Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • sentrim oder ashnil aruba lodge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo! Ich würde das Sentrim nehmen, das hat mir persönlich sehr gut gefallen, nicht so groß, die ruhige Lage schon mal - die sehr gut ausgestatteten Zelte - wunderschön! Das Aruba hat uns unser Fahrer beim Vorbeifahren gezeigt - allein da ists mir schon vergangen - ist viel größer - nicht so idyllisch. LG Sabine
  • Hotel Leopard Beach Resort & Spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YeiyoY
    Ich sehe mir gerade die Rechnung von meinem Aufenthalt im April 2016 in diesem Hotel an. Also Wasser mit Gas -3/4 Liter kostet 180 KsH, auch Softdrinks wie Cola, Fanta usw. kosten das, allerdings nur kleine Flaschen. Eine Flasche südafrikanischer Weißwein  hat 5850 KSh gekostet, was schon eine Menge ist. Bier (kenianisches Tusker) kostet die Flasche 360 KSh. Das wäre so das Wichtigste. Weine sind wirklich nicht billig, wenn man 100KSh:1 Euro umrechnet. Trotzdem war der Aufenthalt im Leopard super! Gruß Yeiyo
  • Verschenken...macht das Sinn?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maggie06
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    maggie06M
    Hallo, also ich mache das auch immer. Habe immer einen Koffer für mich und einen Koffer mit gut erhaltenen Kleidern mit. Ob für Mann, Frau, oder Kinder ist ganz egal, jeder freut sich darüber. Meistens sind die Familien der beschenkten so groß, das dann jedes Stück einen Abnehmer findet. Den Einheimischen ist es bald mal etwas zu kalt, so ziehen sie auch gerne mal Jacken über. Kannst als getrost auch mitnehmen. Lg Maggie
  • Kenia im Juni?

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    StueppiS
    Juli ist keine Regenzeit mehr, was nicht heisst, dass es nicht regnen kann, das wird es zwischendurch mal bestimmt. Meist sind das kurze Schauer, oft nachts. Den Wetterfrosch kann keiner spielen, freut Euch auf den Urlaub!
  • Gelbfieber

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von passer1
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    passer1P
    Hallo! So ist es: Impfschutz: lebenslangDie Weltgesundheitsorganisation hat der Änderung hinsichtlich der Gelbfieber-Impfschutzdauer im Mai 2014 zugestimmt. Demnach ist eine einmalige Gelbfieber-Impfung erforderlich um einen lebenslangen Schutz zu gewährleisten. Eine Auffrischimpfung wird demnach nicht mehr erforderlich sein. Bis 11. Juli 2016 soll die Internationale Gesundheitsvorschrift (IGV) in Kraft treten, allerdings ist anzunehmen, dass die Anpassung in den Mitgliedstaaten schrittweise erfolgt. Daher ist es sinnvoll bei Reisen in Länder mit Gelbfieber- Impfvorschriften (auch Transit), sich über die jeweiligen aktuellen Vorschriften bei einer autorisierten Gelbfieber-Impfstelle oder der Botschaft des Einreiselandes zu informieren. Zitat aus dem Reisemed. Informationsservice vom April/16
  • Kenia: Telefonieren und SMS mit Handy?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Bennex2, ja, es gibt die SIM als normale Karte, Micro oder Nano... geh am besten in den Safaricom Shop über dem Nakumatt - dort richten die dir auch alles gleich ein. Die SIM Karte kostet 1,- Euro - Guthaben für Airtel oder Internet dann nach Wunsch aufladen lassen. Wenn du in Kenya bist musst du keine +254 vorweg eingeben - du willst doch sicher nach Deutschland telefonieren, oder? Dann nimmst du die +49 und wählst die weitere Durchwahl ohne 0.
  • Wieder zurück! Es war so schön!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raudi-tt
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Raudi-ttR
    Noch eine Anmerkung: Unsere Transfers haben wir mit Andrew +254 722 754325 durchführen lassen und lief alles super. Wir können Ihn weiterempfehlen. Er ist wirklich pünktlich, hilfsbereit und ein nice guy Kontakt über Whatsapp möglich.
  • wie gestalte ich unseren Aufenthalt?

77 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lord_Kugel
    77 Beiträge
    16k Aufrufe
    Lord_KugelL
    Update mittlerweile habe ich gebucht. und zwar vom 26.05 - 11.07 Dazwischen habe ich  3 Übernachtungen um auf Safari zu gehen. Die muß ich jetzt nur noch Füllen. Da sind wir noch auf der Suche. gruß LArs
  • Erste mal Kenia - Fragen

267 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kalinke
    267 Beiträge
    60k Aufrufe
    kalinkeK
    Hallo Priya127, Wir waren 2012 für eineinhalb Tage, (eine Übernachtung), im Tsavo Ost, mit Übernachtung in der Voi Lodge. Die Anfahrt ist eben lang aber es hat sich gelohnt. Wir haben sehr viele Tiere gesehen, auch einen Gepard, Dank unseres Fahrers, die haben doch ein besseres Auge dafür. Wir waren damals an der Südküste im Dianai Sea Lodge Hotel und von dort aus mit www.dmtours.net/. Allerdings in Deutschland schon alles gebucht und bezahlt, es hat wunderbar geklappt und waren sehr zufrieden. Wir haben damals für 4 Erwachsene und 2 Kinder komplett 1.250 Euro bezahlt und es war das Geld wert. Schau mal unter Voi Lodge im Internet, vielleicht ist das was für euch in der Kürze der Zeit. Vor langer langer Zeit (1978) waren wir im Amboseli und Masai Mara, dort hat es uns besser gefallen wie im Tsavo, aber uns waren drei Tage dieses mal zu lang schon wegen der Kinder und wir haben es nicht bereut den Tsavo Ost zu wählen. Auch haben wir dieses mal wie die anderen zig Urlaube in Kenia seit 36 Jahren nicht ein einziges mal Angst gehabt und wir sind Leute, die gerne bei den Einheimischen Kontakt haben, im Village sich aufhalten, mit TukTuk fahren und auch bei Beachboys Ausflüge buchen. Wir sind nie unzufrieden gewesen, egal ob Süd- oder Nordküste. Den Preis und die Leistung aushandeln und wo genau man hin will vorher und dann passt das. Im Severin Sea Lodge, waren im Februar rund um die Uhr zu den verschiedenen Schichtdiensten jeweils immer 9 Askaris zur Sicherheit im und am Hotel unterwegs und haben für Sicherheit gesorgt, das Eingangstor ist sehr gut gesichert und am Strand sind immer 2 Askaris unterwegs. Passieren kann aber immer etwas, in Kenia wie auch in Deutschland oder sonst wo auf der Welt wo Menschen Urlaub machen. Aber das hält uns nicht ab, immer wieder nach Kenia zu fliegen, wir fühlen uns dort wohl und gut aufgehoben. Wir haben nette Leute kennen gelernt und Freundschaft mit Kenianer geschlossen. Nach Kenia fliegen ist wie heimkommen. Schon der Geruch wenn man aus dem Flugzeug steigt, so riecht nur Kenia, die freundlichen Menschen und die bunten Pflanzen und die Tierwelt und der Ozean. Das ist wie eine Sucht, man muss immer wieder dort hin. Egal wo Ihr bucht, geniesst es die Zeit geht so schnell vorbei und man muss wieder zurück in den Alltag.
  • Erste Safari in Kenia

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ANN555
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ANN555A
    Ach ja das war schon eine tolle Erfahrung als ich und mein Mann die erste Safa ri gemacht haben.Es war einfach ein Erlebniss die Menschen und ihre Kultur kennen zu lernen.Da waren die ganzen wilden Tiere, wie Löwen und Elephanten fast nebensächlich. Das muß man mal gesehen haben. xxxxeditertxxxxx
  • Hotel Amani Tiwi Beach Resort

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Botkentan
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    BotkentanB
    Dankrat89: Was ist inklusive und für was werde ich zahlen müssen. Es wäre auch schön zu wissen wieviel Geld ich für ein paar abendliche Getränke berappen müsste. Ich habe auch keine Informtionen gefunden was man Mittags für möglichkeiten hat Essen zu gehen und was das kostet. Könnt ihr die Ausflüge über das Hotel empfehlen oder würdet ihr euch besser selbst etwas in Diani oder Tiwi umhören... Zudem würde ich gerne wissen ob es sich lohnt vor Ort am Riff zu schnorcheln... Hallo Dankrat, bei Halbpension sind nur die Frühstücksgetränke mit drin, den Rest zahlt man extra , auch beim Abendessen. Wegen der Preise für Getränke und Extras schreib am besten eine Mail ans Hotel, da hast du eine exakte Auskunft. Mittags kann man im Hotel an einer netten Bar am Strand essen, die zum Hotel gehört. Sonst hat Tiwi Beach nichts zu bieten, es gibt dort keinerlei Infrastruktur. Ich würde Ausflüge oder eine Safari schon vorab fest buchen, denn wenn du dich vor Ort erst orientieren willst ist das müßig, da dein Hotel sehr abgelegen ist und du in jedem Fall eins der teuren Taxis brauchst. Durch den Kongoriver kommst du wegen der Flut max. 1x (pole pole), aber auch von dort aus ist es noch zeitaufwendig, da du erstmal ein Matatu/TukTuk/Taxi brauchst um nach Diani zu gelangen. In den Reisetipps findest du gute Anbieter. Schnorcheln am Riff ist sicherlich eine ganz nette Abwechslung, so man keine hohen Erwartungen hat. Wir haben schon paar Mal eine Dhow Fahrt mit Pilli Pipa nach Wasini gemacht, das hat uns gut gefallen und wir hatten immer das Glück mal mehr oder weniger Delfine zu sehen. Viel Spaß in Kenia !
  • [Shanzu Beach] ASC Paradise Beach / PrideInn Hotels

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matatamingi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    matatamingiM
    Pride Inn Paradise ist zur Zeit ein zusammen schluss vom früheren Paradise und Shanzu vom ASC. Es ist später geplant die beiden anderen Hotels Coal und Palm Beach Hotel zu eröffnen. Die frühere Rezeption vom Shanzu Beach Hotel is jetzt ganz neu gebaut ein Konfernez Zentrum. Unten 11 kleine Meetings räume und im ersten stock ein grosser Konfernezsaal wo über 2000 personen sitzen können. Die ganzen Zimmer sind renoviert worden und für Kinder wurde ein ganz neuer moderner wasser rutschen Park gebaut. Sicher ein Platz wo man üfter von hören wird.
  • Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???

11 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brige62
    11 Beiträge
    52k Aufrufe
    Brige62B
    Brige62: HILFE!!!!! Ich bin sehr ratlos....wir fliegen am 21.5. nach Mombasa/Kenia für 2 Wochen. Sind wohnhaft in der Schweiz. Das Visum sollte ja im Voraus beantragt werden, jedoch kann uns da HolidayCheck bei unserer online Buchung nicht weiter helfen. Wir sprechen nicht perfekt Englisch, für den Urlaub reichte es jedoch immer. Alles was wir online finden konnten war Englisch verfasst. Kann mir irgend Jemand helfen wie ich vorgehen muss? Wo finde ich die entsprechenden Formulare? Was benötige ich dazu? WER kann mir helfen?? Ich wäre so unendlich dankbar dafür!!! Grüsse Brigitta TIP an ALLE Kenia Reisende..... Haben endlich Hilfe erhalten!!!! Grossen Dank an Globetrotter!! Brigitta
  • Neptune Paradiese Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raschgu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    raschguR
    Hallo zusammen. Der Afrika Virus hat auch uns erwischt, nach Tansania diesmal Kenia mitte Juni. Ich hab mal eine Frage zu dem Hotel. Im Katalog stehen je nach Veranstalter verschiedene Bezeichnungen für die Zimmer. Weiss jemand wo der Unterschied zwischen A2A Doppelzimmer und A2C Doppelzimmer ist und ob der Aufpreis ca.110 € gerechtfertigt ist? War schon mal jemand dort. Letztes Jahr auf Zansibar im Neptun Pwani Beach war sehr schön. Danke für die Auskunft Rainer
  • Schulgeld Private Primary School Ukunda/ Kenia

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marijam
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    MarijamM
    Hallo, ich bin nun fündig geworden und habe auch gleich eine sichere Möglichkeit gefunden, die Zahlungen auch zweckgebunden und ohne Verluste durch irgendwelche Gebühren zu leisten. Die Schulen sind zwar nicht gerade die billigsten, aber dafür recht gut. http://www.watoto.de/ Kosten: http://www.watoto.de/wp-content/uploads/2015/01/ma-fees-primary-2015.pdf Vieleicht hilft diese Information ja auch noch anderen.
  • safaris von Nairobi aus

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Ich denke es kommt drauf an wie man die Safari plant, Pauschalaussagen sind da ehr schwierig, viele möchten erstmal ein paar Tage ins Hotel und dann starten. Damit fällt ein Direktflug nach Nairobi dann weg. Und die Schleife Tsavo-Amboseli (eventuell mit Taita) kann man ja auch gut von der Küste machen. Nairobi bietet als Startpunkt einfach mehr Möglichkeiten, die Auswahl der Parks von Nairobi aus ist einfach viel größer als von der Küste. Aber auch das ist ja kein Problem, wie geschrieben gibt es günstige und schnelle Flugverbindungen nach Nairobi und von dort zurück. Von daher ist es eigentlich wurscht von wo man startet, ein eventuell nötiger Inlandsflug sollte heute kein Problem mehr darstellen und Leute davon abhalten den Norden zu besuchen. Einige denken immer Safaris im Norden sind teurer, außer der zusätzliche Flug stimmt das in meinen Augen nicht, jeder Park bietet günstigere und teurere Übernachtungsmöglichkeiten, es gibt immer Alternativen.
  • Guesthous, Apartment oder kleine Bungalowanlage am Diani Beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pendana2016
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Pendana2016P
    Diani cottages sind auch sehr schön.
  • Diana Beach Safari

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    ....und oben ist der zuständige Safari-Thread festgetackert, damit es keine Neueröffnungen gibt und es übersichtlich bleibt
  • Flug mit Turkish Airlines

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Den zuständigen Airline-Thread hast Du doch schon gefunden. :? Erfahrungen zur Zwischenlandung findest Du natürlich im Forum Istanbul klick
  • Geld nach Kenia schicken

39 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN2
    39 Beiträge
    30k Aufrufe
    CMN2C
    Stimmt. Allerdings sind die Unterschiede nicht extrem. Stand jetzt: Interbank-Kurs: 114,069 Skrill               : 108,678 WorldRemit     : 110,129 WU                : 110,16 Azimo             : 112,459 Simba             : Werden nicht angezeigt ohne Registrierung + Log-in Die fixen Gebühren, bei einer Überweisungssumme von 100 EUR, bewegen sich bei 1 EUR (Skrill), 2,99 EUR (azimo), 4,99 EUR (WorldR.), 6,99 EUR (WU), Simba wird nicht angezeigt... Zumindest scheint Azimo zusammen mit Skrill z.Z. in der Tat, zumindest bei einer Referenzsumme von 100 EUR, am günstigsten. Soll heißen, die Gesamtkosten sind auch wesentlich davon abhängig, welche Summe man senden will (Kleckerkram wie 10 EUR oder große Summen wie 1000 EUR). Muss man eben vorher gegenrechnen, wenn 1 o. 2 EUR für jemanden einen wesentlichen Unterschied macht. Auch nicht aus dem Auge verlieren sollte man: Welche Möglichkeiten (Hotline erreichbar? in welcher Sprache? etc.) hat man jeweils, um bei Problemen, die es auch mal geben kann, diese zu lösen. Gruß