Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Frage zu Flugticket Kenia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo :D, habe das mit dem Rückflugticket nur mitbekommen, wenn jemand einen Linienflug hatte. Bei Charterflügen bzw. wenn man nur für eine bestimmte Zeit einreist und Hin- und Rückflug über selbe Agentur/Fluggesellschaft gebucht hat, ist dies nicht erforderlich. Kenn das nur von Nairobi, da aus Deutschland ja nur LTU, Condor und die ASA Mombasa direkt anfliegen. Viele Grüsse Chrissy
  • Mitbringsel nach Deutschland

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Jambo fniege! Tsavo West ist interessant. Hat ein Gehege mit Nashörnern. Masai Mara sollte eigentlich immer dabei sein. Jeep- oder Bussafaris sind für Land und Leute ideal. In Richtung Mount Kenya sind mehr Land und Leute Safaris. Noch Fragen? Bitte. lG. Hans-Joerg.
  • Kleiderkauf Safari Kenia und Schutzmittel - vor Ort ? Diani Shopping Center

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca*198
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bianca*198B
    Jambo! Auch wir hatten leichte Hosen + normale T-Shirts auf der Safari an, die wir von zu Hause mitgebracht haben. Auf der Frühpirsch brauchte ich allerdings anfangs auch einen Pullover, da der Fahrtwind im Jeep doch recht frisch war. Zu den Hüten: Wir waren in einem Fahrzeug unterwegs, das auf allen Seiten offen war, jedoch von oben her überdacht war. D.h. von oben waren wir immer beschattet, und bei dem Fahrtwind wären Mützen oder Hüte sicherlich weggeflogen. Unsere Mit-Fahrer hatten sich am Tsavo-Gate die typischen Safari-Hüte aufschwatzen lassen, die man unter dem Kinn festbinden kann. Die sind dann zwar nicht weggeflogen, aber nötig (zur Beschattung) waren sie nicht! Freut Euch auch auf's Southern Palms - wir waren auch dort und es hat uns super gefallen! Viel Spaß auf Eurer Reise! Gruß Bianca
  • Sun and sand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo D.T. :D, also zu unserer Zeit gab es im Sportkomplex einen ganzen Schrank voller Bücher und Zeitschriften und zwar sowohl englische als auch deutsche. Einen schönen Urlaub Viele Grüsse Chrissy
  • Infos über Sun `sand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von D.T.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D.T.D
    "Chrissy" wrote: Jambo D.T. :D, Jambo Chrissy, super ein paar Infos. Wir selbst die letzten Jahre immer nur am Diani Beach, dort kennen wir uns auch sehr gut aus. Dieses jahr zum ersten Mal Nordküste und das auch noch gleich 4 Wochen !!!Deshalb meine Frage mit den Einkaufsmöglichkeiten, wenn z.b Sonnencreme, Zahnpasta etc ausgeht. Weißt Du, ob es im sun ´sand, wie so eine kleine Bibliothek gibt, wo man sich deutsche Bücher ausleihen kann. Fand ich im Kaskazi immer sehr gut, musste nicht soviel Lesestoff einpacken. Freuen uns sehr darauf, wieder afr. Luft zu schnuppern. Gruß D.T. also, das Sun n Sand selber ist super :D. Wir waren insgesamt 3x dort und wären nicht fast alle unsere Freunde an der Südküste, dann würden wir dort immer wieder hingehen ;). Das Hotel selber hat einen superschönen Shop, der im Gegensatz zu Shops in anderen Hotels relativ günstig ist. Dort bekommt man eigentlich fast alles. Ausserhalb des Hotels gibt es ein kleines Dorf mit mehreren kleinen Läden, jedoch hauptsächlich Souvenirs. Außerdem gibt es auch noch ein paar kleine Lokale, bei einigen lohnt sich aber auf jeden Fall ein kleiner Abstecher. Bei genauerem Interesse bzw. wenn ihr was bestimmtes braucht, fragt einfach die Jungs vom Animations Team oder Fatma vom Beautysalon. Sehr zu empfehlen sind auch Alois und Isaac vom Pool-Team. Da das Hotel doch etwas weiter von Mombasa entfernt ist, lohnt sich, bei Interesse, eine Kombination von einem Besuch in Mombasa mit dem Haller Park und wenn man einiges benötigt, mit dem Nakumatt. Vorher jedoch unbedingt den Preis klären. Es gibt hier den ein oder anderen Taxifahrer, der euch gerne weiterhilft. Ansonsten ist man ziemlich aufgeschmissen. Zur Hauptstrasse ist es ein ziemlich weiter Weg, somit scheiden Matatus eigentlich aus. Der nächstgelegene größere Ort ist Mtwapa. Dort kan man auch die ein oder andere Besorgung machen. Wie gesagt, im Sun n Sand kommt man am besten weiter, wenn man sich ein bisschen an die Hotelangestellten hält. Von denen haben wir immer gute Tipps bekommen. Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit. Viel Spass und einen superschönen Urlaub Chrissy
  • Wetter in Kenya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 09BORusse
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    09BORusse0
    Kann dem nur zustimmen. Wir waren vom 22.12. bis 26.12. auf Jambo-Safari in Tsavo East und West und Amboseli, und waren glücklich noch aus Amboseli rausgekommen zu sein. Unser Guide auf der Safari, berichtet vor unserem Abflug, dass derzeit Amboseli ausgelassen wird. Ist ärgerlich, aber besser, denn wer will schon irgendwo im Schlamm feststecken ... Schöne Safari trotzdem - viele Grüße! Micha
  • Hotel Safari Beach, Safekosten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    eva100E
    hallo b.k. das hotel geht nicht nur langsam den bach runter sondern ziemlich schnell.... ich war ja auch im dezember da musste jedoch sagen das im vergleich zum september das essen merklich besser war. aber damit hat es sich dann auch.... wegen den badezimmern hab ich ganz massiv reklamiert und das auch beim besitzer. aber ist ja egal solange die touristen kommen und bezahlen solange wird auch nichts gemacht. mir mussten sie 6 verschiedene zimmer zeigen bis ich dann endlich mit einem badezimmer einverstanden war.... kann es ja nicht wirklich sein. ich geh ja nur noch dahin weil ich mit vielen angestellten ein freundschaftliches verhältnis hab das sich über die jahre aufgebaut hat ansonsten würd ich nicht mehr da buchen. auch habe ich es schon lange nicht mehr empfohlen wo ich früher doch viele leute gebracht hab. aber sie wollen dies einfach nicht verstehen...
  • Kenia´s Nordküste

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Die Ebbe macht uns nichts wirklich aus, da wir waschechte Ostfriesen sind, direkt am Meer leben und von daher den Gezeitenwechsel gut kennen. Ich denke, damit können wir leben! Eine "Watt"-Wanderung hat ja auch ihren Reiz! Moin, aber schön vorsichtig an den Riffs und ümmer festes Schuhwerk ! viel Spaß mcgee
  • Jambo, wollte mich nur mal kurz vorstellen

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von udo176
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    udo176U
    Hi Chrissy, herzlichen Glückwunsch! Nicht nur dass Du uns vor der ersten Kenia-Reise viel berichtet und geholfen hast - wie der Zufall es wollte, haben wir uns ja auch noch in einem Camp in der Masai Mara persönlich kennen gelernt und zwei interessante Safari Tage miteinander verbracht. Ja, so klein ist die Welt. Muss immer dran denken, wenn ich das Foto in Deinem Proil sehe ... da standen wir nebeneinander und beobachtetend die Löwen und ihre Jungen. Also liebe Chrissy, Dir und Stefan weiter alles Gute und Haia Safari. Udo (alles Liebe auch von Nicole)
  • Letzte Fragen bezüglich Kenia-Urlaub

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    Jambo, erstens : ich will mit . Ansonsten: zu 1.: Auch wenns sehr warm ist , zu einem guten Abendessen kann man(n) auch mal ne gute lange Hose (Jeans) tragen. zu 2.: Da es in der Masai Mara (beste Wahl !!!) auch mal etwas höher geht, sollte eine Jacke oder ein Pullover dabeisein. zu 3.:Adapter mitnehmen oder dort kaufen. Mal haben wir ihn gebraucht , mal nicht. zu 4.:Vor Ort hatten mehrere Touris mit Durchfall zu kämpfen. Imodium ist sicherlich die radikalste Lösung, jedoch unser Hotelarzt hatte ein Mittelchen, welches bei einem Bekannten von uns gut geholfen hatte. Aber besser ist es natürlich vorzusorgen: Akklimatisierung ist das Zauberwort, soll heissen: nicht zu kaltes trinken(auf Eis im Getränk verzichten), nicht gleich -zig Stücke Ananas zu jeder Mahlzeit, schlägt ohne Vorwarnung durch, nachfragen, ob der Salat zum Essen mit Mineralwasser nachgewaschen wurde, lieber verzichten, Mineralwasser auch zum Zähneputzen (unser Hotel hatte mehrere Wasserstationen, super), an den ersten Tagen nicht zu viel machen, aber täglich viel Mineralwasser trinken, mind. 3 Liter Klimaanlage nicht zu kalt stellen(24 Grad reichen), Ansonsten: Hakuna Matata und Pole Pole Viel Spaß mcgee
  • Fragen wg. Exklusiv-Safari mit 2 Personen + Fahrer

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraFrank
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandraFrankS
    Hallo Sabrina! Die Internetadresse heißt: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx Maile dann Wilfred an - kannst Dich ja auf uns berufen (Sandra und Frank). Ihm werden dann sicherlich die Haare zu Berge stehen Lieben Gruß Sandra Bitte keine Werbung !!!
  • Ilkeliani Camp

1 Beiträge 971 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Groneberg
    1 Beiträge
    971 Aufrufe
    GronebergG
    Hallöchen, wir planen gerade unseren nächsten Kenia-Urlaub. (September 2007 :?) Mein Safari-Anbieter meines Vertrauens hat mir u.a. das Ilkeliani Camp vorgeschlagen. Hier bei HC kann ich nicht wirklich viel darüber erfahren. Kann mir jemand von euch sagen, wie das Camp ist? Danke, Tina
  • CD Jambo Bwana

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katya
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KatyaK
    Hallo. Danke für die Antworten und den Tipp mit der Band. Bei dem Auktionshaus hatte ich bisher kein Glück und bei dem Buchhandel auch nicht, aber ich wollte eh zwischendurch immer mal wieder nachsehen. Lieben Gruß Katya
  • EUR-Reiseschecks ins Kenia?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca*198
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bianca*198B
    Hallo Dati99 und Bambus! Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe mir das fast gedacht, dass es gehen müsste, wollte aber sicher sein. Das bin ich nun. Viele Grüße Bianca
  • Reisebericht Kenia Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Jokii, herzlich willkommen zurück in Deutschland und vielen Dank für deinen schönen Reisebericht :D. Da kommen wieder Erinnerungen auf und ich muss sagen, dass bei uns die Vorfreude mit jedem Tag steigt. Den Nachtflug empfanden wir auch immer etwas unangenehm :?. Inzwischen nehmen wir jedoch Reisetabletten und damit ist es etwas besser ;). Na ja, fliegen ist sowieso nicht so unser Ding. Allerdings sind wir einmal direkt nach Ankunft auf Safari gegangen. Das war aber auch das erste und das letzte Mal. Freut mich, dass euch die Safari so gut gefallen hat :D. Vielen Dank nochmals und noch einen schönen Abend Viele Grüsse Chrissy
  • Kenia im September

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dati99
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    dati99D
    hi, wir haben in einem camp übernachtet. dass ist eine art hütte, aber ohne geschlossene fenster und türen. dass sind dann nur netze. bei einer lodge ist es sicher ähnlich. aber ob es eine lodge oder ein camp ist, ist nicht davon abhängig, ob du vor ort oder im reisebüro buchst. wegen der sicherheit musst du dir keine sorgen machen. es ist immer alles gut bewacht. wir haben zwar bei einem anbieter vor ort gebucht, aber schon vorab übers internet. bei einem schweizer. google doch mal ein wenig nach safarianbieter kenia, dann findest du sicher einiges und kannst auch in den foren der anbieter die erfahrungen nachlesen. das ist billiger als beim reisbüro und du hast dann trotzdem schon gebucht, wenn du hinkommst. aber wie bereits geschrieben wurde, es gibt manchmal auch gute kombi-angebote vom reiseveranstalter. grüße, dati
  • Information Masai Mara

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andreas 01
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Andreas 01A
    Hallo Karin, hat mich auch wirklich gewundert das der Intrepids Club so günstig gewesen wäre. Wäre ja wirklich ein Schnäppchen sonst. Also dann nimm doch das Kichwa Tembo. Das liegt wirklich nicht so weit weg vom Gate. Wenn es Dich nicht stört das die Camps etwas grösser sind und recht viel Publikumsverkehr herrscht, dann gibt es auch noch das Sarova Mara Game Camp und die Keekorok Lodge. Liegen innerhalb des Reservates. Es gibt noch auch noch ein Klitzekleines Mobile Camp, welches aber recht schwer zu buchen sein dürfte(weil immmer ausgebucht).Es hat nur ein paar Zelte und ist sehr einfach. Mara Bush Camp. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich find sowas jedenfalls klasse. Muss jeder selber wissen. Es gibt auch noch andere Camps in der Mara, aber schon recht teuer. Lange rede kurzer sinn,nimm ruhig das Kichwa Tembo, da macht mann auch nichts verkehrt. Wird sicher schön. gruss andreas
  • Insekten bei Safari durch Kenia

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malö
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    MalöM
    Hallo, wir waren im Januar diesen Jahres in Kenia u. auf Safari u. hatten Alles mit, Malaria-Tabletten, Einreibung u. Spray für die Sachen - u. haben nicht eine Mücke gesehen. Das Spray ist gut, man kann schon zu Hause die Sachen einsprühen, die Sachen können auch dreimal gewaschen werden, das Spray behält seine Wirkung, dazu gibt es auch noch Gel zum Einreiben. Wegen der Werbung - am Besten mal in der Apotheke fragen, kostet beides so 10,-€. Jedenfalls hattten wir dann im Sommer hier zu Hause ein Gutes, Teures Mücken-Spray. Gruß Malö
  • Mitreisender für nächstes Jahr nach Kenia gesucht!!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Sorry Heike, aber für sowas steht unser Forum momentan nicht zur Verfügung ! LG Sandra
  • Über Weihnachten evtl. in Kenia

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jacky1J
    Hallo Nicole wir sind anfang Februar an der Nordküste, im Watamu Beach. Hat hier sehr gute Kritiken. (Ist allerdings auch das einzigste vom African Safari Club welches gute Kritiken hat ) Wünsch dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub liebe Grüsse Jacky