Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • handy für kenia?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uschi u claus
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    uschi u clausU
    Ich habe seit Jahren eine Kenia Nummer bei safari.com. So telefoniere ich fuer ca. 30 cent die Minute nach Deutschland. Von Deutschland kann ich ueber billige Vorwahl für 18 cent angerufen werden! Der Preis bei der Telekom liegt bei ueber 1,80 Euro! Das Guthaben auf der Karte verfaellt nicht. Wenn du neu auflaedst wird das Restguthaben wieder aktiviert.
  • Kenia Safari mit Kinyonga Tours

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rudy01R
    Bucht man eine Reise über einen deutschen Veranstalter der in Nairobi zu Hause ist?? Nach langem überlegen und die Beschaffung von einer deutschen Refferenz haben wir es dann gemacht und sind am 10.03 von Harald Schwindl am Kenyatta Airport abgeholt worden. In einem Landcruiser dann zu zweit + Harald Schwindl durch Kenia gefahren. Alles war optimal geplant, die Unterkünfte sauber und gut und das Fachwissen optimal über Land, Leute Natur etc. Wir haben in der Mara angefangen, kleines Luxuszeltcamp mit deutscher Führung für 3 Nächte einem Masai als Tourguide und unglaublich vielen Impressionen. Toll toll toll Weiter ging es zum Flamigoparadies Lake Nakuru mit zwei tollen Übernachtungen auf einer englischen Farm in einem schönen Cottage mit abendlichen gemeinsamen Diner mit der Familie, gute Atmosphäre etc. Dann zum Lake Baringo wo uns die Welt der gefiederten Freunde näher gebracht wurde durch Erkundung zu Fuss und zum Wasser... Lake Bogoya ist Geschmackssache würde beim nächsten mal eine Nacht in der Mara dranhängen... Zum Abschluss 2 Nächte im Crater Lake. Klasse absolute Ruhe in einer wunderschönen Umgebung die möglichkeit von ausgedehnten Fussmärschen und die Umgebung um nachmittags einfach mal ein Buch zu geniessen. Die Luxuszelte waren sehr schön. Die ganze Reise war optimal geplant und umgesetzt durch Harald Schwindl. Wir können nur empfehlen auf diesem Weg Kenia kennen zu lernen als die üblichen Safaris in Minibussen. Auf diesem Wege hatten wir unsere erste Safari vor neun Jahren gemacht, kann man sich schenken, bis zu 8 Leuten im Auto und man hat keine Ruhe um sich mal was anzuschauen was man grade geniessen möchte. So lernen sie Land und Natur richtig kennen und Sie haben jemand an ihrer Seite der das Thema lebt und liebt. Uns hat es riesen Spass gemacht. Das Keniafieber lebt weiter
  • Kenia

45 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jedimax
    45 Beiträge
    15k Aufrufe
    jedimaxJ
    Hallo Lena und co Kenia ist auf jedenfall eine Reise Wert.Nur nicht, wie schon etliche male berichtet mit dem ASC.Der Shanzu beach ist ganz nett und man liegt Zentral für Ausflüge,Besichtigungen und Safaris.Nebenbei ist der Transfer nicht anstrengend und nervenraubend. Wir haben und das "serena beach" von innen angesehen,sah wirklich einladend aus.Man sieht es geht auch anders. Auch wir waren im Watamu beach,nach 3 Tagen wechselten wir das Hotel.Das Vasco da Gama am Shanzu beach war zwar naja, etwas besser. Wie einige meinen,Kenia ist halt arm und darum sind einige Hotels niedrigster Standart ist absoluter Blödsinn.Wo Geld investiert wird- kommt auch was heraus. Gruß markus
  • Hotel Sun´n Sand Beach Resort Kenia

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, also, die Preise sind abhängig, wohin und wie lange ihr auf Safari gehen wollt. Eine zweitägige Bussafari in den Tsavo ist relativ günstig, allerdings auch sehr stressig. Bekommt man je nach Unterkunft schon ab 150 € p.P. Eine Flugsafari in die Masai Mara ist natürlich ein nicht unbedingt günstiges Highlight, zumal man im Oktober mit Glück noch die Migration miterleben kann. Hier kommt es ganz drauf an, welche Unterkunft man haben will. Es gibt eigentlich keine pauschale Auskunft über Preise, da dieser, wie bereits schon erwähnt von Ort und Dauer der Safari, sowie davon, ob mit Bus/Jeep oder Flugzeug, wieviele Personen, welche Unterkünfte abhängt. Grundsätzlich: eine Safari hat seinen Preis, ist aber nach unserer Auffassung jeden Euro wert. Wessen Budget es hergibt, dem empfehle ich persönlich eine Flugsafari in die Masai Mara ;). Es gibt jedoch auch schöne Kombis wie z.B. Tsavo-Amboseli, die auch ihren Reiz haben. Auf der Safari bezahlt man mit kenyanischen Schillingen (KSH) oder auch mit der Kreditkarte. Man kann zwar auch mit Euros oder Dollar bezahlen, jedoch bekommt man hier einen wesentlich schlechteren Kurs. Wir bezahlen immer in KSH. Geld kann man bereits am Flughafen in Mombasa umtauschen oder man holt sich Geld vom Barclays Geldautomaten. Gibt es auf dem Weg zum Sun n Sand. Da ihr ja ne Unterbrechung für die Safari habt, könnt ihr auch euren Fahrer fragen, ob er euch dort eventuell rauslässt. Malaria-Prophylaxe - ich bin kein Tropenmediziner. Wir haben sowohl Malarone als auch Lariam genommen, sind letztendlich bei Lariam hängengeblieben. Auch wenn man der Meinung ist, dass keine Mücken da sind, wir halten die für unerlässlich. Sicher sagt man sich oft, wenn`s mich erwischt, dann hab ich halt Pech gehabt, da wir aber einige Leute kennen, die die Malaria erwischt hat, versuchen wir so gut wie möglich eine Vorsorge zu betreiben, da diese Krankheit wirklich ernst zu nehmen ist. Dies soll jetzt jedoch nicht heißen, dass man nicht in solche Gebiete fahren kann. Wir fahren seit Jahren nach Kenya und bisher hatten wir immer Glück. Aber wie gesagt, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Daneben betreiben wir aktive Malaria-Prophylaxe wie z.B. Klimaanlage im Zimmer an, da die Biester immer von der Kälte in die Wärme flüchten, Moskitonetz auf Safari und No-bite sowohl zum Imprägnieren der Kleidung als auch zum Einreiben. So, ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Wenn ihr noch Fragen habt oder Infos benötigt, dann einfach her damit. Viele Grüsse Chrissy
  • Von Mombasa nach Ukunda

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo NiciChris, du sprichst mir aus der Seele...träum... und Land und Leute, Natur, Landschaft, Meer..... tja, da können wir uns ja "gemeinsam" die Wartezeit mit Erinnerungen vertreiben Viele liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal Chrissy
  • Kenia abdns mit langer Kleidung?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, also, die langen Klamotten braucht man eigentlich nur bei den TseTses, die es an der Küste und in den meisten Teilen Kenyas Gott sei Dank nicht gibt. Mit den Mücken ist das so ne Sache. In der Nähe von Wasser oder besser gesagt kleinen Bächen oder Tümpeln (z.B. Pfützen nach Regen) gibt es schon mal mehr Mücken (z.B. auch im Rongai Place in Ukunda, denn in der Nähe werden die Safaribusse gewaschen und deswegen gibt es dort manchmal ziemlich viele Mücken). An der Küste gibt es nicht soviele, trotzdem sollte man aktive Malariaprophylaxe machen. Ob Autan oder No-bite, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wir haben immer No-bite genommen, das gibt es zum Imprägnieren der Klamotten und zum Einreiben, auch als Sensitiv, da es eigentlich schon etwas heftiger ist. Es hat aber immer geholfen. Ach ja, wenn man im Zimmer die Klimaanlage aufdreht, dann und danach kurz lüftet verziehen sich die Biester meistens, da sich die Mücken eigentlich immer ins Warme verziehen. Viele Grüsse und wie gesagt einen wunderschönen Urlaub Chrissy
  • Wie ist das Wetter im April?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, also, wir hatten heuer im Februar im Landesinneren ziemlich viel Regen, an der Küste aber überhaupt nix. Die Wetterkapriolen machen auch vor Kenya nicht halt und somit kann man sich nicht mehr unbedingt auf die Vergangenheit verlassen. Außerdem ist es, sofern es regnet, nicht wie bei uns, sondern man kann auch noch relativ viel machen (sofern es nicht in Strömen regnet), was aber meistens in der Nacht der Fall war. Es ist eigentlich immer richtig schön warm. Viele Grüsse und einen wunderschönen Urlaub Chrissy
  • Buchtips gesucht!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    eva100E
    www.afrikaroman.de da findest du fast alles.... auch speziell auf die länder aufgeteilt... mein absoluter favorit ist übrigens. rote sonne schwarzes land von barbara wood....
  • Reiseverlauf Kenia

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dolphin2806
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dolphin2806D
    Hallo Jashka, meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Möchte Dir nur zum Thema "Geldwechsel" einen Tip geben: Für's erste kannst Du bei der Ankunft Geld am Flughafen tauschen. Geldwechsel im Hotel selbst kann ich Dir nicht empfehlen. Da kriegst Du immer nen schlechteren Kurs als in den Wechselstuben oder auf der Bank. Das Southern Palms kenn ich selbst nicht. Aber mit Sicherheit gibt's dort in der Nähe ein Shopping-Center mit Wechselstube (kenne nur das Diani-Shopping-Center oder die Barclays-Bank). Aber mit nem Matatu (20 KSH pro Fahrt) bist Du schnell mal dort gewesen. Lohnt sich auf jeden Fall. Geldwechsel am besten vormittags machen !!! Wünsche Dir ne schöne Zeit Liebe Grüße dolphin2806
  • Malaria in Kenia

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steinbock71
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steinbock71S
    Hallo dolphin2806 Ja am Freitag geht es ab ins Bahari Beach , haben ja auch schon seit ende Oktober darauf gewartet. Wir haben die Malarone übers Internet - OnlineApotheke gekauft für 4 Packungen 167,- € inkl. Versand , denke sind damit günstig gekommen und schauen mal wie sie uns bekommen lg. Steinbock
  • Safari Tsavo

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    dolphin2806D
    Hallo Beate, ich war jetzt im Januar am Diani Beach. Hab im Transferbus nette Leute kennengelernt, die über die Strandboys bei Mr. Bushman für uns 5 Leute ne 1,5tägige Safari nach Tsavo Ost gebucht haben (mit 1 Übernachtung in der Voi-Logde) Wir haben pro Person 200 € bezahlt. Das war auch meine 1. Safari und ich habe es keinesfalls bereut. Für mich persönlich hätte es ruhig noch ein paar Tage mehr sein können Für meinen nächsten Keniaaufenthalt habe ich bereits jetzt schon wieder ne Safari eingeplant :D. Liebe Grüße dolphin2806
  • Netzadapter

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    dolphin2806D
    Hallo Eggerl, kann Dir nur empfehlen so einen 3poligen Adapter mitzunehmen. Ich selbst hatte auch noch ein Auslandsstecker-Set (hatte ich mir vor einigen Jahren mal gekauft) dabei - konnte damit aber nichts anfangen :? Liebe Grüße dolphin2806
  • Allein nach Kenia?

13 Beiträge 13k Aufrufe
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    dolphin2806D
    War jetzt zum zweitenmal alleine in Kenia Habe nette Leute bereits beim Transfer ins Hotel kennengelernt, mit denen ich auch eine Safari (Tsavo Ost) gemacht habe. Also ich würde jederzeit wieder alleine nach Kenia reisen Wünsche Dir viel Spaß Das Southern Palms soll ja sehr gut sein
  • Zigaretten Preise in Kenia - Diana Beach

5 Beiträge 18k Aufrufe
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    dolphin2806D
    Also ich würde mir im Flieger keine Zigaretten kaufen :|. Im Diani Shopping-Center habe ich jetzt im Januar für ne Stange Sportsman 650 KES bezahlt und die Safari haben glaube ich sogar nur 450 KES gekostet Wünsche nen schönen Urlaub
  • Kenia-Neuling sucht Hilfe!

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von earlyboeer
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    earlyboeerE
    Hallo also vom ASC muß ich unbedingt abraten. Lest die Berichte im Holidaycheck vom Shanzu Beach und ihr wißt Bescheid. War dreimal in Kenia, jeweils an der Nordküste. Im BahariBeach (sehr gutes Hotel-Deutsche Leitung) und im BamburiBeach (etwas kleiner aber gut) Safaris könnt Ihr vor Ort buchen, sogar bei den Strandverkäufern (ist billiger und genauso gut) Hoffe, ich konnte helfen Viele Grüße M. B.
  • Safari und Badeurlaub in Kenia ab 12.03.07

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanos
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    stefanosS
    Einen schönen erholsamen Urlaub an Elke und Manfred aus Ellzee in Kenia wünschen Stefan und Waltraud.Macht viele Fotos ,da machen wir uns Weinachten einen gemütlichen Abend mit Kenia und Mauritius.
  • Hotel Neptune Paradise Village???

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    LudwigL
    gegen Sandflohbisse , hilft die Lotion die man auch bei Windpocken aufträgt und nach 3-4 Tagen heilen die Bisse ab , auch Teebaumöl hat sich bewährt NICHT KRATZEN
  • Tips für die Norküste

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Groneberg
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    GronebergG
    Jambo, Anette, diesmal geht`s wieder nach Tsavo und Amboseli. Das hatten wir ja letztes Jahr auch. Jetzt haben wir aber noch ein paar Tage Masai Mara mit reingenommen. Auch wieder über den gleichen Anbieter, schließlich waren wir mit deiner Empfehlung damals überaus zufrieden. Leider müssen wir noch bis September warten, da wird die Zeit ganz schön lang. Aber wem sage ich das??? Jedenfalls bin ich gespannt über deinen Bericht über "unser" Hotel. LG Tina
  • vorsicht bei rindfleisch in kenia

21 Beiträge 7k Aufrufe
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, also, ein Teil der Metzgereien und Schlachtereien ist wieder geöffnet bzw. in Betrieb. Nur als kleine Info für alle, die demnächst nach Kenya dürfen. Viele Grüsse Chrissy
  • Im Oktober nach Kenia

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honey21
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    honey21H
    @Christina, ja wir sind im Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West. Diese Safari von ITS hat sich von allen für uns am Besten angehört. Laßt euch vor Ort nicht über den Tisch ziehen, wenn ihr bucht. Für uns war es mit der Vorausbuchung am Einfachsten, da wir dann schon wissen was wir haben und wir unser Zimmer nicht zahlen wollten, wenn wir es nicht nutzen, weil wir ja auf Safari sind. Wünsche euch einen traumhaften Urlaub. Gruß Nina