Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Neptune Palm Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinBinchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KleinBinchenK
    Hallo NiLu, waren wie Groneberg im Oktober/November im Nachbarhotel Neptune Paradise Village. Laut Aussage hat es am 15.11.06 die Pforten eröffnet. Nach unseren Einschätzungen müsste das auch geklappt haben. Sieht von außen Tip Top aus. Vorallem der Pool, der ist echt schön. Man kann so halb unter dem Hotel durchschwimmen.
  • Kenia etwas individueller

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    ach so, eins noch: du kannst natürlich nur flug buchen und dir vor ort ein hotel suchen, das würde ich aber nur außerhalb der saison machen, um sicherzugehen, daß die hotels nicht ausgebucht sind. mir persönlich wäre das aber zu stressig. die preise kannst du hier bei hc (nur hotel) gucken. sie decken sich ziemlich mit denen, die du auch vor ort zahlen mußt (beim africana sea lodge ist es auf jeden fall so). anette
  • Keine Buchung im Hotel Travellers Tiwi Beach ???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Wirbelwind, wenn Ihr nächstes Jahr wieder nach Kenia wollt, das Southern Palms ist wirklich eine Alternative zum Tiwi Beach. @ Bianca Ich wünsche Dir viel Spaß im Southern Palms LG mlcat
  • Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

47 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    47 Beiträge
    8k Aufrufe
    HolginhoH
    :D...und jetzt "braucht" er Nr. 4 "Hope1947" ist "Geschichte"
  • Kombination: Kenia und Seychellen?

22 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope1947
    22 Beiträge
    18k Aufrufe
    Hope1947H
    "HAJOROLA" wrote: Warum wird überhaupt auf user geanwortet, die kein Profil bzw.Email haben. lG. Alter schützt vor Dummheit nicht ... du bist ein gutes Beispiel! Warum mischt du dich in Threads ein, welche dich die ganze Zeit nicht interessiert haben? Ich denk mir mal nen Teil über dich ....
  • Kenia Neuling mit Fragen

38 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    38 Beiträge
    7k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Jambo kleinerhase! Die Kritik ist nicht auf Dich gemünzt. Entschuldigung. Aber in manchen Berichten kommt so eine heile Welt rüber. Das ist nicht so. Was ich geschrieben habe, ist mir passiert und ich fahre immer noch. Aber es kann einem passieren und Leute reagieren verschieden. Nochmal Entschuldigung und Kwaheri.
  • Safari in Kenia

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Hallo Moro, ich komme gerade frisch aus Kenia zurück. Auch wir haben unsere Safari bei einem örtlichen Anbieter gebucht, und auch einen Ausflug bei den Beachboys. Man muss bei beidem sicherlich ein paar Dinge beachten! Es sind nicht alle Anbieter gleichermaßen über einen Kamm zu scheren- wir hatten leider auch ein echtes Negativ-Beispiel. Wenn Du Infos möchtest kannst Du mich gern anmailen.
  • Wetter an Díani Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dati99
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dati99D
    hi, du kannst auf www.wetteronline.de nachschauen, dort gibt es eine vorhersage für einige tage. dort mombasa als ort eingeben, das ist ja nicht so weit weg, oder über weltweite suche-afrika-nach kenia kommen. aber lasst euch nicht abschrecken. wir haben vorher das wetter auch genau verfolgt, bevor wir im september geflogen sind und es waren immer schlechte vorhersagen. als wir dann dort waren hat es zwar auch mal geregnet, aber dann nur kurz und die sonne kam wieder raus. grüße, dati
  • Erste Keniareise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten20
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carsten20C
    Zur CONDOR Reise: Wir sind im Oktober mit denen nach Kenia geflogen.... der Flug war gut, obwohl ich gedacht habe, dass man auf Langstrecke ein bisschen mehr Beinfreiheit hätte.... Das Essen habe ich nciht gegessen sondern lieber geschlafen! Was ich nicht so toll fand: Wir sind abends ab FRA geflogen - haben uns noch gewundert, warum wir auf den Tickets einen so langen flug haben! Am Flughafen haben wir dann gesehen, dass es eine Zwischenlandung in Tansania (Kilimanjaro) gibt.... KEINER im Flieger wusste das vorher! NAJA - aber so kamen wir in den genuss, den Kilimanjaro von nahem zu sehen.... im Morngenlicht! Gruss Carstne
  • Kennt jemand das Kicheche Camp

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    krabelK
    Hallo, danke für Eure Antworten. Ich meinte das Kicheche Mara Camp. Wir sind Anfang März dort. Dir Crissy ganz herzlichen Dank für die tolle Beschreibung - habe jetzt schon Gänsehaut und die Vorfreude ist beträchtlich gestriegen. Bin schon sehr auf Deine Bewertung gespannt. Es werden bis Ende Februar sicher noch so einige Fragen auftauchen. Werde Euch dann weiter löchern. Grüße Ute
  • African Safari Airways

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jacky1J
    ohh toll, wir auch. Wir sind dort vom 1-13.2 Ich freu mich schon riesig drauf, die Bewertungen sind durch die Bank weg einfach spitze. Dann wünsch ich dir jetzt schon mal schönen Urlaub, bin sicher es wird dir dort gefallen. Liebe Grüsse Jacky
  • Sandflöhe in Kenia?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    racerin34bR
    "dati99" wrote: hallo, am 17.10. gibt es im forum schon einen ausführlichen beitrag zu dem thema. grüße, dati Vielen Dank für den Tipp! Gruß A.
  • Einkaufen in Kenia?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Thorsten, also, mach dir nicht zuviele Gedanken. Du wirst sicherlich ein paar Hemden und T-Shirts haben. Blaue Jeans gehen auch, wobei es halt doch etwas wärmer ist. Wir haben auch immer Klamotten aus Leinen dabei. Lange Kleidung haben wir, zumindest an der Küste noch nicht benötigt. Ein gutes Insektenschutzmittel, wir nehmen immer No-bite, ist allerdings schon erforderlich. Ob man abends ein T-Shirt oder Hemd trägt, spielt jetzt eigentlich keine so große Rolle, wobei ein Hemd doch etwas luftiger sein dürfte. Im Nakumatt und Mombasa gibt es auch Klamotten, man muss halt mal gucken, wobei es halt immer Geschmacksache ist. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber manche Farbkombinationen sind echt schräg. Allerdings von den Schuhen her haben wir echt gute gesehen und vor allem für unsere Verhältnisse auch nicht teuer, egal jetzt ob Sandalen oder Halbschuhe. Es gibt inzwischen sogar Badeschuhe. Ich beneide dich auf jeden Fall. Muss nämlich noch 3 Monate warten. Wünsche auf jeden Fall einen superschönen Urlaub Viele Grüsse Chrissy
  • Tanzania Schilling in Kenia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fbaf
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fbafF
    man kann tan. Schiliing überall in ken. Schilling umtauschen, aber nicht damit bezahlen.
  • Hotel Watamu Beach, Malindi, Kenia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    racerin34bR
    Ist es richtig, dass es dort vermehrt Sandflöhe gibt? Wir fliegen Anfang März. Wenn ja, was soll man am besten dagegen tun?
  • Wer kennt das Hotel Palm Beach, Nordküste u. den Anbieter African Safari Club?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraFrank
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    SandraFrankS
    @ Jacky! Die Mail ist unterwegs @Harbär: Kannst Du mir vielleicht günstige Safarianbieter nennen, mit denen man schon von Deutschland aus Kontakt aufnehmen kann (meine Mail ist freigeschaltet). Danke!
  • Transfer Flugh.-- Beachhotel

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danielreist
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    danielreistD
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten,nach unserem Urlaub (Jan,Feb) werde ich ein paar Hotelbewertungen hier einstellen uzw. für einige Camps(Galdessa,Tortilis,Finch Hattons) u. das Indian Ocean Beach,Unterkünfte die weniger bis gar nicht bewertet wurden,manch einer hat aber vielleicht Interesse daran.Oder,einen kurzen Reisebericht?Mal sehen... Gruß Danieljavascript:emoticon(':D') javascript:emoticon(':D')
  • Hilfe, welche Safari???????

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweety26
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    sweety26S
    Hi Leute, danke für eure Beiträge. Werde euch sicher noch öfter mit Fragen löchern wenn wir genau wissen wann genau wir fliegen und wie wirs nun mit der Safari machen- mein Wissensdurst betreffend Kenia ist echt groß!!!!! Liebe Grüsse, Silvi
  • Sandflöhe in Kenia?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dati99
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    dati99D
    hi, ich kann mich jacky und dirk_a nur anschließen. im september kein einziger sandfloh in sicht! grüße, dati
  • Im November im Leisure Lodge

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von psychoo2
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    psychoo2P
    "showgirl2204" wrote: hi, glückwunsch zur hochzeit!!! november ist die beste reisezeit. es ist warm (um die 30°), wenn es regnet, regnets nachts (zumindest in den letzten jahren). habt ihr eine safari geplant? wenn ja, wohin solls gehen? auf jeden fall wünsch ich euch viel spaß in kenia. lg anette Hi Showgirl, Safari machen wir 4 Tage Tsavo ost / West und Amboseli. würde eventuell gern noch so eine Bootsfahrt machen bei der man wenn man Glück hat mit den Delfinen schwimmen kann. Wäre sicherlich ein super Erlebnis. LG Harald