Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Strände Toskana

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anniha
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    annihaA
    Hallo! Vielen Dank für die schnellen Antworten! @Kulih: Muß mich zunächst erst mal genauer ausdrücken - wir sind "Zeltler". Nächstes Jahr soll es auf jeden Fall nochmal Italien sein. Übernächstes Jahr evtl. dann mal Frankreich. @curiosus: Hab mir mal im Internet ein paar CP in dieser Gegend angeguckt - sehr schön! Die Gegend wird es dann wohl werden. LG, Anke
  • Mobilheim, Mietwohnwagen Südtirol, Gardasee

2 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela777
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    Daniela777D
    Hallo Martin, da kann ich dir am Gardasee den Piani di Clodia bei Lazise empfehlen. Die haben Bungalows und Mobilheime in verschiedenen Größen und Variationen. Der Campingplatz ist sehr groß, hat zwei schöne Poollandschaften und direkten Zugang zum See. Schau doch mal auf www.pianidiclodia.it Liebe Grüße Dany
  • Camping im Mobilheim mit kleinem Hund am Gardasee

3 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela777
    3 Beiträge
    17k Aufrufe
    Daniela777D
    Hallo, da kann ich dir denn Piano di Clodia bei Lazise empfehlen. Super schöner Campingplatz. Schau mal unter www.pianodiclodia.it
  • campingplätze in queensland

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koreente1
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    Koreente1K
    Ich kann den Camps Australia Wide Atlas empfehlen. Dort finden sich Campingplätze die entweder völlig umsonst sind oder relativ günstig sind. Dabei wird auch meistens die Kontakttelefonnummer angegeben sowie mit kleinen Bildchen erklärt welche Annehmlichkeiten einen am Platz erwarten. Ist wirklich unglaublich hilfreich! Hier könnt ihr euch das ganze mal näher anschauen. Wir waren damit 6 Monate rund um Australien mit unserem Zelt und Auto unterwegs und er war uns immer ein treuer Begleiter. Falls ihr übrigens in der Gegend seit: Eungella NP ist toll, auch die Atherton Tablelands mit dem Waterfall Circuit sind immer eine Reise wert!
  • Wo ist es in Kanada mit Kind und Wohnmobil am schönsten?

6 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volleycat82
    6 Beiträge
    35k Aufrufe
    Volleycat82V
    Hallöchen! Auf Vancouver Island gibt es auch sehr schöne Plätze, die man mit nem Wohnmobil ansteuern könnte (Victoria, Alder Bay, Salmon Point etc.) Wir waren letztes Jahr im September für 14 Tage in Canada (4 Tage Vancouver, 7 Tage mit dem Camper auf Vancouver Island und die restlichen Tage bei Verwandte auf Vancouver Island). Gruß Kathrin
  • mobilheim /caravaning in palm mar

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rikeine
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    rikeineR
    hallo maribel! du hast recht, auf dauer in so einem mobilheim, lieber nicht. die idee mit einem appartment ist gut, hatten wir auch schon überlegt. dann müssen wir bis zur rente halt noch ein bißchen sparen( grins)! kennst du eigentlich den ort la caleta, hinter der costa adeje? ist von unserem hotel vielleicht 15 gehminuten entfernt. dort soll es schöne klippenwege richtung playa arena geben. wenn du was weißt. melde dich bitte.lieben gruß, ilrike
  • Suche Campingplatz

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Travel-FanT
    Hallo Dangldor, vielen Dank für deinen Tipp. Wir werden wohl nächste Woche für ein verlängertes Wochenende an den Gardasee fahren. So wie es aussieht, fahren wir nach Limone - Freunde von uns haben da ein Haus. Den Campingplatz in Lazise werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke!
  • Sommerreise nach Island

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usa59
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    usa59U
    Hallo, unsere Sommerreise soll nächstes Jahr nach Island gehen. Was die Vorfreude etwas trübt ist meine Seekrankheit. Die Smyril-Line schreibt, sie habe ein "ruhiges Schiff", besser als manches Kreuzfahrtschiff. Hat Jemand von Euch schon eine Überfahrt nach Island gemacht und mit welchen Erfahrungen, bei welcher Windstärke ? Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen Tipp, wie man die Seekrankheit ohne chemische Keule bekämpfen kann ? Bin sehr auf Euere Antworten gespannt. LG aus Franken Karin
  • Mit dem Reisemobil durch Tunesien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usa59
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    usa59U
    Hallo Mona, wir waren noch nicht in Tunesien. Wäre evtl. ein Ziel für das nächste Frühjahr. Waren 4 Wochen mit dem Womo in USA, sind erst am Wochenende zurück gekommen, deshalb konnte ich dir nicht eher antworten. Wäre klasse wenn dein Bruder sich nach seiner Rückkehr hier im Forum melden würde lg aus Franken Karin
  • Familienurlaub 2Erwachsene+3 Kinder

16 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von discoteufel
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    discoteufelD
    Da hast Du wohl Recht . Naja, aber ein wenig Erholung sollte man sich schon gönnen, wenn man das ganze Jahr Familie, Arbeit und Job unter einen Hut bringt. Sehe ich jedenfalls so. Schade nur, das gerade die Leute, die eh immer mit dem Geld hangeln müssen noch mehr draufzahlen. Ich habe jetzt gestern spontan unser Urlaubsziel vom letzten Jahr gebucht, da mir die Kombi aus langer Anreise, eigenem Kochen, einkaufen und co, bei nicht viel weniger Geld ( wenn überhaupt) nicht gefallen hat. Da wir wirklich nur entspannen, also reinen Faulenzerurlaub mit gutem Wetter möchten hat uns letztes Jahr das Sunset Resort sigma´gut gefallen. Die Anlage ist superschön und gerade unsere Kinder (6,11,16) haben sich dort sehr wohlgefühlt. Durch den hohen Kinderfestpreis bis einschl. 16 Jahre haben wir nun für 11 Tage all in mit 5 Pers. 3105€ an Kosten. Das Schöne daran ist halt, ab in den Flieger und dann nur noch Verwöhnprogramm. Ich kann es nur empfehlen
  • Wer kennt den Camp.platz Natterer See?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maiglöckchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maiglöckchenM
    Hallo, wir haben für unseren Winterurlaub den Campinplatz Natterer See in Östereich bei Innsbruck in die engere Wahl gezogen. War schon jemand dort, vielleicht auch im Winter, und kann etwas berichten? Im I-Net bekommt man überwiegend nur die allgemeinen Campingplatz-Beschreibungen, aber leider wenig persönliche Erfahrungsberichte. LG maiglöckchen
  • Camping im Winter?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sigrid
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    sigridS
    Hallo Phila! Wintercamping macht wirklich Spaß und ist ein tolles Erlebnis! Es ist nicht zu kalt, der Wohnwagen ist ja schnell aufgeheizt und wenn man durchgefroren von der Piste kommt wird´s schnell gemütlich... Die Campingplätze bieten Trockenräume an für Skier, Schuhe und Bekleidung. Wir erlebten Wintercamping am Hopfensee im Allgäu (Nähe Füssen - ein Platz mit hohen Auszeichnungen - adac usw.) . Einen schönen Platz soll es auch noch im Zillertal /Tirol geben (Campingplatz Aufenfeld in Aschau) - waren selber noch nicht dort - aber Freunde von uns - waren total begeistert - Nähe Innsbruck. Ja, das waren meine Tipps - traut euch, es macht wirklich Spaß und ist ganz anders als im Sommer. Wir haben uns im übrigen ein Wintervorzelt gekauft - die sind etwas besser isoliert und nicht so groß. Gruß Sigrid.
  • toller Campingplatz für Kinder und Hund an der Ostsee gesucht !!

9 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hansilina
    9 Beiträge
    67k Aufrufe
    HansilinaH
    Hallo Fische, wir waren jetzt in den Sommerferien mit 3 Kindern und 2 Hunden auf einem Campingplatz in Schleswig-Holstein an der Ostsee, heißt Gut Karlsminde und liegt zwischen Eckernförde und Damp. Superplatz für Hunde, da fühlt man sich echt wohl, Hundestrand, ein riesengroßes Gelände für die Hunde zum Gassigehen und Freilaufen, Ausgangspunkt für einen extra angelegten Rundwanderwg für die Hunde und lauter zufriedene Hundebesitzer. Haben echt nette Leute dort kennengelernt. Die Kinder waren den ganzen Tag unterwegs mit anderen Spielkameraden. Der Platz hat noch bis Mitte Oktober geöffnet, aber in den Herbstferien ist bestimmt nicht mehr soviel los wie jetzt im Sommer. Aber es gibt viel zu unternehmen in der näheren Umgebung. Unsere Töchter waren immer zum Reiten auf dem Gutshof. Wir haben uns für die nächsten Sommerferien schon wieder angemeldet. Schaut doch mal bei www.karlsminde.de
  • Kabel 1, Dienstag 22:35 Camping Marina di Venezia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcus Schmitt
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marcus SchmittM
    Kannst ja später mal berichten, ich bin um diese Zeit irgendwo kurz vor Österreich. Und morgen früh dann in Cavallino (Camping Europa, kennst du ja bestimmt auch) Gruß, Marcus
  • Suche ein schönes Ziel mit dem Wohnmobil ,speziell für Kinder

16 Beiträge 89k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschkal
    16 Beiträge
    89k Aufrufe
    puschkalP
    halli hallo, sodalle wir sind wieder zurück aus dem urlaub. und ich kann dir sagen, dieser campingplatz hält was er verspricht. alles super sauber dort; das personal immer freundlich (auch spät abends); der strand super geeignet für kinder, aber sehr voll; poollandschaft ist genial; die restaraunts in der anlage sind sehr sehr gut; der markt in der anlage ist etwas überteuert aber man muss ja nicht dort einkaufen, das kann man gut und günstig in zadar; es ist abends und nachts immer die security unterwegs und schaut ob sich alle auch an die hausordnung halten zwecks ruhe usw. für kinder wird sehr sehr viel geboten und auch für uns erwachsene gibts animation. wohlgemerkt haben wir diese aber nicht in anspruch genommen. in der einen woche (die viel zu kurz war) haben wir soviel zu tun gehabt, dass wir für anderes keine zeit mehr hatten. liebe grüße petra
  • Camping Platz mit Mobilehome gesucht!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von batie
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    batieB
    Hi, bin wahrscheinlich schon zu spät: Am Gardasee: la Quercia - und Nähe Florenz Barco Reale - auf beiden hatten wir MobilHome/ Maxicaravane gemietet. super Plätze!!! Guck in Internet nach dem Homepages.... schönen Urlaub!
  • Camping in Griechenland

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rsamboss
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    rsambossR
    schon mal danke für die Antworten
  • Hat jemand Tipps zur Landweganreise mit Wohnmobil in die Türkei???

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ggruber1
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    ggruber1G
    Ein Hallo aus Österreich, ich bin vor 4 Wochen in Nordgriechenland (türk. Grenzgebiet) mit dem Auto unterwegs gewesen. Zur An und Abreise würe ich Euch raten, von Deutschland über die A 3 nach Österreich einzureisen, dann weiter über Wien nach Budapest. Hier der 1. Tipp: Nehmt ca. 10 km vor Budapest die Autobahn 0 (= Umfahrung Budapest). Der Verkehr ist in der Stadt sehr stark und Parkplatz für,s Wohnmobil gibt es dort ohnedies nicht. Dann würde ich an die serbische Grenze Richtung Novi Sad - Beograd fahren. Meidet das Wochenende für diesen Grenzübergang. Ich bin am Sonntag 2 Stunden am ung. Ausreisezollamt gestanden. Auf den serb. Autobahnenen wenig Verkehr. Hier Tipp 2: Nehmt Euch genügend Euro-Kleingeld 8Münzen) mit für die Autobahngebühr in Serbien. Wechselgeld wird in Dinar zurückgegeben (man könnte betrogen werden) In Nish dann links Richtung bulg. Grenze. Die Straße ab Nish ist dan ziemöich schmal. Es kommen viele LKW-s entgegen. Vorsicht in den Tunnels ! An der bulg. Grenze wird dann irgeneine Gebühr für € 2 kassiert, aber man kommt zügig über die Grenze. Man kann überall ( HU, YU, BG ) mit Euro bezahlen, jedoch bekommt man niemals € als Wechselgeld zurück. Ganz wichtig GRÜNE KARTE , die wird an fast allen Grenze verlangt. Gut und unfallfrei Fahrt Günter
  • Campingplatz Allweglehen/Berchtesgaden

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TurboZicke
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    TurboZickeT
    Hi ihr. Wir waren vor einer Woche zu 9t zum campen auf diesem Platz. Sehr unfreundlicher Familienbetrieb, die uns selbst auf Nachfrage nicht die Rechnung bzw den Gesamtbetrag für 3 Tage campen erklären wollten. Im Gegenteil, wir wurden als Pfennigfuchser bezeichnet. Wir sind auf eine Minus Differenz von 30 Euro gekommen, obwohl uns gesagt wurde, es wäre für uns sowieso schon güstiger.. Nie wieder. Mfg Jörg Anm. d. Admins: Headline etwas unspektakulärer gestaltet
  • Autoreise durch Norwegen

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    ReiseladyR
    Hallo Mülli, Myriams Vorschläge kannst du verwirklichen, denn sie liegen alle auf der von mir vorgeschlagenen Route, mit Ausnahme des Prekestolen, der liegt zu weit südlich. Eine schöne Alternative zur E 6 ist der Peer-Gynt-Weg von Skei (nördlich von Lillehammer) bis Gola. Ich war bisher 3 x in Norwegen und bin restlos begeistert von der schönen Landschaft und unberührten Natur. LG, Reiselady