Weiter zum Inhalt

Archiv

Archiv älterer, nicht mehr relevanter Diskussionen
3.5k Themen 482.5k Beiträge
  • Schnorcheln am Diani Beach (Kenia) ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AalA
    Hallo, ich bin vor 2 Wochen erst am Diani Beach gewesen und zwar im Diani Reef Beach Reort genau neben der Leisure Lodge. Das Schnorcheln kann nur hinter dem Außenriff erfolgen, da musst Du wirklich mit einem Boot rausfahren. Außerdem ist das Wasser sehr flach und durch die vielen Seeigel nicht unbedingt zum Schnorcheln geeignet. Wir haben eine Glasbodenbootsfahrt gemacht, da war ca. alle 10 cm ein Seeigel. Viel Spaß in Kenia!!!
  • Bundesliga Tippspiel 18. Spieltag

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselustiger
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselustigerR
    VFB-MSV 1:0 Mainz-Kö 3:1 Club-HSV 1:1 BVB-Wolfs. 1:0 Hertha-96 0:0 Lev-Frank. 1:1 Laut.-S04 1:1 Biele.-Werder 1:1
  • Wer war schon mal in Sölden zum Skiurlaub?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole2403
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicole2403N
    Hallo, wir fahren in zwei Wochen in unseren diesjährigen Skiurlaub. Es geht zum ersten mal nach Sölden. Bisher war ich immer in Hintertux, Lech / Zürs und auch schon mal in St. Anton. Man hört ja immer sehr viel über das "Mallorca des Winters", kann mir vielleicht jemand ein paar Insider Info's geben über das Skigebiet, Apres Ski Location, etc.... Unsere Pension befindet sich laut Homepage und Lageplan mitten in Sölden und heißt "Garni Vierjahreszeiten". Ich war bereits regelmäßig auf der Sölden Homepage, doch da steht halt nur das übliche. Ich hätte gerne persönlich Erfahrungen gehört. Vielen lieben dank
  • Neues Spiele Forum online

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuermänninF
    Ihr Admins seit einfach super !!
  • Schnorcheln in Thailand

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    izixI
    Hallo reed, wir waren im Sept. 05 auf Samui. Das Wetter war toll (lies hierzu unsere Bewertung unter: Thailand/Koh Samui/Bophut Beach/Samui Palm Beach Hotel, Sept. 05, Izabela & Frank (dort noch Erläuterungen zum Wetter). Wir waren auf Koh Tao. Dort waren wir schnorcheln. Es war traumhaft schön. Mein Freund war bisher im Roten Meer schnorcheln, er fand es jedoch auch traumhaft. Nun machen wir einen Tauchschein um im Sept. 06 in Phuket tauchen zu gehen Ihr werdet von Thailand sicherlich begeistert sein. Tip: In Chaweng sind ganz viele Tauchschulen und auch in Nathon (Hauptstadt). Dort vielleicht einmal einspazieren und schauen, was die so an Schnorcheltouren anbieten. Viel Spaß bei der Planung! Viele Grüße Izi
  • Gleitschirmfliegen auf Teneriffa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kcarat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kcaratK
    Hallo, ich suche Leute, die schon auf Teneriffa Gleitschirm geflogen sind und dazu etwas erzählen können. Freue mich über jeden Tip Gruß Uli
  • Thema: 19189

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    Genau so sehe ich es auch.Ob am Anfang des Jahres oder mittendrin.....Ändern kann man jederzeit was.
  • Happy New Year!

29 Beiträge 4k Aufrufe
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Bald ist es soweit!
  • Schnorcheln in Dom. Rep. Puerto Plata

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hallo, in einer Bewertung steht, dass das Hotel Iberostar Costa Dorada ein kleines Hausriff hat. Diese Hotel liegt auch in der Playa Dorada. Vielleicht lässt sich daraus schließen, dass man doch einigermaßen schnorcheln kann. http://www.holidaycheck.at/bericht-Dominikanische+Republik_hotel+Iberostar+Costa+Dorada-id_219973-anz_mb.html Ich weiß ja nicht in welchem Hotel du bist, aber vielleicht lohnt sich der Weg bis zum Iberostar? mfg
  • Hallo ihr lieben....

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Maja! Lass Dich doch angemeldet. Im Moment musst Du Dich erst an Deine neue Situation gewöhnen. Das findet sich alles mit der Zeit. Das ist sicher nicht einfach, aber Du wirst das schaffen. Ich fände es auch traurig, wenn Du Dich abmeldest. Alles Gute und die besten Wünsche für Dein neues Leben. Viele Grüße Susanne
  • Verkehrsregeln ?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FeuermänninF
    Eueren Schilderwald blicke ich nicht ganz oder ich hab im Deutsch-Unterricht gefehlt !
  • Küchengeheimnisse der HC-User

3 Beiträge 936 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    936 Aufrufe
    Sandra2403S
    Schneller (*) und leckerer Spaghettisalat : 500 gr. Spaghetti kochen 1/2 Tasse Öl und 1/2 Tasse Wasser mit 6 Päckchen Salatkrönung und 2 kleingehackten Knobi-Zehen vermischen, mit den gekochten Spaghettis vermengen. (*) Schnell von der Zubereitung, jedoch sollte man den Salat eine Nacht durchziehen lassen ! Am nächsten Tag 200 gr. geriebenen Emmentaler druntermischen, fertig ! Schmeckt u.a. lecker zu Gegrilltem oder einfach nur mit Baguette !
  • Euer lustigstes/schönstes Ereignis im HC

6 Beiträge 1k Aufrufe
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Woody_W
    Letzten Montag,nachts,als Sandra und ich irgendwann nur noch alleine im Chat waren und uns über die Woodymania-Zeiten und unsichtbare,sichtbare versteckte Admins unterhalten haben.. Das hat fast bis 3:15 Uhr gedauert und war fast wie in guten alten Zeiten...
  • Calimera Moderna Beach - Schnrocheln am Steg

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    Hi Flight! Auch am Ende des Stegs ist das Wasser maximal hüfttief. In der Nabq Bay, die direkt neben dem Nationalpark liegt, dürfen die Stege nicht über die Riffkante gebaut werden. (Eigentlich dürfen dort gar keine Stege gebaut werden, aber na ja....man drückt halt zwei Augen zu!) Es ist nicht einfach über die Riffkante zu kommen, da das Wasser sehr niedrig ist (nicht drüberlatschen ;), und dann geht´s steil runter ins Deep Blue. Vorsicht: sehr starke Unterströmungen! Die Buchung des Eco-Zimmer bedeutet nur, daß ihr nehmen müsst, was da ist. Ihr könnt also zum Beispiel nicht auf einem Zimmer mit Meerblick bestehen. Ansonsten kriegt ihr ein ganz normales Zimmer und die sind alle völlig okay bis sehr schön im Moderna. Viele Grüße! Ganesha
  • Liebesgrüße

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von venezuela1986
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    venezuela1986V
    Hier mein erster Beitrag. In diesem Thread kann jeder einen Menschen grüßen, den er liebt egal ob dieser in heimlich liebt oder nicht. Oder einfach nur seine Freunde, Familie aus Jux und DOllerei grüßen. Hoffe der Thread kommt gut an. LG Venezuela1986
  • Weihnachtliche Gedichte

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der Olli
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    Der OlliD
    Der Weihnachtsmann Gibt es eigentlich den Weihnachtsmann ? Eine rein wissenschaftliche Betrachtung des Verfassers. Hier ist das ermittelte Ergebnis: Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen und obwohl es sich dabei haupt-sächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die dann bisher aber nur der Weihnachtsmann gesehen hat. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber, da der Weihnachtsmann keine Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - somit 378 Millionen Kinder. Bei einer urchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt. (außer bei unserem Chef, da leben 2 von der Sorte) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist - logisch oder ? Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parkplatz suchen, parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übrig gebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stopps gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt ist, (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, somit eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallge-schwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE. Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego - Set von etwa 1 kg Gewicht, dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht mitgerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Sondern man bräuchte 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugen einen ungeheuren Luft - und Reibungswiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes Rentier ! Anders ausgedrückt: Die Rentiere werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann ( was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss ), würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton. Ich möchte euch eure Illusionen ja nicht nehmen, aber dies alles ist wissenschaftlich betrachtet. Und im Übrigen .... ich glaube sowieso nur ans Christkind. Gruß Olli
  • SORRY!!! @Woody und alle Xser und Fun-Forum user!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Guten Morgen Daniela - Guten Morgen ihr alle! Ich habe, ich glaube vorgestern, mit meiner "Drohung" den X-thread ggfs. unter gewissen Umständen zu schliessen für teils nicht unerhebliche Aufregung gesorgt und möchte meine Worte gerne relativieren und mich v.a. bei allen Betroffenen entschuldigen. Ja, es kann und darf nicht sein, das die überwältigende Mehrheit der community hier unter einigen Personen oder einem "Zwist" "leiden" - oder gar (teils rekordverdächtige) threads deswegen geschlossen werden. Meine gezeigte Reaktion war falsch und ich bitte nochmals um Entschuldigung! Sicher habt ihr aber alle Verständnis dafür, das ich/wir es nicht zulassen kann/können, das das größte deutschsprachige Reiseforum in teils unerträglicher Manier "ausufert". Ich bin mir sicher ihr versteht und akzeptiert, das die threads (im Sinne der tollen community) nicht angetastet werden (solange nichts wirklich außergewöhnlich schlimmes passiert), "themenfremde" Beiträge (die nichts mit dem eigentlichen thread-Thema zu tun haben) aber ggfs. kommentarlos gelöscht werden. Nochmals SORRY für meine Ankündigung und allseits FROHE WEIHNACHTEN Holger (SvKP-Admin)
  • Wo ist der €uro ?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Interessant solche Rätsel. Hat noch jemand so in der Art was auf Lager?
  • Thema: 19014

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    coral741C
    Hallo nightangell5, die selbe Frage hast Du im Forum für allgemeine Fragen nochmal gestellt. Absichtlich oder Netzprobleme? Vielleicht kann einer der @Admins die Antwort von Andreaundphil dazulegen. Gruß coral741
  • Bundesliga Tippspiel 17. Spieltag

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Püppi
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    PüppiP
    Leverkusen - Hannover 1:0 Gladbach - Frankfurt 2:1 Dortmund - Bayern 1:1 Mainz - Duisburg 3:1 Kaiserslautern - Wolfsburg 2:1 Bielefeld - Köln 1:1 Stuttgart - Schalke 2:1 Hertha - Nürnberg 2:0 (So.) Bremen - HSV 1:3 (So.)