Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo nbueel, beim ADAC gibt es Campingführer in denen die Campingplätze nach Sternen bzw. nach verschiedenen Richtlinien eingestuft sind. Ich würde dir auch die Schweiz und die oberitalienischen Seen sowie Südtirol empfehlen. Dort kannst du genügend mit deinen Kindern unternehmen. Bei 3 Wochen Reisezeit kannst du auch noch einen Abstecher an die italienische oder französische Riviera machen. Auf jeden Fqll solltest du vorher die C-Plätze checken. LG reiselilly
  • Campingplatz Holland direkt am Meer mit eigener Sanitäreinheit gesucht!

15 Beiträge 92k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dbaerchen67
    15 Beiträge
    92k Aufrufe
    dbaerchen67D
    Alos mal abgesehen davon das die genannten Plätze nicht in Holland sondern in der Provinz Zeeland liegen (Provinz Holland ist weiter nördlich) gibt es bei Roompotparks.de oder ardoer.de genügend Zeltplätze die schön sind gute Ausstattung haben (immer auch Plätze mit eigenem Sanitär). Über Zoover.de kannst du dir auch die Bewertungen der Zeltplätze von Campern ansehen.
  • Campingplätze Schweiz

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweizOr
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    schweizOrS
    Hallo Zusammen,   Wir wollen über die Auffahrt (sofern das Wetter einigermassen schön ist) einige Tage mit dem Zelt auf einem Campingplatz verbringen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was dieses Thema betrifft.   Folgende Kriterien sollten erfüllt sein: An einem See (oder schnell erreichbar) Es sollte um 19:00 noch nicht tote Hose sein evtl. in der Nähe von einem Dorf / einer Stadt, wo man am Abend auch mal weg kann evtl. auch einige Jüngere Leute   Die Region Tessin (z.B. Tenero) ist zwar wunderschön, aber eigentlich wollen wir den Weg ins Tessin (da viel Verkehr) zu dieser Zeit meiden. Und ja, wir wollen mit dem Auto anreisen.   Im Kopf ist bei uns immer die Westschweiz. Leider wissen wir aber nicht genau wohin, bzw. suchen wir auch Campingplätze die nahe an unsere Wünsche kommen.   Vielleicht hat jemand Tipps? Internetseiten? Oder am besten eigene Erfahrungsberichte!   Vielen Dank!
  • Suchen Campingplatz Bretagne direkt am Meer

11 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mrs.Losco
    11 Beiträge
    33k Aufrufe
    Mrs.LoscoM
    Hallo!!!   Reise schon seit Jahren nach Frankreich in die Bretagne (Penestin), wenn auch zur Zeit etwas weniger!   Wunderschön gelegen ist dieser Campingplatz, mit allem drum und dran: http://de.camping-des-iles.fr/   oder dieser: Caming de Loscolo **. Beide unmittelbar am Meer gelegen.   Es gibt noch einige mehr in der Gegend, könnt gerne Fragen.   Liebe Grüße
  • Wohnmobile von Cruise Canada

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carlmeyer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    carlmeyerC
    Text editiert! Wie Du selbst schreibst, sind Cruise Canada und America die selbe Firma, es reicht also ein Posting zu dem Fall. LG Sokrates
  • Zeltplatz Ostsee gesucht

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    sumse40S
    Hallo mcgee, vielen Dank für den Link. Der Platz ist fast genau das,was ich suche.Die Lage ist ja wirklich genial. nu muß nur noch der sommer kommen LG  Bine
  • Kennt jemand die Firma ××× als Vermittler von Mobilheimen?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumpfer
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    bumpferB
    Hallo! Wir würden gerne ein Mobilhome auf dem Campingplatz Marina di Venezia über die Vermittlungsfirma ×Werbung× buchen. Wir sind aber etwas verunsichert, weil wir gelesen haben, dass es vorort über Gustocamp abgewickelt wird und die Häuser dort nicht besonder sein sollen. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank im voraus.
  • Wohnmobilgrösse Kanada mit Kindern

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi-Muc
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi-MucG
    Hallo,   wir fliegen Ende August für 2 Wochen nach Toronto und wollen mit dem Wohnmobil in die Nationalparks und zu den Niagarafällen.   Nach meinen bisherigen Recherchen ist wohl der Anbieter Fraserway zu bevorzugen.   Kennt jemand alternativ noch Owasko?   Ich schwanke zwischen dem C24S und C29S. Beim 29er haben wir mehr Platz das Wohnmobil ist dafür aber halt länger. Was würdet Ihr empfehlen?   Vielen Dank schon mal für die Antworten und gute Nacht.   Gabi
  • Marina di Venezia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigwohnmobil 2012
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigwohnmobil 2012B
    Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen wir haben auf dem campingplatz Marina di Venezia von ende juni bis anfang juli einen Super Stellplatz gebucht ! Weiß jemand von euch wie die Super plätze sind von der größe ? da unser wohnmobil 9 meter lang ist und 3.40 hoch , ich habe dort angerufen und die meinten das müsste schon gehen ! mmmhhh nun dachte ich, ich mail mal hier und schau ob mir da vielleicht jemand mehr auskunft geben kann ?!? Wisst ihr vielleicht auch wie die stellplätze dort gelegen sind eher ruhiger oder eher nicht so ruhig? da ich 2 kinder dabei hab im alter von  9 monate alt und 1 1/2 jahre . Könnt ihr mir sonst noch was sagen zu dem campingplatz ? Sorry wegen den ganzen fragen   Ich danke euch schonmal im Vorraus Lg caro
  • Kennt jemand Great Alaskan Holiday?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sjsharks
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sjsharksS
    Hallo   Gehe im August 12 nach Alaska und will bei Great Alaskan Holiday ein Wohnmobil mieten. Kennt jemand diese Vermietung? Welche Erfahrungen habt Ihr mit denen gemacht?   Grüsse   Stefan
  • wer kennt ROTEL ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ist der bestehenden Thread. Nutze ihn bitte auch...
  • Camping Jesolo International

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischjogi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    fischjogiF
    Hallo und Guten Tag,   meine Familie und ich wollen unseren Urlaub 2012 auf dem o.a. Campingplatz verbringen. Da wir einen besonderen Platz belegen möchten, würden wir gerne an der Versteigerung teilnehmen die vor der Reservierungsmöglichkeit durchgeführt wird. Dazu muss man jedoch bereits einmal Gast auf dem Camping gewesen sein ODER jemanden kennen der bereits einmal Gast auf diesem Platz war und einen dort als Bekannter vorstellt.   Meine Frage oder Bitte:   War jemand schon auf diesem Camping und würde uns dort als Bekannten bestätigen (Geht ganz einfach per Internet) Das wäre sehr nett und würde uns sehr weiterhelfen...   Bitte meldet Euch.. gerne auch per E-Mai: altrei@web.de   Danke im Voraus       Rainer und Familie
  • überschaubarer Campingplatz mit Wasserrutsche ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraJürgenJonah
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandraJürgenJonahS
    Hallo! Wir waren im Juni für 2 Wochen auf dem Du Parc in Lazise und es hat uns und den Kindern sehr gut gefallen. Die mobile homes "maxi lido" sind ziemlich neu und gut ausgestattet. Auch die Viletta Lux Häuschen haben gut ausgesehen. Der Platz ist nicht so groß und es ist der Platz, der am nähesten zur Altstadt liegt. Und 2 Rutschen gibt es auch.   Schaut Euch einfach mal die homepage an od. meldet Euch bei Fragen! Gruß Sandra
  • Wohnmobilreise mit Kindern

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diximixi
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    DiximixiD
    Liebe Gabi ,habt ihr schon mal überlegt vielleicht auch eine deutschlandtour zu machen? Das haben wir mit unseren Kindern schon zweimal gemacht,allerdings waren die 12und 8 beim ersten mal! Grad z.b. Richtung Bodensee ist es superschön und es gibt viel zu sehen( oder zu Baden) und der Vorteil wenn ihr in Deutschland bleibt ist,dass es hier viele Wohnmobilstellplätze gibt,die zum Teil einfach vor einem Campingplatz sind und ihr den Campingplatz mitbenutzen könnt,aber weniger platzgebühr bezahlt! Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mir gern eine PN.schreiben.grüssle Petra
  • Campingplatz "Marina di Venezia"

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo, unsere Nachbarn waren Anfang September im Marina di Venezia und haben sehr geschwärmt. Sie waren im Bungalow Art Style und sehr zufrieden. Der Campingplatz ist groß - zum Strand hatten sie gut 5 min. zu den Geschäften und Wasserpark 2-3 min. Sauberkeit war super.   Lg Doris
  • Camping in Groß Britannien

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minerva72
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Minerva72M
    Ich kann mich Frank nur anschließen. Wir haben im Juli 14 Tage Camping-Urlaub in Südengland gemacht. Das Wetter war durchwachsen, aber einen Badeurlaub darf man in England eh nicht erwarten. Da wir außerhalb der englischen Ferien gefahren sind, war es kein Problem, ohne Vorbuchen loszufahren - zumindest nicht mit Zelt. So waren wir auch frei genug, vor den zwei Regentiefs einfach fliehen zu können, 300km weiter sieht das Wetter meist schon ganz anders aus. In der englischen Ferienzeit dürfte es aber ohne Vorbuchen sehr schwer werden - also am besten diese Zeit meiden. Wen es interessiert, hier noch unsere Stationen: London Salisbury/Stonehenge Dartmoor Lizard Peninsula/Lands End Tintagel Bath Oxford Portsmouth Hastings Dover Gruß, Minerva
  • Wohnmobil Cruise America - enttäuscht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    traveller4073T
    Willkommen auf HC, Ferien321! Ich hoffe für dich und dein Wohlbefinden, dass du dich hier nicht nur registriert hast, um deinen Unmut kundzutun. Künftige USA-Reisende freuen sich über deine POSITIVEN Reisetipps über die Etappenziele deiner Reise!
  • Campingplatz Bardolino für 19jährige?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maze1992
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maze1992M
    Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz auf dem sich mehr als 10% jugendliche aufhalten und wo man nicht bei der ersten beschwerde rausgeworfen wird. Wir machen weder die nacht zu tag oder schreien rum, haben nur letztes jahr schlechte erfahrungen gemacht mit nachwächtern die uns sogar noch 200m entfernt vom campingplatz am strand auf einem steg vertrieben haben. andere orte am gardasee sind prinzipiell auch möglich. bitte auch campingplatz dazuschreiben bei vorschlagen oder erfahrungen. mfg matze
  • Gibt es idyllisch gelegene Campingplätze (Mobilhome) an der Adria?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    warum immer adria da ihr hierbei ja wirklich viel zeit noch habt schaut euch mal den ort "bolsena" an. maps-daten -voll idyllisch -ruhiger platz -kein meer, aber eine wirklich große pfütze -super restaurants -keine spielhöllen etc. -camping dort möglich -historische altstadt -nicht weit von rom weg somit zzgl.ausflug möglich ps: dann hatten wohl viele "haarige bademützen" auf
  • Angeln, Camping und Freundin. Wo?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoeLoe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoeLoeJ
    Hallo liebe Urlaubschecker,  ich möchte mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen ein paar Tage angeln gehen. Wir kommen aus der nähe von Nürnberg, und suchen in der näheren Umgebung (bis etwa 300Km) ein Zeltplatz (werden auch im Zelt und nicht im Womo nächtigen) mit direkter Möglichkeit zum angeln an einen See. Er sollte sauber und schön gelegen sein.  Vielen Dank für deine Antwort. Grüße Johannes