Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia Planung überfordert

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Schreibt die Safarianbieter mit Fakten an, d.h. Personenzahl, Datum und am besten auch gleich Unterkunftsvorgaben, für den Tsavo Ost ist das Sentrim Camp sehr beliebt und gut. Lasst Euch den Preis für Minibus und Jeep geben, dann könnt Ihr entscheiden.
  • Aktuelle Themen und Informationen

453 Beiträge 101k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    453 Beiträge
    101k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Jambo Sven, der Tourismus war in den letzten 3 Jahren wirklich ziemlich am Boden. Durch die Maßnahmen, die getroffen wurden, kommen zwar etwas mehr ausländische Touristen nach Kenia, es sind aber immer noch deutlich weniger als 2011 oder 2012. Wie voll das jeweilige Hotel ist, hängt auch davon ab, ob es viel von Kenianern genutzt wird oder nicht, da mittlerweile ca. 60 % der Hotelbuchungen von diesen getätigt werden, wobei diese oft günstigere Preise bekommen als Ausländer. Im Juni 2017 werdet ihr noch nicht viel von den Wahlen mitbekommen. Zwar ist Wahlkampf, aber momentan sieht es nicht so aus, als ob der amtierende Präsident wirklich einen ernstzunehmenden Gegner bekommen wird. Die Unruhen in der Vergangenheit resultierten aus Protesten wegen Wahlmanipulationen und fanden nach dem Wahltag statt. Obwohl diese Manipulationen auch bei der letzten Wahl aufgetreten passiert sind, blieb es 2013 ruhig. Von daher stehen die Chancen gut, dass es auch 2017 zu keinen Ausschreitungen kommt. Viele Grüße aus Kenia Olaf
  • Kenia in der Schwangerschaft

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gabi2001G
    @ ein verreisender, Bezüglich ärztlicher Versorgung gar nicht. Reiseapo habe ich immer und meine bisherigen Erfahrungen auf Reisenhaben gezeigt, dass es für Geld überall alles gibt. Einspruch, für Geld kann man in Kenia, Indien, Ägypten, Brasilien etc. vieles kaufen, nur eben nicht alles. In vielen Hospitälern ist gute Medizintechnik wie 3 D Ultraschall, CT oder MRT ein Wunschdenken, so gibt es in Kenia nur in Nairobi einen Herzkatheter, noch nicht mal in Mombasa. Was ich damit sagen will, so lange alles glatt läuft ist alles schick, bei Komplikationen bei der Schwangerschaft kann es richtig böse werden. Gabi 2001 ( Franz )
  • Zigarettenpreise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo 7Mui, besorge dir die Zigaretten an der Küste im Supermarkt - dort kostet 1 Stange etwa 1800 KSH. Im Hotel sind sie meist ein bisschen teurer - und Duty Free lohnt sich nicht
  • Ausflüge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Hi, was genau möchtest Du jetzt wissen? Man müsste dann schon mal wissen wo Ihr seid, was Ihr möchtet und wohin... Kenia ist kein Land zum günstig Urlaub machen, gerade Safaris sind sehr teuer, das hast Du ja mitlerweile anderweitig mitbekommen. An Unterkünften kann man immer sparen, aber an Safaris definitiv nicht. Auch andere Ausflüge sind nicht "billig"... Kleiner Tipp für's nächste mal - etwas früher angen zu informieren, dann wird man eine Woche vor Reiseantritt auch nicht erschlagen mit Infos und weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist....
  • Getränkepreise Severin Sea Lodge

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonja 2
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    Sonja 2S
    Hallo  Mein Urlaub ist ja nun auch in ein paar Wochen von daher noch ein paar fragen  Über welche Geschenke würden sich die Kenianer denn freuen in manchen Ländern sind es Kugelschreiber oder Süssigkeiten . Wir sind im Neptune Beach Resort wie ist es mit Abendgaderobe zum Essen. Reicht eine 3/4 Hose oder ist Lange Hose für Männer angesagt. Danke
  • Passenger declaration form

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dedl100
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dedl100D
    Hallo, da braucht man sich gar keine Gedanken mehr drum zu machen, ich hatte auch diesen Zettel schon ausgefüllt dabei, der wurde überhaupt nicht gebraucht. es gab jetzt schon wieder etwas Neues. Ein kleiner Zettel, wo nur ein paar Angaben (Ausweisnummer, Geburtsdaten, etc.) gemacht werden mussten. Gruß Detlef
  • Kenia mit Kind und viele Fragen

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matatamingi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    matatamingiM
    schau nach ein Paar Tage in Diani am Strand und 2 nächte drei Tage in den Tsavo Ost & Tsavo West, genau das richtige für den Jungen..  Im Tsavo Ost die roten Elefanten von Tsavo treffen, im Tsavo West durch die Mzima Springs  Qellen laufen und die Roaring rocks hochlaufen, da ist auch der flesen der als vorlage für den Felsvorsrpung der König der Löwen gedient hat. Das wird den Jungen sicher freude machen selber mal auf den Felsen zu sitzen und ein Bild davon zu machen.... kein stress
  • Gesundheitsdeklaration

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Da die Eingangsfrage umfassend beantwortet wurde, schließe ich hier ab! LG Sokrates
  • Tiwi Beach oder Diani Beach?

8 Beiträge 8k Aufrufe
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    matatamingiM
    GEhe lieber an den Diani Strand, Southern Palms Diani Sea Lodge oder Resort Baobab Beach Resort Fuer die Safari buche lieber im vorraus. Von Diani aus entweder Flug Safari in die Masai Mara oder Tsavo Ost & Tsavo West... Safari veranstalter schreibe Mombasa anbieter  Von www.katokenya.org an dies ist der verband fuer Safari veranstalter. Waehle die die in Mombasa oder Diani sind
  • Als männlicher Single nach Kenya

3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    matatamingiM
    Msafiri62: Jambo an alle , im Mai/Juni 2017 habe ich vor nach Kenya zu reisen ( Diani Beach) , leider alleine... Ich würde gerne ein Cottage buchen , da ich nicht so auf All In stehe. Habt ihr Ideen ,wo man gut wohnen kann ( Strandnähe). Auch wenn es hier niemanden interessiert ( es geht mir nicht um Sex ) ich bin ein wenig verunsichert , da ich das 1. mal alleine reise ( ohne Partnerin ).Wird man als Single dort blöd angesehen ...Fragen über Fragen. Asante sana rafikis Jambo Msfiri, schau dir www.dianibeachalets.com an koennte intersant sein..... Oder Afrikan Dream cottage. In Msambweni wenn du es einsam moechtest ist die Coast Sun Gardens Cottage
  • Bahari Beach Hotel

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spassbrems1
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    spassbrems1S
    Das Hotel bietet einen Transfer für 15 Dollar an, einfach kontaktieren!
  • Handynutzung-Internet

18 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    18 Beiträge
    18k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, in Kenia stehen alle Typen von SIM Karten zur Verfügung, überhaupt kein Problem, falls Du im Internet surfen willst, kann es sein, das die APN Deines Handys umgestellt werden muß, kann aber muß nicht, im Safari Com Shop machen es die Angestellten für Dich. Falls Du vorhast viel im Internet zu machen, ( Videos ansehen, Fernseh schauen), empfehle ich Dir die Karte von Orange, 20GB für 2999ksh, das reicht dann für eine Weile. Gabi 2001 ( Franz )
  • erste Kenia Urlaub mit Kindern...bitte um Tipps

22 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cgkw3
    22 Beiträge
    20k Aufrufe
    cgkw3C
    Also, ich reise da meist mit nicht allzu großer Apotheke. Ohne meine Malaria-Prophylaxe geht gar nix, ansonsten was für den Magen/Darm (Perenterol), Kopfschmerztabletten, Nasenspray, bissel Pflaster. Das ist meist ausreichend bei uns, wenn nicht, da unten gibt es ja auch Ärtzte und Apotheken.
  • Kenia Reise mit Safari

45 Beiträge 15k Aufrufe
    45 Beiträge
    15k Aufrufe
    StueppiS
    Würde Euch, gerade mit Kind, auch dringend zu 2 Safarinächten raten, aber beide in einem Park, wofür sich der Tsavo Ost anbietet. Das Sentrim würde ich der Voi Lodge auch jederzeit vorziehen, denke das Kind wird hier auch mehr Spaß haben Was Ihr sehen werdet - lasst Euch überraschen, auf jeden Fall sind bei 2 Nächten die Chancen wesentlich höher mehr zu sehen. Und wenn Ihr einen Gamedrive mal verkürzen solltet - durch die Wasserstelle im Camp wird es nicht langweilig, und im Gegensatz zur Voi Lodge auch "näher dran". Pool im Camp ebenfalls vorhanden. Und Ihr erlebt das "Campfeeling", das kann Euch die Voi Safari Lodge nicht bieten. Die Safaris durch den Tsavo Ost/West/Amboseli mit je einer Nacht werden gerne und überall angeboten. Kann man machen wenn man eben mehrere Parks sehen will. Wenn man 3-4 Tage in einem Park (max.2) verbringt hat man allerdings mehr von den eigentlichen Pirschfahrten und das ganze ist nicht so stressig was die Fahrerei angeht.
  • Kenia-Tansania-Sansibar mit World Insight

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Weltreisender, netter Bericht - gehört für mich allerdings eher in die Kategorie "Reisetipp bewerten".
  • 1. Keniareise im Oktober mit Abstecher nach Tansania

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zudelkatz
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ZudelkatzZ
    Hallo Yeiyo, vielen Dank für die Information, das klingt ja sehr interessant und vor allen Dingen auch machbar, an diese Option habe ich noch gar nicht gedacht. Dann werde ich mal versuchen darüber mehr in Erfahrung zu bringen LG Kathrin
  • Kenia mit Kind-Tipps für Safari und Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo ChrisyB, mit dem Southern habt ihr euch ein nettes Hotel ausgesucht. Zur Safari: hier bei den Reisetipps gibt es jede Menge Anbieter - einfach mal welche anschreiben (mit denselben Vorgaben!) und vergleichen. Aber: an eurer Stelle würde ich nur den Tsavo Ost (2 Nächte) und West (1 Nacht) machen und den Amboseli raus lassen (aufgrund der kurzen Zeit) Ihr würdet mehr auf den Straßen zubringen, als in den Parks. Von der Küste bis in die Tsavos seid ihr schon mehr als 3 Std. unterwegs. Ich persönlich buche immer alles einzeln - mit Leertagen im Hotel für während der Safari. Aber ob nun pauschal oder Bausteine... das muss man sich ausrechnen.
  • Flüge nach kenia?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    erik e.E
    @ yoshi33 Im November gibt es mit Condor Hinflüge Nonstop ab Frankfurt (Dienstag's) und München (Sonntag's) -- Rückflug gibt es Nonstop Sonntag's nach Frankfurt -- Winterflugplan Die Zubringerflüge sind meistens mit Lufthansa. Auf Wunsch auch gerne mit Air Berlin. Ist halt Geschmacksache. Im Rahmen von Frühbucheraktionen und einer Pauschalreise bietet die Condor meistens eine begrenzte Anzahl von Plätzen, für ganz schnelle Bucher, auf den Zubringerflügen kostenlos an. Einfach mal bei den Reiseveranstaltern nachfragen.
  • kenia im november

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    erik e.E
    Schaut Euch mal das Southern Palms Beach an. Unser Sohn war damals ebenfalls in dem Alter. sehr große Poolanlage und unmittelbare Nähe zum sehr schönen Strand Wetter: November - herrliches Badewetter