Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Neuer Supermarkt an der Dianie Beach Road / Ukunda Road

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    Naja, nicht vergleichbar, das Sortiment mehr als mäßig, kaum Publikum, wird wohl nicht lange offen haben. Gabi 2001 ( Franz )
  • Welche Parks für Erstbesuch

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisender49
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisender49R
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Hatte aus beruflichen Gründen die Reise leider verschieben bzw. erstmal cancellen müssen. Sorry, dass ich mich erst so spät melde liebe Grüße Uli
  • Inlandsflüge - wie am besten organisiert?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    DubheD
    Jambo max_nairobi93, du bist hier im falschen Thread - bitte stelle doch deine Frage im festgetackerten Safari Thread.
  • Kosten für Lebensmittel in Kenya

17 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von globetroterotter
    17 Beiträge
    32k Aufrufe
    globetroterotterG
    Ich danke dir für die Antwort...aber noch zu sagen, ich brauchte also keine Kinder Milchpulver)
  • Tsavo Ost NP und Unterkünfte

32 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroesii
    32 Beiträge
    11k Aufrufe
    KroesiiK
    Hallo zusammen, wir (4 Personen) sind über vom 27.12.18 bis zum 11.01.19 in Kenia und habe bisher nur eine Safari in der Masai Mara gebucht. Wir wollen anschließend über den Amboseli in den Tsavo Ost fahren und danach zum Strand. Könnt ihr mir gute Camps empfehlen, die eigene Gamedrives anbieten (vorzugsweise mit deutsch-sprachigen Guides)? Vielen Dank schonmal
  • Safari in deutscher Sprache

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaub_Mallorca_2013
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Urlaub_Mallorca_2013U
    Ward ihr schon im Urlaub? Ist die Frage noch aktuell?
  • Verbindung Mombasa Nairobi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copser
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    copserC
    Ich bin im März 2018 mit dem neuen Zug von Mombasa nach Nairobi gefahren. Zunächst ist ganz wichtig, von welchem Standort du nach Mombasa kommst. Denn wenn man von Diani Beach anfährt muss man mind. 1 Stunde mehr Anfahrt rechnen. Denn der Bahnhof liegt noch ein Stück hinter dem Airport. Wir sind um 04.30 Uhr in Diani gestartet und kamen um ca. 06.00 Uhr am Bahnhof an. Man wurde dann ähnlich wie am Airport mit einer Sicherheitsüberprüfung konfontiert. Konfrontiert ist vielleicht das falsche Wort, denn ich fand diese Überprüfung gut. Der Zug startete pünktlich um 07.15 Uhr, vielleicht sollten mal Bedienstete der DB hier hospitieren. Wir haben die erste Klasse für 30 Euro gebucht. Aber auch die wesentlich biligere 2. Klasse (7 Euro einfach!) kann man bedenkenlos buchen. In unserer ersten Klasse wurde sogar ein kleines Frühstück serviert. Ankunft war um 13.00 Uhr Wir hatten einen Fahrer zur Abholung gebucht und es dauerte, bis wir aus dem Bahnhofbereich herauskamen. In Nairobi selbst wäre es gut, nicht unbedingt in den Stadtverkehr fahren zu müssen. Man sollte schon wissen, was man in Nairobi unternehmen will. Wir haben eine Nacht im tollen Radisson blu übernachtet, da die Elefantenauffangstation in der Nähe liegt. Außerdem ist auch der Wilson Airport in der Nähe, denn zurück sind wir direkt nach Ukunda geflogen und weicht da dem Verkehr in Mombasa aus.
  • Tauchen im Southern Palms Beach Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Botkentan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BotkentanB
    Am Diani Beach auf jeden Fall Diving the Crab ! Man wir von jedem Hotel abgeholt ! Top ! Einfach über die Website vorab kontaktieren.
  • Bidi Badu Beach Bar abgebrannt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Krokusss
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KrokusssK
    Was auch sonst? Ohne Dach geht es ja nicht
  • Darf ich Lady Bag´s - (die mobile Toilette) mitnehmen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Tami on tour, eine "Umverpackung" kannst du mitnehmen.
  • Nairobi - Ausflugstipps

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Bei der entsprechenden Airline dann, schau' mal auf der Homepage, www.jambojet.com
  • Campingsolaranlage im Flugzeug transportieren

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jsfirst1
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    jsfirst1J
    Hallo, warum diese Mühe? Diese kleinen Anlagen um ein oder 2 Lampen zu betreiben und Handys zu laden bekommst du in Kenia in jedem bessern Shop für ca. 50-60Euro zu kaufen. Also warum diese Mühe mit dem Transport und einen schweren Akku in den Flieger mitnehmen. Diese 2 Kilo kannst du besser ausfüllen.
  • Einladung nach Kitengela

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von itsmesometimes
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    itsmesometimesI
    Hab heute Prophylaxe gekauft und Gelbfieberimpfung gemacht. Danke fur deine Hilfe
  • Keniaurlaub (Safari u Baden) als Homosexueller möglich?

20 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Krokusss
    20 Beiträge
    14k Aufrufe
    KrokusssK
    @krokusss sagte: @7_of_10 Verkomplizier doch einfach nicht alles. Geht jeweils mit eurem Pass an den Einreiseschalter im Mobasa und kauft dort das Visum. Geht genau so schnell und es sind keinerlei Angaben notwendig. Ich verweise nochmals auf mein erstes Posting: Klare Aussage, macht Visum bei der Einreise, dann gibt es keine "dummen Fragen"
  • Ausflüge von der Südküste aus?!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo go_ahead, vom Pinewood kommst du auf jeden Fall zum Kongo River, wie auch nach Shimoni (heiße Quellen habe ich dort aber noch nicht gesehen...) und Funzi Island oder Wasini. Anfragen kannst du Ausflüge hier bei den Safari Anbietern in den Reisetipps.
  • Fragen eines Kenia Neulings

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo pumpel, hier im Forum sind schon einige Threads für Kenya Neulinge... vielleicht schaust du da mal rein. Mai/Juni ist meine bevorzugte Zeit für Kenya, da low season - allerdings musst du hier auch mal mit Regen rechnen. Die Neptune Hotels sind schön, mir persönlich aber etwas zu weit "vom Schuss" gelegen - zum nächsten EK Zentrum z.B. ist es relativ weit - man braucht immer ein TukTuk oder Taxi. Wegen Safaris solltest du mal hier bei den Reisetipps gucken und dir vorab schon mal Angebote geben lassen, statt erst vor Ort zu suchen. Reisetipps
  • Das erste mal Kenia?!

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im Forum. marcelnau! So, wie es aussieht, hast Du ja schon an das Meiste gedacht - zumindest sind die beiden "Alten Hasen", die geantwortet haben, dieser Meinung. Sollten noch Fragen sein, findest Du sicher im Forum die Antworten über die Suchfunktion hier oben rechts auf der Seite. Schönen Urlaub und LG Sokrates HIer schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.
  • Das erste mal Kenia

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Die Empfehlung sich vor Ort erst zu informieren geht oft gründlich in die Hose. Wenn man völlig planlos ist, dann ist man vor Ort ganz schnell überfordert mit dem Dschugel an Angeboten. Und – leider – wird das auch oft ausgenutzt und man lässt sich irgendwas aufschwatzen. Großartig Zeit für Recherche investiert man da nämlich nicht. Daher vorher informieren, Angebote einholen, vergleichen und mit dem Favoriten in Kontakt bleiben. Fest buchen kannst dann wenn Ihr dort seid.
  • Wann sollte man eine Pauschalreise buchen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    erik e.E
    Haben auch schon gebucht und dabei die Frühbucheraktion genutzt. Meiers hat 15 Prozent auf den Gesamtpreis geboten plus Gutschein vom Reisebüro für die letzte Buchung. Möchte schon von einem Schnäppchen sprechen. Pauschalreisen werden ohne Frühbucheroption mit Sicherheit nicht günstiger. Nachtrag: Finde die Preise im Moment eh recht günstig.
  • Das 1.Mal Kenia: Welche Safari?

Gesperrt
    11 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    11 Beiträge
    39k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum, Schillernd, schön, dass Du hier aktiv wirst. Leider wendest Du Dich an einen User, der seit 2005 hier nicht mehr gepostet hat - so alt ist übrigens auch das letzte Posting hier. Da dieser Andreas aber noch gemeldet ist und sein letzter LogIn von 2016 ist, besteht die Möglichkeit, dass Du ihn mit der PN (Persönliche Nachricht) erreichst. Dazu auf den Namen unter dem Avatar klicken, im sich öffnenden Fenster auf "Nachricht schreiben" -der Rest ist selbsterklärend. Viel Erfolg! LG Sokrates P.S.: Ansonsten findest Du einen sehr umfangreichen Thread zum Thema hier!