Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia Februar 2007

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Frank, das Sands at Nomad ist ein wunderschönes Hotel. Es ist erst Ende Nov./Anfgang Dez. 05 fertig gestellt. Jedes Zimmer und jeder Bungalow ist individuell gestaltet und eingerichtet. Das ganze ist in Italienischer Hand. Das Nomad gibt es schon lange. Durch Verkauf wurde alles abgerissen und neu gebaut. Es ist wunderschön geworden. Der Strandabschnitt ist einfach genial (kenial) Denke, Ihr werdet Euch da super wohl fühlen. Ein schönes Wochenende wünscht Mlcat
  • Brauche Tips von "erfahrenen" Kenianern

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klosterneuburg
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KlosterneuburgK
    hallo! spaetestens nach der fahrt mit dem glasbodenboot haben wir beschlossen, nicht mehr ohne schuhe ins wasser zu gehen. das baden macht besonders bei flut superviel spass, das spiel in der brandung ist trotz des vielen seetangs ein echtes vergnuegen. vorsicht ohne schuhe! mein freund hat sich sogar am strand seeigelstacheln eingetreten, es werden immer wieder welche angespuelt und 'verstecken' sich dann im tang. ich habe es mit eigenen augen gesehen, es liegen innerhalb des riffs tausende von seeigeln, teilweise mit 20 cm langen stacheln.... wer immer heil mit barfussbaden davongekommen ist, hatte glueck. uebrigens war sofort ein beachboy zur stelle, der uns eine avocado gebracht hat, deren milch als wund und zugmittel bei seeigelstacheln sehr wirksam ist! total nett. noch eines faellt mir ein bzgl der beachboys: gleich nach der ankunft wurden wir natuerlich 'ueberfallen' als offensichtliche bluetenweisse neuankoemmlinge. nichtsahnend haben wir unsere namen bekanntgegeben und uns nicht weiter daran gestossen, weil die jungs uns ziemlich schnell auch wieder in ruhe gelassen haben. nach ueber 20 stunden reise waren wir einfach nur ruhe-beduerftig! allerdings die riesenueberraschung nach 2 wochen, als wir nach der safari zurueckkamen. man wird per namen am strand begruesst! die jungs haben sich doch tatsaechlich alle unsere namen gemerkt.... ich war einfach nur baff! enttaeuscht waren sie, weil wir hingegen ihre namen nicht mehr wussten bzw welcher name zu wem gehoerte... schaem
  • total begeistert vom Urlaub in Kenia

13 Beiträge 3k Aufrufe
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    KlosterneuburgK
    jambo turtle! wow, wie toll... na da hab ich doch gleich etwas, worauf ich mich freuen kann. im uebrigen werde ich in zukunft auch auf jeep und kleine belegung bestehen. mir ist schon klar, dass das den preis verdoppelt, aber das ists mir wert! das aussteigen und rumstapfen hat mir gefehlt..... aber gut, fuers 1. mal wars schon recht tuechtig, was wir alles erlebt haben. lg
  • Sind zurück aus Kenia und sehr enttäuscht

24 Beiträge 7k Aufrufe
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    KlosterneuburgK
    hallo allseits! die persoenliche empfindung bzgl zb der beachboys ist tatsaechlich so individuell wie geschmaecker. wir waren zu viert unterwegs und haben alles gemeinsam erlebt, und trotzdem war meine freundin richtiggehend aggressiv und ehrlich genervt ueber die strandverkaeufer waehrend mir das ganze ziemlich egal war. ich haette auch gerne, dass touristen (oder auch einwanderer), die zu uns kommen, die dinge so akzeptieren, wie sie sind und nicht darueber schimpfen und genauso halte ich es auch dort. es ist so und wenn es mich stoert, darf ich nicht mehr hin. so einfach ist das. geschmaecker und empfindungen sind nun mal unterschiedlich. also ich fahr wieder hin
  • SMS aus Kenia nach Deutschland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi, müßte stimmen ... viel spaß im urlaub und "berichte" danach! lg anette
  • Frage zu Africana Sea Lodge

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    showgirl2204S
    hallo petra, du bekommst auch wein. man kann ihn sogar trinken ;). lg anette
  • Visum........

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    .....na das wollen wir doch hoffen!
  • Gruppenreise mit Safari nach Kenia

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi bastian, einen groben überblick über safaris kannst du dir ja schon mal über die hp machen, die du von mir bekommen hast. die touren sind meistens gleich, bis auf individualsafaris, logisch, und die preise sind von agentur zu agentur im endeffekt auch gleich. kommt nur auf das jeweilige verhandlungsgeschick an. nur der service bzw. die lodges/camps sind meist unterschiedlich. um empfehlungen zu bekommen, könntest du mal ausführlich hier im forum "schnuppern". hier steht jede menge, was man schon als anregung nehmen kann. die hotelbewertungen helfen auch. ansonsten bekommst du hier auf (fast) alles eine antwort. lg anette
  • Zurück aus Kenia

47 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svenja4582
    47 Beiträge
    11k Aufrufe
    svenja4582S
    Hallo Ihr, Leider auch schon wieder zurüch aus dem kenialen Kenia. Wir würden gerne sofort wieder zuück. Eigentlich haben die anderen ganau schon das gesagt was ich auch sagen wollte. Diese freundlichkeit ist einfach nur herrlich. Überall ein jambo und how are you!!!Ein Beachboy mit dem wir uns angefreundet haben und auch sein Dorf und seine Familie kernnengelernt haben hat zu uns gesagt: Wisst Ihr, wir sind glücklich was wir haben auch wenn wir nicht viel besitzen , aber wir haben dafür ein großes Herz. Da sollten sich hier mal ein paar Leute eine scheibe davon abschneiden--- Glücklich und zufrieden zu sein, mit dem was sie haben!!weil uns geht es allen verdammt gut. Wir werden bestimmt nicht das einzige und letzte mal in Kenia gewesen sein. Vielen Dank auch an alle die uns bei den Vorbereitungen mit Tips geholfen haben. Liebe Grüße Svenja
  • Google-Earth - Africana Sea Lodge/Neptune Paradise Village

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinBinchen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KleinBinchenK
    Hallo Admins, den Thread könnt ihr bitte schließen. Die gleiche Frage wurde schon mal im Juni beantwortet. Habs gefunden. Sorry! Gruß KleinBinchen
  • Paradise Beach Kenia / Massai Safari

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jacky1J
    Hallo habe irgendwo gelesen dass man beim Paradise Beach bezahlen muss wenn man draussen essen will, stimmt das wirklich ? Hat jemand schon mal die Massai Safari vom ASC mitgemacht ? Ist sie zu empfehlen und wo wird dort übernachtet ? Liebe Grüsse Jacky
  • Bin wieder zurück

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Hallo Dati! Erstmal willkommen zurück in Deutschland!Ich kann Dir nachfühlen und Du hast Recht,man kann es nicht beschreiben,Afrika bzw.Kenia muß man selbst erleben,spüren und auch riechen!Das kann keiner nachvollziehen der noch nie da war!Nicht umsonst werden die vom Virus befallenen oft belächelt oder für verrückt gehalten!Das sind wir ja auch,verrückt nach Afrika :D! LG Kotu
  • Wechselkurs

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Dati, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ehr umgekehrt! Es ist auch überhaupt nicht nötig schon hier in Deutschland zu tauschen. Du hast gleich nach der Zollkontrolle in Mombasa erstmals Gelegenheit dazu. Vorher brauchst Du sowieso keine Keniaschillinge. LG Elote
  • Strand und Umgebung a.d. Nordküste Kenia´s

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstin1974
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kerstin1974K
    Hallo, wir waren dieses Jahr am Bamburi Beach, ebenfalls North Coast. Am Strand liegen ist eher schwierig da Gezeiten, und relativ viele Strandverkäufer/innen die einen weniger in Ruhe lassen. Am Strand gelegen haben wir gar nicht. Auch wird das Seegras nicht entfernt, aus Umweltschutzgründen. Aber, wir hatten einen super Pool und das Hotel lag direkt am Strand. Im Meer war ich nur zum tauchen, nicht zum schwimmen. lg Kerstin
  • E Plus Empfang in Kenia

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Nicole, einen traumhaften Urlaub wünsche ich Euch. Bei uns ging mit O2 Prepaid gar nichts! Habe dann vom Handy eines Beachboys Sms verschickt! Liebe Grüße und eine gute Reise Turtle 1994
  • Keniawunsch / Welches Hotel, welche Safari? / Erbitte Hilfe

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, irgendwie hat das gerade mit meinem Beitrag nicht geklappt, also nochmals von vorne: grundsätzlich stimmt das schon, dass es besser ist, wenn man die Safari vor Ort bucht, da man dann sein Zimmer behalten kann. Dies lohnt sich aber nur bei kürzeren Safaris, da man sonst ja doppelt für Zimmer und Safari bezahlt. Die Ersparnis verschwindet dann manchmal ganz schnell. Bei längeren Safaris würde ich doch auch das Bausteinprinzip miteinkalkulieren. Viele Grüsse Chrissy
  • Kurz-Safari in Kenia

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Julie, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Informiere Dich gut und dann plane mindestens eine Übernachtung ein. Manche Anbieter vor Ort haben mittlerweile Kühlboxen an Bord, um Ihren Gästen unterwegs gekühlte Getränke anzubieten, da müßte auch Platz für Dein Medikament sein.In den Lodges und Camps ist die Kühlung sicherlich auch kein Problem.Da würde ich an Deiner Stelle gezielt nachfragen. Für mich ist der Aufenthalt in einem schönen Camp genauso wichtig wie die Tiere. Die stimmungsvollen Eindrücke möchte ich auf gar keinen Fall missen. Wie Du Dich letztendlich entscheidest,das bleibt Dir überlassen. Ich wünsche Dir schon heute eine unvergeßliche Safari. LG Elote
  • afrikaneuling

11 Beiträge 3k Aufrufe
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo Heike, erfahrungsgemäß lohnt sich AL im Southern Palms überhaupt nicht. Die Nebenkosten sind gering und Frühstücksbüffet gewaltig.Außerdem darf man sich auch Obst mitnehmen(aber nicht für die Affen!!!) Haben ein Paar getroffen,die haben Last minute gebucht(2 Wochen vorher) und haben 600 Euro mehr bezahlt als wir. Ich würde an deiner Stelle einige Reisebüros abklappern oder einige Veranstalter anmailen.Könnte dir gute Tipps geben,brauchst mich nur anmailen! Lg Turtle 1994
  • Diani Beach- was muss man unbedingt machen??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    KlosterneuburgK
    "Elote" wrote: Hallo Doris, Du wirst hier keine Links bekommen,das ist Werbung und somit verboten. Schick mir einfach eine Mail mit Deinen Fragen. LG Elote aye aye m'am wird gemacht.
  • Trinkgeld/Bestechung in Kenia?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo KleinBinchen, bei meiner allerersten Keniareise habe ich auch Lehrgeld am Flughafen zahlen müssen. Ich muss allerdings einräumen,es war auch meine eigene Schuld. Ich hatte eine Hand voll Muscheln dabei,das ist verboten.War gar nicht mal was besonderes,mehr ein ideeller Wert,da ich diese von kenianischen Kindern am Strand geschenkt bekam. Als ich dafür 20 € beim Zoll bezahlen sollte,ich das auch tun wollte, hatte man plötzlich kein Wechselgeld.So weit so gut. Mittlerweile weiß ich,dass ich auf so etwas nicht mehr hereinfallen würde. Irgendwelche Scheinchen gibt es fürs Augenzudrücken von mir nicht. Kenia kämpft seit Jahren gegen die Korruption an,leider "versauen" die Touristen auch vieles und das Geld am Flughafen ist leicht verdient. Die Angestellten müssen sich kaum Mühe geben,sie bekommen es fast von selbst. Sollte von mir mal wieder was abkassiert werden wollen,dann bleibt es beim hartnäckigen NEIN meinerseits,wenn das nicht hilft,dann möchte ich den Vorgesetzten sprechen. Ich bin mir meiner Sache sicher,da ich nix verbotenes einführe. Meine Fotokamera darf gern im Pass eingetragen werden,damit habe ich kein Problem. Für alle Zahlungen möchte ich einen Beleg. Da lösen sich dann manche vermeintlichen Probleme oder "Verstöße gegen die Einfuhrbestimmungen" auch ohne kito kidogu LG Elote