einzuatmen (bitte keinesfalls Luft anhalten, das kann fast jeder, aber wird UW ggf mit mind einem Lungenriss, wenn nicht sogar mehr bestraft), dann stellst dich vielleicht noch auf ein Bein (ungewohnte Körperhaltung) fängst nun ja in deiner Jackentasche nach der Kamera zu suchen und machst ein schönes Foto von einem sich bewegendem Motiv. Und keinesfalls zwischendurch atmen, dann ist deine Tarierung wieder im Eimer, vorausgesetzt das sie vorher überhaupt da war. Da es auf den Malediven fast nur Strömungstauchgebiete gibt, stellst dich am besten noch auf ein Skateboard dabei, aber das möchte ich jetzt nicht ernsthaft empfehlen. Der erste Teil des Tips war aber wirklich ernst gemeint, auch wenn er sich lächerlich anhört. Und zeitgleich bitte immer darauf achten, was dein Partner UW macht, denn auf den bist du angewiesen, genauso wie er auf dich, sich gegenseitig verlieren, das gilt nicht!!!!
  • Haltbarkeit O-Ring

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    nokiN
    Hallo, normalerweise, wenn die Ringe nicht aus Kautschuk oder Gummi sondern aus Viton oder Silikonkautschuk sind, sollten sie eine Ewigkeit halten! Man kann das etwas an der Farbe erkennen. Gummi und Kautschuk (Perbunan) ist ganz schwarz und altert mit der Zeit, Viton etwas bräunlich - rötlich und Silikonkautschuk, die teuersten, haben meistens eine hellere Farbe. Alle lieben es vor dem Einlegen in die Nut ganz leicht mit einem säurefreien Fett benetzt zu werden, das erhält ihre Elastizität und verhindert das Brüchigwerden. Am besten ist ein Hauch von Silikonöl oder-Fett! Jedenfalls das was die Angler auch nehmen um ihre Forellenschnüre damit zu präparieren damit sie auf der Oberfläche schwimmen; das ist ein mit Silikonöl getränktes Löschpapier oder Läppchen. Sie mögen es gar nicht gerne gequetscht, gedehnt oder in sich verdreht eingelegt zu werden. Ebensosehr schadet ihnen Beschädigungen durch Ecken und Kanten. Und sie müssen passen! Brüche erkennt man leicht wenn man den Ring über einen Finger biegt. Nie etwas mit Gewalt anziehen oder "passend machen"! Ihr lacht jetzt, aber so manch einer in der Technik, wo sie zu zig-Tausenden verarbeitet werden, hat gerade den passenden nicht da, also was tut er? Einer der fast passt wird mit etwas "Nachhilfe" in die Nut gezwängt. Das geht nicht gut! Viton und Silikonkautschuk haben noch den großen Vorteil resistent gegen die meisten Chemikalien zu sein, z. B. salziges Meerwasser, und hitzebeständig. Deren Oberfläche fühlt sich sehr glatt und seidig - rutschig an, entgegen denen aus Gummi oder Kautschuk; die ist dagegen sehr stumpf. Deswegen werden neue Gummi-Ringe auch leicht mit Talkum eingepudert geliefert. Das Aller-allerwichtigste ist die Sauberkeit und mechanische Unversehrtheit der Nut! Beide Dichtflächen müssen frei von Sand oder in die Dichtfläche eingedrückten Fremdkörpern sein und dürfen keine Kratzer aufweisen! Fremdkörper entfernt man mit einem Pinsel oder einem weichen Läppchen. Auch die, die Dichtflächen, kann man mit einem getränkten Silikonläppchen oder Fett ganz leicht im Kreis abfahren und mit neuem eingelegten Ring mit dem Finger prüfen ob alles ganz eben ist. Herauspulen des O-Ringes und eingedrückten Schmutz macht man am besten mit einem angespitzten Streichholz. Der beschädigt nichts! Alles das sind wirklich Cent-Artikel im Großhandel, wie ich schon sagte, Silikonöl oder - Fett beim Angelladen, die Ringe im Autoteile Großhandel. Vielleicht arbeitet ein guter Freund in einem Montage-Betrieb, der solche Dinge verarbeitet, dann ist das Papier für die Rechnung teurer als alles zusammen! Ein normaler Händler hat ein Sortiment von vielen Tausenden verschiedener Größen lagermäßig! Die genaue Größe muß man allerdings wissen. Es ist der Innendurchmesser und die Dicke der Schnur in mm (Innendurchm. X Schnurdicke); den Innendurchmesser am besten auszumessen an der Nut, weil die schön "still" hält. Übrigens die genaue Bezeichnung ist Rund-Schnur-Ring! Bei Schraubverschlüssen werden die meisten Fehler damit gemacht, dass der Ring trocken eingelegt wird. Dann knautscht er sich beim Zuschrauben durch die Reibung zusammen. Flanschverschlüsse werden so angezogen wie die Autofelgen : immer erst die Schrauben diagonal nach der Reihe anziehen. Fehler und Leckagen sind überwiegend montagebedingt, oder von beschädigten Dichtflächen. Wie man leicht beschädigte Dichtflächen, etwa durch ein kleines eingedrücktes Sandkorn wieder repariert und hinkriegt, könnte ich euch bei Bedarf auch erklären. Was dicht bis in den Hochvakuumbereich ist, müßte eigentlich auch hier funktionieren! Gruß Dieter
  • Unterwassergehäuse für Coolpix 7600 gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_197600
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thomas_197600T
    Hallo, suche schon für den Urlaub in Ägypten im Juni 09 ein diesbezügliches Gehäuse. Gibt es da was "dichtes" und kostengünstiges? Oder verkauft jemand Eines? Für meine Spiegelreflex will ich keines - ist mir zu unsicher und außerdem zu schwer. Lg, Thomas
  • Welche Casio für Nacht- und Unterwasseraufnahmen??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dennis123
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dennis123D
    Hallo Angie,bei einer Auktionsseite gibts noch welche,aber nur aus Japan und USA. LG Dennis