Weiter zum Inhalt

Skifahren & Snowboarden (alt)

Im Reiseforum Skifahren/Snowboarden könnt Ihr Euch über über Wintersport austauschen
277 Themen 1.9k Beiträge
  • Wo am besten Skiurlaub machen?

38 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hein2blöd
    38 Beiträge
    30k Aufrufe
    hein2blödH
    Hallo Markus, ich hab´s noch ein bisschen weiter als du (Richtung Stuttgart) und fahre morgens gerne nach Berwang rein, abends wieder raus. Von Ulm morgens ne gute Stunde, die Almkopfbahn ist direkt neben der Schnellstrasse. Darum ist das Gebiet schneller zu erreichen als viele deutschen Allgäuer Gebiete Sehr schönes Anfängergebiet, das zur Zugspitzarena gehört, lässt sich prima kombinieren mit der Ehrwalder Alm. Das bereits erwähnte Silvretta Gebiet von Schruns oder Gallenkirch (Grasjochbahn) ist natürlich grösser und auch anfängertauglich, jedoch etwas weiter. Dorthin mache ich Tagesausflüge, wenn in Berwang oder Ehrwald nicht mehr genügend Schnee liegt. Viele Grüße Oliver
  • Winterurlaub Dez. Innsbruck/Salzburg

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von theRose
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    theRoseT
    Hallo Jen Also im Salzburger Land gibts viele tolle Möglichkeiten: zb. Gasteiner Tal: Dorf-, Hof- oder Badgastein bzw Sportgastein; hat auch den Vorteil, dass in Bad- und Hofgastein zwei Thermen sind..bin dort selber gerne ... ich mag das Schigebiet in Bad- und Hofgastein sehr gerne (Schlossalmbahn und Stubnerkogel)... Zell am See/ Kaprun: In Kaprun das Kitzsteinhorn, ist ein Gletscher, also totale Schneesicherheit.. und in Kaprun hat ebenfalls eine Therme eröffnet, soll anscheinend toll sein, war leider selber noch nicht dort. Großarltal find ich auch sehr schön, gemütliches Örtchen, schöne Hotels, legen viel Wert auf Tourismus und sind auch sehr bemüht (ist im Herbst auch toll zum Wandern dort). Flachau: auch ein schönes Schigebiet, Vorteil hier, da gibts auch tolle Fortgehmöglichkeiten und da geht schon die Post ab im Winter Wennst noch Fragen hast, kannst mich gerne jederzeit fragen. lg Babsi
  • Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?

14 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    14 Beiträge
    45k Aufrufe
    strawberryhillS
    garantiert schnee ohne ende hast du im Kaunertal!
  • Skiurlaub in Tschechien

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    MühlengeistM
    Ich bin ja gar nicht neugierig : seid ihr irgendwo noch fündig geworden? Birgit
  • Grainau - Restaurant

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, wir waren Ende September in Grainau und waren abends mehrmals in der Hammersbacher Hütte essen. Die bayrischen Schmankerl waren sehr lecker, da werden riesengrosse Portionen serviert   In der Hütte gibt es nur wenige Tische, ist sehr angenehm, jedoch sollte man frühzeitig reservieren. In der von BlackCat erwähnten Metzgerei waren wir auch, haben allerdings keine Leberkässemmeln, sondern Ochsenmaulsalat und Frikadellen geschmaust. Auch das gegenüberliegende Eiscafé Venezia ist sehr zu empfehlen. LG, Moni Edit : Reisetipp folgt
  • Loferer Alm - mit Kind

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vacacionessolV
    Hallo miniellert, Ich bin auch Single und war mit meinen beiden Jungs (mittlerweile Teenies) auch schon öfters im Skiurlaub auch schon in normalen Hotels. Ich lege auch Wert auf gutes Essen vielleicht eine Sauna und schön ist auch noch ein Hallenbad. Gebe dann auch schon eher etwas mehr aus dafür, nur muß man wissen das man schon etwas beguckt wird, d.h. Anschluß ist eher schwierig. Ach ja Pension mit Frühstück und dann abends sich etwas suchen wo man essen geht, ist für eine Gruppe Erwachsener bzw. ein oder zwei Pärchen toll nur magst du im Winter wirklich noch durch den Schnee mit einem Kind stapfen und sich jeden Tag was zu Essen besorgen? Wie wär´s mit einem Club? Kommt darauf wann du fahren magst bzw. was du ausgeben magst. Etwas teuerer sind Aldiana und Robinson und günstiger Frosch Sportreisen oder Aktives Reisen die beiden haben zu bestimmten Zeiten Familienreisen. Bei Robinson und Aldiana gibt es Buffet und das ist immer exellent. Bei Frosch und Aktives Reisen gibt es nur zum Teil Buffet meist Menu was aber auch immer gut war. LG Karo
  • Silvester in Ischgl

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    auf dem berg wäre das idalp und paznauner taja wohl angesagt, such mal danach lg.
  • Skiurlaub über Silvester

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    matterhorn48M
    matterhorn48: schau mal in Deinen Posteingang (Nachrichten), da habe ich einen Tipp für Dich z.B. die kleinen,aber feinen Skigebiete in Eischoll,Unterbäch und Bürchen im Wallis,da gibt es auch noch günstige und freie Unterkünfte,z.B. Fewos in den Nachbarorten ab 25,-€/Tag,oder wenn ihr direkt am Ort etwas wollt, ab ca. 263,-€/Woche.Mehr infos über PN
  • Hotel für Skiferien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dobabba
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    dobabbaD
    Da bietet sich evtl. das Hotel Post in Ischgl http://www.post-ischgl.at/ an . Tolle Pauschalen, sehr gutes Essen, guter Wellnessbereich, zentral und nah an der Piste. Ähnlich ist das Sporthotel Ellmau ( logischerweise in Ellmau/Tirol, Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental) http://www.sporthotel-ellmau.com/ . Direkt an der Piste und superzentral. Wellnessbereich ist hier noch einen Tacken besser als in der Post. Evtl. erlebnistechnischer ausserdem noch ein bissl attraktiver wenn einem mal nicht nach skifahren ist, durch die unmittelbare Nähe zu Kitzbühel.   LG
  • Skiurlaub - alleinreisend mit Kind

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Schau mal unter www.piaunddirk.de vielleicht wirst du dort fündig.
  • Hilfe!! Wo i.d. SKIurlaub m. Kindern direkt a.d. Piste ??

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    TommyAT
    Und dann nehmt das Hotel Edelweiss in Obertauern, der Sammelplatz der Skichule Frau Holle ( Die auch zur Familie Lürzer gehört) ist direkt vor dem Hotel....also nur aus dem Skikeller raus und man steht auf dem Sammelplatz.Zentrale Lage zu allem, was das Herz in Obertauern begehrt und viele Lifte um euch rum. Allerdings wird im Moment gerade der Speisesaal umgebaut und man bietet nur noch Übernachtung mit Frühstück an, abends dann a la Carte. Falls das für euch wichtig sein sollte.Zur Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, das ist nicht meine Welt Wellnessberreich super schön, modern und sauber. Kann allerdings sein,dass Weihnachten 2012 schon ausgebucht ist, würde mich nicht wundern Tante Edit von der Homepage : In unserer Kid´s Lounge mit viel Tageslicht und ausreichend Platz für die Kleinen wird ab dem 20.12.2012für Kinder ab 3 Jahren (bzw. im windelfreien Alter) von Sonntag bis Freitag, von 9.30 bis 15.30 Uhr und von 18.00 bis 21.00 Uhr die Betreuung durch eine geschulte Mitarbeiterin angeboten.
  • Skihotel-Empfehlung Sella Ronda?

14 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beckslemon1
    14 Beiträge
    20k Aufrufe
    beckslemon1B
    Wir fahren seit Jahren immer wieder gerne in das Hotel "Seelaus" auf der Seiser Alm. Die Skipiste ist direkt vor dem Hotel, man braucht nur unten im Skiraum Ski anziehen, ein paar Stufen gehen und schon ist man auf der Piste. Die haben einen schönen Wellness Bereich mit Hallenbad, ein super Essen und wir fühlen uns dort immer pudelwohl. Wir fahren meistens um den 20. Januar rum, vor drei Jahren hat es zu der Zeit 67€ p.P. inkl. HP gekostet...
  • Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    traveller4073T
    Mit Gott hab ich nix zu tun, da verwechselst du etwas . Bezüglich "allwissend" verweise ich auf unsere letzte Korrespondenz vom 7.7.11; meine damalige Empfehlung gilt nach wie vor!
  • Kinderhotel in Österreich - Skifahren

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cosmopolitli
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    CosmopolitliC
    Gehen über Ostern da hin. Freuen uns bereits jetzt drauf.
  • kennt jemand "Sportschloss Velen" und "Gräflicher Park, Bad Driburg"?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike Hertz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heike HertzH
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Hallo. Danke, aber da hab ich es ja her.   Kennst Du den Platz? Ich wollte nur wissen, ob das da schön ist etc. Der Platz, der näher am Hotel liegt  ist an dem Tag leider geschlossen. Somit müsste er hierhin ausweichen...
  • bezahlberer Skiurlaub mit Kindern

11 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    11 Beiträge
    19k Aufrufe
    BobbsiB
    als kleines und bezahlbares hotel in tirol kann ich das landhaus küchl in kirchberg empfehlen. es liegt direkt an der piste und hat einen kleinen aber feinen wellnessbereich. essen war top. uns hat es dort für mal zwischendurch ganz gut gefallen, zumal es dort noch relativ hohe kinderermäßigungen gab.
  • Welches Skigebiet (Ö) Mitte März?!

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ursula&gerold
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    ursula&geroldU
    Hallo!   Wir fahren gerne in dieser Zeit ins Gasteinertal nach Bad Hofgastein, da gibt es immer genug Schnee. In Sportgastein gibt es sogar bis 1. Mai Liftbetrieb.   Meine Tochter fährt mit dem Snowboard am liebsten auf der Schlossalm.   Hotel weiß ich leider keines, da wir immer in einer Pension mit Frühstück wohnen.   Schibus oder Auto braucht man aber schon, weil die Liftstation doch außerhalb vom Ort ist.   Lg, Ursula
  • last minute in die franz.alpen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von momo35
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    momo35M
    hallo, wir möchten gerne kurzfristig in die franz. alpen fahren. d.h. schon am samstag(18.2.) .haben nun ein bißchen bzw sehr viel gegoogelt und bekommen immer nur die gleichen last minute angebote. last minute,weg.de,snow trex...es kommen immer die gleichen suchmasken und ergebnisse. hat jemand einen tip,wo man so kurzfristig noch ein chalet bzw. ferienwohnung mit 3schlafzimmer buchen kann? lg momo
  • Ski Amade?

85 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    85 Beiträge
    33k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Für Januar und Februar bist Du m.E. sogar schon etwas spät dran. Kommt aber natürlich drauf an mit wievielen Personen du anreist. Etwas günstiger sind die Unterkünfte zumeist wenn man die Ferien umgeht.
  • Skihütte für 6-10 Personen in Österreich

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Der Almstadl:   www.almstadl.at