Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Zurück aus Kenia...

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Groneberg schön das es dir so gut gefallen hat.Es ist nun schwer sich wieder hier zurecht zu finden. Aber da du ja vor hast bald wieder nach Kenia zu reisen,ist ales halb so schwer. Lg Turtle 1994
  • TUI-Reiseleitung Vertretung in Mombasa oder Diani Beach - Telefon?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AAnnkkee
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    AAnnkkeeA
    Hallo Bambus, vielen Dank für deine Antwort, habe dir grad eine email geschickt, weiß nicht, ob sie angekommen ist, bin irgendwie zwischendurch halb rausgeflogen, wenn ich nichts von dir höre schreibe ich sie nochmal, nur nicht jetzt - muß weg. Lg Anke
  • Report "Abenteuer Busch"

41 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    41 Beiträge
    16k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Sandra, also, bei uns geht es am 23.01.07 los. Sind zuerst ein paar Tage in einem Privatcottage am Meer zum Relaxen, bevor es dann 16 Tage auf Safari (Tanzania mit Abschluss in der Masai Mara) geht. Anschließend sind wir nochmals 9 Nächte in unserem Cottage. Wir waren früher immer im Sun n Sand am Kikambala Beach. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Nordküste ist nicht ganz so touristisch wie die Südküste. Da aber unsere Freunde fast alle an der Südküste sind, haben wir inzwischen umgeschwenkt. Grundsätzlich gefällt uns die Nordküste eigentlich ein bisschen besser. Das Riff ist noch etwas besser erhalten und zudem finde ich es auch zum Schnorcheln schöner. Außerdem ist halt Mombasa näher und man ist auch schneller im Haller Park. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden. Viele Grüsse Chrissy
  • 1. Mal Kenia - Frage zur Safari Tsavo Ost/West

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo Sandra, also, du kannst deinemnMann, was die "Panik" vor den Übernachtungen im Busch angeht sicher beruhigen. Meine bessere Hälfte war vor unserer ersten Safari mehr als skeptisch und als auch noch von Camps die Rede war, war er überhaupt nicht begeistert. Inzwischen waren wir in vielen Lodgen und Camps und ich muss sagen, dass uns der Luxus und Komfort, der dort herrscht, immer wieder überrascht. Wenn man bedenkt, dass man sich mitten in der Prärie befindet und welche Oasen einen dann erwarten, Hut ab. Die meistens Anlagen sind mit einem - zum Teil - fast nicht sichtbaren Elektrauzaun vor den Tieren gesichert. Zudem gibt es immer auch viele Askaris. Sofern die Anlagen nicht eingezäunt sind (hier gibt es viele in der Masai Mara, aber z.b. auch das Severin Safari Camp im Tsavo West), gibt es Askaris die aufpassen und einen ab der Dämmerung von den Haupt- zu den eigenen Wohnzelten begleiten. Die Sicherheit der Gäste steht hier natürlich an erster Stelle. Also, will euch ja nicht unbedingt überreden - smile - aber 3 Tage sind fast ein MUSS. Falls du noch spezielle Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne melden. Viele Grüsse Chrissy
  • Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari - gebucht!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tierfreund
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    tierfreundT
    Danke für eure Antworten! Dann will ich mal hoffen, daß wir auch einen kundigen Führer bekommen und das sich der dann nicht irrt Wobei mir bestimmt mulmig wird, wenn ich aus dem Auto raus muß!! Hoffentlich kommen mir die Tiere auch so nah vor die Linse (gut zum fotografieren) und bleiben so friedlich wie bei euch allen offensichtlich (gut für mich)
  • Flugsafari Masai Mara - welcher Veranstalter bzw. welche Lodge?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zelli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    zelliZ
    Bin immer noch am Suchen wegen einer Lodge bzw. Camp in der Masai Mara. Zur engeren Auswahl stehen jetzt die Mara Serena Lodge, das Kichwa Tembo Camp bzw. der Mara Intrepids Club. War schon jemand von euch in einem dieser drei Unterkünfte und wie hat es euch dort gefallen? liebe Grüße Karin :?
  • Kenia

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andreas 01
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Andreas 01A
    Hallo, ein Hotel das All INCL. anbietet ist zb das http://www.turtlebay.co.ke,- eine schöne Homepage mit kleinen Videos. Waren allerdings nicht dort als gast. Wir haben immer im http://www.crystalbaywatamu.com/index.htm gewohnt.Aber halt kein AI. Dann gibt es noch in Watamu das Watamu Beach Hotel, ist allerdings vom ASC und da scheiden sich die Geister, wobei dieses Hotel glaube ich ganz gut in den Bewertungen abschneidet. Ein weiteres ist das http://www.aquariuswatamu.com/, aber keine Ahnung ob AI. Gruss Andreas
  • Geld abheben - Kenia - Diani Beach?!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Klein Binchen, bei der Barclays Bank kannst Du ohne Probleme mit Deiner EC Maestro Karte Geld abheben. Wünsche Dir jetzt schon viel Spaß in Kenia. LG mlcat
  • Leisure Lodge Hotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dati99
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    dati99D
    ach so, ja, beim frühstück gibt es kaffee, tee, wasser und saft. beim kaffee und abendessen tee und kaffee umsonst. sonst muss man alle getränke zahlen.
  • Muss mal was loswerden......!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Kleinerhase, Gut das du das schon im Vorfeld erkannt hast. Ich kann dir nur zustimmen. Ich denke als Kenia-Neuling ist es nicht einfach sich auf so etwas einzulassen. Sollte man aber. Auch wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Lg Turtle Könntest du mir den Veranstalter per Mail nennen-bin neugierig! Du hast leider deine Mail nicht freigeschaltet!
  • Fotoladen am Diani Beach ???

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo mcgee, also, es gibt einige Tages- bzw. Halbtagestouren, so z.B. einen Besuch im Haller Park oder eine Trip nach Mombasa mit Besichtigung der Altstadt und des Fort Jesus. Ganz in der Nähe ist auch ein großer kenynischer Supermarkt, der Nakumatt. Wem es gefällt, der kann auch eine Krokodilfarm, nämlich Mamba Village angucken (Gruß an Big Daddy). Dort gibt es auch einen kleinen botanischen Garten mit unzählig vielen Orchideen. Wer Wert auf kulinarische Erlebnisse legt, dem sei auch ein Besuch im Thamarind (oder auch der Thamarind Dhau) oder des Imani Dhau Restaurants der Severin Sea Lodge empfohlen. Uns gefällt auch "Mombasa by night" immer noch sehr gut. Auf einer Dhau um Mombasa in den Sonnenuntergang schippern, dann nach Ankunft am alten Hafen durch die Altstadt ein kleines Stück zum Fort Jesus laufen. Dort nach einer kleinen Licht- und Tonshow, in der die Geschichte des Forts und Mombasas erzählt wird, ein Candle-light dinner unter freiem Himmel genießen. Dies ist nur eine kleine Auswahl der vielen Möglichkeiten, die sich einem bieten. Auf jeden Fall viel Spass und einen wunderschönen Urlaub Chrissy Ansonsten kann man auch noch zum Schnorcheln raus oder andere Ausflüge machen.
  • Jambo Kenya Safari Neckermann!

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Atti, also, in der Ol Tukai und der Ngulia war ich schon. Haben uns beide sehr gut gefallen. Die Ngulia ist etwas einfacher, entschädigt dafür aber mit einem hervorragenden Service (zumindest war das damals bei uns noch der Fall), einem Leoparden der angefüttert wird, schönen Wasserlöchern und einem atemberaubendem Ausblick. Ausserdem hatten wir damals von unserem Balkon einen hervorragenden Blick auf die Wasserlöcher. Haben dabei zwei kämpfende Elefantenbullen beobachten können. Der Sonnenuntergang ist echt spektakulär, richtig schön. Die Ol Tukai ist schön, die Amboseli Serena hat uns jedoch besser gefallen. Ist aber Geschmacksache. Beides sind halt sehr große Lodgen, aber sowohl der Service als auch das Essen waren sehr gut, wie gesagt, die Amboseli Serena einen Tick besser. Wir haben in beiden Lodgen genügend Handtücher bekommen und es gab auch in beiden Zimmern Moskitonetze. In der Ngulia Lodge wird man geweckt, sofern ein Leopard zum ******* kommt. Wir haben diesen damals leider verschlafen. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Viele Grüsse Chrissy
  • Urlaubsbericht Southern Palms + Safari (Tsavo West/Ost, Amboseli)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Caro, bei solch prompten und wunderschönen Erzählungen wird jeder Tipfehler, sofern überhaupt vorhanden, entschuldigt. Vielen Dank für deinen Bericht. Das war wieder mal Balsam für die Seele und zugleich, wie Turtle schon zurecht anmerkte, Nahrung für unsere Träume. Vielen Dank und schöne Grüsse Chrissy
  • Safari Neuling in Kenia

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo mkdiver. Das geht ganz einfach: Über den Button "mein holidaycheck" auf "Benutzerprofil" gehen und dort "Kontakt über Formular zulassen" anklicken. LG Sokrates
  • Wetter in Kenia

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstin1974
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kerstin1974K
    Hallo Marcus, wir waren dieses Jahr im April / Mai in Kenya. Auch hier hatten wir sehr durchwachsenes Wetter, in den ersten eineinhalb Wochen hatten wir 1 Tage Regen, 1 Tag schön, 1 Tage Regen, 2 tage schön ... das ist schon mal nervig gerade wenn man unterwegs ist ( wir haben eine Mombasa Rundfahrt mit Akamba, Fort Jesus und Ngomongo gemacht an einem Regentag .... ab mitte der 2 Woche, also anfang Mai, war das Wetter dann besser. April / Mai ist in Kenya große Regenzeit und Winter. Temperaturen zwischen 28 - 32° hatten wir lg Kerstin
  • Allgemeine Fragen zu Kenia...

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleinBinchen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    KleinBinchenK
    Schau mal bei Holidaycheck in den Bewertungen unter Westermanns Safari Camp, so hieß es früher mal...
  • Lohnt sich Finch Hattons?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Hallo Chrissy, danke für die Tips. Eine Ballonfahrt würde mich reizen, aber meinen fReund könnte ich davon nicht überzeugen, und es soll ja für ihn sein. Variante 3 würde mich pro Person ca. 80 Euro mehr kosten als Variante 2. Ich bin immer noch unschlüssig. Hat denn von den vielen Afrika-Freaks hier keiner ne Idee???
  • Währung ?

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvimaus020
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    yvimaus020Y
    Vielen Dank Turtle ! Ich werde euch auf alle Fälle berichten. Gruß Yvi
  • Suche Tips

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo ihr Zwei, was wollt ihr denn genau wissen? Wollt ihr eine Flug- oder eine Bussafari? Bei 4 Tagen würde sich ja entweder eine Flugsafari in die Masai Mara alleine oder falls ihr denn Kili auch haben wollt eine Kombi Amboseli/Masai Mara anbieten. Ansonsten bleibt es wohl bei Tsavo West und Ost und vielleicht noch, falls es euch nicht zu stressig wird, dem Amboseli. Wollt ihr an die Nord- oder die Südküste. Wenn ihr mehr in und um Mombasa erleben wollt ist sicher die Nordküste empfehlenswerter. Der Diani Beach ist - hört sich jetzt etwas blöde an, aber mir fällt kein anderes Wort ein - etwas touristischer. Ansonsten ist der Diani Beach breiter als an der Nordküste. Schwebt euch mehr ein einfacheres oder ein luxuriöses Hotel vor? Grundsätzlich ist der Strand in Kenya öffentlich, es gibt aber auch einige Hotels mit privaten Strandabschnitten. Weiß jetzt allerdings auch nicht, ob ihr schon mal in Kenya wart oder ob ihr Ersttäter seid. Wenn ihr gerne schnorchelt, dann sollte man auch Watamu ins Auge fassen. Wir selber waren schon im Tropical Village, im Sun n Sand, in der Severin Sea Lodge, im Tiwi Beach Resort, im Diani Reef Resort und auf Chale Island. Kennen also sowohl Malindi, als auch Kikambala und Bamburi Beach (Nordküste), den Diani Beach und Chale Island (das gibt es aber in der Form nicht mehr, da es aktuell gerade komplett umgebaut wird). Habt ihr schon irgendwelche Vorstellungen? Könnt mir auch gerne ne E-Mail senden. Viele Grüsse Chrissy
  • Erfahrung mit dem Satao Camp

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Schnaufgarten, wir waren von dem Satao Camp nicht begeistert. Es ist sehr einfach gehalten. Schaue auch meinen Bericht: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Satao+Camp-id_265770-typ_1-ch_hb.html Der November ist eine sehr gute Reisezeit, es regnet ab und an, dafür ist auch alles sehr schön grün. LG mlcat