Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia Neptun Palm Beach Boutique Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Susanne, lasst die Affen einfach in Ruhe und füttert sie nicht! Was eh verboten ist... es ist dann relativ unwahrscheinlich von Affen gebissen zu werden. Eine Tollwutimpfung bekommst du "im Falle von" auch in Kenya im Hospital. Bzgl. Tollwutimpfung frage lieber deinen Arzt. Natürlich kannst du in kurzen Sachen nach draußen gehn - guter Mückenschutz ist hier da A und O....
  • Kenia Strand

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Tanja, ja, ich war im DSR und mehrere Male auch im SP. So viel größer als das DSR ist das Southern nicht - halt anders angelegt. Mir persönlich gefällt das SP besser, da die eine tolle Poolanlage haben (was man beim Indischen Ozean allerdings nicht braucht) und die Anlage eben ist. Vom Essen her ist das SP indisch angehaucht - im Resort hast du eher deutsche Küche (bis auf 2 Abende, an denen es Swahili Küche gibt) Im Southern kannst du auch direkt am Strand liegen - im Resort "nur" im Garten (aber man fällt dann auch gleich in den Sand)
  • Problem mit evisa

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Visathread für alle Fragen dazu, befindet sich oben auf der Seite festgetackert. So bleibt dann alles zum Thema zusammen.
  • Visum für 40€

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und ganz oben ist der Visa-Thread festgetackert
  • Umfahrung Mombasa nach Diani Beach?

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gastro24
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    Gastro24G
    Ein Teil der Strecke war im November fertig, aber das ist keine durchgängige Straße, wie man es sich unter "Bypass" vorstellen könnte. Guck selbst bei Google Earth die Strecke an. Taxis fahren immer noch ihre "Schleichwege" zur Fähre, und die Straßen sind nicht besser geworden.
  • Rauchen kenia

23 Beiträge 26k Aufrufe
    23 Beiträge
    26k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Gastro24, es war nicht die TK (die fliegt um die genannte Zeit auch schon ab) , sondern Condor.....
  • The Sands at Chale Island Resort - VP oder AI

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    DubheD
    Jambo loelli06, auf jeden Fall solltest du auf dem Flughafen noch welchen bekommen... Viel Spaß noch, dann guten Rückflug und frohe Weihnachten
  • Plastiktüten im Koffer

Gesperrt
    4 Beiträge 9k Aufrufe
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion Ich mache ich dann zu.
  • Labor oder Klinik an Nordküste/in Mombasa für Blutwerte

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Gabi2001G
    @ Safari - Experte Kenia ist auch medizinisch nicht mehr so rückständig, wie manche MEnschen glauben - auch wenn man keine deutschen Maßstäbe anlegen darf. Alle Dinge, die mit Blut zu tun haben, werden aber auch hier steril gehandhabt. naja, ganz so ist es nicht, ich mußte im April 2017 einige Blutwerte checken lassen, begab mich ins Diani Hospital, bei der Bluabnahme wollte man mit den bloßen Händen loslegen, erst nach Aufforderung wurden widerwillig Handschuhe angezogen, aber nicht steril aus der Box, sondern aus einer Wühlkiste. Das Diani Hospital ist für kenianische Verhältnisse sehr gut ausgestattet, 3 D Ultraschall, Siemens CT, Labor etc. Es gibt aber keinen Doc der die CT Bilder auswerten kann, die gehen nach Nairobi und werden dort befundet. Wie gastro 24 schon richtig schreibt, Herzinfarkt, Schlaganfall etc. entweder Du schaffst es allein, oder die kehrst in der Blechkiste heim. Und was viele Langzeigurlauber in die Falle tappen lassen, die Reisekrankenversicherungen treten je nach Bedingung nur für 42 bis max 56 Tage ein, wer länger bleibt muß sich anders versichern ( Langzeitkrankenversicherung ). Gabi 2001 ( Franz )
  • Es ist so weit - Brücke von Mombasa in den Süden

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gastro24G
    Die Planungen für eine Brücke von Mombasa nach Likoni schreiten voran. Im März 2018 soll mit dem Bau der Brücke begonnen werden. 3,5 Km lang und 69 Meter hoch soll die Brücke Mombasa mit dem Festland in südliche Richtung verbinden. Geplante Bauzeit 4 Jahre also Fertigstellung 2022. Ich bin gespannt, wer schneller ist. Berlin mit dem Airport oder Mombasa mit der Brücke. Ach was, ich wette auf Mombasa Tippfehler in Threadtitel korrigiert!
  • Erster Urlaub und nur Probleme ( 1 Woche)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    keine Panik, Visum ohne Probleme am Flughafen, 40€ oder 50 US Dollar passend. Baharini Shoppingcenter, findet Ihr DM Tours, deutsche Leitung, perfekter Service, seit 2009 mit DM jedes Jahr unterwegs. Ausflüge, es gibt viele Möglichkeiten, aber packt nicht zuviel an, Infos gibt es im Hotel, oder eben bei DM Tours, Keine US Dollarm, Euro oder Kreditkarte, man zahlt in Kenia Schilling, Du zahlst in Deutschland auch nicht mit US Dollar. Gabi 2001 ( Franz )
  • Plastiktragetaschen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schau und frage bitte hier klick
  • Berge& Meer / Rundreise Kenia

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, Florian sei bitte so nett und kopiere die Anfrage in den zuständigen Veranstalter-Thread, danke klick hier
  • Einreise Kenia, aktuelle Situation

38 Beiträge 20k Aufrufe
    38 Beiträge
    20k Aufrufe
    Gastro24G
    Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht. Kannst du mir da helfen?
  • Erster Kenia Urlaub

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kalinke
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    kalinkeK
    Hallo Halbso, ich kann nur bestätigen was Du schreibst, wir buchen auch seit Jahren unsere Ausflüge und Safaris direkt am Strand, wir sind noch nie enttäuscht worden, waren sehr zufrieden und über den Preis sind wir uns immer einig geworden. Auch die Strandverkäufer sind seriös, die gehen mit Sicherheit kein Risiko ein, was sich dann negativ unter den Gästen rumspricht. Wir haben vor zig Jahren einen Ausflug über das Hotel gebucht mit einem deutschen Reiseanbieter für viel Geld. Wir waren nicht zufrieden und sehr enttäuscht für das Geld das wir bezahlt haben nicht die Leistung erhalten, die wir uns laut Reiseanbieter versprochen hatte, es war ein Reinfall. Zwei Jahre später wollten wir es nochmals versuchen und haben uns mit Ali an der Diani Beach Lodge über den von ihm angebotenen Ausflug ein Preisangebot mit Verlauf des Ausfluges machen lassen. Nach zwei Tagen waren wir uns einig, wir waren zufrieden, er war zufrieden. Leben und Leben lassen! Und was soll ich sagen, es war das Geld wert uns auf Ali einzulassen. Da kann sich der Anbieter im Hotel eine Scheibe davon abschneiden. Die Abfahrtzeiten wurden eingehalten, Proviant war im Auto und auf dem Schiff und das Restaurant das er angeboten hatte, war um Welten besser wie das wo wir zwei Jahre zuvor waren. Waren dann eine Woche darauf mit Ali noch in Wasini Island und Shimba Hills, nicht eine Minute bereut und auch kein ungutes Gefühl dabei gehabt. Das Hotel wird immer abraten privat eine Tour zu machen mit einem Strandverkäufer, ist ja klar, die wollen ja auch verdienen, aber die Strandverkäufer wollen auch leben, so sehe ich das und wir profitieren auch davon. Dieses Jahr, am Bamburi Beach sind wir auch über einen uns vom letzten Jahr bekannten Strandverkäufern, bzw. dessen Fahrer, nach Shimba Hills und in die Green Shimba Lodge mit einer Übernachtung gefahren zu einem Superpreis. Wir hatten den Bus für uns alleine, der Fahrer richtete sich nach uns wann wir weiter wollten oder noch bleiben. Es war alles arrangiert, die Übernachtung in der Lodge, das Essen, der Abstieg zu dem Sheldrick Wasserfall, es waren Getränke dabei. Also nur empfehlenswert. Wenn wir zum schnorcheln raus wollen, dann nur mit mit den Einheimischen, es ist dasselbe Wasser, die selben Fische, wie wenn wir mit dem Hotelboot rausfahren, aber eben nicht überteuert, für das eingesparte Geld, gebe ich lieber dem Kapitän und seinen Helfern ein großzügiges Trinkgeld, so sind alle zufrieden. Und als wir wieder im Hotel waren, gab es für jeden Fahrer ein sehr gutes Trinkgeld das wir ihm sehr gerne gaben, das hat er sich verdient, ist selbstverständlich. Nächstes Jahr machen wir es wieder so, das gesparte Geld, gebe ich lieber den Einheimischen als einem deutschen Reiseveranstalter.
  • Kenia mit Safari, Tipps gesucht:)

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde ja auch gefunden, hier mache ich wieder zu.
  • Schlechte Nachrichten aus Diani - der Nakumatt ist pleite

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gastro24G
    Der Nakumatt ist pleite, der Supermarkt verkauft noch eben den letzten Rest an Ware. Der Safaricom-Shop, Apotheke, das Cafe und der "Ramschladen" sind davon nicht betroffen. Der näschste Supermarkt (Naivas) ist in Ukunda in der "Shopping-Mal". TukTuk 100 Ksh oneway. Der Nakumatt wird vermutlich von einem anderen Betreiber übernommen. Wann? Keine Ahnung.
  • Kenia 2017 Wahlen?

34 Beiträge 20k Aufrufe
    34 Beiträge
    20k Aufrufe
    Gastro24G
    Es war genau so, wie ich es oben beschrieben habe. Am 26. Oktober blieb alles ruhig. In der Nacht zum 27. Oktober war nichts los auf den Straßen, am frühen Morgen ist die Polizei wieder zurück in die Kasernen. Die Wahl ist vorbei und alles ist ruhig. Den ersten Gerüchten und dem Fernsehen in Kenia nach will man auch diese Wahl wieder anzweifeln und binnen 90 Tagen Neuwahlen fordern. Ist eben Kenia
  • Taucherfahrungen in Kenia Nord Küste

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo neuland14, du hast die Reise doch irgendwo gebucht, oder? Dann sollten die Angaben zum Freigepäck auch auf der Buchung stehen - oder du fragst dein RB. Bei ET sind es aber 2x23 KG pro Nase.
  • Großeltern mit Kleinkind

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gastro24G
    @KarliBöhm Wie wäre es, wenn du dir erst mal darüber Gedanken machst, ob du einer Fernreise über 3 Wochen überhaupt zustimmen wirst. Alle Ratschläge zu Länderbezogenen Themen sind doch überflüssig, wenn du dir in dem Punkt noch nicht sicher bist. PS ALLE Impfungen sollten gerade bei Kindern aktuell sein, egal ob eine Reise bevorsteht. Malariaprophylaxe kann man sich überlegen, ich selber mache keine mehr, und bei Klein- und Vorschulkindern stellt sich die Frage, ob eine Fernreise in ein Malariagebiet denn wirklich notwendig ist.