Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Safari und Badeurlaub

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nyanya
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    nyanyaN
    Hallo Jule, das war garantiert ein alter Beitrag den du gelesen hast.....nix aktuelles ?? Ich habe seit mindestens 5-6 Jahren keine Sandfliege.... es sind keine Flöhe!! ....mehr gesehen. Der Galu Beach ist der schönste Strandabschnitt...... genießt euren Urlaub. Bin selber bald wieder im Neptune und freue mich das ich der nächsten Generation dieses wunderschöne Stück Erde zeigen kann
  • Kenia im Juli Flitterwochen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DavidKristin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DavidKristinD
    @barneybe sagte: Hallo wir haben unsere flitterwochen für Mitte Juli gebucht. Mache mir gerade große Sorgen wegen dem Wetter. Meine Wetter.de App macht mir keine großen Hoffnungen. Haben 13 Tage diani Beach (swahili Beach Resort) gebucht. Wollen auf jeden Fall eine Safari dazu buchen. Haben aber gehofft viel Zeit bei Sonne am Strand und am Pool zu verbringen. Im Reisebüro hieß es das in Kenia Trockenzeit ist. Wie sind eure Erfahrungen im Juli ? Danke schon im Voraus für hilfreiche antworten Hey barneybe, mein Freund und ich sind auch grade auf der Suche nach einem schönen Hotel in Kenia, daher wollte ich mal fragen wie deine/eure Erfahrungen zu eurem Hotel und dem Wetter/Strand/Safaris etc sind Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    1 Beiträge 29 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    29 Aufrufe
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3 Beiträge 25 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    25 Aufrufe
  • Bald ist es soweit....

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kalinke
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    kalinkeK
    Wir waren 2009 und 2012 am Diani Beach und auch da hatte es auch Seegras am Strand, das ist eben so am Ozean, je nach Unterwasserströmung, Wetter und ob Vollmond ist oder nicht. Kann man aber, sofern man will, in diversen Reiseführern vorab nachlesen. Ebenso ist das am Watamu Beach und Bamburi Beach. Wir gehen trotzdem wieder nach Kenia. Das ist eben die Natur und da kann keiner was daran ändern, Gottseisdank. sonst hätten wir im Minutentakt anderes Wetter, Ich kann aber nicht behaupten, das es uns jemals besonders gestört hätte, da steigt man drüber oder wenn man ganz empfindlich ist, nimmt sich ein paar billige Segeltuchturnschuhe mit zieht die an, dann muss man nicht barfuß über das das Seegras laufen und fertig. Den Reiseveranstalter wird das nicht interessieren, der wird sich nicht hin stellen und das Seegras entfernen und bei der nächsten Flut kommt es wieder. Auch der kann daran nichts ändern. Wegen so einer Kleinigkeit, lassen wir uns den Urlaub nicht verderben, Kenia ist ein wunderschönes, Gastfreundliches Land mit einer tollen Flora und Fauna und das schätzen wir und kommen deswegen immer wieder Wir regen uns darüber auf, wenn die Leute überall ihren Dreck liegen lassen, das kann jeder ändern, wenn er will, wird aber auch nicht gemacht.
  • Mein erster KENIA Urlaub! Fragen über Fragen!

Gesperrt
    10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und gerne nochmals zur Orientierung und wegen des Beschwerde-Threads im Forum Allgemeine Fragen, wo so niemand etwas damit anfangen kann: Hier der zuständige Thread im Forum Reiseveranstalter zu Jahn Reisen Zum Visa und Impfungen, Wetter usw., findest Du die zuständigen Threads oben festgetackert, damit man sie nicht übersieht. Und ein wenig durch die ersten Seiten scrollen sollte man schon, bevor man neue Threads zu bestehenden Themen eröffnet.
  • Sicherheit Kenia/Diani Beach

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roland90
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Roland90R
    Wir sind auch um 03:00 Nachts in Mombasa angekommen. Nachts durch Mombasa laufen möchte ich nicht, aber mit dem Shuttle nach Diani fahren war kein Problem. Auf die Fähre muss man Nachts nur ein paar Minuten warten und die fahrt ist auch sehr kurz, da ja nur ein Fluss überquert wird =D in Diani Beach habe ich mich am Tag auch sicher gefühlt, nur die beach Boys und Straßenhändler waren lästig. Nachts sollte man sich außerhalb vom hotel nur mit einem Taxi bewegen. Schöne Grüße
  • Fragen zu Ausflügen und Kosten

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Melli, das ist wirklich blöd zu finden...geh auf die Startseite, dann bei Reiseziel das Ziel Kenya Diani Beach angeben. Ganz unten (Informationen zu Diani Beach und Umgebung) findest du dann die Reisetipps.
  • Diani beach-keine Badegäste!?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nussi0815
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nussi0815N
    Hallo, wir waren im März 2016 im Papillon. Es kommt immer drauf an wann fotografiert wird, in der prallen Sonne geht kaum einer am Strand spazieren, der bei Ebbe schon mal 200 Meter breit ist. Das nächste Problem sind die Beach Boys, alleine das hält schon viele vom Spaziergang ab. Kleiner Tipp, bei Ebbe rechts Richtung Baobab gehen, dort ist eine Stelle ohne Steine, bei der man bei Ebbe wunderbar baden kann. Massagen gibt's bei Milka, super, hat meine Frau jeden Tag genossen. Am Strand rechts die kleine Gasse hoch, ganz hinten links.
  • Westliche Marken Shoppen in Nairobi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annarbor
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    annarborA
    Hallo, im Sarit Center ist ein Levis und im Westgate findest Du eingebunden in diverse shops auch adidas, Nike, Converse etc. Kleine Malls helfen da nicht wirklich weiter. Grüße - annarbor
  • Ocean Village Club

109 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    109 Beiträge
    30k Aufrufe
    YeiyoY
    Jambo Oltukai, du brauchst wegen dem Ocean Village keine Bedenken haben. Es ist ein kleines, angenehmes Hotel - bei meinem Aufenthalt im Dez. 2014 war das Essen hervorragend und abwechslungsreich. Ich würde aber die besseren Zimmer an der Oceanfront buchen. Ich war damals sehr zufrieden. Grusß Yeiyo
  • Kenia Badeurlaub? Malaria?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Schau mal bitte ganz oben auf der Seite, dort ist der zuständige Thread festgetackert. Sei so nett und nutze diesen bitte, danke.
  • Diana Beach: Ausgehtipps

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    DubheD
    Jambo niki1977, dein Post gehört eigentlich in den Thread "Safaris".... Hier bei HC kannst du unter den Reisetipps einige Safari Anbieter finden - schreib die mal an und lass dir Angebote geben. Bei einer Safari ist für jeden Geldbeutel etwas dabei - angefangen von 1 ÜN (raten würde ich zu mindestens 2 ÜN) bis..... Privat, nur mit deiner Tochter, oder mit Fremden.. Tsavo Ost, Tsavo West, Taita Hills bieten sich gut an für eine "Anfänger Safari". Auch zu Unterkünften findest du hier bei HC einiges.
  • Erkrankungsrisiko/ Erfahrungen Impfung

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde extra oben festgetackert
  • Kenia-Urlaub im Juni

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roli10
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    roli10R
    Hallo, im Tsavo Ost waren wir in der Voi Safari Lodge und im Tsavo West waren wir in der Ngulia Safari Lodge. Die Vio Safari Lodge hat mir super gefallen. In der Ngualia Safari Lodge hat man einen wunderschönen Ausblick und Sonnenaufgang, das Gebäude an sich hat mir jedoch nicht so sehr gefallen. Lg
  • Suche Hotels mit langem Ausschank (bei AI)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jakov20
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jakov20J
    Hi! Wir verreisen immer sehr gern als größere Gruppe und legen unter anderem Wert auf einen relativ langen Ausschank von alkoholischen Getränken. Es müssen keine 24h sein, aber bis 02:00 Uhr wäre schick. Kennt Jemand ein Hotel (Südküste), welches sowas anbietet? Liebe Grüße, Julia PS: Wir sind keine Sauftouristen, sondern einfach Nachteulen
  • Zahlungsmittel für Ostafrika

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Uwe, es ist NICHT nötig, sich Dollar zu besorgen! Das Visum kannst du in Euro zahlen - ansonsten bitte Euro in Landeswährung tauschen, gerade auch für Trinkgelder für´s Hotelpersonal. Die können Hartgeld in der Bank nicht tauschen und würden dann wieder versuchen, bei den Touris dieses in Scheine zu tauschen. Also lass es. Dem Safarifahrer kannst du Euro (Scheine) in die Hand drücken. In den Hotels kann man wohl mit KK zahlen.
  • Camps und Lodges im Tsavo Ost

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Hallo Peter, Dubhe hat schon recht, wer will schon unzufriedene Gäste, weil die Unterkunft nicht mehr zeitgemäß ist?! Das ist vor allem eine Folge der geringen Touristenzahlen und der damit verbundenen schlechten Auslastung. Dadurch fehlt das Geld für notwendige Renovierungen, Personal usw. und der Betrieb wird mehr schlecht als recht aufrechterhalten, so lange es eben geht. Die Schwestern-Lodge vom Ndololo Camp, die Rhino Valley Lodge fällt auch in diese Kategorie, wenn nicht bald etwas getan wird. Gäste haben sich bereits beschwert, dass es nicht sauber ist und auch nicht mehr dem entspricht, was die ohnehin schon einfachen Bilder auf der Webseite versprechen... Dort wo rechtzeitig/regelmäßig investiert wird, buchen die Veranstalter und es ist relativ ausgelastet. Wobei auch diese nicht mit den Buchungszahlen von vor ein paar Jahren verglichen werden können. Viele Grüße aus Diani Olaf
  • erste Kenia Reise an die Südküste Diani Beach

10 Beiträge 8k Aufrufe
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Kerstin, wenn ihr euch schon für einen Anbieter, bzw. eine Safari entschieden habt spricht nichts dagegen diese auch schon von D. aus zu buchen. Meist ist eine kleine Anzahlung fällig, der Rest bei Ankunft in Kenya. Natürlich könntet ihr auch vor Ort buchen - allerdings ist dann nicht gesagt, dass ihr auch die ausgesuchten Unterkünfte bekommt (je nach Auslastung)... Hochseefischen bieten die Anbieter auch an - das ist allerdings nicht gerade günstig.... Ausflüge kann man z.B. nach Mombasa machen - Schnitzerdorf Akamba, Fort Jesus, Markt etc... oder eine Wasini Tour - Delfine gucken, schnorcheln usw. Das Visum kannst du z.Zt. nach wie vor vor Ort machen... im Moment ist noch nicht ersichtlich, ob sich bis Mai etwas daran ändern wird... Ich kann dir auch gern die Formulare per Mail schicken - dann kannst du schon alles zu Hause ausfüllen.
  • Einfuhrbestimmungen Kenia

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peterfloh
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    peterflohP
    Hallo Rogjen, wir sind gerade aus Kenia zurück. Auch wir unterstützen privat; kaufen aber Schulsachen und Süssigkeiten direkt in Kenia (Hefte etc.). Stifte, Anspitzer, Lineale etc. bringen wir auch aus Deutschland mit, da diese schwer zu bekommen sind. Ebenso Kleidung, die wir nicht mehr benötigen. Beim Verteilen von Süssigkeiten sollte man vorsichtig sein, wenn man keinen Mob von Hunderten Kindern um sich haben will Was meinst Du, wieviele Kinder aus einem kleinen Dorf in Sekundenschnelle zusammen kommen.... Spendengepäck haben wir noch nie verzollt... Fahrt nicht allein über Land und verteilt, sondern holt Euch dabei Hilfe. Ich kann auch gerne eine Quelle nennen, dann gern per Nachricht. Diese Person unterstützt Familien, vergibt Schulpatenschaften und unterstützt zudem noch einige Organisationen und Schulen. Viel Spass in Kenia!