Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Campingplatz Atlantikküste Bretagne für Teenager

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied81428
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Es gibt an Frankreichs Küsten hunderte Campingplätze. Hierzu würde ich wettertechnisch allerdings den Bereich südlich von Soulac sur Mer empfehlen. Ein Blick in den Campingsführer des ADAC ist ebenfalls sehr hilfreich und gibt vor allem weiterführende Tips. campingfuehrer.adac.de/home/index.php
  • Ostkanada mit Wohnmobil (14 Tage)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CEllo7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CEllo7C
    Liebe Alle wir planen im Juli für 2 Wochen nach Montreal zu fliegen. Wir (2 Erw. und 2 Kleinkinder) möchten gerne mit dem Wohnmobil Ostkanada entdecken. Mit den 2 kleinen Kindern können wir aber nur kurze Strecken fahren. Hat jemand mögliche Routenvorschläge? Was muss man unbedingt gesehen haben? Was ist toll für Kleinkinder? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
  • 2 Wochen mit dem Wohnmobil durch Norditalien

9 Beiträge 67k Aufrufe
    9 Beiträge
    67k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    VERONA (nicht Feldbusch!) liegt auf der Strecke und sollte unbedingt besucht werden.
  • campsite/lodges daan viljoen bei windhoek/Namibia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von detmil
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    detmilD
    Nur knapp 30 km westlich von windhoek findet sich der neu eingerichtete Nationalpark. Nach der Pleite eines großen Investors hat es doch knapp 2 Jahre gedauert, bis es weiterging. Nun sind zumindest die 8 campsites fertig und ich muss sagen - äußerst gelungen! Vom Feinsten die Sanitäreinrichtungen - getrennt für Damen und Herren - und äußerst gepflegt auch Rasen und Anlage der campsite. Auch die lodges werden in Kürze zu mieten seien. Derzeit finden zwar noch in der Zeit von 7 - 17 Uhr Bauarbeiten gegenüber beim Restaurantbereich statt, stören aber nicht. Essen ist im nahegelegenen (nur 500 m) Kral möglich und auch sehr lecker. Auch ein kleiner Supermarkt mit den wichtigsten Dingen des täglichen Lebens gliedert sich an die Rezeption an.   Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. An den Aufenthaltsbereich schließen sich noch 2 trails und eine Rundfahrt an, wo man etwa ein Dutzend Tiere (Gnu, Zebras, Affen, Giraffen usw.) beobachten kann. Als Ausgangsstation oder für die letzte Übernachtung vor dem Heimflug kann ich daan viljoen guten Gewissens empfehlen.
  • Camping Dauerstellplätze an der Ostsee

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawni
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    mawniM
    Da würde ich meinem Vorredner zustimmen, wir haben auch meist Campingplätze über den adac-Campingführer rausgesucht, da findest du eine schöne Übersicht mit prägnanten Beschreibungen. LG
  • geführte Wohnmobiltour mit KUGA

2 Beiträge 25k Aufrufe
    2 Beiträge
    25k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Hallo mikebaer1 zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Dein Beitrag ist sehr interessant. Sofern die vertraglichen Leistungen von der Firma Kuga nach deiner Auffassung nicht oder nur unvollständig erbracht wurden steht dir der Rechtsweg doch offen.
  • Camping pro Person Gebühr

5 Beiträge 13k Aufrufe
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Mit Italien suchst du dir aber auch das so ziemlich teuerste Campingland in Europa aus. Schon einmal in Holland geschaut? Ein Mobilheim kostet in den Sommerferien dort rund 80-100 Euro pro Tag inclusiv Gebühren für 6 Personen. Preiswerte Alternativen wären noch Deutschland oder z.B. Kroatien (Istrien). Man kann auch Wohnwagen mieten (ab 50 Euro pro Tag). Dafür benötigt man allerdings eine Anhängerkupplung am PKW.
  • EILIG - Wir suchen einen GUTEN Campingplatz an der Ostsee

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Sicherlich kommt mein Beitrag zu spät. Ob kurzfristige oder langfristige Planung für den nächsten Campingurlaub lohnt sich immer ein Blick in die bekannten Campingführer des ADAC oder DCC. Hierin sind fast alle Campingplätze  Europas ausführlich beschrieben und bewertet. Auf der Webseite des ADAC kann man "seinen" optimalen Platz durch entsprechende Filter schnell finden. In den Sommerferien und an verlängerten Wochenenden mit Brückentagen ist eine Reservierung immer empfehlenswert. Auf Top-Plätzen geht es in der Regel nicht ohne Reservierung, denn es macht wirklich keinen Spaß mit einem 12-14m Gespann von Platz zu Platz zu fahren.
  • Titisee-Neustadt - Campingplatz Weiherhof

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minette61
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    Minette61M
    Der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber vielleicht interessiert es ja noch ein paar. Es wäre besser gewesen ein Stückchen weiter auf den Campingplatz Bankenhof zu gehen. Der liegt zwar nicht am See ist aber mit Abstand der beste Platz dort. Die haben auch eine Ferienwohnung und zwei Mietwohnwägen. Liebe Grüße
  • Neucamper

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quolu
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    QuoluQ
    Hay, also ich fahr immer über die Schweiz nach Italien, da ich die Schweiz einfach nur liebe. Du musst halt auf Vignette und so achten und fahr NIEMALS! schneller als erlaubt xDD das wird ganz hässlich sonst also sehen in Italien hmmm...ich weiß nich wie es da mit camping plätzen oder so aussieht, weil ich immer im auto penne oder hotel, aber ihr solltet euch Florenz, Pisa und Rom anschauen, also Florenz so 2 Tage Pisa auch und Rom dann mindesten 6 Tage, weil es dort einfach soviel zu sehen gibt xD Ihr solltet auch mal eine CityTour in Rom machen, dort erfährt man sehr viel wissenswertes also eigentlich is es nich verboten, während der nicht öffnungseit auf irgendeinem parkplatz von einem laden zu parken und zu übernachten. halt kein Strom und kein wasser, aber den betreibern is das meistens egal, wenn ihr weg seit bevor der laden öffnet. Oder ihr kauft dann einfach in dem Laden etwas, dann is es sowieso in Ordnung. Nur falls ihr es nochnicht wisst, in Italien wird sehr viel gehupt (vorallem in rom) also nich wundern falls ihr in einer größeren stadt rumfahrt. achso, ihr solltet gut auf eure sachen aufpassen, wenn ihr in rom zB durch die straßen lauft, dort wird man sehr oft beklaut...hab ich zumindestens von einigen freunden gehört... Hoffe das hilft euch alles weiter xD Lg Quolu
  • Canvas Mobilheime

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timolix
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    TimolixT
    Hallo , weiß jetzt nicht genau ob das Thema hier hinein passt .Ansonsten bitte verschieben. Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Canvas Holidays und dort ein Mobilheim gebucht? Vielen Dank und liebe Grüße Kirsten
  • Camping in Cortina d'Ampezzo - legal im Naturpark

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterRighi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeterRighiP
    Schöner ganzjährig geöffneter Campingplatz. Einfach, aber trotzdem alle Annehmlichkeiten für einen Kletterurlaub im Naturpark "Dolomiti Ampezzane". Der Camping liegt direkt an der Grenze des Naturparks und man kann Postkartenidylle erleben. Herrlicher Gebirgsbach direkt am Campingplatz. Die Preis/Leistung ist für den Nobelort Cortina d'Ampezzo sehr gut und der Service ist gut.
  • Herrlicher Ort mit guten Chancen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterRighi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeterRighiP
    Der FKK-Campingplatz Konobe hat sicher bessere Zeiten gesehen. Die Lage ist traumhaft schön und durch die geschlossene Vegetation ist er schattig. Die Erreichbarkeit des Shops und der Rezeption ist mit einigen "Höhenmetern" verbunden, was auch einen gewissen Reiz hat. Leider spart die Führung der Anlage mit der Reinigung in den Nasszellen. Die WCs werden nur 1x täglich gereinigt und die Duschen sind eine Katastrophe. Die angekündigten Sanierungen mit "neuen Duschen und WCs" müssen schon einige Jahre zurück liegen. Durch diese Eindrücke sensibilisiert, findet man dann in allen Ecken kleinere und größere Vernachlässigungen in der Struktur. Schade, denn die Anlage hätte Begeisterungspotential. Ein geschultes Auge erkennt, dass es sich hier nicht um die fehlende Sensibilität der Mitarbeiter handelt, sondern dass ein rigides Management dahinter steckt, welches in allen Ecken den Rotstift ansetzt.
  • FKK-Camping in Bantikow am See

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ob dies das richtige Forum für das Voting ist? Da gibt es sicher Plattformen die besser geeignet sind. Reine Campingforen zum Beispiel.
  • Campingplatz in Frankreich

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    tigermausblauT
    Hi Danke für Deine Info Lg Saskia
  • Schweiz - WoMo "wild" parken?

7 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    7 Beiträge
    72k Aufrufe
    traveller4073T
    Danke für die Tipps "Mädels"; unser Urlaub mit dem Wohnmobil war ganz toll. Camping am Parkplatz in Grindelwald/Grund hat -trotz Verbotsschild- bestens funktioniert. Konkret war es der Parkplatz gegenüber des Bahnhofes (andere Bachseite). Nach Nachfrage bei der Bahnkasse konnten wir dort für 6 Franken 24 Stunden parken! Auch sonst waren die Schweizer sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Mobilhome "DAVOS" Maltschacher See

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter u. petra
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    peter u. petraP
    Silvia L: Hallo Petra, ich geh mal davon aus , dass Ihr über vacanceselect gebucht habt. Auf deren Hompage steht doch genauestens beschrieben wie das Mpbilhome Davos ausgestattet ist. Es ist kein Grill vorhanden aber man kann sich einen ausleihen-solange der Vorrat reicht. Schau Dir doch einfach mal die Seite an. Viele Grüße Silvia hallo Silvia, danke für die Antwort, aber wir haben nicht über vacanceselect gebucht, dachte nur es hat jemand noch irgendwelche Infos dazu, wie die innenausstattung ist. LG petra
  • Camper Australien ab April 2013

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseladyR
    Hallo, wir planen für 2013 wieder eine Australienreise und zwar für den Zeitraum Mitte April bis Ende Mai. Die Flüge könnte man bereits buchen. Aber leider gibt es immer noch keine Preise der Wohnmobilvermittler wie z. B. Camperboerse. Auch die Kataloge der Veranstalter DER Tours oder Meiers Weltreisen, die auch Wohnmobile anbieten,  sind nur bis Ende März gültig. Weiss jemand, wann die neuen Kataloge rauskommen?  LG, Reiselady
  • Kanada 13 Netto Tage

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaub-147
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaub-147U
    Hallo toronto145, wir (mein Mann, ich und unsere damals 5 jährige Tochter) waren letztes Jahr im September in Westkanada. Wir sind von Vancouver über Wishler über die Rocky Mountens wieder über Kamloops gefahren. In 14 Tagen. Manche mögen sagen viel zu wenig Zeit, aber was will man machen wenn man nicht mehr Urlaub hat. Ich an deiner Stelle würde über Whistler, Jasper über die Rocky Mountens, über Banff nach Calgary. Bei uns war das Motto alles was wir sehen ist schön, alles kann man sowiso nicht Einen schönen Urlaub. Die Natur ist einfach nur super!!!
  • USA/West mit RV + Kids / Route+Tipps

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, eure Tour ist sicher die klassische Rundfahrt u. in 3 wochen machbar. Wir haben schon einige Vermieter durch u. positives und negatives erlebt, doch meine Meinung ist, das es bessere Vermieter als "Cruise America" gibt! Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass ein RV mit Doppelbett u. einem Alkovenbett das richtige ist. Die Ausstattung ist eigentlich bei allen RV´s gleich gut. Wir haben mit 100mi/Tg. kalkuliert, mal fährt man weniger oder bleicbt länger mal mehr. Als Route würde ich von LA aus direkt nach San Diego fahren. Haben wir auch gemacht, nach LA muss man sowieso zurück, warum die ersten Tage dort verbringen es könnte die Gefahr bestehen, dass man die Tage unterwegs noch braucht (Defektes Auto, schöne Gegend, schlechtes oder besonders gutes Wetter u.s.w.). ein Campground in der Nähe der Vermietstation, dann ist die Anfahrt nicht so weit, man kann in Ruhe packen u. vielleicht noch relaxen. Was die Kinder interessiert müsstet ihr besser wissen. Interessant sind bestimmt "Sea World" in S.D. Weiter zum "Grand Canyon". Vielleicth mit einer zwischenübernachtung im "Joshua Tree" oder "Prescott Nat. Forrest". Am G.C. gibt es für alle genug zu sehen. Dann eine Bootsfahrt auf dem "Lake Powell". Super auch das "Monument Valley". Reiten mit echten Indianern. Las Vegas ist ein Muss auch wenn es für Kinder nicht so toll ist. Das "Death Valley" wird sicher für Euch noch gesperrt sein, ansonsten lohnt sich das auf jeden Fall für die Kid´s. Interessant ist der "Sequoia N.P." mit seinen Riesen-Bäumen. Wenn man gerne wandert und die Bergwelt liebt, dann weiter zum "Yosemite". Von S.F. weiter den Hwy.1 die Küste entlang. Es gibt immer etwas zu sehen. Robben, Sonnenuntergänge, kurvenreiche Straßen, Schlösser, also mind.2 Tage am besten 3 Tage einkalkulieren. In Santa Barbara einen Schwimmtag einlegen bevor es zum Endspurt nach L.A. geht. Bei Fragen melde dich. Gruss Gertrud