Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Geld holen vom Automaten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, Anettte hat eigentlich schon alles gesagt. Wir haben auch immer einen gewissen Vorrat an Euros mit dabei. Der Vorteil ist, wenn mal gar nix geht mit den Automaten, dann kann man immer noch ein paar Euros wechseln lassen. Braucht man die Euros nicht, dann kann man sie ja wieder mit nach Hause nehmen. Dollars haben wir dieses mal nur wegen Tanzania mitgenommen. Lediglich ein paar 1 US-$ sind wegen Trinkgeld ganz gut. Ansonsten kann man sich - wenn man vom Geldautomaten KSH holt und die Bank offen hat - größere Scheine in kleinere z.B. ein paar 50er und 100er KSH-Scheine wechseln lassen. Viele Grüsse Chrissy
  • Wichtig bei Safariplanung bzw. Wahl der Unterkünfte

1 Beiträge 986 Aufrufe
    1 Beiträge
    986 Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, es wurde auch schon mal in früheren Beiträgen darauf hingewiesen, dass oft bei der Auswahl der Unterkünfte bzw. der Safariplanung die Lage der Camps oder Lodgen nicht berücksichtigt wird. Vor allem in Regenzeiten sind einige Camps oder Lodgen aufgrund ihrer Lage (z.B. am Talek River) teilweise nur schwer zu erreichen. Dies schlägt sich natürlich auch in den Game Drives nieder. Vor allem in der Masai Mara sind aufgrund der in den letzten Wochen angerichteten Strassenschäden viele Gegenden zur Regeneration komplett gesperrt. Wer so gut wie möglich sicher gehen will, dass er keine Probleme bekommt, der sollte bei schlechtem Wetter das entsprechende Fahrzeug wählen. Also ganz wichtig, wer eine Safari plant, sollte sich mal im Internet über das Wetter in den Vorjahren erkundigen bzw. auch nach der genauen Lage der Unterkünfte. Sicher, es gibt keine Garantie und aufgrund der bisherigen Wetterkapriolen in diesem kenyanischen Sommer sollte man sich schon fast auf alles gefasst machen. Viele Grüsse und viel Spass beim Planen Chrissy
  • Severin Sea Lodge & Camp

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, also, das mit den ungefähr 8 Stunden stimmt. Wenn ihr mal bei einer Suchmaschine Kenya und Gezeiten eingebt, dann bekommt ihr auch die aktuellen Daten. Jedoch könnt ihr die vor Ort auch im Hotel nachfragen. Anzumerken bleibt noch, dass die Gezeiten bei Neu- und Vollmond besonders ausgeprägt sind. Stimmt, Strand weiß und schön fein. Also, wir hatten damals ein Bungalowzimmer, war zwar ganz schön, hat uns aber nicht umgehauen. Da wir aber nicht viel im Zimmer waren, war uns das egal. Die Dhow ist wirklich zu empfehlen. Nicht nur das Ambiente sondern auch das Essen - phantastisch. Uns hat es gut gefallen, jedoch gibt es einige Hotels, denen wir auf jeden Fall den Vorzug geben würden. Zur Malaria-Prophylaxe hat Anette eigentlich schon alles gesagt. Nebenwirkungen hatten wir bisher keine. Viele Grüsse und einen schönen Urlaub Chrissy
  • Malibu Safaris

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    vorweg: wenn das unter Werbung fällt, dann bitte löschen, ist von meiner Seite aus nur als Info gedacht Jambo, da ich bei den Reisetips gerade einiges über Malibu Safaris gelesen habe: als wir letzte Woche dort waren, war das Büro zu, d.h. es war leer und an der Scheibe klebte ein Zettel "for rent". viele Grüse Chrissy
  • Sandflöhe an der Nordküste ??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also beim Indian Ocean Beach Club und beim Tiwi Beach sowie neben dem Leopard Beach gab es keinerlei Sandflöhe. Moskitos hatten wir nur im Landesinneren auf Safari, an der Küsten haben wir keine gesehen. Wir waren früher auch immer an der Nordküste und hatten da noch nie Probleme mit Sandflöhen. Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Viele Grüsse Chrissy
  • Die wahrste, erlebte Wahrheit über Kenia

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    eva100E
    Kleine Korrektur: Das Diani Sea Lodge ist an der Südküste und das andere Hotel an der Nordküste. Da liegen Welten dazwischen.... Sorry, wenn ich mich hier eingemischt habe...
  • Flitterwochen im Southern Palms

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    eva100E
    hallo chrissy wir haben die hochzeitsreise erst ca. 2 jahre später gemacht... aber wie schon gesagt ist schon eine weile her... da wir es nicht über das reisebüro bekannt gegeben haben weis ich nicht wie das läuft... aber es sollte eigentlich kein problem sein frag einfach im reisebüro nach... da werden sie geholfen.
  • Diani Sea Lodge an Kenias Südküste

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    eva100E
    Hallo Astrid das Diani Sea Lodge ist eines der ältesten Hotels an der Diani Beach. Die Zimmer sind alle in kleinen Bungalows... bei den Zimmern musst Du einfach gleich reklamieren wenn Sie dir ein schlechtes geben wollen... dan werden sie Dir sicher ein anderes zuweisen. Die Gartenanlage ist wunderbar das ist der grösste Pluspunkt in dem Hotel. Der Strand ist ok aber Muscheln sammeln und nachhause nehmen ist verboten und das in ganz Kenya. Geniess es doch einfach sie anzufassen und zu fotografieren. Kenya hat ein Ausfuhrverbot sämtliche Länder haben ein Einfuhrverbot. Auch wenn Dir wunderschöne Muscheln angeboten werden lass die Finger davon.... Muscheln gehören ins Meer und nicht ins Wohnzimmer oder sonst irgendwohin. Sorry, aber da kommt mein Naturschutz instinkt zu tage.... Gruss
  • LTI oder Southern Palm Beach

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honey21
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    honey21H
    Hallo an alle, danke für eure Antworten, sie haben uns viel weitergeholfen. Hab mal bei Google wg. Safaris geschaut aber das, was man dort findet ist nicht unbedingt viel billiger und wenn ich es hier schon mitbuche muß ich das Hotel für diese Zeit nicht bezahlen. Wir haben uns jetzt für das Southern Palm Beach entschieden mit der 4-tägigen Safari. Danke Gruß Nina
  • Jambo aus Kenya

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk_AD
    Jambo Chrissy, einen Gruß aus good old Germany. Wir sind gespannt auf Deinen Bericht über Tansania. Gruß Dirk
  • Malariafall in Kenia Hotel

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnitzi
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchnitziS
    "Turtle 1994" wrote: Hallo, also ich würd das Neckermann auch sofort mitteilen. Das kanns ja echt nicht sein! Gerade als Reiseleitung sollte man doch ein gewisses Maß an Verantwortung besitzen. Lg Turtle 1994 Nach dem letzten Urlaub hatten wir uns schon direkt bei Neckermann über den damaligen Reiseleiter beschwert, da er genau der gleichen Ansicht war. Die Reaktion von Neckermann war letztes Jahr: "Sie können das auch nicht beurteilen, sie sind auch kein Arzt" Wir werden Neckermann trotz allem auch dieses Jahr wieder über diesen Vorfall unterrichten.
  • Kenia-Frischlinge..und für jeden Safari-Tipp dankbar !

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokasch
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    tokaschT
    hallo Ruht ! War gerade Januar 2007 in kenya war toll! auf keinen fall in deutschland safaries buchen !!!!!!! Vorort buchen bei einheimischen Deine 3 tage Safari mombasa tsavo-ost 3 stunden fahrt tsavo-ost -Amboseli 7 stunden Amboseli zurück 8-9 stunden Strassen sind sehr schlecht Ganz wichtig mit einem bus kommst du ncht überall hin 6-7 leute drin schlimm nach möglichlichkeit mit einem jeep maximal 4 leute aushandeln es ist natürlich eine sache des geldes aber eine flugsafarie masai mara ist nicht zu toppen auch 3 tage ein traum auch die Lodges es war ein zoller urlaub wenn du eine malaria prohylaxe nimmst und du hast probleme siehe beipack sofort abbrechen!!!!!!!!!!! dann lieber ohne Wünsche Dir einen super Urlaub das hotel ist super!!
  • Reisekassa

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Dieterle83 im Southern Palms brauchst du weder Geld noch Papieren hinterlegen. Deine Rechnung am Ende des Urlaubs kannst du bar oder per Kreditkarte begleichen. Es gibt dort eine Art Wechselstube(der Kurs ist aber relativ schlecht) und dort werden auch die Rechnungen beglichen. Einen schönen Urlaub Lg Turtle 1994
  • Kleiner Reisebericht von Kenia-Neuling

33 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi mcgee, fakt ist auf jeden fall, daß auch in kenia die euro-mentalität eingezogen ist. auf der einen seite ist es gut, daß die safaris so teuer geworden sind, daß der massentourismus in die parks evtl. etwas nachläßt. anderseits leidet auch wohl die wirtschaft sehr darunter, daß nicht allzu viele touristen sich die horrenden preise leisten können. ich würde schon gerne jedes mal auf safari gehen, aber das läßt leider mein geldbeutel nicht zu. bin schon froh, daß ich wenigstens zum urlaub machen hinkomme. schönes wochenende anette
  • Visum Kenia

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raga
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    ragaR
    hallo !! endlich können wir auch online gehen! das war etwas schwierig in den letzten tagen! vielen lieben dank für die schnelle antwort und auch danke für die wünsche. wir freuen uns schon sooo sehr auf arfika! schönen abend noch raga
  • Zum ersten mal Urlaub in Kenia

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca*198
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bianca*198B
    Hallo Dorithy! Über Kugelschreiber, Bleistifte, Feuerzeuge, Seife und Shampoo freuen sich die Kenianer sehr! Ebenso über T-Shirts, Hosen und Sandalen, die Ihr zu Hause vielleicht in die Altkleidersammlung geben würdet! Wir hatten auch jede Menge Bonbons und Lollies dabei und diese unterwegs an die Kinder verteilt. Viele Grüße Bianca
  • Schönen Urlaub für Chrissy

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maus22
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Maus22M
    ja ist es denn schon soweit??? Wir wünschen Dir einen wunderschönen Urlaub und ganz herzlichen Dank für Deine vielen Ratschläge. Reisebericht von Sohnemann folgt Er ist total begeistert wieder heim gekommen und würde am liebsten sofort wieder hinfliegen. Also alles Liebe und komm gesund zurück Marion und Rico
  • Noch eine Chance für Kenia?

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi thorben, hab grade die aktuellsten preise im "kleiner reisebericht..." thread geposet. sorry, daß ich bei dir noch keine lust dazu hatte... lg a.
  • Weltenbummler Kenya, 17.01., 20.15 Uhr Terra Nova

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Sandra, sorry, aber xxxfach hält besser. Hab`s mir aber für die Zukunft gemerkt ;). LG Chrissy
  • Noch etliche Fragen so kurz vorm Urlaub!

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Jambo! Es sind unten zwei flache, ( waagerechte ), oben ein senkrecht stehendes Profil. ( In Namibia z.B. drei runde Profile ). lG. H.-J.