Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • London - Reiseplanung

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselgaby
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HaselgabyH
    Eine fast kostenlose Sightseeing Tour ist die Route mit dem Doppeldeckerbus. Der fährt durch ganz London und man sieht unheimlich viel - für ganz wenig Geld. Die Route geht von Mortlake Garage durch die ganze Stadt. Bus Nummer 9, wenn ich mich nicht täusche. Vergesst nicht, Covent Garden anzuschauen. Viel Spaß in London!!! Haselgaby
  • Cornwall

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselgaby
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    HaselgabyH
    Überflüssiges Zitat entfernt.
  • London - Öffentliche Verkehrsmittel

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    In gemeinsamer Aufzählung mit Tube und Bus ist anzunehmen, dass es sich um ein öffentliches Verkehrsmittel handelt. Google -> DLR London
  • Hilfe Transfer wirrwarr stansted-chingford

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von englaender47
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    englaender47E
    In London ist doch alles möglich! Um 0317 ab der Haltestelle "Hale End, Walthamstow Stadium, stop CD" auf der Chingford Road mit der Buslinie N26 in Richtung Trafalgar Square fahren. An der Haltestelle "Liverpool Street Station" aussteigen (wird akustisch im Bus angesagt), Ankunft 0403. Das Bahnhof Liverpool Street betreten und im Zug direkt nach Stansted Airport um 0410 einsteigen, Ankunft 0500. Falls Sie der Zug um 0410 verpassen, dann mit der um 0440 fahren, Ankunft in Stansted dann um 0539. Volle Details kann man sehen, wenn man für entweder "Transport for London" oder "Transport Direct" sucht, und dort die entsprechenden Details eingeben.
  • Hamton Court Palace

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Dann eben 7-day Travelcard  1 - 2 und am Bahnschalter eine Fahrkarte nach  H a m p t o n   C o u r t   kaufen, bzw. die Außenzonen aufzahlen. Hier noch eine Tube- und Eisenbahnkarte, auf der man auch die Zonen sieht: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/london-rail-and-tube-services-map.pdf
  • Grossbritannien/Irland mit Interrail

2 Beiträge 13k Aufrufe
    2 Beiträge
    13k Aufrufe
    chriwiC
    Schöne Idee! Zum Thema Highlands: Je weiter man rauf kommt, desto schöner wird's (meiner Meinung nach).    I n v e r n e s s   ist ein guter Ausgangspunkt für die Highlands. Von dort aus könnt ihr Loch Ness besichtigen, außerdem gehen von dort 2 Bahnstrecken weg: Eine an die Nordküste nach Thurso (von dort gibt's eine Fähre nach Orkney), die zweite Bahnstrecke führt an die Westküste nach Kyle of Lochalsh. Von dort könnt ihr (allerdings nur mit dem Bus) auf die   I s l e  of  S k y e   (schöner Hauptort  P o r t r e e )   fahren. Ich würde beide Strecken machen. Von der Isle of Skye gibt's übrigens eine Fähre (ich mach grad Urlaub auf der Landkarte) nach Mallaig. Und von dort gibt's eine Bahnstrecke nach Fort William und dann Richtung Süden nach   G l a s g o w .   D.h. ihr müsst am Rückweg nicht die selbe Strecke nochmals fahren. Sonst kann ich glaub ich nicht weiter helfen. Wir waren vor 2 Jahren in Scotland, allerdings nicht per Bahn, wir sind mit einem Mini Cooper S durch die Gegend gewetzt. National Rail Karte v. GB: http://www.projectmapping.co.uk/Reviews/Resources/National%20rail%20map.gif
  • Outletshopping in England?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bucks4usa
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    bucks4usaB
    Hallo, es gibt ein Outlet in Ashford. Das gehört zu McArthurGlen Gruppe. Werde mir das im Mai mal anschauen. Ich glaube auch nicht, dass das mit den Outlets in USA vergleichbar ist, hoffe aber, dort ein paar Schnäppchen machen zu können. Ein große Shoppingmall gibts in Greenhithe (Bluewater Shopping Center). Vielleicht wäre das ja eine Alternative. Liebe Grüße Sammy
  • Gepäckschließfächer London

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Schließfächer gibt's in allen (größeren) Londoner Bahnhöfen. Nähere Infos unter: http://www.nationalrail.co.uk/stations_destinations/ Dort einfach den Namen des Bahnhofes eingeben, also "London....." und auf "General Services" klicken.
  • St. Pauls´s Cathedral

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    An meinen Besuch im Monument habe ich auch eher traumatische Erinnerung. Es war sehr voll und die Treppe wurde zunehmend enger. Die von oben kommenden Leute drängten sich bei "Gegenverkehr" an die Wand, die von unten kommenden an das Geländer. Das war für mich genau so lange okay, bis ich an einem Warnschild vorbei kommen: "Bitte lehnen Sie sich nicht an das lose Geländer!" 
  • Shopping in London

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Genau das isser. Weitere Shopping-Fragen am besten dort stellen.
  • Lake District??Planungshilfe bitte

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Vielen Dank.  Haben nun ein Cottage gebucht - in einem der kleineren Orte, da wir mit Auto ja recht mobil sind - in der Nähe vom Bassenthwaite Lake. 2 Bedroom, walking distance zum nächsten Pub etc. Auch nicht weit von Keswick. Werd die Tips zu attractions im Kopf behalten
  • Tickets für die All England Tennis Championships

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweetmarky73
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sweetmarky73S
    Ich möchte mir gern im Juni das Grand Slam in Wimbledon ansehn, bin mir aber bezüglich der 'ballot' Tickets nicht ganz sicher. Kann mir das bitte mal jemand erklären. Wie kommt man am günstigsten zu den Karten, welche Kartenkategorien sind in der 1. Woche empfehlenswert... wann sollte ma morgens beim Ticketschalter queing betreiben..... Lg & danke im voraus!
  • 2 Monate in Birmingham

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Wie du am besten an Praktikum kommst und einen Aufenthalt in Birmingham hast, der für Dich wirklich lohnend ist, lässt sich so pauschal sicherlich nicht beantworten (und da bist du hier bestimmt auch im falschen Forum).  Wenn du einen Auslandspraktikum planst, ist es natürlich immer wichtig, zu wissen, wo du gerade im Leben stehst, welche Qualifikationen du hast, wie alt du bist, wie es um deine Sprachkompetenz steht, mit welchem Ziel du ein Auslandspraktikum machst und welches berufliche Ziel du insgesamt anstrebst. Ich habe vor 10 Jahren nach Abschluss meiner ersten Ausbildung ein viermonatiges Praktikum in einer Werbeagentur in Manchester mit einem Stipdendium der Carl-Duisberg-Gesellschaft gemacht. Die haben mir einen vorherigen Sprachkurs finanziert und es gab monatlich ein bisschen Geld. Den Praktikumsplatz musste ich mir selbst suchen, was nicht ganz einfach war. Für mich dieses Modell damals genau das richtige und für meinen Lebenslauf sehr passend - leider ist es mittlerweile eingestellt worden. Ein Praktikum ganz in Eigenregie (und ohne finanzielle Unterstützung) durchzuführen, wird nur dann eine gute Idee, wenn du über eine hohe Qualifikation in einer gefragten Branche verfügst und somit genug verdienen kannst, um dich über Wasser zu halten. Es gibt diverse Möglichkeiten zur Unterstützung während Auslandspraktika. Unter Umständen ist es mögich, während eines Auslandspraktikums Arbeitslosengeld zu beziehen. Für Praktika, die im schulischen Kontext machst, z. B. zum Erwerb der Allgemeinen Fachhochschulreife werden ggf. Flüge gezahlt.  Bei den meisten seriösen Angeboten wirst du dir selbst einen Praktikumsplatz suchen. Angebote von Unternehmen, die dir gegen Geld einen Praktikumsplatz vermitteln, würde ich kritisch sehen.
  • der Themse entlang...

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Imbiss nicht, aber Fish & Chips schmecken mir mir immer sehr gut im Minories Pub, direkt hinter DLR-Station Tower Gateway gelegen.
  • Transfer von Stansted nach London

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Ich hab sie schon alle genutzt und kann euch versichern: ihre Schnelligkeit, ihre Regelmäßigkeit und ihr Preis würden bei mir nie den Wunsch aufkommen lassen, sie täglich zu nutzen. Warum bucht ihr sowas ohne zu wissen, worauf ihr euch einlasst? Nationalexpress und Terravision nehmen für den Returntrip £17-20, kaufbar vor Ort, Fahrtdauer 1,5 Stunden, je nach Tageszeit gern auch länger.  Easybus-Preise können bei Vorab-Buchung günstiger sein. Den Service habe ich schon als  unzuverlässig erlebt.
  • London Gatwick Gepäckaufbewahrung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urwi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    UrwiU
    chriwi: Das SIND Schließfächer. Aha, Danke! Ich dachte das ist ein mit Personal besetzter Schalter. vg Urwi
  • Erste Irland Rundreise - Bus oder Auto?Tipps?

13 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Löwe30
    13 Beiträge
    43k Aufrufe
    Löwe30L
    Hallo, ich würde auf alle Fälle das Auto nehmen. Ich war schon öfter in Irland, der Linksverkehr ist kein großes Problem, nach 2 Minuten hat man sich daran gewöhnt. Mit dem Bus ist man sehr gebunden und die Abfahrtszeiten und -orte sind nicht immer die Besten. Mit dem Auto kann man anhalten wo man will und bleiben so lange man will. Gerade in Irland entdeckt man hinter vielen Ecken etwas Spannendes und Schönes, und es wäre sehr schade nur vorbeizufahren. Kerstin
  • London sightseeing: Tipps/Empfehlungen?!

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1580sabrina
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    1580sabrina1
    Vielen lieben Dank für eure Tipps.. ich werde sie mir gleich im Internet genauer ansehen und recherchieren!!!! @curiosus: Sorry.. ich wollte nicht absichtlich gegen die Foren-Regeln verstoßen.. ich nehme an, du meinst meine Großbuchstaben in der Überschrift??!! Kann ich den Beitrag jetzt noch irgendwie ändern? Viele Grüße
  • Hotel bei King's Cross

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo Steffy, ich habe dort schon mal im Novotel St. Pancras übernachtet, aber das scheint mittlerweile sehr teuer zu sein.  In Nähe gibt´s zwei Travelodge (King´s Cross und King´s Cross Royal Scot), die solltest Du aber wirklich nur wählen wenn Du´s wirklich basic haben willst und auf Serviceleistungen (z. B, Gepäckaufbewahrung) verzichten kannst. Da Du Wert auf gutes Frühstück legst: wie wäre es mit einem B&B? Im Bereich King´s Cross und Bloomsbury gibt´s einige. Ich hatte vor einiger zum Beispiel mal das Jesmond Dene in Erwägung, machte einen guten Eindruck. Hab mich dann doch für was anderes entschieden.
  • Hotel/Zimmer gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dalek2013
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dalek2013D
    Versuche es mal beim Danubius dort könntet ihr noch Glück haben! Es ist direkt am Regents Park/Baker Street Allerdings ohne Frühstück! Bei Fragen kannst du dich einfach melden!