Weiter zum Inhalt

Archiv

Archiv älterer, nicht mehr relevanter Diskussionen
3.5k Themen 482.5k Beiträge
  • Was muss ich wissen über Schnorcheln?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von b2mb
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    b2mbB
    Hallo, Carmen Nun würde ich ganz gerne noch wissen, an welchen Stellen man auf Fuerteventura schnorcheln kann. Kennt sich da vielleicht jemand aus?? Gruß Mario
  • Geographie-Quiz

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Woody_W
    Sehr interessant.Hab bis jetzt nur Asien ausprobiert.Bei den russischen hatte ich so meine Probleme...
  • Was ist Stress?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseladyR
    Stress ist lt. Brockhaus der Begriff für ein charakteristisches Reaktionsmuster (Anpassungssyndrom), das Tiere und Menschen als Antwort auf erhöhte Beanspruchung zeigen. Ich finde, Stress ist oft hausgemacht. Es kommt immer wieder vor, dass man überdurchschnittlich viel zu tun hat. Wenn man diese Herausforderung annimmt und die Ruhe bewahrt, hat man am Ende ein Erfolgserlebnis und das finde ich positiv. Man wächst ja auch mit seinen Aufgaben. Für mich kommt dann Stress auf, wenn sich Leute in Arbeitsabläufe oder Dinge einmischen, die meinen, alles besser zu wissen und einem mehr Steine in den Weg legen als dass sie eine Hilfe sind. Diese Art Stress bezeichne ich als hausgemacht, verursacht nicht von mir selbst, sondern von außen.
  • Lustiger Adventskalender

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sol_79S
    Hab Tränen gelacht! http://www.tagesschau.de/adventskalender/flash/index.php?id=
  • Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

532 Beiträge 71k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    532 Beiträge
    71k Aufrufe
    juanitoJ
    "Reiselady" wrote: Zypern, Zossen, Zachow, Zentralafrika,Zagreb, Zühlsdorf, Zürich, Zaire,Zingst (Fischland, Darß, Zingst = Halbinsel Ostsee), Zulu-Land, **Zakynthos,**falls Städte zählen: Zwickau, Zell am See, Zell am Ziller, Zell an der Mosel , Zagreb ... Zydowo
  • Kanufahren/Wohnmobil Süddeutschland und Frankreich

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo! Wunderbar, dieses Forum - vielleicht kann mir ja hier jemand Tipps geben. Wir möchten im Sommer drei Wochen Wohnmobilurlaub machen und dabei mit unserem Canadier ein paar schöne Touren machen (allerdings eher die gemütliche Variante, Wildwasser können wir nicht). Kennt vielleicht jemand schöne Flüsse oder Kanäle in Südeutschland oder Frankreich, auf denen man Tagestouren machen kann und irgendwie wieder zum WOMO zurückkommt? Freue mich schon auf Eure Vorschläge, danke! Barbara
  • Bundesliga Tippspiel 16. Spieltag

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund 1:1 MSV Duisburg : DSC Arminia Bielefeld 1:2 FC Schalke 04 : 1.FSV Mainz 05 4:1 Hamburger SV : Hertha BSC Berlin 1:2 VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart 0:1 1.FC Nürnberg : Bayer 04 Leverkusen 0:0 Hannover 96 : Borussia M'gladbach 2:1 1.FC Köln : Werder Bremen 1:3 FC Bayern München : 1.FC Kaiserslautern 2:0
  • SOS Weihnachten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    Bei uns ist Weihnachten immer viel Trubel. Am hlg. Abend feiern mein Freund und ich zusammen mit meiner Tochter und meine Eltern schneien mal vorbei. Wir holen die Mum meines Freundes zu uns, da diese leider Weihnachten in einer Kurklinik verbringen muss. An den Feiertagen fahren wir evtl. seine Söhne besuchen (wohnen 300 km von uns entfernt), je nachdem wie das mit der Schwiegermutter so verläuft. Weihnachten könnte daher locker 5 Tage bei uns haben! Aber lieber so, als alleine zuhause zu sitzen, gerade an solchen Tagen stell ich mir das tieftraurig vor!
  • Wassertemparatur im Januar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    birsteB
    Hallo, wir waren im Januar 2004 in Safaga, und hatten wohl ein bisschen Glück mit dem Wetter. Es war meist windstill und man konnte es in der Sonne gut aushalten.Das Wasser war ca. 21/22 Grad warm. Wir trugen allerdings zum Schnorcheln Neoprenanzüge, und dazu kann ich nur raten. Ohne Anzug wird einem doch recht schnell kalt , und mit kann man die Unterwasserwelt einfach länger geniessen. Gruß Birgit
  • Phobien !

51 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schafine
    51 Beiträge
    10k Aufrufe
    schafineS
    Eine richtige ausgewachsene Phobie habe ich eigentlich nicht, aber es gibt doch einiges was mir Angst macht: Hier sehe ich rot: Ameisen und Ohrwürmer kann ich nicht leiden. Summen Wespen und Hornissen um mich rum (was in der warmen Jahreszeit sehr oft der Fall ist, ich scheine sie geradezu anzuziehen) flüchte ich. Alle sagen immer: ruhig bleiben, ruhig bleiben. Das Dumme ist nur, daß ich dann mal ruhig geblieben bin, das Mistvieh sich promt auf mir niederließ und zustach! Vor Stechmücken habe ich keine Angst, aber sie wecken mich nachts wenn sie ums Ohr säuseln und nerven tierisch. Genauso nervig sind die verrückt fliegenden Nachtfalter, die im Sommer vom Licht ins Bad gelockt werden. O.k. nun zum Härteren: Spinnen. Kleine ungiftige Spinnen sind kein Problem aber größere, freilebende, haarige Spinnen sind mir ein Graus. Ich schreie und wenn niemand da ist der sie vor die Tür setzt hole ich den Staubsauger oder ein dickes Buch und erledige die Angelegenheit auf meine Weise. Da fällt mir ein warum haben eigentlich mehr Frauen Angst vor Spinnen und mehr Männer Angst vor Schlangen...phallisch motiviert grins? Noch härter: Klaustrophobie (die Enge bedrängt mich) So richtig mies geht es mir wenn ich stundenlang mit mehreren anderen auf engstem Raum in einem abgeschlossenen Auto sitze und kann das Fenster nicht aufmachen weil die Mitinsassen zugempfindlich sind. Da nützt Klimaanlage nix, ich bekomme das Gefühl dass ich unbedingt raus muß, mir wird heiß und fiebrig. Räume voller dichtgedrängter Menschen mag ich nicht (U-Bahn, proppenvolle Disco etc). Weihnachtsmarkt geht weil er im Freien ist. Das vorstellbar Schlimmste: wäre für mich in einem ganz engen Verschlag unter der Erde im Dunkeln ohne Bewegungsmöglichkeit eingesperrt zu sein. Da würde mir nur imaginäres Denken helfen. Ich liebe die Freiheit der Weite weil sie mir Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und innere Ruhe schenkt.
  • Wer von Euch ist Katzenliebhaber.....????

46 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte-Anke
    46 Beiträge
    7k Aufrufe
    Brigitte-AnkeB
    Wir haben vor 15 Jahren vom Katzenschutzbund eine ausgesetzte und schwer misshandelte Maincoon bekommen; unser Tigerchen war etwa ein halbes Jahr jung und völlig verängstigt. In den ersten Monaten ließ sie sich, wenn überhaupt, nur zum Futtern sehen und verkroch sich sofort wieder, mal ganz oben auf den Schrank, mal in einem Schrank, z.B. zwischen der Bettwäsche, oder irgendwohin. Wir haben sie manchmal stundenlang gesucht. Erst nach fast einem halben Jahr ließ sie sich zum ersten Mal streicheln. Und noch viel später holte sie sich SELBST ihre Streicheleinheiten ab. Inzwischen ist sie eine kapriziöse (alte) Dame, äußerst selbstbewusst, neugierig und unglaublich schmusig. Sie hat ihre Dosenöffner voll im Griff und weiß genau, wie sie nicht nur ihre Familie, sondern auch Gäste um ihre Pfötchen wickeln kann. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten! LG Brigitte-Anke
  • Truthahn

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Da kann ich nur sagen Prost
  • an alle Chatter, die auch grad auf Entzug sind...

Gesperrt
    29 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    Woody_W
    Ich war letztens auch mal probeweise im neuen Chat.Ist sehr gut aufgemacht,auch mit akkustischen Geräuschen,wenn ein User"reinkommt" oder den Raum verläßt.Nur leider wirds ab ca 8 Usern schwierig da mitzuhalten,da die Sätze so schnell nach oben verschwinden,wenn viele gleichzeitig schreiben..
  • Wer kennt das längste deutsche Wort ?

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    "kotu" wrote: HEIZÖLRÜCKSTOßABDÄMPFUNG Kotu hat bisher ! gewonnen. Genau dieses Wort kannte ich auch. Aber es gibt eines mit 26 Buchstaben. Fällt mir im Moment leider nicht ein. Es fehlt nämlich noch das X und das Y Tip an die beiden vor mir: Bitte die "Bedingung" nochmal genau lesen!
  • Bundesliga Tippspiel 15. Spieltag

Gesperrt
    17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Püppi
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    PüppiP
    Bielefeld - Schalke 1:1 Gladbach - Nürnberg 2:1 Dortmund - Hannover 1:0 HSV - Köln 3:1 Kaiserslautern - Frankfurt 0:1 Bremen - Duisburg 3:0 Stuttgart - Bayern 1:1 Leverkusen - Hertha 2:2 Mainz - Wolfsburg 1:0
  • Das Phrasenschwein

Gesperrt
    149 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der Olli
    149 Beiträge
    19k Aufrufe
    Der OlliD
    Ich hab noch einen aktuellen!!!! "Beim ersten Interview war ich sehr enttäuscht. Beim zweiten, ging es schon besser. Wenn ich noch eine halbe Stunde warte, dann habe ich wahrscheinlich das Gefühl, dass wir gewonnen haben." Mainz-Trainer Jürgen Klopp nach dem 1:2 bei Bayern München Gruss Olli
  • Kenia: Schnorcheln?

21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Missy, keine Sorge,Du wirst in den Lodges ein exklusives Essen finden. Das hat mindestens Hotelstandart! Die Lodges und Camps sind sehr luxuriös. Die Shops dort sind gut sortiert,es gab sogar Immodium zu kaufen,ist aber sicher ein Ladenhüter. Getränke gibt es ausreichend, wir haben auch immer was mitgenommen,da man ja frühestens zum Mittagessen in die erste Lodge (muss nicht immer die zur Übernachtung sein!) kommt. Die Voi Lodge ist traumhaft gelegen....deshalb aber auch sehr überlaufen.Hier kannst Du schon mal träumen: http://voilodge.kenya-safari.co.ke/default-german.htm Denis Moser hat sicherlich noch einen Geheimtipp.Geh einfach nach der Ankunft gleich mal in sein Büro im Diani Shoppimg Center und lass Dich beraten.Es müssen nicht immer die bekannten Unterkünfte sein, manchmal haben die kleinen Camps und Lodges sogar noch mehr african feeling *träum :? zu bieten. Und Dein Geld geht dort garantiert nicht flöten. Ein guter Reiseführer: Reise Know-How KENIA von Hartmut Fiebig 3-8317-1306-5 Viel Spaß bei Deinen Reisevorbereitungen wünscht Elote
  • Kommt gut wieder heim:-)

Gesperrt
    17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    melbelleM
    edzerdla wou dea Grisskindlasmarggd widda offn hod, kummas alle aus ihre Eggn: Saubreiß damische, genauso wäi Jabaaner, Dsubfer wäi sunsdigs Euroba.... Und alle wolln umera Dswölfa des sogenannde Männlein-Walking erschbähn und driggn aaf däi Gnöbfla am Foddoabbarod rum wäi die Gaisdesgeschdörden..... Allmächdna...kummds widda goud ham, alle middernand! Servusla, Eier Mellllanie
  • Bundesliga Tippspiel 14. Spieltag

Gesperrt
    17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Bayer Leverkusen - Hamburger SV 1:1 MSV Duisburg - 1.FC Köln 2:1 Schlake 04 - Werder Bremen 2:2 VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:1 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund 1:2 Beiern München - FSV Mainz 3:1 Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern 1:2 Hertha BSC Berlin - Borussia M'Gladbach 2:1 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:2
  • "Medizin"

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Whoww - da fallen mir noch mehr Hustensaft-Rezepte ein: mit Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren..... gute Idee, Reiselady!