Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Gepäck Transfer

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo pani..., ah ok.. das ist natürlich doof. Wenn wir mal das Hotel gewechselt haben dann blieb das Gepäck bei unserem Safarianbieter. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch erst mal im Hotel bleiben kann.
  • Hotel mit Kindern und Ausflüge

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Die genannten Touren würde ich mir mit Kindern auch überlegen. Und anstatt dessen eine mehrtägige Tour in den Tsavo Ost machen, 2 Übernachtungen wären perfekt. Die Fahrt lohnt dann ehr, Camp mit Pool nehmen für die Kids, da haben sie mehr von als z.b. von der Wasini Schnorcheltour.
  • Taxiempfehlung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, schau mal in die Reisetips von Diani und Nairobi, oder auf meine Seite, in den Reisetips findest Du Fahrer, die absolut zuverlässig, pünktlich sind und sicher und vorausschauend fahren. Neuwertige Fahrzeuge mit Klima sind selbstverständlich. Gabi 2001 ( Franz )
  • Diana Beach Quad Tour und Safari

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Hinweis, Dubhe - hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Beachboys

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JerryAC
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    JerryACJ
    Das war mal ne ausführliche Antwort, echt super . Vielen lieben Dank euch beiden. Lg aus dem Rheinland
  • Safari günstig buchen

20 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrusch Bogslaw
    20 Beiträge
    45k Aufrufe
    Chrusch BogslawC
    Safari in Kenia 4 Tage
  • Sicherheit und Bezahlung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo fyee0308, wenn du einen eigenen Fahrer hast, dann wirst du sicher irgendwelche Abmachungen zwecks Zahlung mit ihm haben, oder? Über irgendwen/was wirst du die Mara ja gebucht haben....das zahlst du dann in Euro oder eben in USD, je nachdem was abgemacht wurde. Ansonsten brauchst du KEINE Dollar für Kenya - ja, Trinkgelder (z.B. in der Unterkunft) zahlt man in KSH.
  • Brand im Bambouri Beach Resort

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    annarborA
    http://www.nation.co.ke/counties/mombasa/Mombasa-hoteliers-count-losses-after-night-fire/1954178-4098596-dyx963z/index.html Steht alles hier recht ausführlich. Grüße - annarbor
  • Fragen!

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum , ja, der Thread ist gemeint... Ebenso bitte ich darum, den Safari-Thread zu nutzen sowie zwecks Geldwechsel/Währung diesen hier klick So bleibt es übersichtlicher, wenn man sich an die Sammelthreads zum Thema anhängt.
  • Ankunft Diani Beach - Flughafen Mombasa oder Ukunda

9 Beiträge 9k Aufrufe
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    StueppiS
    Warum fliegst du nicht Jambo Jet? Geht von Kenyatta nach Ukunda 2x am Tag. Ein 23 kg Koffer kostet dort gerade mal 1500 KSH pro Strecke wenn du es online direkt mitbuchst. 2 pro Person sind möglich. Preise für Gepäck sind nach kg gestaffelt. 10 kg Handgepäck frei.
  • Individualreise mit Fahrer durch Kenia und Tansania

7 Beiträge 11k Aufrufe
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Sabrina Ha, es ist wirklich etwas schwierig zu den Reisetipps zu gelangen - versuche es mal so: auf der HC Startseite gibst du in der Suchmaske Diani Beach ein. Wenn du ganz nach unten scrollst findest du die Reisetipps, Sehenswürdigkeiten etc... dort gehst du auf "alle Reisetipps" und es werden dir die Safarianbieter angezeigt.
  • Neptune Palm Beach vs. Baobab

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annett68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    annett68A
    Und ich bin gerade aus dem Palm zurück und würde es jeder Zeit empfehlen. Es war alles da und wir brauchten keinen Supermarkt. In 10 Minuten waren wir mit dem TukTuk für 300 Schilling in Ukunda. Du hast im Palm die Möglichkeit die anderen beiden Hotels und deren Einrichtungen zu benutzen. Wenn du jeweils links oder rechts ca. 10 Minuten am Strand entlang gehst, hast du zwei tolle einheimische Restaurants, wo du für günstiges Geld, gutes Essen, Musik und einheimisches Feeling erleben kannst. Für die Fahrt zu den Parks brauchst du die gleiche Zeit.... Ich gebe Dubhe aber Recht, im Endeffekt musst du selbst entscheiden. Zwei Kollegen von mir waren im Baobab.... und ganz ehrlich?? Unsere Eindrücke und die Begeisterung waren identisch.
  • ...wie bekomme ich die Giraffe nach Hause.....

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Greno
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GrenoG
    Hallo, ich habe schon mehrmals große Giraffen (größer als 1,80m) und andere Dinge mitgebracht. Dein Problem ist die Airline bzw. das Gewichtlimit. Condor ist denkbar ungeeignet dafür. Hinzu kommt das Problem mit dem Sperrgebäck. Um so etwas transportieren zu können, benötigst du eine Airline mit wenigstens 46kg Freigepäck sowie einem freien Sperrgepäcktransport. Turkish Airlines sowie Ethiopian und KLM haben so etwas. Insofern benötigst du wohl noch einen fünften urlaub, um eine mitzunhemen. Schiff ist übrigens keine Alterntive. Zu teuer... Letzte Möglichkeit wäre, dass du sie vor Ort auseinandersägen lässt und hier wieder zusammensetzt. PS: Eine gute Giraffe mit 1,60 -1,80 wiegt mit Verpackung ca. 35-40kg. Achte beim Kauf darauf, dass sie nicht hohl und aus Eebenholz ist. Preis sollte bei ca. 250€ liegen, eher höher. Ales darunter ist minderwertig und geklebt.
  • Southern Palm Beach Kenia

53 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    53 Beiträge
    19k Aufrufe
    erik e.E
    Hört sich ja ganz gut an nicht das die Geschichte mit dem Tablet und den Spielekonsolen am Pool noch eskaliert. - -
  • Tauchen / Tauchschein / Lohnenswert?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nosmoking
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    NosmokingN
    Hättest du jemals auch nur einen einzigen Tauchkurs auf der Welt gemacht, würdest du nicht so rumschwürbeln. ISO-Zertifiziert *tztztztz - Es gibt die 2 internationalen Verbände SSI und PADI und dann natürlich noch den Rentnerclub VDST in Deutschland, der aber für internationales Tauchen keine Rolle spielt. Auch in Kenia gibt es deutschsprachige Tauchlehrer und auch die Basen arbeiten nach den internationalen Verbandsregeln. Du mutmaßt, schätzt usw. - nur hilft das niemandem. Also, du hast noch keinen einzigen Tauchgang in deinem Leben gemacht, geschweige denn einen Kurs und erst recht nicht in Kenia - machst aber einen auf gaaaanz wichtig. Der Peponi ist ein Schweizer, der seit vielen Jahren am Bamburi seine Basis hat, Diani Marin hat deutschsprachige Tauchlehrer aus D, A, CH und auch mal aus Südtirol. The Crab sollte man nicht vergessen, seit 20 Jahren professionelle Tauchausbildung an der Südküste. So viel von meiner Seite, der ich seit mehr als 20 Jahren in Kenia tauche und deinen Mist einfach nicht so stehen lassen will.
  • Safari vor Ort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WanneWo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WanneWoW
    Super Danke. Da war mein Thread wohl wirklich umsonst und habe nur die falschen Themen durchgelesen. Dann wühl ich mich mal durch und danke für die freundliche Antwort
  • Erfahrungen und Preise mit JT Safaris

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Jambo TravellerGGN, JT Safaris ist ein lokaler Safari-Anbieter gegenüber vom Netune Paradise Beach Resort. Zur Qualität der Touren kann ich keine Aussage treffen. Aber jeder Anbieter von der Südküste bietet Touren mit Start von dort an. Eine Auswahl findest du hier bei Holidaycheck. Bei 3-4 Tagen bieten sich Touren zu den Parks Tsavo Ost, West und Amboseli an sowie zu den Lodges Sarova Saltlick Game Lodge und Lions Bluff Lodge. Diese liegen zwischen Tsavo Ost und West in privaten Schutzgebieten. Bei 3 Tagen/2 Nächten machen Kombinationen aus Tsavo Ost & West oder Tsavo Ost und Saltlick oder Lions Bluff oder Tsavo West und Saltlick oder Lions Bluff Sinn oder 2 Nächte in einem der Schutzgebiete. Bei 4 Tagen kann man die oberen mit 1 Nacht im Amboseli noch ergänzen. Die Preise hängen davon ab, ob ihr im Minibus oder im Jeep, nur zu zweit oder mit anderen Gästen und ob in einfachen oder höherwertigen Unterkünften ihr unterkommt. Aber rechnet mal im Schnitt zwischen 150-250 Euro pro Person und Tag. Viele Grüße Olaf
  • Wie am besten Safari und Hotel buchen?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cliofreak
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    cliofreakC
    Vielen lieben Dank für die Antworten. Danke Roland, der Verweis hat schon einmal gut geholfen, Vielen Dank auch Dubhe. Wir wollen alles selbst buchen, also keine Pauschalreise, damit wir uns individuell alles so legen können wie wir es möchten. Gerade die Safariangebote in Pauschalreisen in einem Minibus mit vielen Leuten... Dann hatten wir ja schon die richtige Idee und werden auch nach dem Baukastenprinzip buchen.
  • Astrofotografie am Diani Beach möglich?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Hallo Marcel, es kann schon sein, dass du ab 22 Uhr ein paar dunkle Ecken auf dem Hotelgelände findest, aber richtig ist, dass die Luft nicht wirklich klar ist in Strandnähe. Offiziell gibt es eine Sperrstunde am Strand und es laufen bewaffnete Polizisten herum, die das auch kontrollieren. Vor allem, wenn du dich zu weit vom Hotel entfernst, kann es Ärger geben und es ist auch nicht mehr wirklich sicher. Während der Safari und speziell in Amboseli (liegt auf rund 1.200 m ü NN) solltest du die besten Chancen haben, da dort auch nur wenig Vegetation den Blick stört. Je nach Unterkunft gibt es sicherlich gute Möglichkeiten den Sternenhimmel in Ruhe zu fotografieren, da z. B. Camps nicht überall voll ausgeleuchtet werden. Viele Grüße Olaf
  • Safari Kleidung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Ihr braucht wirklich nicht extra was kaufen, die Sachen hat jeder im Schrank. Das einzige was Sinn macht ist eine dieser Zipp-Off Hosen, die sind praktisch. Ich würde mir das gesparte Geld nehmen und eine dritte Nacht dranhängen, davon habt Ihr wesentlich mehr