Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Skigebiet Winterberg im Sauerland

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Hallo, Winterberg macht Spaß für einen Kurztrip zum Ski- und Snowboardfahren. Pisten dort sind reichlich vorhanden. Für einen längeren Aufenthalt wären mir persönlich die Pisten allerdings dort zu kurz, das ist aber Geschmacksache. Der Ort ist recht gemütlich und schön, zeitweise allerdings krass voll mit Holländern. Die sind aber alle echt chillig drauf, gemütlicher als deutsche Skifahrer. Vor allem wärend der Tulpenferien in Holland im Februar platzt der Ort aus allen Nähten. Ich wohne immer im Dorint Hotel am Kahlen Asten (Ortsgebiet). Direkt am Hotel liegt das Skigebiet Postwiese. Am Hotel befindet sich auch ein Skiverleih. Wir buchen immer eine Ferienwohnung. Gruß Doreen
  • obergurgl, welches hotel, apres-ski?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Ein Thread zum Thema sollte reichen! LG Sokrates
  • Hotel Schladming,Haus,Rohrmos,Pichl ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eissil
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    eissilE
    ich kann die das PichlmayrGut in Pichl empfehlen! ist hier im HC auch bewertet. viel Spaß dort, traumhafter Wellnessbereich lg
  • Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    VirginianV
    Die Auswahlfrage kam ja schon im Juni. Jetzt da die Saison da ist, lässt uns Austin ja vielleicht wissen, welche Entscheidung gefallen ist - und wie es dort dann war  .
  • Ruhiger Ort zum Skifahren in Tirol oder Salzburg

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfeifhofer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pfeifhoferP
    In welchem Zeitraum möchtest du den Urlaub verbringen? Einige Gebiete haben über Silvester Hochsaison, und dann gibt es immer wieder einige Zeiten welche sehr ruhig sind. In Südtirol / Pustertal ist jetzt die kommende Woche sehr ruhig und absolut empfehlenswert da man fast alleine auf der Piste ist. Ab 22. Dezember wirds dann langsam wieder voll.
  • Dringend Unterkunft für Skiurlaub Januar 2011 gesucht!!!!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainsberghof
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    RainsberghofR
    Jessi4015 wrote: Hallo, unsere Firma möchte im Januar (21.,22.01.2011) Skifahren gehen. Leider haben wir uns erst spät dafür entschieden und nun sind alle Zimmer weg. Als Ziel hatten wir die Region Oberwiesenthal oder Tcheschien in Erwägung gezogen. Wir sind 15 Personen und würden für diese Zeit eine Übernachtung benötigen mit HP. Wenn möglich auch in einem normalen Preisrahmen! Für jeden Tipp, Hinweis oder Angebot wären wir sehr dankbar, da wir wirklich mit unserem latein am Ende sind! Vielen Dank vorab! Und verschneite Grüße! Wir können sie das gerne anbieten, gerne mehr info uber die anzahl skitagen.. dan machen wir gerne ein angebot mit skigebniet Klippitztorl zusammen.. www.hotelrainsberghof.at
  • Flachau - Ski Amadé - Skipässe für Familien

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von madziaK
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    madziaKM
    Du Glückliche! Ich wäre auch gerne in der Nähe von Flachau, na ja, vielleicht nächstes Jahr :-). Du sagst, über Silvester ist dort ziemlich teuer, ich habe aber gehört, dass es im Moment, ich glaube bis zum 6. Dezember, diese Vorverkaufsaktion gibt, gilt sie nicht in Flachau?
  • suche Skigebiet in Österreich für Anfänger

21 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbär24
    21 Beiträge
    24k Aufrufe
    eisbär24E
    Hi, Schneesicher ist im März so ziemlich jedes Skigebiet in Österreich, speziell in Tirol. Vielleicht impliziert deine Aussage ja, das du Wert auf Naturschnee legst? Dann kann ich dir auf jeden Fall den Großraum Innsbruck emfpehlen - beispielsweise mit dem Stubaier Gletscher. Falls du auch ein wenig Abwechslung zum Wintersport suchst, bist du hier wirklich goldrichtig, weil Innsbruck allemal einen Tagesausflug wert ist. Abgesehen davon, ist der Großraum Innsbruck durch den Wintersport bekannt geworden, als zweimaliger Ausrichter der olympischen Winterspiele. In der Stadt selbst empfiehlt sich ein Besuch der historischen Altstadt, die ist besonders sehenswert, auch die Maria Theresia Straße (hier finden sich auch Shopping Gelegenheiten). Du kannst dich hier mal ein wenig schlau machen, bezüglich Unterbringung und Skigebiete: Urlaub in der OlympiaSkiWorld Innsbruck Vieleicht ist das was für dich, cy Eskimo
  • 4 vallee - Thyon 2000, zu empfehlen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilibet261
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilibet261L
    Wir wollen zu zweit im März eine Woche Skifahren (Alter 26), beide sind sehr gute Skifahrer. Ich habe jetzt schon öfter vom Skigebiet 4 Vallee in der Schweiz/Wallis gehört. Ist das Skigebiet für sehr gute Skifahrer denn gut geeignet? War schonmal jemand dort und kann mir was zu den Unterkünften sagen? Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen? Bei der Internetsuche tue ich mich etwas schwer. Wir suchen eine günstige Unterkunft, gerne auch eine Wohnung für Selbstversorger. Vielen Dank!
  • Gutes Skigebiet für Familie in Österreich?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eskimo11
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Eskimo11E
    Hi, ich könnte dir folgendes empfehelen - Ötztal in Tirol: Kühtai, Sölden (eher überlaufen), Ötz uvm. Hier findest du mit Sicherheit genügend Angebote, die deinen Vorstellungen entsprechen. Da du an einen Familienurlaub denkst, kann ich dir noch folgendes vorschlagen: Übernachtung im Iglu Das ist vermutlich für Kinder, aber auch für Erwachsene überlegenswert interessant und bietet ein wenig Abwechslung. An einem Workshop kann man auch teilnehmen und selbst ein richtiges Iglu bauen. Spaß ist da wohl mit Sicherheit garantiert. cy Eskimo
  • TIP GESUCHT: bezahlbares Familien-Hotel in Lift- und Pistennähe???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eissil
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    eissilE
    Februar...da kommen Semesterferien in Österreich und die Krokusferien zusammen ....in den Hochburgen nicht einfach etwas gutes und günstiges zu finden...schau mal in Kühtei alles an der Piste, Galtür auch nicht zu verachten, SalzburgerLand Großarl hat super Preise und tolle Hotels in der Nähe der Gondel, Lermoos hat gute und bezahlbare Hotels lg
  • vor Weihnachten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christinekind2000
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christinekind2000C
    Hallo, schau mal Seefeld in Tirol. Dort sollte es für jeden was geben. Gruß
  • St.Johann-Wagrain-Flachau

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    VirginianV
    Danke an alle für die Tipps. Für alle die es interessiert, nach Besprechungen mit den Mitreisenden wird es jetzt doch die 4-Berge-Skischaukel Schladming werden. Gruß Rainer
  • skigebiet für Snowboarder und Skianfängerin gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PatioP
    Was hältstdu von Tschechien? Ist zumindest viel günstiger , als Österreich, Schweiz, Süd Tirol. Und hat lecker Essen! Die Skigebiete sind für Anfänger geeignet. Ich war vor Jahren mal in Spinderlühle im Hotel "Praha". Das war gut! Die Disco gab es damals noch nicht. Direkt daneben Hotel "Windsor". Von beiden Hotels kann man in ca. 15 Minuten zum Skigebiet laufen. Lage am Hang mit schöner Aussicht, oberhalb vom Ort. Im Nebenort, aber auch nah am Skigebiet gibt es das Hotel "Zatisi", das ist hier noch besser bewertet. In Österreich kann ich dir den "Neustifter Hof" im Stubaital empfehlen.  Wird aber eine andere Preisklasse sein... Liegt aber schön! LG, Pat
  • Gasteinertal - zusammenhängende 210km?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    die skischaukel bad HOFGASTEIN geht nach bad gastein. DorfGASTEIN geht nach großarl. Dazwischen gibts bus. Genauso wie die eigentliche sportwelt amade nicht alle direkt miteinander mit pisten verbunden sind. Ist auch am arlberg oder sonstwo nichts andres. Sie sind zwar in einem verbund, aber nicht verbunden! einen pistenplan ergoogeln schafft abhilfe
  • Suche 12-14 Pers. die nach Ischgl fahren möchten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LouboutinL
    @ Silli70,   nichts für ungut, aber Du glaubst doch nicht im Ernst das " Unterkunftsproblem " zu lösen indem Du dem Vermieter diesen " Deal " anbietest? Desweiteren wird es hier nicht gern gesehen, wenn das Forum als " Vermittlungsagentur " genutzt wird. Ich denke, Du wirst Dir was anderes einfallen lassen müssen.
  • Snowboarden in La Joue du Loup - Super Dévoluy

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micha1307
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Micha1307M
    Hallo zusammen, ein paar Freunde und ich würden über Silvester gerne Snowboarden gehen. Nun haben wir uns mal Frankreich als Reiseziel ausgesucht und ich wollte mal fragen, ob in dem o.g. Ort schon mal einer snowboarden war? Wie ist denn der Pistenzustand? Gibt es viele Ziehwege oder normale blaue / rote Abfahrten? Und kann mir jemand sagen, ob man in einem französischen Skigebiet auch so auf die franz. Sprache pocht, wie in z.B. Paris!? Kommt man mit deutsch weit? Danke im Voraus! Liebe Grüsse,   Micha
  • Skiurlaub mit Wellnessgenuss

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo, wenn es auch in Vorarlberg sein darf: Hc Gewinner Sporthotel Steffisalp in Warth. LG Cappucina
  • Empfehlung für Ischgl?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo alsteff,   wir waren letztes Jahr zur Saisoneröffnung - also Ende November in Ischgl. Oben im Skigebiet arbeiten die Schneekanonen auf Hochtouren, falls Frau Holle noch nicht ganz einsatzbereit ist. Die Talabfahrten (vorallem die nach Samnaun) waren nur zeitweise möglich.   Pisten gibt es in Ischgl noch und nöcher, auch geübten Fahrern wird es hier keinesfalls langweilig. Einkehrmöglichkeiten gibt es auch genügend, wobei ich nicht gerade die Idalp empfehlen würde (zentrale Massenabfertigung).   Wir haben die letzten zwei mal im Hotel Sabine in Galtür gewohnt, haben die Skier im Depot in Ischgl an der Bergstation gelassen und sind abwechselnd mit dem Skibus und dem PKW hin- und hergefahren (je nachdem, ob wir zum Après-Ski oder in die Sauna wollten ).   Viele Grüße,   BlackCat70
  • Zillertal oder Stubaital??

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    MühlengeistM
    Na dann passt doch alles, werde mich mal, kurz bevor es dann soweit ist, bei der Skischule erkundigen, wann und wie Kurse losgehen; denn wir haben es geschafft, das Sonntag Anreise ist. Sind zwar nicht direkt im Stubaital sondern am Eingang (Schönach) aber mit Auto, Bus und Bahn flexibel. Und wenn das Skigebiet nicht so grooooß ist kann Junior auch nicht verloren gehen, oder in einem ganz anderen Ort landen weil er die falsche Abzweigung genommen hat (unseren 3 schon passiert, kamen dann mitten in Matrei (Osttirol) raus, und brauchten den Skibus um wieder zum Lift zu kommen, da der andere wegen Schneemangel nicht in Betrieb war ). Birgit