Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Frage zu Kosten in Kenia

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spassbrems1
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    spassbrems1S
    Hallo, wir haben für die Tücher letztes Jahr in Kenia 5 Dollar pro Stk. bezahlt und im Jahr davor auf Sansibar 3 Kangatücher für 10 Dollar bekommen...es ist ein tolles Mitbringsel und mich erfreuen meine Tücher jedes Mal aufs neue...
  • Hilfe für Super Reise kenia+safari+sansibar

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    DubheD
    ach wie schön... unser "trolliger Freund" ist wieder da @Ruppilinchen... die Einreiseformulare kannst du dir im Internet runterladen, oder ich lasse sie dir per Mail zukommen (hat unser Trolli ja schon angedeutet).... nicht in allen Fliegern werden die Papiere komplett ausgeteilt.
  • Migration Masai Mara

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Hallo David, die ersten großen Herden sind bereits aus der Serengeti in der Masai Mara eingetroffen. Man kann auch schon Flussüberquerungen sehen, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Von daher ist es eine gute Zeit jetzt bereits in die Mara zu kommen. Liebe Grüße aus Kenia Olaf
  • Direktflüge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herr_Reise
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Herr_ReiseH
    Doch, mit Condor DE2282 Mombasa nach Frankfurt via Sansibar. Im Rückflug dann Frankfurt-Mombasa.
  • Chale Island Flug Um 07.50

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    genau... 2 Nächte sind 3 Tage... 2 Tage sind 1 Nacht Na dann viel Spaß in der Mara
  • Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?

32 Beiträge 13k Aufrufe
    32 Beiträge
    13k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Sarah175, hast du dich denn für ein All In Resort schon entschieden? Es ist immer "sinnig", sich im Vorwege schon mal mit Safaris auseinanderzusetzen. 1 Tagestouren kann man (meiner Meinung nach) nicht als Safari bezeichnen.... einen Tagesausflug könntest du z.B. in den Shimba Hills N.P. machen - der liegt etwa 45 Min. von der Küste weg. Ist "nett", hat aber nichts mit Safari zu tun. Für eine "richtige" Safari solltest du mindestens eine Übernachtung einplanen (wesentlich besser sind aber 2 ÜN) - allein bei der Fahrt in den Tsavo Ost/West musst du mit bis zu 4 Std. Fahrtzeit rechnen. Da bleibt bei 1 ÜN nicht viel Zeit für Pirschfahrten im Park. Hier bei HC findest du unter den Reisetipps einige gute Anbieter - schreibe ein paar davon mit denselben Vorgaben an (Reisezeit, Personenzahl, welche Parks, wie lange usw.) und lass dir Angebote geben. (ich buche Safaris nur als private Safari, ohne weitere Gäste) Safaris sind kein günstiges Vergnügen, aber für jedes Budget ist etwas dabei. Bei einer Safari mit/ab 2 Nächten könnte man in Bausteinen buchen (also Flug und Hotel mit Leertagen für die Safari) - dann muss aber in der Regel das Zimmer geräumt werden und nach der Safari checkt man neu ein. Bei 1 ÜN würde ich mir das sparen....
  • Kenia: Condor via Zanzibar nach Mombasa - Visum

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lia2206
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    lia2206L
    Supi, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wir freuen uns schon sehr. Herzliche Grüße
  • Backpacking/Alternative Safari

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    YeiyoY
    Hallo elephantlady, alles was Keniafan oben beschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. In die Parks kommst du nur mit Autos - als Anhalter bzw. Backpacker hast du hier keine Chance, mitgenommen zu werden, denn es sind ja gebuchte Safarifahrzeuge. Im übrigen ist das Mwaluganje Elephant Sanctury zur Zeit leer - es gibt dort keine Elefanten mehr. In den Shimba-Hills könntest du mit Glück Elefanten sehen, aber es ist natürlich dort nicht so, wie im Tsavo oder Amboseli. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Backpacker-Tour durch Kenia. Yeiyo
  • Travellers Beach / Club - Safari ab Bamburi Beach

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernweh 22
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    Fernweh 22F
    Hallo pd65, bin auch gerade auch auf der Suche nach einem seriösen Safari - Anbieter. Kurz zu uns. Im letzten Jahr urlaubten wir das 1. Mal in Kenia im Travellers Beach Club. Wir gehören auch zu denen, einmal Afrika immer Afrika. Mit dem Club waren wir so zufrieden, dass wir in diesem Jahr tatsächlich (eigentl. entgegen unseren Gewohnheiten) gleich noch einmal dorthin reisen. Die Atmosphäre ist sehr familiär, hauptsächlich Deutsche Urlauber und viele die gleich mehrere Wochen bleiben. Strand und Wasser sind sehr zu empfehlen- Die BB kennt man dann auch bald, sie sind sind einem bei allem behilflich. Würde auf jd. Fall eine Wattwanderung mit ihnen empfehlen, da sie einem vieles zeigen, was man selbst nicht sehen würde und es ist ungefährlicher z.B. wg. Seeigeln. So nun zur Safari. Im letzten Jahr hatten wir uns für "Umbrella Safaris" entschieden. Micheal ist Deutscher und hat ein Büro am Diani Beach. Habe mit ihm alles über das Netz geklärt. Wir hatten eine 3- Tages Safari nach Tsavo-Ost und Ziwani. Es war alles super organisiert und die Safari wurde somit unvergesslich. Uns schloss sich kurzfristig noch ein dt. Student an und somit reduzierte sich auch der Preis etwas. Wir sind in diesem Jahr wieder am dem 16.09.17 im Travellers und suchen noch den passenden Anbieter für eine 4- Tages -Safari. Man darf nicht vergessen, dass man sehr lange unterwegs ist von einem zum anderen Park. Aber es lohnt sich. Ich hoffe, dass ich dir auch etwas weiterhelfen konnte. Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, dann schreib mich gerne am. Hakunamatata LG Ines
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 4 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    4 Aufrufe
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    3 Beiträge 60 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    60 Aufrufe
  • Swahili Beach Hotel und Amani Tiwi Beach

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Natascha27
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Natascha27N
    Jambo Dubhe, ja da hast du vollkommen Recht Sowas weiss tatsächlich keiner. Danke dir für die Auskünfte ! Auf das Angebot komme ich vielleicht gerne zurück, die ein oder andere Frage wird sicherlich nochmal aufkommen LG Natascha
  • Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!

26 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    26 Beiträge
    13k Aufrufe
    StueppiS
    Schau' mal meine Antwort etwas weiter oben, da werden die Fragen beantwortet. Man kann mit jedem Fahrzeug ins Triangle fahren, sollte sich aber fragen ob es Sinn macht, wenn man im Mara Reserve seine Unterkunft hat, da gibt es mehr als genug zu sehen und die Zeit ist immer zu eng eigentlich Wenn man nicht gerade ne Woche in der Mara ist wäre es für mich persönlich ziemlich sinnfrei - bei viel Zeit kann man das schon mal per Ganztagestour machen.
  • Diani Beach im Mai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Agent_Borth
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Agent_BorthA
    @Rostnagel sagte: Regenzeit: Ja, es regnet derzeit zwischendurch und ist auch nicht heiß sondern warm. Danke für die Auskunft! Ich checke derzeit täglich die Diani-Live-Wettercam, sieht toll aus Solange es nicht 5 Stunden am Stück regnet jeden Tag, bin ich schon beruhigt.
  • 4 Wochen lang Urlaub in Kenia

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    ..."Ich" würd mal Monika fragen... Und ich frag mal Ahotep, ob derartige Werbung hier gestattet ist...
  • Welche Medikamente mitnehmen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN2
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    CMN2C
    Wenn das, was Du hier in verschiedenen Threads geschrieben hast, die Auswirkung des Genusses grünes Tees darstellt, würde ich eher von grünem Tee abraten wollen...
  • Handgepäck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Dubhe, weiteres bitte im zuständigen Thread im Forum Airlines klick
  • -Kenia - Umoja "Dorf der Frauen"

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bayuwarin
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    BayuwarinB
    Super interessant, nun ist dort einiges an unterstützung voran gegangen, ich hätte ein diskussionsforum zu Umoja gesucht, leider nichts gefunden. durch die TVberichte bekommt man lust zu helfen
  • Vegetarische Selbstverpflegung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Keniafan123
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Keniafan123K
    Jambo Volonteer26 Es kommt drauf an, wo du in Kenia bist. Wenn du in der Nähe von Nairobi oder Mombasa bist, dann wirst du das alles finden, doch in den ländlichen Gebieten, wird es vieles nicht geben. Müsli gibt es in den Dörfen evt. das Witabix und Erdnüsse. Viel Gemüse / Obst und Kartoffeln, Süsskartoffeln, Reis, Casava usw. gibt es auch in den ländlichen Gebiete. Vollkornbrot ist auch in der Nähe der Grossstädte nicht so häufig. Wünsche Dir eine tolle Zeit in Kenia! L.G.
  • Brand im Neptun Paradise Beach Resort

59 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nyanya
    59 Beiträge
    32k Aufrufe
    nyanyaN
    Hallo Annett, die Neptune Hotels sind längst wieder repariert und empfangsbereit..... der letzte Hotelteil wurde vor Weihnachten wieder geöffnet. also fliegen und  Urlaub genießen ...... viel Spaß damit sollte das Thema "Brand im Neptune" nun auch endlich abgeschlossen sein