Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Brand im Watamu Beach Club / ASC

41 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 254michael
    41 Beiträge
    35k Aufrufe
    254michael2
    In Wahrheit ist im ganzen Hotel nach dem Brand genau nie etwas instandgesetzt worden. Letztes Jahr sind auch noch die kleinen Bungalows oben niedergegangen. Jetzt ist praktisch alles weg, wenige Ruinen zeugen vom Hotel.
  • Kenia Urlaub erstes Mal

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Wie bereits mehrfach geschrieben, sind die Antworten auf die Fragen leicht in den vorhandenen Threads zu finden. Daher schließe ich hier ab! LG Sokrates
  • Kenia im Mai?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Aicemann, siehe Antwort im Safari Thread
  • Safaricom Datenpaket / Flat ?

12 Beiträge 13k Aufrufe
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    DubheD
    Jambo franziwagner, landest du in Mombasa? Draussen ist ein kleiner Laden. Ansonsten - falls ihr an der Südküste seid - kannst du dir eine Karte im 1. Stock über dem Nakumatt besorgen. Pass mitnehmen - die Nummer wird registriert.
  • Transfer von Diani Beach nach Zansibar

8 Beiträge 21k Aufrufe
    8 Beiträge
    21k Aufrufe
    DubheD
    ... wird das hier eine Dating Platform, oder was soll uns der Kommentar sagen?
  • Unterkünfte in Tsavo East

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Aiceman, normalerweise gehört deine Frage hierher: Safaris Falls hier wieder geschlossen wird empfehle ich dir bei 2 Nächten trotzdem das Sentrim Camp (allein wegen der Lage) - auch wenn ihr dort schon wart - oder schau dir die Aruba Ashnil an und das Satao Camp (allerdings höheres Preissegment) - die Voi Safari Lodge wäre noch eine Alternative mit tollem Ausblick, aber leider eine sehr in die Jahre gekommene Unterkunft. Unterkünfte ausserhalb des Parks würde ich nicht empfehlen.
  • Danke Dubhe

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Vollkommen richtig, HABERLING - Danke für den Link! Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Aktuelle Sicherheitslage Diani Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Aicemann, die aktuelle Sicherheitslage ist wie immer - alles gut. Also plant euren Urlaub weiterhin und genießt ihn dann Das Papillon ist ein schönes Hotel - damit macht ihr sicher nichts falsch.
  • Mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa?

20 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Keniafan123
    20 Beiträge
    26k Aufrufe
    Keniafan123K
    Der Bahnhof in Mombasa liegt etwas weiter als der Flughafen und auch in Nairobi liegt der Bahnhof nicht weit vom JKIA.
  • Ein-und Ausreise Bestimmungen?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    DubheD
    Jambo MamaKuku, okay... dazu kann ich nichts sagen - bei meiner jetzt gebuchten Reise mit TUI/NEC steht so etwas nicht in den Infos.... Dass Flüssigkeiten nicht mitgenommen werden ist klar - welche Gels und Pasten die auch immer meinen.... Ausser einer kleinen Handcreme habe ich auch nichts weiter im Handgepäck... Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand anders dazu... ansonsten würde ich mal das RB anrufen?
  • Safari Kenia

89 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppi0815
    89 Beiträge
    28k Aufrufe
    peppi0815P
    PN heißt Persönliche Nachricht :bowtie: Wenn du auf das Profilbild des Autors eines Beitrages klickst, siehst du den Benutzernamen und darunter "Nachricht schreiben". Das wird dann eine PN. LG Jana
  • Safari Kenia Aqua Paradise Safari

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja E
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tanja ET
    auch ich kann deine Bedenken ausräumen. Habe letzte Woche meine Anzahlung für Safari an Sururu geleistet. Er hat sich dann bei mir gemeldet, als das Geld bei ihm eingegangen ist. LG Tanja
  • Paket nach Kenia

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathyie
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    CathyieC
    Same thing happened to me Karsten. I lost 2 cartons...31,5 kg in Deroua. I posted them to Kenya...and then flew there to receive them, waited and waited but they never arrived. A lady working at the post office told me that many packets to Kenya from Germany are disappearing. Did yours arrive eventually? Regards, Cathyie
  • Zollformulare

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Dubhe, hier mache ich dann zu. Für weitere Fragen ist der zuständige Thread ja offen.
  • Kenia Insider Tipps

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasl
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    matthiaslM
    Joh vom essen her ist Kenia nicht schlecht,habe ich nie in frage gestellt,nur das virus,aber das thema hier war mal nun anders
  • Zika Virus

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Kiziltug, habe noch nichts in der Richtung mitbekommen - selbst die Einheimischen wissen nichts davon - denkt an guten Mückenschutz und genießt euren Urlaub in Kenya
  • Malaria Impfung

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Schau mal weiter oben auf dieser Seite. Dort findest Du den zuständigen Thread festgetackert. Einfach mal querlesen und anhängen mit Fragen, danke.
  • Shisha rauchen in Kenia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mai
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaiM
    Ok super, dann werden wir das so versuchen! Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Unterschied Neptune Hotels

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nyanya
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    nyanyaN
    ..... WIR hatten noch nie Probleme und konnten sofort nach Ankunft mit TK Zimmer beziehen
  • Silvester in Kenia. Welches Hotel?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo potato52, es hat sich an Hotels in Kenya nichts geändert - du könntest dir auch jetzt schon Kataloge holen Nur vom Kaskazi solltet ihr Abstand nehmen - die Bude ist zu.