Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Neulinge, haben Fragen :)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tess1984
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    tess1984T
    Hallo aliam, ich würde dir auch Hurghada empfehlen! Ich war im März 2010 mit meiner Schwester in Hurghada. Wir haben leider gerade die Woche erwischt, wo das Wetter nicht sooo gut war. Die Woche vor unserer waren dort 35 Grad, als wir da waren um die 25 und leider Sandsturm und zum Ende unseren Urlaubs waren es wieder über 30. Also das Wetter wird sicherlich gut sein.   In Hurghada selber kann man viel unternehmen. Wir hatten auch erst bedenken, als Frauen alleine auf Tour zu gehen. Aber das war okay. Wir wurden zwar oft angesprochen, aber die Ägypter sind alle sehr nett und nicht aufdringlich. Party machen ist da wohl eher nicht möglich. Dafür müsstest ihr wohl eher nach Malle.   Aber wir hatten zum Beispiel eine Hausdisco! Da war abends auch immer gute Stimmung und man war halt in seiner gewohnten Umgebung!!!   Vielleicht sucht ihr euch ein Hotel mit Disco. Kann dir da das Bel-Air Hotel empfehlen, allerdings glaub ich nicht, dass du da mit deinem Limit hinkommst. Musst du mal schauen.   Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!   LG tess
  • Sol y mar Abu Dabbab oder Happy Life

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfguppy
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    KampfguppyK
    Hi gino, das Brayka is gar nicht so übel zum Schnorcheln,musst halt auch mal raus aus der Bay an den Saum.Adlerrochen,Weiss & Schwarzspitzen,Delphine...alles im Bereich des möglichem. Allerdings is da jetzt auch angebaut worden,und bei voller Auslastung hält die Bay nicht mehr lange stand.Is wie überall,wo die Marsas zugebaut wurden (C.Bay is ein gutes Bsp.).Abu Dabab war mal ganz toll,egal ob Tauchen oder Schnorcheln.Dann wurde das mit der Muh propangiert,Schnorchler und ähnliches wurden in Horden angekarrt,Party am Beach,Müll über Müll,und aus wars mit der Herrlichkeit...wie halt so oft da unten! Wenn du toll Schnorcheln willst würd ich einen Ausflug in die Shoni Bay machen.   Gruss,Guppy
  • El Gouna - Hotelhilfe

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samazone
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SamazoneS
    Danke für den Link über den Außenbereich! Das gefällt mir sehr gut. Ich liebe, draußen zu frühstücken, da ich das so selten hier in Deutschland kann.
  • Hurghada - Senzo Mall - Etisalat

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC, Martin   Für die Anfrage gibt es einen zuständigen Thread, diesen hier:   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/umts-stick-i-89535   Sei so nett und hänge Dich dort an. Empfehlen würde ich auch den "Allgemeine Hinweisethread", den man ganz oben festgetackert findet. Falls Du noch Fragen hast, dort gibt es die Antworten und die entsprechenden Links.
  • Jasmin Village Hurghada Telefon in der Anlage??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo, in der Lobby des Jasmin gibt es einen kleinen Shop. Dort kannst du eine Handykarte und Aufladekarten kaufen. So ein Münztelefon habe ich dort nicht gesehen. Mit der ägyptischen Karte kann man wirklich günstig nach Deutschland telefonieren.  Ist nur etwas nervig, da man die 10 Pfund Karten aufrubbeln muss und dann die Nummer eingeben muss. Oder du fährst nach Hurghada rein in einen Vodafone Shop. Dort gibt es auch größere Beträge zum aufladen. Gruß Regina
  • Brauche Tipps für Ägypten-Urlaub!

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tine11
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    Tine11T
    Hallo!! Habe heute endlich gebucht, haben uns für das Arabella Azur Resort entschieden, am 2. Juli geht's los :-). Ich hab mich total in die weißen Häuser verliebt... Wir haben da ein Hausriff und den Strand vom Schwester-Hotel daneben können wir auch mitbenutzen. Die Stadt ist  auch nicht weit weg. Ich freu mich schon auf den Urlaub! Ich danke euch für eure Hilfe!
  • Bitte um Entscheidungshilfe

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte postet hier nur wenn ihr alle drei Anlagen kennt und vergleichen könnt. Einzelmeinungen zu einer Anlage kann man in den bestehenden Threads zu eben diesen nachlesen und sind keine Vergleichs-/Entscheidungshilfe...
  • Hotel in Ägypten mit Jacuzzi auf Terasse

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal hier und hier in die bestehenden Threads rein, dort findest Du bereits zahlreiche Tipps und kannst auch gerne ggf. weitere Fragen thematisieren...
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
  • Tropitel Dahab Oasis

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kirita
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KiritaK
    Hallo,   ich bin neu hier und hoffe nicht, dass es dieses Thema schon gibt... andernfalls bitte mein Thema löschen! (;   Letztes Jahr war ich zum 1. Mal in Ägypten und mir gefällts dort sehr. Pluspunkt sind auf jeden Fall die Tauch- bzw. Schnorchelmöglichkeiten (;   Jetzt haben wir uns das Dahab Oasis ausgesucht und ich bin mal sehr gespannt. Da ich im Reisebüro arbeite haben wir nur den Flug und das Hotel gebucht...   Hier meine Fragen:   Kennt jemand dieses Hotel und kann mir mehr dazu berichten als die normalen Holidaycheckbewertungen?   Wo würdet ihr den Transfer buchen? Von hier übers Internet oder doch vor Ort mit den Taxifahrern feilschen?   Ich wünsche einen schönen Sonntagabend,   Kirita
  • Village Marsa Shagra oder Village Wadi Lahmi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taucher-ernie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Taucher-ernieT
    Hallo zusammen,     wir haben vor demnächst nach Ägypten zu fahren. Wir wollen bei den red sea Diving Safari in der Eco Lodge Village Wadi Lahmi oder Eco Lodge Village Marsa Shagra unterkommen.   Wer ist mit den Anbieter schon mal geflogen und hat was zu berichten ?   Wer war mit einen anderen Anbieter ( wenn ja welchen ) schon mal vor Ort.   Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.   Bis bald
  • Hotel Grand Makadi oder Iberotel Aquamarine Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte äußert euch hier nur, wenn ihr beide Anlagen kennt! Einzelhinweise können in den bestehenden Threads der beiden Anlagen kundgetan werden und gehören hier nicht her...
  • Suche nach Hausriff und a la Carte Restaurant- mal wieder

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied709846
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied709846H
    Danke für die konstruktiven Antworten. Mövepick ist eine Idee, da soll es ja Verpfelgungstechnisch echt gut sein- also auch das Hauptrestaurant in Buffet-Form.   An den Rest: Fragen kostet nichts, antworten ist keine Pflicht und eine so gekoppelte Suche ist nicht leicht. Denn entweder geht es um Riffe oder Essen/Disco... So what? Wenn es nervt, warum lest ihr es denn dann?   LG Sophie
  • Royal Savoy in Sharm el Sheikh

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nefe66N
    Hi vikuviku,   sind zwar keine urlaubererfahrungen. Aber hast Du das gefunden: http://www.savoy-sharm.com/royalSavoy/Default.aspx   Lieben Gruss aus Hurghada Nefe
  • Transfer HRG _ LXR

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze bitte die entsprechenden Links im oben festgetackerten "Allgemeine Hinweise-Thread."   Zum Beispiel diesen hier, wo Du gerne nachfragen darfst:   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/ausflug-nach-luxor-88254?page=1#paginateAnchor   Oder aber unter den Reisetipps Ägypten die vielen Anbieter, (die gem. Forenregeln hier im Forum wegen Werbung nicht genannt werden dürfen) durchstöbern.   http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Hurghada+Safaga-ch_rt-rid_107.html
  • Vergleichbar mit Bel Air Azur

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    salam butterfly,   im arabella kannst du im sommer im grill oder obba restaurant im freien draussen essen am abend   und tagsüber im grill restaurant und im beachrestaurant    lg.gabriella
  • Welches Hotel ist vergleichbar mit dem Makadi Palace

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian_Anika
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Christian_AnikaC
    dauercamper   da muss ich dir recht geben mit dem MP waren im januar 2010 im GM da waren im MP schon die fliesen im pool locker oder teilweise nicht mehr vorhanden. das riff war damals schon sehr schlecht, den steg hätte man 5 jahre früher bauen sollen wo alles noch intakt war jetzt ist es meiner meinung nach zu spät. die weiterempfehlungsrate ist ja auch von über 90% auf jetzt aktuell 82% tendenz fallend gesunken. hätte man nach und nach angefangen zu renovieren wären beide hotels in einem wesentlich besseren zustand. aber leider ist das ja normal das rest sehr spät was getan wird.
  • Bundesliga Übertragung in Marsa Alam?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gonzo1969
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gonzo1969G
    Hallo in Ägypten ist Dubai Sport 1 und 2  als "Free TV" zu empfangen. Diese übertragen Buli-Spiele. Am Freitag z.B. Gladbach-Bayern auf Dubai Sport 2. Diese Sender empfängst du dann evtl. auch auf dem Zimmer.   unter "liveonsat.com" oder "goalzz.com" kann man sich evtl. informieren wo welches spiel läuft. Eventuell deshalb, weil es nicht immer so aktuell ist..... am besten zur entsprechenden Zeit diese Sender mal einschalten...
  • Brauche Rat seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Wenn schnorcheln und(!) bummeln Bedingung ist, bleiben im Prinzip nur noch Sharm El Sheik und evtl. Dahab übrig.
  • Einreisebestimmung

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das fragst Du besser hier :   https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/honeymoon-special-57787?page=1#paginateAnchor   Im Forum Allgemeine Fragen  hat ja nichts mit der Eingangsfrage oder speziell mit Ägypten zu tun