Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Grundsätzliches zu "Geschenken"

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu7s
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    manu7sM
    pascha123: Hallo, ich frage mich immer wieder warum das Thema Versicherung so hoch gehalten wird? Was bitte soll versichert sein, wenn ich mit einem Taxi fahre oder eben doch das Tuk Tuk nehme? Oder was soll da nicht versichert sein? Eine vernünftige Unfallversicherung sollte doch jeder selbst haben oder eine Auslandskrankenversicherung..... Ich habe bis heute nie verstanden was dort im Falle eines Falles versichert sein soll oder auch nicht? Dieses Argument um etwas zu tun oder auch nicht kann niemals gelten. Beste Grüße falscher thread???
  • Kleidung auf Safari und beim Strandurlaub

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    DubheD
    Jambo spassbrems1, da ist es genauso wie in den anderen Monaten auch - abends/morgens ein leichtes Jäckchen, oder eine Fleece Jacke und gut ist
  • Ithumba und Elefantenwaisen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TailsT
    Klar kann man versuchen, sich bei anderen anzuschließen. Aber nach Ithumba fährt nun nicht gerade jeder, der auf Tsavo-Safari ist. Ich würde empfehlen, das mal bei dem Veranstalter Deiner Wahl anzufragen und nachzuhören, ob jemand aus dem Kundenkreis ähnliches in Deinem Zeitraum plant. Ansonsten hat Ithumba ja Staffelpreise, das wird nicht unbedingt viel günstiger, wenn Ihr zu viert seid.
  • Kenia Strandurlaub - aktuell empfehlenswerte Impfungen?

Gesperrt
    16 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    16 Beiträge
    20k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Urlaub wurde vermutlich schon angetreten und die zuständigen Threads verlinkt. Hier mache ich zu.
  • Heiratsantrag

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nyanya
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    nyanyaN
    für alle die sich auch für dieses Thema interessieren noch ein Tipp... gerade am Galu-Beach erlebt: da wurde 1 Tisch, 2 Stühle, Sonnenschirm und Deko auf dem Glasbodenboot verladen und es wurde zur Sandbank geschippert... wenn man Glück hat ist man bei Ebbe dort allein
  • Angst vor Durchfall?!?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laprada
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    LapradaL
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps. Ich werde das mal mit meiner Frau besprechen, mal sehen was Sie sagt. Gruß, Björn.
  • Addis Abeba

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu7s
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    manu7sM
    vielen dank für die infos
  • Leisure Lodge Resort Frage

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    DubheD
    Jambo copser, kann du mir sagen, warum du mein Post kopiert/zitiert hast?
  • Freigepäck Turkish Airlines

Gesperrt
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @harakamann59, ich begrüße dich im Holidaycheck Forum, leider bist du hier nicht richtig. Den Thread für das Forum Turkish Airline findest du  hier, click mich Und deine Antwort findest du hier, schau mal     Damit das Forum übersichtlicher bleibt, schließe ich diesen Thread.
  • Kenia Oktober 2015

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LangerN
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    LangerNL
    Zitat gelöscht, @Zeichen und Username reicht aus. Dubhe: Danke schön! Habs gefunden
  • Amani Tiwi Beach Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, das Hotel liegt zwischen Likoni und Ukunda, also etwas abseits nach Diani sind es ca 20 Minuten Fahrt. Safaris kann man viele unternehmen, ist eine Frage des Geldbeutels ob Flug oder Jeep oder Mini Bus  Safari.Schau mal in die Reisetips, da findest Du gute Veranstalter, schau zB mal auf die Seite von DM Tours, da sind viele Safari Angebote mit Ablauf und Preis, andere Unternehmen sind ebenfalls gut, Du mußt aber erst mal wissen was Du willst um Dir helfen zu können. Verhaltensregeln wie auf der ganzen Welt, nichts zur Schau tragen, abens nicht fußläufig unterwegs sein, immer mit einem Taxi, fürs Handy eine Karte von Safaricom besorgen, 90% Ersparnis zur deutschen Karte. Gabi 2001 ( Franz )
  • neu am Diani Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Stöbere doch mal ein wenig durch das Forum. Es gibt viele bestehende  Themen-Threads, auch zur Diani Beach, wo man sich mit einer Frage anhängen kann. So bleibt alles zusammen und das Forum übersichtlich
  • Kenia - gefährlich?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei so nett und hänge Dich an den zuständigen Thread, danke.
  • Frage Flughafen Mombasa

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haiderei77
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Haiderei77H
    Dann sag ich danke sehr!
  • Machtwort Kenyattas?

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Um das ganze Thema auf einen Thread zu konzentieren, machen wir hier zu. Im Visa Thread kann dazu gepostet werden, der gleiche Beitrag wie oben findet sich auch dort klick
  • Krankenversicherung für Kenianer

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN2
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    CMN2C
    Hallo, ist abhängig von Gesellschaft und Versicherungsumfang. Hier die Site einer recht bekannten KV, gute Mittelklasse, als Infoquelle und Anhalt: Jubilee   Unten als Download findest Du hier u.a. die Tarife: rates   Sinnvoll ist es, sich da mal insgesamt einzulesen. Gruß
  • 1. Mal im Oktober und einige offene Fragen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jsfirst1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jsfirst1J
    Hallo, Online Check In bei ethiopian airlines ist in Frankfurt nicht möglich. Der Check In öffnet 3 Stunden vor Abflug, aber viele Leute stehen scho 3,5 Stunden vorher dort. Gepäck wird problemlos bis Mombasa durchgecheckt, so das man darum nicht kümmer muss. Habe auch bisher auf all meinen Flügen mit Ethiopian nach Mombasa noch nie ein Gepäckstück vermisst. Allerdings ist der Airport etwas chaotisch und sehr voll. Ein neuer soll ja gebaut werden. Simcards sind auch am Moi Airport in Mombasa erhältlich oder halt später überall in Safaricom Shops. Freischalten und aufladen geht schnell und Credit kann man überall kaufen. Ich bin schon länger in Mombasa unterwegs und auch dort verheiratet, so das ich am Strand eigendlich nicht mehr angesprochen werde, aber ein Nein hilft in der Regel. Ist halt für viele der einzige Erwerb den sie haben und in Zeiten weniger Touristen ist das Überleben schwer. Man muss die Leute auch etwas verstehen. Bei Käufen am Strand ist für Touristen der Preis natürlich höher. Normalerweise nur die hälfte des geforderten bezahlen, damit können beide leben. Als Weisser zahlt man halt etwas Skintax bei Einkäufen. Also immer handeln. und möglichst passend, da sonst die Ausrede kommt man könnte nicht wechseln.Nicht darauf eingehen und auf das wechselgeld bestehen, oder die ware zurückgeben, dann klappt es meistens auch mit dem wechseln. Niemals sagen man ist zu ersten mal dort. Ansonsten sind die Leute sehr freundlich und hilfbereit. Nicht immer für jede Kleinigkeit ein Trinkgeld geben. Man kann auch bedenkenlos die Hotelanlage verlassen und das normale Leben geniessen. Ich bin schon seit Jahern dort und war noch nie in einem Hotel zum Übernachten. Also keine Angst, nur etwas normalen Menschenverstand walten lassen.
  • Ebolacheck

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunangel39
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunangel39S
    Vielen Dank Olaf . L.G
  • Tippfehler im Online-Visum

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wedadeife
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    wedadeifeW
    Danke für die schnelle Antwort. Deinen letzten Satz hatte ich auch schon im Kopf
  • Sicherheit / Terror

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellie_R129
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mellie_R129M
    Aktuell habe ich gerade das hier gefunden: [http://www.keniareisen.de/kenia-reiseinformationen/reisevorbereitungen-wichtige-informationen/174/sicherheit-in-kenia.htm ](http://http://www.keniareisen.de/kenia-reiseinformationen/reisevorbereitungen-wichtige-informationen/174/sicherheit-in-kenia.htm)Lg,  Mel