Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Reiserückkehrer 2016

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexBase
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlexBaseA
    Hallo liebe Kenia-Freunde, ich würde mich um aktuelle Reiseberichte von euch freuen!! Plane nämlich im August/September eine Badereise mit Safari an die Südküste und bin mit der Hotelauswahl noch etwas überfordert! Zur Auswahl stehen: HP: Diani Reef Beach Resort  oder das Ocean Village Club AL: Boabab Beach Resort Bin etwas unsicher, denn die Hotelbewertungen sind doch schon etwas älter v.a. beim Ocean und beim Diani. Vielleicht war ja jemand von euch kürzlich in einem der Hotels und kann seine Meinung berichten.  Ich würde mich sehr darüber freuen!!
  • 3 oder 4 Tagessafari

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Oben ist der zuständige Thread zum Thema Safari festgetackert. Bitte sei so nett und nutze diesen, danke.
  • Ausflüge zu einer schönen Insel?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britisch kurzhaar
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    britisch kurzhaarB
    Greno: Hallo Holger, ich antworte dir mal in kurzen Absätzen, aber vorab: NIEMALS etwas über das Hotel buchen. Zu teuer und zu schlecht. Und zum Wetter: Im April kann es mal einen Schauer geben, du wirst aber die regenzeit noch nicht erleben. Das ist Unsinn. Wasini: Die Tour kostet nur zwischen 65€ und 90€. Alles andere ist zu teuer. Was du siehst: Eine schöne Landschaft und eine schöne Sandbank. Schnorcheln ist ok, nicht vergleichbar mit dem Roten Meer. Wenn man das nicht tut, ist es schön. Auf dem Weg sieht man in der Regel Delfine. Aber Garantien gibt es nie. ist aber wahrscheinlich. Essen kommt auf das Restaurant an und ist Geschmackssache. Es gibt entweder einen Fisch oder eine ganze Krabbe, jeweils mit Cocos-Reis. Der Rundgang auf Wasini ist sehr interessant. Chale Island: Eine Privatinsel mit einem Hotel drauf. Das Ganze kostet 50€ Eintritt mit einem Essen. Dazu käme noch der Transfer. Die Insel ist schön, lohnt aber nur mit Übernachtung. Und dann wird es teuer. Würde ich extern nicht machen. Funzhi: Wunderschön, jedoch ebenfalls recht teuer. Der Transfer schlägt ordentlich zu Buche. Vor Ort ebenfalls teuer, da man externer Gast ist. Funzhi lohnt nur, wenn man etwas Besonderes will. Shimba Hills: Da du bei DM gebucht hast, wundert es mich nicht, dass man dir Shimba anbietet. Gehört DM doch die dortige Safarilodge... Ich empfehle dir eher über einen anderen Anbieter die Green Hill Lodge oder gar Kutazama für einen Tag zu buchen. Green Hill z.B. über aqua paradise oder beliebig anderem (außer DM) und Kutazama ist mit you and nature wohl am günstigsten. Beide liegen im Anschluß an die Shimba Hills. Nur: Man hat von dort aus einen herrlichen Blick Richtung Tsavos, mit Glück zeihen Elefanten vorbei. Zu deiner Unterkunft ein Tipp: Frag mal bei DM an, ob ihr diese noch in das Sentrim ändern könnt. Die ist von der Lage usw. wesentlich besser. Ihr habt dort vor dem Zelt das beste Wasserloch im Tsavo. Ihr wurdet dort leider weniger gut beraten. Grüße Hallo Greno, erst einmal herzlichen Dank für die umfassende und hilfreiche Antwort. Dann werden wir uns wohl in Richtung Funzi Island festlegen.  Diese Insel sieht auch auf den Fotos...zumindest die Luftaufnahmen echt toll aus, so wie man sich eine tropische Insel vorstellt Schnorcheln wäre natürlich auch sehr schön. Wasini Island ist sicherlich auch sehr interessant, aber eine Insel soll es nur sein. Werde mal bei versch. Anbietern schauen, oder vor Ort. Ist das auch bei den Beachboys möglich? Nun möchte ich noch einmal etwas zu unserer Kurzsafari sagen, die wor über "DM Safari Tours" gebucht haben. Frau Bechtle , die Ansprechpartnerin in Deitschland hat uns Bestens über unser Safari-Unternehmen beraten. Wir hatten die Wahl zwischen der Sentrim und der Ashnil Lodge. Da wir aber nicht in einem Zelt schlfen wollten, haben wir uns für die Ashnil entschieden. Möchte damit nur sagen, das ich sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung bei diesem Veranstalter sind. Gruß Holger
  • Kenya senkt Parkgebühren (teilweise)

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Safari-Experte
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Safari-ExperteS
    Da ja nur die Eintrittspreise der zentral-staatlichen Schutzgebiete betroffen sind von der Senkung (Masai Mara, Samburu, Ol Pejeta und alle anderen kommunal oder privat verwalteten aber NICHT!) hier die neuen Eintrittspreise der KWS-Parks ab 01.11.2016. Bei den Preisen ist die 16%ige Mehrwertsteuer weggefallen, die seit 2 Jahren erhoben wurde. Damit hofft die Regierung, den Tourismus wieder mehr anzukurbeln. Viele Grüße aus Kenia Olaf
  • Bus-oder Taxi vom Flughafen Mombasa zum Nyali Beach und Diani Beach

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raudi-tt
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    Raudi-ttR
    ich bin auch mit Andrew in Kontakt und werde meinen Transfer von Ihm durchführen lassen. Haben Kontakt per Whatsapp und macht einen sehr netten und kompetenten Eindruck.
  • Kenia Neulinge erobern Diani Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Langsam... Safari nicht in Deutschland bei großen Veranstalter buchen - ja, stimmt. Safari vor Ort buchen ja, aber dies kann durchaus im Vorfeld von Deutschland aus passieren. Wer schlau ist bucht das Hotel dann in Bausteinen und zahlt nicht doppelt, aber dafür ist es hier nun zu spät. Sowas muss man sich früher überlegen. Hier in den Reisetipps sind genügend Veranstalter, sucht Euch eine Hand raus, überlegt Euch in welche Parks Ihr wollt und schickt 1:1 dieselbe Anfrage raus. Dann habt Ihr einen Vergleich und könnt in Ruhe entscheiden.
  • Kenia individuell mit 4 Kindern?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jbaltsar
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    jbaltsarJ
    Hallo allerseits, sorry für meine späte Rückmeldung, die Familie hält mich derzeit mächtig auf Trab ... Schon mal vielen Dank für Eure ganzen Vorschläge, ich bekomme schon richtig Lust, ... ... wenn, ja WENN das nicht richtig teuer werden würde. Ich habe mich mal zwischendurch ganz unverbindlich nach Flügen erkundigt, da muß man wohl pro Nase mit gut 800 € rechnen, also sagen wir mal großzügig 5 Kilo allein für den Flug. Auto auch eher 2000 als 1000; und dann haben wir noch weder Park noch Unterkunft; und zwei Wochen nur Ugali wollen wir auch nicht essen. Also schätze ich mal großzügig, dass wir eher mit 10 Kilo rechnen müssen; und selbst wenn ich mich jetzt um 1 bis 2.000 € verschätzt habe, ist das noch immer ein ziemlicher Batzen, den wir nicht gerade so rumliegen haben. Trotzdem, der Gedanke will nicht mehr so richtig aus meinem Hirn raus - mal sehen, was die Zukunft so bringt.
  • Rundreise inkl. Safari

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Nicole_a, natürlich kann man auch einen reinen Badeurlaub in Kenya empfehlen 
  • Welche Währung mitnehmen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Holger, ihr habt auch die Möglichkeit zur Barclay´s Bank zu laufen vom Hotel aus. Die Safari könnt ihr in Euro zahlen. Für alles Weitere KSH.
  • Urlaub 2017, wann buchen?

13 Beiträge 10k Aufrufe
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    DubheD
    Jambo,   bei Condor gibt es auf dem Hinflug auch keinen Non-Stoppflug - die machen eine kurze Zwischenlandung auf Sansibar oder am Kilimanjaro Airport.
  • Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe

31 Beiträge 22k Aufrufe
    31 Beiträge
    22k Aufrufe
    StueppiS
    Na Sabine, ganz so wie Du schreibst ist es aber auch nun nicht. Erst im Juni und November haben wir große Elefantenherden in der Mara gesehen, mindestens 40 Tiere und das an mehreren Stellen. Für die Mara ist das "riesig", für den Tsavo/Amboseli  nicht Und Mara ohne Giraffen habe ich auch noch nie erlebt. "viele Safariautos" gibt es dort mit Ausnahme der Migration auch nicht, bzw. nicht mehr.  Vor allem wenn man die typischen Minibusecken wie Sopa, Keekorok, Sarova meidet. In diesen anderen Gegenden sind mit Sicherheit weniger Autos als im Tsavo wo alles von der Küste anrauscht,auch wenn es sich dort besser verteilt, in der Mara geht das auch gebietsmäßig,  Minibusse kommen dort gar nicht bis fast ünmöglich hin und man hat seine Ruhe, definitiv in der Nebensaion wo Ihr ja nun fahrt. Und wenn es noch ruhiger sein soll - es bleiben noch immer die Mara Conservancies. Aber egal wie, Du musst Dich entscheiden. Landschaftlich ist die Mara im Vergleich zum Tsavo/Amboseli "langweilig", tiermäßig übertrifft sie in Punkto Raubkatzen kein anderer Park in Kenia. Nirgendwo sonst sind die Chancen auf Katzen größer. Ich mag die anderen Parks auch, vor allem weil jeder landschaftlich viel bietet. Landschaftlich am besten gefällt mir das Hochland, aber das ist alles Geschmackssache und beim ersten Kenia Urlaub mit Sicherheit auch noch nicht interessant.  Aber Du merkst sicher, dass mein Tenor doch eindeutig zur Mara geht Ganz optimal wäre eine Kombination, wir haben das 2009 einmal gemacht, erst Tsavo Ost, dann Amboseli, von dort Flug in die Mara und Flug zurück zur Küste. Natürlich kostet die Kombi ein Stängchen Geld...
  • AMREF Flying Doctors

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johnprivat
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JohnprivatJ
    britisch kurzhaar: Hallo Kenia Freunde! Was haltet Ihr von "AMREF Flying Doctors"? Hallo Holger, auch wir hatten vor einigen Jahren diese Idee. Ich wollte uns ( meinen Mann, unseren Patensohn und mich ) über AMREF versichern, da wir öfter  privat unterwegs waren. Ich habe also die Mitgliedschaft über 1000 km beantragt und auch bezahlt. Was dann passiert ist ?? - NICHTS ! Trotz mehrfacher Nachfrage per Mail, selbst noch von unserem Urlaubshotel aus, kam keinerlei Reaktion, keine Bestätigung . Nach unserem Urlaub habe ich  AMREF Deutschland geschrieben, dass sie die Geldsumme dann als Spende verbuchen sollen, weil man in Kenia offensichtlich keine Zeit hatte, uns zu kontaktieren. Aber - wieder nichts ! Wir haben bis Heute nicht mal eine Spendenquittung dafür bekommen. Was ich Dir raten möchte- lasst die Finger davon ! Wenn Ihr bei einem seriösen Safariunternehmen gebucht habt, seid Ihr ohnehin versichert. Viele Grüsse und viel Spass auf Eurer Safari- John
  • Visa für Kinder frei seid 01.02.2016

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matatamingi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    matatamingiM
    Die Webseite von Kenianische Imigration sagt das seid 01.02.2016 das Einreise Visa für Kinder unter 16 Jhare frei ist. http://immigration.go.ke/
  • Gemeinsame Aktivitäten 7.2.-26.2. Amani Tiwi Beach Resort

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen in Forum, CheerUp! Da das HC-Reiseforum nicht für Urlaubsverabredungen zur Verfügung steht, haben wir das von @Dubhe angesprochene Tool eingerichtet. Bitte nutze dieses - hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Vollpension vs. All inclusive

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    DubheD
    Jambo tiffy, da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen Es wird euch ganz sicher gefallen - und "alles andere" regelt sich auch 
  • Kenia Visum dringend

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum zuständigen Thread, curiosus. Hier mache ich dann wieder zu.
  • Kenia und Sansibar

77 Beiträge 14k Aufrufe
    77 Beiträge
    14k Aufrufe
    StueppiS
    Überhaupt kein Problem, alles gut
  • Nobite, Antibrumm oder????

8 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu7s
    8 Beiträge
    35k Aufrufe
    manu7sM
    wir hatten nobite spray für die haut und nobite spray für die kleidung.das war perfekt
  • Hotels in Kenia

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Natascha27
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Natascha27N
    Hallo
  • Fransfer vom Flughafen Mombasa zum Swahili Beach Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, schau mal in den Reisetips nach Lawrence Matua, sicherer , vorausschauender Taxi Fahrer aus Diani Beach, gepflegte Fahrzeuge mit Klima, er holt mich in 2 Tagen auch von MBA ab, fahre seit 6 Jahren mit Ihm , auch in Diani. Kosten 4000 KSH für alle, auch im Van wenn erforderlich. Gabi 2001 ( Franz )