Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2 Beiträge 55 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    55 Aufrufe
  • Visum für Kenia am Flughafen Mombassa

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Schnorchel63, sei sei nett und nutze den zuständigen Visa-Thread... ist ganz oben festgetackert
  • Hat noch jemand ein Patenkind in Kenia?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    YeiyoY
    Entschuldige die Webseite heißt: /www.kenyanchildrenhelp.ch
  • Kenia einfach und günstig - möglich?

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    StueppiS
    Das Camp selber kenne ich von 2011 und es ist wirklich schön. Wir sind regelmäßig in der Mara, mitlerweile bevorzuge ich aber Camps die mitten im Park liegen. Wir sind aber auch immer außerhalb der Saison dort, sonst sind die einfach auch sehr teuer. Eine Morgenpirschfahrt würde ich persönlich niemals auslassen, ist für mich die schönste Zeit. Wasserlöcher im eigentlichen Sinne haben die meisten Camps in der Mara nicht, in Parks wie dem Tsavo hat man das ehr. Viele der Mara Camps liegen dafür aber direkt an den Flüssen. Also nur einen Gamedrive pro Tag weglassen würde ich nicht, einfach auch aus dem Grund weil Du die vollen 80 USD pro Tag so oder so zahlst. Wenn dann vielleicht mal einen kompletten Tag aussetzen.
  • Anreise nach Nairobi oder direkt Mombasa?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dedl100
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Dedl100D
    Hallo Auch wenn es schon etwas älter ist. Ocean Village Club waren wir vor 2 Jahren, persönlich habe ich noch nicht in einer schöneren Anlage gewohnt. Wichtig ist, Beachfront Deluxe buchen, die Hütten um den Garten sind es echt wert. Letztes Jahr waren wir auch wieder am Diani Beach, allerdings nicht mehr im Ocean Village, das ist uns persönlich zu teuer geworden (35% mehr als im Vorjahr) Das Ocean Village gibt es auch mit AllInclusive, das wird aber richtig teuer Dafür ist allerdings auch wirklich alles All-In (Essen a la card und auch der Jack Daniels darf es sein) Da wir immer von D´dorf aus fliegen gibt es leider keine Möglichkeit für Direktflug, darum bevorzugen wir Turkish-Airlines. Die fliegen von D´dorf über Istanbul nach Mombasa. Der meist kurze Zwischenstop (2-2,5h) tut gut. Noch etwas, wenn ihr schon in Südafrika wart. Erwartet von den Tsavos oder auch Amboseli nicht die gleiche Tiervielfalt wie z.B. im Etosha in Namibia oder auch Krüger oder sonstige Wildreservate in Südafrika. Da ist es schon Glück, wenn man mal einen Geparden sieht, oder Löwen auf die Entfernung oder bei Nacht Gruß Dedl
  • eVisa "Approval: Payments"

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Iserlohner2003, das ist wirklich blöd... aber vielleicht klappt es, wen du alles ausgedruckt mitnimmst und auch eine Kopie der Abbuchung hast. Die Einreisekarte musst du extra ausfüllen ... wie soll ich dir das erklären? Du brauchst DIE und das Zollformular ebenfalls. Mit Chance bekommst du die Einreisekarte im Flieger. Wie angeboten kann ich dir beides per Mail schicken und du kannst es in Ruhe zu Hause ausfüllen.
  • Hotel mit Liegen am Strand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChrisyB
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrisyBC
    Hallo Andrea, ich würde euch auch das Southern Palms empfehlen- unsere Tochter (9 Jahre alt) fand es toll, dort am Strand in die Wellen zu hüpfen (wir hatten sie von den Liegen aus immer im Blick), war aber auch genauso gerne in einem der beiden riesigen Pools. Kinder sind dort herzlich willkommen! Wir waren letztes Jahr im August dort und waren sehr zufrieden. Viel Spaß euch! Viele Grüße, Chrisy
  • Welche Währungen mitnehmen???

35 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mwanaume
    35 Beiträge
    73k Aufrufe
    mwanaumeM
    Nein, niemand MUSS Bargeld mitbringen. Im übrigen lohnt es nicht in Deutschland US-Dollar zu kaufen und in Kenia in Shilling zu tauschen. Euro ist in Kenia gängig und wird problemlos bei Wechselstuben und Banken getauscht. EC-Karten funktionieren an den Automaten üblicherweise auch. VISA Kreditkarten sind weit verbreitet und an Automaten einsetzbar. Das Auswärtige Amt schreibt auf der HP: Devisen können in unbegrenzter Höhe eingeführt werden. Landeswährung darf nur bis zu einem Gegenwert von 6.000,- US-$ ein- bzw. ausgeführt werden. Karibu Kenya
  • Pauschalreise mit Ethopian Airline Flüge

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Danke, Kourion - machen wir also hier zu! LG Sokrates
  • Aktivitäten Mombasa

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MIB
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MIBM
    Danke für die Vorschläge
  • Safari in Kenia und Hotelerfahrungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    mwanaumeM
    @inscrutable1985 sagte: Nun noch eine Frage... ich lese immer wieder das die Beach Boys einen gar nicht in Ruhe lassen? ist das wirklich so extrem? kann man vom Hotel aus nicht ins Meer weil sie einen "verfolgen"? da wir 2 Mädels sind, macht uns das etwas unsicher. Wie verhalte ich mich dann richtig? Ich danke schon einmal an alle die es lesen und auch noch antworten und bin für jeden Tip dankbar Hi, so langsam rückt euer Kenia-Urlaub näher. Macht euch wegen der beach boys keine Gedanken. In den letzten Jahren hat sich da sehr vieles zum Besseren gewendet, soll heißen: Es sind deutlich weniger als noch vor einigen Jahren ! Und schon damals wie heute gilt: eine freundliche Absage (an die üblichen Angebote wie z.Bsp: Souvenirs kaufen, Begleitung beim Strandspaziergang, Stadtführung durch Ukunda etc.) wird im Allgemeinen auch akzeptiert..... evtl müßt ihr die Absage zwei- oder dreimal aussprechen, aber das wars dann auch. Andererseits kann so ein Strandgang mit deren Begleitung auch durchaus eine anregende Ferienerfahrung sein. Im Bereich eures Strandes (Diani Sea Lodge) sind auch weniger beach boys unterwegs im Vergleich zu Strandabschnitten weiter oben (Richtung Ukunda/Diani Beach Road) Es soll sogar Hotels geben, die ihren Gästen durch Personal begleitete Gruppenspaziergängen am Strand anbieten, um vor Ansprachen durch beach boys zu schützen. Ich sehe solche Gruppen auch gelegentlich und kann mir ein Schmunzeln darüber nicht verkneifen! Man muss nicht jeden gut gemeinten Ratschlag von Hoteliers ignorieren, aber man sollte auch unterschiedliche Interessenlagen vor Augen haben. Hinweise die Anlagen nicht zu verlassen, dienen halt nun mal auch dazu, das hoteleigene Business zu befeuern. (dies gilt ausdrücklich NICHT für Diani Sea Lodge). Ich möchte euch vielmehr dazu ermuntern auch mal mit dem tuk tuk nach Ukunda zu fahren und euch bei einem Bummel durch die "Shopmeile" die eigentliche Luft Kenias um die Nase wehen zu lassen. Besucht mal den "upper market" auf dem die Bauern und Händler Gemüse und Obst verkaufen ...dazu brauchts keinerlei Begleitung. Lediglich nachts solltet ihr nicht alleine zu Fuß unterwegs sein! Gegenüber eurem Hotel ist die Tandoori Bar; meine Frau und ich gehen dort gerne zum Tanzen hin, also hättet ihr es auch für die Abendunterhaltung nicht allzu weit . Karibuni Kenya ps: ich fliege ebenfalls im Juni, und zwar am 4.6.2018 FRA-ADD-MBA ....freu mich schon riesig drauf !
  • Ich schaue mir für 14 Tage Mombasa an- evtl. Auswandern

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, mwanaume, leider hat sich der TO seit seinem ersten Posting hier nicht mehr eingeloggt. Du könntest es allenfalls über die PN-Funktion versuchen - Avatarbild anklicken und dann "Nachricht schreiben". LG Sokrates
  • Diani Beach nördlich oder südlich Galu?

13 Beiträge 13k Aufrufe
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    mwanaumeM
    Hallo Beate, wenn du auf dem üblichen Weg (also Flugzeug) aus Deutschland (unabhängig ob mit Umsteigen oder direkt) einreist, benötigst du keine Gelbfieberimpfung. Anders wäre das, wenn ihr zuvor z.Bsp. eine Woche in Tansania Urlaub macht und dann nach Kenia einreist. Malariaprophylaxe ist ein MUSS. Manche Krankenkassen übernehmen hierfür die Medikamentenkosten, wenn das Präparat (z.Bsp. Malarone und dessen Generika) als Prophylaxe und nicht als standby eingenommen wird. Bitte deine Krankenkasse anfragen.
  • Suche Appartement Nordküste

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Saga25, empfehlen kann ich dir leider nichts, da wir die SK bevorzugen.. vielleicht schaust du mal bei airbnb.de... evtl. ist da ja etwas für dich dabei.
  • Erfahrung mit Pauschal-Safari-Rundreise

10 Beiträge 18k Aufrufe
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    DubheD
    Jambo carosss, natürlich kannst du eine Pauschalreise incl. Safari in jedem Reisebüro buchen. In den Reisekatalogen gibt es verschiedene Varianten/Touren. Eine zu große Safari würde ich nicht empfehlen, da dies doch sehr anstrengend werden kann.... Diese Safaris haben dann halt vorgegebene Parks und Unterkünfte mit meist bis zu 6 Personen im Minibus. Die Safaris werden dann über große Agenturen, die mit den RB zusammenarbeiten, durchgeführt. Die wenigsten Fahrer sprechen Deutsch. Dies ist aber kein Problem denke ich, denn auch ohne Englisch Kenntnisse weiß man worum es geht. Ich persönlich würde immer eine private Safari nach meinen Vorstellungen buchen... deutschsprechende Fahrer sind bei den Agenturen meist kein Problem. Auch bei einer privat gebuchten Safari sind deine Eltern gut "aufgehoben". Wie oben schon geschrieben gibt es einige Anbieter bei den Reisetipps, von denen man sich unverbindlich ein Angebot geben lassen kann.
  • Addis Gelbfieber

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Baer EberhardB
    @saga25 Hallo, meinen Vorrednern ist sachlich nichts hinzuzuügen, das sollte auch ein Reisebüro wissen. Aber da das Büro von Condor Provision bekommt und von Ethiopian so gut wie keine, war deine Frage natürlich ein gefundenes ******* für den Counter. LG Eberhard
  • Hotel Papillon Lagoon Reef

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Aicemann, das wirst du dann ja sehn - aber ich denke eher, so ganz ersichtlich wird es nicht werden... die streichen vielleicht hier und da die Zimmer.. so was in der Art
  • Strandsouveniers mitnehmen?

25 Beiträge 29k Aufrufe
    25 Beiträge
    29k Aufrufe
    DubheD
    Jambo.... wo steht, dass ICH mich an die Aussagen der Mitarbeiter halte? Ich habe ein Zitat von Janamax aufgenommen.... ob der Mitarbeiter (oder Typ XY) nun ein Beamter ist, oder nicht spielt wohl keine Rolle... jeder weiß, wer gemeint ist.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 5 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    5 Aufrufe
  • Tagesausflüge Diani Beach

46 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inscrutable1985
    46 Beiträge
    41k Aufrufe
    inscrutable1985I
    ich kann dich leider nicht anschreiben. Wäre schön, wenn du es tust